Verstehe das Gejammer über 25€ nicht. Wir sind doch zum Großteil erwachsene, die sich zur arbeitenden Bevölkerung zählt. Was sind denn dann bitte 25€ dafür das man ein, seinen Vorstellungen entsprechendes, Spielerlebnis wiedererlangt ?
#nofront aber klärt mich bitte auf ?
wie kommt es denn, dass ich mit meinen blutelf charakteren auf gehennas ohne probleme mittags eine gruppe für einen low level dungeon zusammen bauen kann? und auf ashbringer alli zu haupt aktivitäts zeiten nicht?
liegt wohl doch an den leeren servern …
geht mehr ums prinzip blizzard für das totale missmanagement nicht belohnen zu wollen, als dass 25 euro viel wären.
Die 25 Euro sind meiner Ansicht nach einfach total überzogen. Der Preis orentiert sich nicht an den tatsächlich anfallenden Kosten, sondern ist einfach die Schmerzgrenze der Kunden wie Blizzard sie einschätzt. Man bezahlt ja schon eine monatliche Gebühr, an denen Blizzard hoffentlich gut verdient. Da fühlen sich die zusätzlich anfallenden Gebühren für den Trans einfach wie Vera*schung vor.
Wenn da jetzt n Mitarbeiter sitzen würde, der da händisch ran muss, dann würd ich das noch einsehen. Aber für einen automatisierten Prozess 25 Euro zahlen… Kurz und knapp: der Preis erscheint überzogen und man fühlt sich als Kunde veräppelt.
25 euro pro char meinst du …
bei meinen 8 chars sind es dann 200 euro … dies ist schon eine große menge, für das ich z.B. bei steam sehr viel mehr für bekommen kann …
jo bei mehreren chars ist es noch heftiger. anstatt meinen twink xfern habe ich mir im steamsale jetzt auch lieber dark souls 3 geholt. Wird halt nurnoch ein Char gespielt
wobei es mich auch hier nervt von einem ehemals richtig geilen gesunden Realm bis vor 2 Monaten auf nen zukünftigen 100% Ally Megaxxxl Realm zu transen.
Naja was heißt Missmanagements ? Die meisten Spieler tummeln sich nach ner Weile immer auf den Servern die an beliebtesten/vollsten sind. Früher waren es Destromath, Frostwolf, Aegwynn und co.
Das Boot ist voll war gerade auf frostwolf der Tenor. Wüsste nicht wie man das diplomatisch lösen sollte, ohne das sich wieder wer benachteiligt fühlt.
Zu Classic waren die grossen Realms für Xfer geschlossen. Man konnte zb nicht nach Gehennas xfern, wenn man nicht schon selber Chars auf dem Server hatte.
Jetzt wurden die Tore einfach geöffnet und woosch in TBC hat man direkt alle kleineren Realms damit getötet. Dafür hat man jetzt so hässliche einseitge Fraktionsserver.
Ich würde aber mal grob schätzen das 50% der Leute froh waren von ihren, in ihren Augen zu leeren, Servern wegzukommen. Die anderen 50% haben halt das Nachsehen und Blizzard volle Taschen. Wirtschaftlich wohl der cleverste Schritt.
Ich bin auch von Razorfen nach Gehennas geflüchtet, bzw. Rerollt wegen der Restriktionen. Und von da aus bin ich nach Venoxis, weil mir Gehennas dann doch Zuviel des Guten war.
ja eh wirtschaftlich absolut clever. Wenn man sich die gesamtzahlen anschaut, hat TBC immernoch gleichviel/mehr Spieler als Classic nur halt inzwischen auf 2-3 Realms
Also mehr oder weniger hat die ganze Region mal getranst.
Ich freue mich jedenfalls überhaupt nicht auf Firemaw
30k Pop Server und demnächst keine Horde in der offenen Welt langweilig…
Jetzt mal Hand aufs Herz, nutzt du die Open World noch richtig?
Erst die insel Dailys werden wieder ein richtiges Open World fest, da freu ich mich schon richtig drauf
Wem 25 Euro zuviel sind um wieder Spielspass zu haben dem ist nicht mehr zu helfen und sollte mit WoW aufhören anstatt sich wegen toter Server zu ärgern. Niemand sollte auch 8 Char gleichzeitig spielen, man sucht sich 2 oder 3 seine Lieblingschar aus und wechselt dann auf einen Server wo es voll ist um die Kosten gering zu halten.
Das sollte einem der Spielspass wert sein- Auf Blizzard zu warten das die was unternehmen ist sinnlos.
Ich hatte damals auf Lucifron angefangen - als die ganze Allianz abgehauen ist (Phase 2^^) bin ich dann mit der Gilde auf Firemaw gegangen. Es war eine gute Entscheidung.
Auf Firemaw geht zu jeder Uhrzeit ein PuG Raid. Montags morgen 9 Uhr 3-4 Grull/ Mag Raids, 2 Kara Raids, 1 Naxx Raid- am Abend mehrere SSC/ Eye Raids.
Erstellt euch mal einen level 1 Twink und lauft mal nach Stormwind oder Orgrimmar auf Firemaw. Wir haben zur Zeit 3 Layer^^
Klar das Manadorf in nethersturm ist beste Ehre/Stunde und Skettis war lange auch richtig geil.
Aber klar interessiert die wenigsten, vorallem Leute mit Twinks.
Da zerg ich mich doch lieber durchs 384te Arathi die Laufwege nerven hart 😵💫
Also das sind 2 Monatsraten. Ohne Blizzard schlecht reden zu wollen: Wenn ich mir den durchschnittlichen Aufwand anschaue, den sie bei dem automatisierten Realm Transfer haben dürften, dann ist das eine Gelddruckmaschine. Muss jetzt auch nicht sein.
Ich kann es mir leisten, meine Chars zu transferieren, wenn das dann anstehen sollte. Aber das ist nicht die Frage. Es geht eher um die Angemessenheit im Allgemeinen.
Wenn er wirklich ein Fachmann ist, dann weiß er, dass da auch mal was schief gehen kann. Und wenn jemand eingreifen muss, sind die 25 € schnell weg.
Das mag sein . Ändert aber nichts an der Tatsache das man keinen Spaß auf einen leeren Server hat. 25 Euro ist heute ein Kinobesuch mit Getränk und Popcorn - muss halt jeder selber wissen ob ihm das wert ist.
Das ist ok. Aber in Classic hat Blizzard Kommunikation und Servermanagement von Anfang an in den Sand gesetzt. Jetzt machen sie damit auch noch richtig Geld.
Ich halte mich normalerweise mit so etwas zurück. Aber ich stimme den Kollegen hier im Thread schon zu, dass es kein Zeichen von gutem Service ist, dieses Versagen fast ausschließlich auf den Rücken der Kunden zu packen.
Btw: Ich hab die letzten 2,5 Jahre fast immer auf leeren Servern gespielt. Erst Celebras Horde und aktuell Lucifron Ally.
Wieso du bei siebenfachter Anzahl Spieler eine Gruppe findest? Tja, da bin ich auch völlig ratlos.
Du musst ein extrem gutes Timing für deine Dungeongruppen haben. Ich spiele ebenfalls meinen 5. Char auf 70 (auf Transcendence) und suche mir einen Wolf. Ja ich gebe zu, ich bin DD und kein Heal oder Tank und habe es deshalb eh schwieriger, aber ich suche wirklich aktiv („LFG/LFM Instanz XYZ“ = ich mache auch fast immer selber Gruppen auf) und das zwischen 18:30 und Mitternacht. Ich würde mal behaupten, dass das ungefähr in der Primetime ist. Wenn die Gruppe mal relativ voll ist und man sucht nur noch Heal oder Tank, dann haut nach 20min der erste Spieler wieder ab.
Horde? Da bin ich nämlich. Ja, der letzte war Heiler, aber davor Mage und Hunter.