Kostenlose Charaktertransfers kommen für Burning Crusade Classic

Eine wohlüberlegte Zusammenlegung könnte dies jedoch erhalten.
Das wäre wie ein Haufen neuer Mitspieler.

Schlicht alle Server zu verbinden ist in dieser Beziehung natürlich tödlich, da hast du recht.

Da der Rückgang an Spielern ein kontinuierlicher, länger andauernder Prozess ist, würden bei konstantem, aufmerksamen Servermanagement alle zufrieden gestellt, inkl. jenen, denen ein Server-Mikrokosmos gleichgültig ist.

Wie lange ist TBCC jetzt drausen 1/2-3/4 Jahr? Ist es nicht irgend wie ernüchternd bis frustrieren das bereits jetzt die Spielerzahlen ins Bodenlose zu stützen scheinen.
Sicher mag so manches was die letzten Monate passiert ist mit dazu beigetagen haben, kann mir aber nicht vorstellen das es nur daran liegt.

Noch erschwerden kommt der geänderte Playstyle hinzu(nen ihn jetzt mal so), das viele Mitspielere nur noch zu Raids einlogen, danach bald wieder verschwunden sind. Das hilft natürlich nur bedingt ein Servökonomie wie damals zuschaffen.

Ich hab von dem Server auf dem ich bin grade kein Zahlen, wenn ich sehr optimistisch sein möcht würde ich 1k Spieler über beide Fraktionen (real vermutlich er 500-800).

Also ihr habt alle nie Also wirklich nie Classic gespielt… zumindest nicht auf nem kleinerem server, Randomraids loooool, Spieler ausserhalb der Gildenbubble für ne HC ini wovon träumt ihr… Wenn unser Tank nicht da war dann konnte des ne abendfüllende Aufgabe sein nen Ersatz zu suchen… Ich spiel kein Classic aber hab’s früher gesuchtet wenn ich des hier so les dann haben des die wenigsten von euch….

Gut das du die Ahnung hast :smiley:

Haben sie testweise auf den US Servern gemacht. Ergebnis war niemand hat transferiert. Die Spieler haben einfach mit den Füßen abgestimmt und die einzige Alternative wäre gewesen, wenn Blizzard genauso konsequent gesagt hätte „Dann seid ihr halt in einer Warteschlange“.

Mehr Ahnung als du zumindest schon mal zu 100%, „Schafzaubererß“ :joy: :-1:

Also ich spiele es aktiv und kann Serenyl nur zustimmen. Keine Ahnung was du mit deinem Beitrag versuchst zu sagen. Ich spiele auf einem Server mit „mittlerer“ Auslastung. Leider ist die Spieleranzahl auf Allianz PLUS Horde bezogen. Dass man auf Allianz oder Horde Seite (je nachdem was unterlegen ist) keine Gruppen findet ist dann leider einfach Pech. Wenn man es sich so leicht macht wie Blizz und nur die totale Anzahl an Spielern sieht, dann wird TBCC halt langsam aber stetig unter gehen.

1 Like

Weil dein Name auch so Kreativ ist :smiley: Topkek :rofl: :-1:

Das mit dir etwas nicht stimmt, sieht man deutlich an deinen anderen Beiträgen. Aber World of Warcraft ist ja unter 18. Da passt du sehr gut rein.

Armer trauriger Junge :joy:

1 Like

kaum kommt ne Antwort die einem nicht gelegen ist wird es persönlich…

ich wäre für Banns für diejenigen die das jedesmal abdriften lassen…

Hat noch nicht mal etwas mit den Antworten zu tun leider… das sind Leute die was ganz anderes kompensieren müssen^^ man kann sagen was man will

Warum sollte es das sein?

Sicherlich ist es für die Leute frustrierend, die auf lowpop-Servern hängen. Aber da ist doch jeder in seiner eigenen Bubble und die Gesamtspielerzahlen haben praktisch keinen Wert.

Ich selbst merke keinen Spielerschwund, im Gegenteil - Razorfen Horde scheint langsam zu wachsen. Logs und aktive Auktionen werden stetig mehr.

Was man merkt sind deutlich weniger Mitspieler für den 5er Content, aber der ist halt auch fast irrelevant inzwischen. Kaum einer der Mains muss da noch für irgendwas rein, also bleiben nur irgendwelche Alts die mal Ruf oder Marken farmen wollen.

Man merkt halt, warum Blizzard in den folgenden Addons gewisse Entscheidungen getroffen hat. Tbc ist sicherlich nicht perfekt, aber da hat ja jedes Addon seine ganz eigenen Baustellen. Ich finde das Gesamtpaket nach wie vor gut.

2 Likes

hallo blizzard ,

ich habe heute über 1 stunde nach leuten für ramparts normal gesucht … keine gruppe konnte gebaut werden … spiele auf ashbringer, total leer der server …

ashbringer steht nicht in der liste der ursprungs-server für die charakter transfers …

kommt da von euch mal hilfe oder lässt ihr uns im stich?

ihr könnt ja auch server zusammenlegen, wie ihr es in retail und in ära gemacht habt …

auf unter stufe 60 ist ashbringer absolut leer, es gibt da keine dungeon gruppen mehr … dabei hat ashbringer lauf iron forge pro 2.000 population points … und steht auf mittel … , blizzard, tut bitte endlich was o0

Es ist gleich 20 Uhr, vor fünf Stunden hast du gepostet, also gegen 15 Uhr. Mag daran liegen, dass ein Großteil der Leute arbeiten ist.

wegen blizzard miserablem server management können nur noch leute auf gehennas, firemaw, venoxis und everlook gruppen content spielen …

auf allen anderen servern findet man keine leute für gruppen content … und wow besteht zu 90 % aus gruppen content …

das thema darf nicht ignoriert werden und blizzard sollte etwas machen … leere server sind das größte problem vieler spieler …

Kann ich von Transcendence jetzt nicht behaupten, dass es da keine Gruppen gäbe, ziehe da aktuell den fünften Char auf 70. Mal wieder irgendwas zurechtgeschwurbelt?

auf ashbringer ist tote hose …jetzt um 17 uhr findet man da keine leute für bc dungeons …

was blizzard hier tut, ist ziemlich unten … viele spieler auf leeren servern können nicht spielen und blizzard ignoriert einfach alle spieler …

sogar EA ist kundenfreundlicher als Blizzard …

EA games kann man zumindest jederzeit spielen … blizzard spiele nicht …

Es ist 16:45 und die meisten sind da noch auf der Arbeit oder dem Weg nach Hause. Du hast, unabhängig davon, mal wieder irgendeinen Unsinn erzählt, nämlich, dass es nur vier Realms gäbe, auf denen man Gruppencontent spielen kann, das stimmt halt nicht.

2 Likes