Kostet nur Geld wenn man nicht auf einem totem Server ist. Ich bin derzeit auf Heartstriker um mir einige Tausend Primals zu farmen, dann wird auf Firemaw getranst.
Nur fehlt es mir da an aktiven deutschen Gilden.
Die kostenlosen Charaktertransfer nach Firemaw sind immer noch verfügbar?
Jop. Hab jetzt gerade nachgeschaut, kann immer noch von Heartstriker nach Firemaw, Venoxis, Gehennas etc. transferieren.
Du bist ein richtig dummer Mensch.
Geh mit deinem toxischen Kommentaren deine Eltern nerven. Danke und frohes Fest
Die sind leider schon tot.
Erklärt so einiges.
he blizzard,
fast alle server sind kurz nach bc start alle völlig leer geworden … leute loggen sich höchstens nur noch für raiden ein … viel content kann nicht gespielt werden, weil die leute fehlen …
nur auf gehennas, firemaw findet man noch genug spieler …
können wir wenigstens noch hoffen, dass ihr server verknüpft?
Da wird nichts passieren, bleibt nur rerollen oder zu nem vollen Server Transen.
Hab jetzt auf Firemaw angefangen und selbst heute morgen war mehr im /4 als auf Razorfen zur Primetime. Wenn man also keine feste gilde oder einen Pool an aktiven Leuten hat, sollte man auf die großen Realms wechseln.
Ich stimme da leider zu. Kann mir sogar vorstellen Blizzard wird sogar nur mehr zwei bis vier Server pro Sprache noch WotLK kopieren lassen damit sich nochmals alle dort sammeln und gut ist es.
Oder aber du suchst dir ne aktive Gilde
Den Transfer können sie sich nun in die Haare schmieren, auf Dragons Call 500 Allianz Spieler laut ironforge.pro.
war gestern 1 Stunde on und habe Erze gefarmt. KEIN EINZIGER Beitrag im /4.
Mir reichts, hab mein Abo gekündigt. Werde es still halten bis Blizzard endlich die Server zusammenlegt oder was anderes Anbietet. Ein Bezahl Wechsel auf ein vollen Server steht außer Frage.
es sind sogar noch weniger spieler … auf ironforge pro steht nur die anzahl der charaktere, die mal pvp gemacht haben oder auf warcraftlogs stehen …
wenn ein spieler durchschnittlich mehr als 5 charaktere hat, sind auf dragons call weni.ger als 100 spieler insgesamt … davon kann man noch mal die charaktere und spieler abziehen, die ihren account inaktiv, also auf eis, haben …
und, wenn 50 spieler alle zu verschiedenen zeiten online sind, ist es damit absolut unmöglich, einen einzigen 25er raid aufzustellen …
meine charaktere sind auf dem server ashbringer, der hat 2.000 pop points, also 4 mal so viel wie dragons call, aber auch da ist es schwierig, leute für dungeons zu finden … von raiden ganz zu schweigen …
ich kenne nur 4 server, auf denen man spielen kann … everlook, venoxis, firemaw, gehennas … alle anderen server sind zu leer …
blizzard sollte wirklich mal server verknüpfen …
Ironforge zählt die auf warcraft logs registrierten Charaktere der vergangenen ID.
Das Spieler ihre 5 chars alle durch den contend Prügeln ist doch eher eine große Ausnahme. Klar wird da ein twink im PUG dann doppelt gezählt, dafür gibt’s auch ne dunkelziffer an nicht erfassten Spielern.
Die Zahlen dort sind daher schon ein recht guter Anhaltspunkt was die Population angeht!
Dennoch sind 500 für eine Fraktion schon arg wenig und Blizzard sollte schnell zu einer Lösung kommen.
Massenserver wie sie sich atm durch die Natürliche Entwicklung bilden sind definitiv keine.
Ich persönlich würde 500 Spieler 15k vorziehen!
blizzard hat ja schon stufe 60 ära server zusammen gelegt, also wäre es möglich, bc classic server ebenfalls zusammen zu legen … hoffentlich tut blizzard mal was …
es wäre besser, wenn die server zusammen gelegt werden …
weil, wozu stellt man server auf, wenn da eh keiner spielt … das wäre ein sinnloser aufwand …
als in mists of pandaria zeiten die wow retail server verknüpfungen kamen, hat sich jeder gefreut und keiner hat gesagt, dass es schlecht war …
Vielleicht weil die Liebhaber vom ursprünglichen wow dort schon lange nicht mehr gespielt haben und spätestens im Kataklysmus verschwunden sind.
Verknüpfung ist ein nogo und zusammenlegen auch suboptimal…
Blizzard soll kreativ werden… kostenloser transfer war ja schonmal ne gute Idee, hätte man deutlich strenger reguliert wer wohin darf.
Sehe ich auch so…
blizzard hat schon stufe 60 ära low population server verknüpft, es hat sich nahezu niemand darüber beschwert …
und auch in retail hat sich bisher noch nahezu niemand über server verknüpfungen beschwert … fast alle spieler fanden es gut, dass retail server zusammen gelegt wurden …
wenn man low population server verknüpft, werden diese server damit attraktiver für leute, die allen gruppen-content spielen wollen… also alle raids, alle arenen, alle dungeons, alle bgs …
Der geschlossene Kosmos eines Servers ist ein wesentlicher Bestandteil des classic btw vanilla feelings.
Ob in den Hauptstädten, beim Kräuter farmen, in rnd inis oder PUG’s, ich treffe immer Spieler die ich kenne und das teilweise schon 2 1/2 Jahre.
Selbst einige Namen der gegnerischen Fraktion sind einem geläufig.
Die Verknüpfung von mehreren Servern zerstört dies komplett.
Du scheinst allerdings schon recht zu haben das ein großer Teil der tbc community sich für sowas nicht interessiert, anders ist die Entwicklung zu einzelnen überbevolkerten riesen Serven nicht zu erklären.
für dich evtl. Mir ist das z.B. komplett egal.