Kostenlose Charaktertransfers kommen für Burning Crusade Classic

Es sollten wirklich alle auf Venoxis transen dürfen kostenfrei um vernünftig spielen zu können.
Bei uns geht die Post ab und man findet sogar Gruppen für Gnomeregan und andere Realms kriegen nicht mal ne Daily HC Gruppe hin.
Gibt auch etliche SSC / TK Pugs usw.

2 Likes

Naja, gibt ja auch die Leute, die derzeit zufrieden mit ihren Servern sind. Ich würde nicht transferieren wollen, wenn jedoch die halbe Spielerschaft meines Servers plötzlich nach Venoxis gehen würde, müsste ich auch mitgehen.

Gibt so ein paar Server/Fraktionen, denen das sicherlich erlaubt sein sollte (die jetzt bei den Transfers nicht dabei sind), es gibt aber auch andere gesunde Server. Die braucht man ja nicht absichtlich zu Problemfällen machen.

Die aktuelle gewählte Grenze ist unter 2000 Spieler Gesamtpopulation.
Dh. wenn ihr auf nem Server spielt mit 100 ally aber über 2000 Hordler könnt ihr noch warten. Das Verhältnis war bei der Auswahl der Server komplett schei.ss egal. Wir hatten auch auf nen free Trans gehofft. Kam nix. Schade. Sind dann halt für 25 Tacken getranst nach Firemaw.
Macht das Game wenigstens wieder spaß und es ist im vollen Umfang zu genießen. Venoxis ist zwar auch groß, aber Firemaw ist einfach was Pug Raids, Gold Dkp, Naxx, AQ , Bwl angeht nochmal ne andere Liga.

Kein Server wird zu einem Problemfall, nur weil nun auf diesem der Transfer freigeschalten wird. Der Transfer ist eher für sehr viele dann die Lösung des bestehenden Problems.

Warte- und Suchzeit sind kein Content. Blizzard möchte einfach Geld mit den Transfers machen. Wenn ein frustrierter Spieler mit seinen 2 Chars schlussendlich resigniert und transferiert, dann sind 50 Euro für Blizzard. Free money.

Das Problem ist aber nicht der Geschäftssinn von Blizzard, sondern die Schafementalität der Spieler, die sich alles gefallen lassen. Ne warte, keine Schafe, sondern Kühe. Kann man ja gut melken.

Einfach 2 Server connecten. Ein Spieleentwickler, der noch etwas Respekt für die Spieler hat, würde das sogar als Event ingame veranstalten, wo die Server jeweils ein Portal zum anderen Server öffnen müssen. Aber das wäre wahrscheinlich viel zu kompliziert, dass die Spieler irgendwo ein Tor für etwas öffnen müssten… oh wait

1 Like

Naja, das ist ja offensichtlich falsch. Wenn auch in anderem Kontext, haben wir sogar zwei Server die durch Transfers zerstört wurden.

Und wenn du von einem Server mit gesunder Spielerzahl den Transfer zu einem der Megaserver öffnest, werden Spieler und Gilden gehen und evtl. einen Server hinterlassen, der nicht mehr ganz so gesund ist. Denn das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner.

Und wir wissen auch, dass es eine Sogwirkung gibt, sobald ein Server eine kritische Menge Spieler unterschreitet, das beschleunigt dann die weitere Abwanderung.

Du kannst halt nicht unterstellen, dass jeder Spieler auf einem Server mit dutzend Layern spielen will. Denn nur dann wäre deine Aussage richtig, dann könnte einfach jeder auf den Megaserver hüpfen und alle wären glücklich.

Dem Rest deines Posts stimme ich zu, ein echtes Servermanagement ist seit es WoW gibt überfällig.

1 Like

Scheint ja leider momentan der Trend zu sein und durch Blizzard massiv unterstützt.
Wenn man Mittags keine Gruppe für die Wunsch Ini findet, ist der Server halt offiziell tot!

1 Like

Ja gut, diese Leute hat man immer. Und wenn sie auf dem größten wow Server sind und keine Instantgruppe finden, stirbt halt wow.

Würde mal jemand auf die Server achten und sie nicht verkümmern lassen, bevor man die letzten 100 Leute „rettet“, hätten die Spieler auch keine Angst auf einem „Geisterserver“ zu stranden. Dann gäb es auch diese Völkerwanderung zu den Megaservern nicht.

1 Like

Absolut finde die Untätigkeit von Blizzard hier auch lächerlich. Solche Megaserver sollte es garnicht geben. Während Classic haben sie es auch hingekriegt und Xfer nach Firemaw/Gehennas gesperrt.

Jetzt in TBC wird einfach Layer nach Layer zugeschalten und Hyperspawn aktiviert, damit mobs einfach auf der Stelle wieder aufstehen.

Jetzt haben wir auf 4k Allys plötzlich 13k+ Hordespieler :joy:

Du weisst es ist schlimm, wenn die Primal XY Preise durch die Decke gehen, weil Ally Bots/Chinesen nicht mehr farmen können :joy:

Naja wenigstens wird der Server in WOTLK wieder balanced sein, wenn die ganzen FOTM Racial Knechte rüberkommen.

2 Likes

Das englische Forum wird mit Daily Reminder zugespammt um die Situation anderer Server zu ändern.
Schade, dass Blizzard keine Lösung findet bzw nicht finden möchte solange dieses Melken weiterhin funktioniert.
Längerfristiges Denken ist bei der Thematik allerdings wohl nicht berücksichtigt.

1 Like

Es wäre vielleicht mal hilfreich mehrere „Medium-Pop.-Server“ zu verschmelzen, bevor dort weitere Spieler abwandern oder einfach die Laune verlieren, weil man jeden Abend x-Stunden suchen muss, während auf den „High-Pop.-Servern“ der Lfg-Chat viel zu schnell springt…

3 Likes

Ach isses denn schon wieder soweit?
Keine Spiele, keine Produkte, gammeliges Quartal? Schnell mal den Wirtschaftsbooster aktivieren und unkontrollierte „kostenlose“ Transfers loslassen, wird genug angefressene Leute geben die dann noch Transfers kaufen werden wg kaputter Server.

Grüße gehen raus an meine 75€ für die Transfers runter von PvE Hordefron, nach der damalig total bescheuerten Idee für Transfers. Wenn sich da noch mal einer wundert warum man son Hals auf die Blauen hat, dann müsst man grad eig. noch mal richtig reintreten für die spöttische Nachfrage.

Für mich ist TBC durch, weil es TBC mit Boosts, TBC mit Transfers, TBC mit Bots und TBC mit verknüpften Realms ist. Keine Lust in der Arena permanent Meta-Schwitzfest zu haben, früher konnte man wenigstens noch den Serverpool raussuchen ± mit seiner Entscheidung leben, wenn man aber schon ab 1200 Rating Meta Berufe, Meta Klasse, Meta Setup und Meta Alles benötigt, obendrauf dann noch mit PvE Spielern konkurrieren darf, auf einem PvP Server wo man eben auch mal Zeit durch PvP verliert, dann auch mal nein danke zum Content.
Aber das wird hier so wenig interessieren, wie es das Unternehmen kümmert den nicht aktiven Abonnementen ein Mitspracherecht im Forum einzuräumen. Wahrscheinlich auch ein gutes Hauptproblem für die fehlgeleiteten Entscheidungen der Firma.

Ziemlich sicher, dass ich vor den Classic SoM Release gerne noch im Forum wenigstens einen deutschen Server gewünscht hätte, aber dafür hätte ich ein Abo gebraucht :rofl: oder den Wunsch, dass ich gerne auf TBC oder für WotLK dann auf normales Classic am Ende transferieren wollen würde, anstatt auf nutzlose Ära Realms.
Muss ja schon froh sein, wenn der scheinbar einzige Programmierer der Firma noch den Code von Classic fehlerfrei Copy & Pasten kann, damit SoM nicht zu viele Fehler hat.

Najut genug Ellenbogen ausgestreckt, den Spaß mitnehmen und wenn er fort is auch wieder gehen, der Rest bringt ja eh nichts hier bei so einer ignoranten Firma.
Bin gespannt ob ich, wenn ich iwann doch wieder Bock auf TBC habe für paar Raids dann auf einem zerstörten Server bin und gleich wieder gehen kann, wie damals mit Lucifron.

1 Like

Wie meinst du das, dass man auf PvP Servern mit PVE Spielern konkurrieren muss? Ist das jetzt etwa wie in Retail mit den verknüpften Realms? Dachte eigentlich das man nur Servereigene Spieler sieht?

In der normalen offen Welt sieht man nur die vom eigenen Server, aber im Battleground oder Arena ists bunt gemischt und damit herrscht permanenter Leistungsdruck.
Im ursprünglichen TBC gabs Serverpools, die waren vom spielerischen Niveau allesamt unterschiedlich, auf manchen war es eher einfach auf hohe Ratings zu kommen, auf anderen wiederum extrem schwer. In TBCC ist es allerdings nur schwer und viel schlimmer als damals.

Könnte man so spätestens mit WotLK machen. Also einfach sagen nur noch Everlook, Venoxis und Celebras werden nach WotLK kopiert, Gratistransfers für alle auf diese Server und wegen Namen einfach einen Monat davor ankündigen, dass alle die sich im letzten Monat nicht mit einem Charakter eingeloggt haben, haben an ihm kein Interesse mehr und somit kann der Name von jemand anderem genutzt werden.

1 Like

Hat wer eine Empfehlung für noch belebten Hordeserver?
Die meisten scheinen Allianz zu sein, hätte gerne meine kleine Charakter von dem inzwischen noch leeren Server weg getranst solange es die free Trans gibt.
Hab bereits geschaut, es gehen nur PvE Server, Zahl bestimmt keine 25 Taken für einen Charakter unter 40^^

Im deutschen Raum ist Razorfen der größte. Lakeshire ist etwas kleiner. Beide jedoch nicht vergleichbar mit Everlook Allianz bspw.

Ich kann mich nur wiederholen. Macht ALLE Server bis auf vlt 2 PVP und 2 PVE Server dicht. Anders ist der Bums nicht mehr zu retten. Es ist quasi unmöglich den Gruppencontent (und darum geht es bei einem Online Spiel) zu erleben. Weder die 70er Instanzen (nhc oder hc) noch den alte Classic Content sind auf Transcendence (ich rede von der Allianz Seite) beispielsweise anständig spielbar. Man sucht sich einen Wolf und löst die Gruppe dann nach 30 Minuten wieder auf, weil man nicht voll wird.

Ich frage mich ernsthaft, ob Blizzard den langsam Tod ihres Spiels nicht sieht oder einfach ignoriert… Egal was davon es nun wirklich es ist: es ist einfach nur traurig.

7 Likes

Danke, werde mich mal auf Lakeshir umschauen. Razofen war ich mal vor 1-2 Jahren, wer etwas besucht.

Isso, Blizzard kümmert sich ein Dreck.

1 Like

Seht Ihr die Free Transfers noch? Bei mir waren die plötzlich weg