Kostenlose Charaktertransfers kommen für Burning Crusade Classic

Ich kann da nicht für andere sprechen. Das hat auch wenig bis gar nichts mit RP zu tun.

Anschluss hätte ich auf Venoxis auch sofort gehabt. Ich schätze die Spieler sehr, die ich anderweitig kennengelernt habe und die nach Venoxis umgezogen sind. Die Entscheidung nicht mitzugehen ist mir absolut nicht leicht gefallen.

Und ich bin mir ebenso bewusst, dass die spezifischen Reize oder Vorteile großer Server für die klare Mehrzahl der Spieler heute wichtige Argumente darstellen.

Aber die heutigen großen Serverpopulationen machen etwas mit dem Spiel, bei dem ich mich persönlich nicht recht wohlfühle.

Mal schauen, wie es nach der Auflösung von Celebras auf Lakeshire wird. Die Zeit hat gefehlt, um mir dort vorab einen Eindruck zu verschaffen.

Du hast schon Recht, das Spiel und somit das Verhalten ingame änderte sich schon, aber nicht immer ins negative finde ich.
Aber so richtig schlau wurde ich noch nicht wieso Venoxis nicht passt :smiley:
Wie gesagt mich interessierts wirklich, unter anderem auch weil ich jemanden wie dich für unseren Server gewinnen will :wink:

Nur weil ein Mensch individuell etwas nicht mag, wird daraus nicht automatisch etwas Negatives.

Meine Entscheidung gegen große Server hat auch nicht spezifisch etwas mit Venoxis oder den Spielern dort zu tun.

Leider fehlt mir im Moment die Zeit, bzw. bin ich nicht willens, in eine detaillierte Diskussion einzelner Punkte einzusteigen. Ich stecke meinen engen Zeitrahmen aktuell lieber in mehr Online-Zeit :smile:.

Hallo Scank,

Ich melde mich von Mirage Raceway.

Wir haben vor wenigen Tagen mal miteinander geplaudert wegen GDKP etc. etc. .

Hab nun meinen Perfekten Server gefunden, es macht sehr Spass hier und ist sehr angenehm.

Mirage Raceway : 4166 (Alli) vs 1874(Horde)

Nur 2 Gilden die GDKP machen.

Rest Prio/DKP

Sehr atmosphärisch hier drauf, nette und freundliche Leute, hilfsbereit und weniger bevölkert!

Genau meines!

Hoffe es geht dir gut

1 Like

Freut mich dass du einen Ort gefunden hast der dir passt :slight_smile: hoffen wir es bleibt lange dabei so dass man nicht wieder abwandern (muss).

Alles bestens bei mir danke, du hast ja auch deinen Garten Eden gefunden :stuck_out_tongue: :smiley:

1 Like

hallo blizzard,

bekommen wir am ende von wotlk , also kurz bevor cataclysm erscheint, wotlk ära server?

das würde mich sehr erfreuen …

ich verliere nämlich die lust an wow classic, wenn ich nicht weiß, ob ich später in wotlk bleiben darf? denn cataclysm finde ich shice … und ab cataclysm finde ich alle wow expansions shice …

ich hätte keine lust, charaktere umsonst zu leveln, wenn ich mit den charakteren nicht in wotlk bleiben darf …

mfg

Firemaw läuft auch top. keine ahnung wie viele in % abgehauen sind aber OG ist komplett leer und du findest kaum gruppen für ne dungeon. für nen raid erst recht nicht. echt armselig…seid ihr mitarbeiter alle bekifft oder was soll der mist?

findest keine mates, nix. man ist quasi gezwungen zu wechseln

Wir wissens langsam.

3 Likes

Sämtliche Foren waren voll von ‚oh guckt mal, wir kommen von Firemaw nach Gehennas für umme‘, tagelang. Dann hat Blizzard angekündigt, die Transfers binnen >24h irgendwann zu schließen. Kann niemand was dafür, wenn du unter einem Stein lebst.

Damit du auch mal nen Char auf 80 bekommst ?

1 Like

Ich kann Linal’s Sichtweise durchaus verstehen.
Ich war bis auf mein erstes Vanilla Jahr auch stets auf eher kleineren Realms zu Hause und habe mich anfangs auch sehr schwer getan mit Everlook.

Auf kleineren Servern kennst du auf kurz oder lang die Gilden. Auf Everlook achte ich gar nicht auf Gildennamen, weil’s eh so viele sind, dass man überhaupt keinen Überblick hat.
Ebenso bei Spielern. Ich merk mir keine Namen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass man nohmal zufällig aufeinander stößt eher gering sind.

Für alles gibt es drölfzig Angebote. Sei’s im AH als auch was Gruppen/Raids bzw. Gelegenheiten angeht.
Das klingt erstmal positiv, ist aber gerade wenn du eine Gilde zusammen halten willst, eher kontraproduktiv, weil viele andere Gelegenheiten natürlich auch zwangsweise die internen Aktivitäten schmälert.

Nur als Beispiel.
Einige raiden mit ihren Twinks regelmäßig woanders mit. Sind also an weiteren Abenden dauerhaft verbucht, also nicht für Gildeninterne Aktivitäten verfügbar.

Gildenrelevanz ist allgemein verringert weil man auf großen Servern alles nahezu jederzeit auch spontan per PuG machen kann. Das wirkt sich auch allgemein auf die Bindung an die Gilde aus. Nicht bei allen, aber durchaus bei einigen.
Frei nach dem Motto 'wenn mal ein Pups querhängt, wozu damit auseinander setzen, wenn man auch einfach leaven und zur nächsten Gilde gehen kann. Gibt ja genug Angebot.

Die Farmsituation ist katastrophal. Ich bin eigentlich auch jemand, der sich prinzipiell sein Zeug selbst beschafft. Ich musste irgendwann einsehen, dass das auf nem derart großen Server oft nicht funktioniert, weil sämtliche Farmspots massiv überlaufen sind.
Kurzum- mittlerweile kaufe ich auch im AH, wenn ich was brauche, weil es einfach zu mühsam ist, sich mit 10 anderen um ein Kraut zu kloppen oder um irgendwelche Mobs.

Worldbosse auf solchen Servern sind für den Großteil nicht existent, weil unerreichbar.
In Classic hätte man sich einem Verbund der TopGilden anschließen müssen, nach deren Regeln, um überhaupt mal mitkämpfen zu dürfen. Lootanspruch wäre abhängig von der Bereitstellung der ‚‚Späher‘‘ gewesen. Also Leuten die 24/7 an den Spots campen und Alarm schlagen wenn was spawnt.

Hatten wir keinen Bock drauf - entsprechend gab’s für uns weder Gründrachen, noch Kazzak, noch Azuregos.

Sah auf kleinen Servern früher komplett anders aus. Da konnteste gemütlich vor’m regulären Raid mal schauen gehen und mindestens einen Worldboss haste immer noch gefunden, eben weil es keine drölfzig Raids gab, die sich drauf gestürzt haben.
Da man sich da auch von Gilde zu Gilde eher kannte, sprach man sich im Zweifel auch einfach mal ab. Heute ihr, nächstes Mal wir wieder etc.

Es ist halt alles unpersönlicher, weniger überschaubar, überfüllter, da wo man es oft nicht gebrauchen kann.
Natürlich hat’s auch Vorteile wenn man z.b. gern was Random macht, aber auch wenn ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe und so unglücklich nicht bin auf Everlook würde ich, müsste ich nochmal wählen, tatsächlich immer noch kleinere Server bevorzugen.

Ob Linal’s Gründe die gleichen sind, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass sie zumindest in die gleiche Richtung gehen.

4 Likes

Ja, das trifft es schon recht gut.

Dazu kommen noch all die Themen um das AH, die Golderzeugung, vor allem auch durch die Attraktivität solcher Server für Bots und alle damit verbundenen Konsequenzen bis hin zu RMT.

Das alles wird auf kleineren Servern ersetzt durch notwendige Kooperation zwischen den Spielern. Das funktioniert bestens, wenn man damit leben kann, dass eben nicht alles immer ständig sofort zur Verfügung steht. Aber die Communities auf den kleinen Servern haben sich rund um das nicht bestückte AH organisiert und sind deswegen nicht weniger zufrieden. Persönlich könnte ich mir mittlerweile sogar Server vorstellen, die ganz ohne die Funktionalität des AH daherkommen. Das hätte ich noch nicht mal zu Vanilla-Zeiten gedacht.

Und ja, das ist dann ein anderes Spiel und die Kosten für manche Dinge gewinnen andere Dimensionen.

1 Like

you think you do but you dont

1 Like

so blizzard,

auf firemaw waren mal 4 layer aktiv … jetzt sind es nur noch 2 layer …

und auf gehennas sind nur 2 layer aktiv …

damit ist es unmöglich auf gehennas und firemaw erze und kräuter zu farmen …

bitte schmeißt mal alle praktikanten aus eurer serververwaltung raus und gebt diesen 2 servern mehr layer …

Und mit TbcC sollte Layering doch abgeschafft werden hm… oder spielt einfach auf normalen Servern, muss man sich ja nicht auf die vollsten stürzen… oh doch alles andere sind ja tote Geisterserver :frowning:

1 Like

ashbringer hat 1.000 gelogte charaktere … ashbringer hat 1 layer …

gehennas hat 25.000 gelogte charaktere … gehennas hat 2 layer …

damit ist es unmöglich auf gehennas und firemaw erze und kräuter zu farmen …

eigentlich sollte es auf gehennas also 10 mal so viele layer geben, also 20 layer, wenn man nach der server-population entscheiden würde …

blizzards serververwaltung ist absolut unter aller kanone …

bitte schmeißt mal alle praktikanten aus eurer serververwaltung raus und gebt gehennas und firemaw mehr layer …

eigentlich sollte es garkeine layer geben…

4 Likes

Mach Dailies und kauf den Schrott im AH. :smiley:

aber was sollte deiner meinung nach die lösung für die high-pop-server open world farm probleme sein?

da gäbe es doch nur das layer system …

Layer aus, Warteschlange und kostenlose Transfers an. :wink:

3 Likes