Kostenlose Charaktertransfers jetzt verfügbar

Gestern Abend hatte Lucifron noch 'ne Schlange von knapp 4000. Auf Venoxis war die Schlange deutlich unter 1000.

Ich dachte noch „Viele sind ja nicht transferiert“. Im Prinzip darf sich jetzt niemand mehr beschweren.

Die Leute auf Lucifron hatten die Chance, auf Venoxis neu anzufangen, danach auf Patchwerk, Dragon’s Call und Transcendence.

Wer jetzt nicht transferiert hat, der liebt die Warteschlange. Soll’s ja auch geben :joy:

Es liegt aber auch bei vielen daran, dass die Gruppen sich gespalten haben wo welche auf Luci/Venoxis sind und ein Teil auf Patchwerk/Dragons oder Trans.

Gebe es die Option von allen PvP Servern auf den neuen zu Transen hätten das sicherlich einige getan (Ich mit eingeschlossen) .

Mal ganz ehrlich: Ob ich jetzt eine Woche jeden Tag 3-4h in der Warteschlange festhänge oder diese 21-28h nutze, um mir einen Charakter auf Heartstriker oder einem anderen beliebigen Server hochzuziehen…

Man kann auch jetzt noch neu anfangen, wenn einem die Freunde auf anderen Servern so wichtig sind. Es ist nur ein virtuelles Männchen auf einem virtuellen Server. Aber die Freunde sind real (hoffe ich :rofl: ).

Mal ganz davon abgesehen: diese Freunde könnten einen ja auch unterstützen, schneller zu leveln. Macht man eben “einer taggt den Mob, die anderen hauen ihn um”, oder läßt sich durch Inis ziehen etc. pp.

Alles ist möglich… und meiner Meinung nach ist alles besser als Warteschlange. Spielen >>> Warteschlange.

Würde auch gern wissen, was gegen den Geisterserver geplant ist. Es sind nur 300 Leute gleichzeitig on…

1 Like

Jetzt gebt dem Server doch mal ein paar Tage Zeit.
Sicher haben einige noch nicht mitbekommen, daß der gratis Wechsel möglich ist.
Ausserdem ist erst seit gestern Nacht Anderen möglich drauf zu gehen.
Mann kann doch nicht erwarten, daß so ein Server innerhalb paar Stunden voll wird…
Wenn es nach ner Woche noch so ist, dann sieht die Sache, denk ich, anders aus…

2 Likes

Ich will auch wieder zurücktransen tbh

1 Like

also sollte der Server so leer bleiben, muss aufjedenfall eine Lösung herbei. Diejenigen die getranst sind dürfen dafür nicht bestraft werden und nun ihr dasein auf einem Geisterserver fristen. Ich denke aber mal das Blizzard dies im Blick haben wird.

1 Like

Kann der Geisterserver nicht jetzt einfach doch mit Transcendence gemerget werden?

1 Like

Was für eine Überraschung, der geplante Transfer auf Transcendence war die bessere Idee. Einen zusätzlichen PvP Server hat es absolut nicht gebraucht. War klar das das so kommen wird, ich würde auch nicht auf diesen Server transferieren.

Auf Hordeseite sind auf dem neuen Server gerade mal 294 Leute online, da wird auch Geduld nichts dran ändern.

3 Likes

Wäre auf jeden Fall fair, weil der Server nur existiert, da die Transcendence-Leute gemeckert haben. Ohne Grund, wie sich herausstellt.

Und wahrscheinlich hat die ganze Aktion jetzt auch die RPler einen eigenen Server gekostet, da es sich Blizzard nun dreimal überlegen wird, nochmal einen neuen Server aufzumachen.

Ich habe eine verrückte Idee, man wartet einfach 2-3 Tage ab und verfolgt die Entwicklung der Population und entscheidet “danach” was geschieht…

1 Like

Hätten die Transcendence-Leute ja genau so machen können, aber nee, da war das Geheule sofort groß.

Das letzte Wochenende hat schon keinen neuen Spielerschub gebracht, was genau erwartest du denn an diesem?

Gib der Sache doch mal etwas Zeit. Es werden ja nicht alle, die getranst haben, jetzt in diesem Moment online sein.

Dann einfach alle von Heartstriker auf Transcendence schieben und Heartstriker als RP-PvP labeln.
Jetzt ist der Server ja nun mal da und sollte auch bestmöglich genutzt werden.

So macht man dann endgültig alle happy.

Oder irre ich mich?!?!?!

Du irrst dich überhaupt nicht, aber glaubst du wirklich, das so etwas Sinnvolles und Fehler korrigierendes wirklich passieren wird?

Ich halte mit einem Battlerez dagegen.

Ja das ist einfach zu sagen, du und ich müssen da ja nicht spielen.

1 Like

Ich erwarte das es keine überstürzten Entscheidungen werden. So wie sich das hier liest wollen alle nur Entscheidung Entscheidung Entscheidung, schnell schnell schnell und das ist genau der Fehler.

Klappt es nicht, kann man immer noch zusammenlegen.

Die überstürzte Entscheidung zu Ungunsten der besseren wurde bereits getroffen. Jetzt geht es darum, diese zu korrigieren.

Dein Wort in Gottes Ohr. Halte ich für unwahrscheinlich.

An alle Nörgler hier im Thread: betrachtet es doch mal rein objektiv.

Der Transfer auf Transcendence hätte das Gleichgewicht auf diesem Server massiv beeinflußt und sicher nicht in die richtige Richtung. Das hat Schneesturm erkannt und sich gedacht “oh, beschränken wir die Anzahl der möglichen Transfers”.

Dann heulten wieder viele wie kleine Kinder “Buhuhhh…und was, wenn nur die halbe Gilde transferieren kann und mittendrin der Stecker gezogen wird!!!111111einself”.

Ok, Schneesturm eruierte noch einmal und dachte sich “Hmm… vielleicht ist ein neuer Server doch besser. Dahin kann dann so ziemlich die gesamte Warteschlange und ihre Oma transen”. Gesagt, getan.

Jetzt nehmen die Heuler das Angebot nicht wahr. Und die Nicht-Heuler, die es wahrgenommen haben, heulen jetzt, weil sie es wahrgenommen haben.

Man kann es echt keinem rechtmachen.

3 Likes