ne ich bin auf der Seite der Allianz. Da haben wir schon das Problem gefunden
Da sieht man mal in was für ner Welt wir gelandet sind. PC-Süchtige geben Mitspielern die Schuld, dasse nich 2 Monatsraten (die eh schon zu hoch sind) zahlen für ein Spiel, das sie dann trotz der Raten nich richtig spielen können… Weil der Server extra nich gefixt wird, damit Blizzard mehr Kohle generiert. Grenzt an Stockholmsyndrom… ABgesehen davon ist es ein Irrsinn, was für Dimensionen das mittlerweile annimmt. Leute pumpen hunderte euros für Gold etc etc in ein Spiel, das ihnen nicht mal gehört und jederzeit durch lächerliche ToS genommen werden kann.
Naja, mit der Argumentation könntest du Videospiele allgemein verteufeln. Man kauft Sich ein Vollpreisspiel, nur um dann nochmal für addons und co bezahlen Zu dürfen. Für onlinegames bezahlt man auch, und wenn der Publisher die Server abstellt ist das Spiel auch futsch.
Da bezahlt man aber für neuen Inhalt und ein komplettes Spiel… Für das man ja bei WoW ja auch separat zahlt. Neben den Kosten und den in Classic durch Unbalance herbeigezwungenen Mikros.
Die Dimension an Kohle, die mittlerweile in dieses SPiel fließen, sind abnormal.
diese transfers sind wertlos unser server is voll aber halt 99% horde. wo transfer ?
Es kommen wohl bald neue Server dazu: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/som-servers-in-disarray-since-launch/1164380/2
„In addition to adding these for Season of Mastery, we’ll also be enabling FCMs on additional Burning Crusade Classic realms as well.“
Klingt gut. Aber passiert bestimmt so bald, wie sie auch Bundles für mehrere Charaktere anbieten wollten.
Dann sowieso nur von vollen realms weg. Was so gut wie keiner tut. Aktionismus der niemandem was bringt.
Leider.
Das wäre ja das Gegenteil von dem was sie mit den letzten Transfers gemacht haben. Bezweifle ich.
Was hat das denn die letzten Male gebracht? N paar sind rüber zu den angebotenen und die Server die verlassen worden sehen noch schlimmer aus als vorher. Das kostenlose transen macht in meinen Augen eh wenig Sinn. Dann sollen sie lieber die Lowpoprealms conmecten.
Jeder hat die Möglichkeit die kleinen Server zu verlassen, das sind vorher schon low-pop Server gewesen. Für die paar die übrig sind, ist das natürlich Mist. Aber das ist ja auch nicht der Punkt.
Die Frage ist doch, warum du der Meinung bist, dass die Transfers diesmal von den großen Servern weggehen sollten. Das macht nunmal wenig Sinn und wird auch so nicht kommen.
Sie werden diesmal die Fraktionen betrachten statt die Gesamtserverpopulation und diverse Medium-Server mit in die Liste aufnehmen, das was sie von Anfang an hätten tun sollen.
And know we have 2 hour queues on firemaw
so blizzard,
ich warte immer noch auf eine antwort, was ihr gegen leere server tun werdet …
ich sehe hier auf ashbringer alli nur 5 gruppen im lfg bulletin board … von denen keine in meinem level bereich ist …
fast jeglicher gruppen content ist auf ashbringer alli absolut unmöglich geworden …
bitte tut endlich was … wir sind zahlende käufer …
Blizzard… ähhh, nein. Das wäre zu viel Sarkasmus, das lass ich lieber .
Ruhe in Frieden Lucifron. Es war schön mit dir.
Gut dass wir von Lucifron die letzten Tage noch schön dafür bezahlt haben. Ich sag jetzt einfach mal gar nichts dazu.
für wie lange geht das noch, ich mein kann ich am mittwoch noch wechseln ? lucifron zu venoxis.
Ich geh nicht davon aus, dass das so schnell wieder geschlossen wird. Aber von Blizzard wirds da wohl auch keine klare Auskunft geben.
Lange habe ich mich gesträubt was zu dem Thema zu schreiben, aber mittlerweile glaub ich ernsthaft dass die Entscheidungen entweder von Gordon Gekko höchstpersönlich oder nem extrem schlecht ausgebildeten Praktikanten getroffen werden.
Es wird der exakt gleiche Fehler wie in der letzten Runde wiederholt, nur dass man diesmal den Transfer auf Firemaw mit 35000 Spielern limitiert (wie das natürlich passieren konnte bleibt ein völliges Rätsel…) und sich stattdessen für einen der „B-Tier“ Megaserver wie Venoxis mit 12000 oder Everlook mit 9000 Spielern entscheiden darf. Ich frage mich ernsthaft, was man bei Blizzard raucht da überhaupt andere Server mit zu listen? Leute die transen, machen das weil sie mit der Population Ihres Servers und den damit einhergehenden Problemen unzufrieden sind. Die werden doch nicht wohin transen, wo die exakt gleiche Situation vorherrscht. Blizzard tut so als wäre immer noch 2007 und man müsste sich hier zwischen großem Server X und großem Server Y entscheiden. Aufgrund des absolut dilettantischen Servermanagements gibt es aber nur noch 1 Megaserver pro Region und Sprache.
Dazu wird wieder nicht das Fraktionsverhältnis berücksichtigt. Natürlich habens 2200 Hordler auf Lucifron schwerer als 500 Allis auf Patchwerk oder 1000 Allis auf Transcendence… Und den 100 Hordlern mehr auf Transcendence gehts natürlich auch viel besser.
Ich spiele mal Nostradamus was passieren wird: Auf magische Weise sinkt nächste Woche die Zahl von Spielern auf Lucifron und Dragons’Call gegen 0 und gleichzeitig gewinnt Venoxis ungefähr den gleichen Betrag an Spielern dazu. Kein anderer Server im deutschsprachigen Raum wird signifikant in seiner Population beeinflusst. Und komischerweise werden wir dann in 2 Monaten davon hören dass auch Patchwerk und Transcendence einen Transfer bekommen. Warum? Weil die Spieler dort Blizzard endlich den Mittelfinger zeigen und sich nicht in 100te€ Transkosten für ihre Chars baiten lassen. Ich bin mal gespannt wie viele Spieler das Unternehmen noch verlieren muss, bis sie ihre Misswirtschaft anerkennen - Laut Earnings Report sinds ja im letzten Quartal rund 25000 pro Tag gewesen. Anscheinend muss bei manchen Unternehmen wirklich die Hütte nicht nur brennen sondern abgefackelt sein, bevor sie Ihre Situation begreifen. Jeder kann das Popcorn schonmal bereit halten.