Es ist für Forenvielleser vielleicht Spam, aber ich denke, die Info geht in dem riesigen Realmschließthread etwas unter und vielleicht hilft es jemandem, da Blizzard selbst sowas ja anscheinend nicht mehr ankündigt:
Ihr könnt jetzt (sofern eure Chars schon wieder aus dem Zwangstransfernirvana aufgetaucht sind^^) kostenlos von Hydraxian Waterlords auf Lakeshire wechseln und von Morgraine auf Patchwerk oder Transcendence.
Und wieso findet man dazu keinerlei offizielle Info, irgend einen Hinweis oder gar eine Entschuldigung? Nein, Blizzard versucht nach wie vor, nur seine Fehler anschließend zu übertünchen. Das ist kein Angebot für kostenlose Transfers, sondern schlicht eine absolute Selbstverständlichkeit für jeden Anbieter - außer Blizzard. Und Infos gibt es keine, weil dies ja wäre wie ein Schuldeingeständnis. Und wenn wir eines in den letzten Jahren gelernt haben: Blizzard hört den Spielern nicht zu, interessiert sich nur für Aktienkurse und versteht deshalb immer noch nicht, dass die eigene Ignoranz seiner „Führungskräfte“ all die Probleme verursacht haben. Und dass das Unternehmen einfach nicht lernen will, wohl weil dies ein Eingeständnis wäre, dass seine Führung inkompetent, arrogant und überbezahlt ist.
Ist leider Gang und Gebe in der Branche. Eigentlich bei fast jedem milliardenschweren Unternehmen.
Können nur hoffen das es durch die Übernahme von Microsoft besser wird.
Ja, leider. Blizzard hat es in letzter Zeit noch weniger mit Transparenz und Informationsweitergabe.
Der Wotlk Release-Date wurde ja „ausversehen“ geleakt, wie auch alle anderen Releases für kommende Spiele.
Gestern erfährt man, TBC Dark Portal Pass ist noch bis zum 29. August verfügbar (was ja abzuwarten war) und dann wird noch als Info dran gehangen, dieser wird durch seinen „Counterpart“ ersetzt ABER nicht unbedingt am gleichen Tag wo der andere ausläuft.
Gespannt ob wir bis Mittwoch (1 Woche vor Pre-Patch Release) die Info bekommen, was in dem WotlK Pass drin ist bzw. dessen Preis. Blizzard hat wohl durch die Presse über die Monetarisierung in Diablo Immortal Angst irgendwelche Preise zu nennen.
Allgemein gibt Blizzard, wenn wir mal Informationen bekommen, diese kurz vor knapp erst bekannt, dass man oft nicht viel Zeit hat darauf zu reagieren.
So, neues und natürlich wieder eigenartiges Problem. Heute wollte ich meine automatisch zu HW transferierten Chars auf deutsche Server zurückholen. Laut Info gibt es dafür kostenlose Transfers, leider nur zu jenen 2 Servern, auf denen ich gar nicht vertreten bin. Aber als ich eben trotzdem diesen Wechsel vornehmen wollte, waren meine Chars von HW verschwunden. Und sie sind auch sonst nirgendwo!
Also mal im Ernst… erstens ist es kommuniziert worden, dass der kostenlose Transfer bis zum 10.8. geht und wenn ich sehe, dass ich kostenlos transen kann, dann klicke ich doch meinen char nicht auf irgendeinen Server ohne mich vorher informiert zu haben. Wie kommt ihr nur auf die Idee, dass es nicht eure eigene Schuld ist? Und außerdem gebt ihr jeden Tag sinnlos Geld für irgendeinen Mist aus, da werden wohl, wenns euch sooo wichtig ist die 25 euro drin sein, damit euer Lieblingschar auf dem richtigen Server hängt. Ich kann dieses „das ist deren Schuld“ nicht mehr hören/lesen, kümmert euch doch mal selbst um euer Zeug.
Guten Morgen Pinkiblinki,
ich glaube es geht um die „zwangsumgesiedelten“ Charaktere, welche im Zuge der Serverschließungen von deutschsprachige auf englischsprachige Server umgezogen wurden.
Hier kann man nun wirklich „die Schuld“ beim Betreiber sehen, wieso wurden die „zwangsumgesiedelten“ Spieler nicht auf gleichsprachige Server umgezogen und warum gibt es die Info nicht in Blau sondern nur von einem Spieler?
Empfehlung: Immer mit einem Level 1 Char vorher ausprobieren.
Frage: Hast Du Deine Chars vorher auf HW eingeloggt und überprüft, ob sie korrekt transferiert wurden?
Naja, ich schiebe Blizzard auch nicht unnötig Geld rüber.
Aber ein paar Vorsichtsmaßnahmen schaden bei „kostenlosen“ Diensten halt nicht. Z.B. erstelle ich in solchen Fällen auf dem Ausgangsrealm erst mal einen Level 1 Char und transferiere den rüber zum Zielrealm. Und dann überprüfe ich vorab sorgfältig jeden Char.
Hilft halt, Probleme im Vorfeld zu erkennen / vermeiden.
Hallo
Ich würde ja gern den kostenlosen Transfer nutzen aber meine Chars sind nirgends. Die waren auf Dragons Call. Die sollte ja auf Morgain sein wie ich rausgefunden habe. Aber da ist nichts. Ich habe auch ein lvl 1 Char erstellt eingeloggt und dann gelöscht hat aber nichts gebracht. Die müssten doch jetzt da sein oder nicht?
Hat es nicht geheißen, dass die systemseitig angestoßenen Transfers teilweise recht lange dauern können? Ich glaube, es wurde seitens Blizzard auch gesagt, dass auch aus diesem Grund möglichst aktiv transferiert werden soll. Deine Chars sind wohl noch auf der Reise.
Oder noch besser, warum blendet man solche Infos nicht im Launcher ein? Das ist doch der Bereich, den jeder Spieler direkt sieht und anderen Ankündigungen stehen dort ja auch drin als Meldung oder Infokarte.
Bist Du sicher, dass die schon auf Hydraxian Waterlords angekommen waren?
Oder bist Du nur davon ausgegangen?
Und wenn sie schon da waren, weißt du wann die in etwa transferiert wurdne?
ich weiss bisher nur von ein ein paar Chars, die direkt am 10./11. wohl verstoßen wurden, und ansonsten schien sich da bisher nichts mehr zu tun
Falls die wirklich schon auf HW waren, wäre das wirklich seltsam…
Könnte entweder bedeuten, dass sie doch alle ehemaligen Celebrasier nach Lakeshire oder so umsiedeln, oder den Servermord abblasen. (wäre mir am liebsten )
Nein, wenn die wirklich schon auf HW in der Realmliste waren, wäre das wirklich seltsam!
Ich hab von vielen Problemen bisher gehört, aber davon das verschobene Chars wieder verschwinden, bisher noch nicht
Falls jemand es falsch verstanden haben sollte: Diese zwei Chars fand ich selbständig auf dem englischsprachigen Server HW, bevor ich hier im Forum von dieser automatischen Zwangsumsiedlung las. Meine Chars waren also schon dort und mit mindestens einen ging ich auch ins Spiel. Nur Reinschauen, keine Interaktionen. Tage später waren dann beide weg und auf HW wird bezüglich meiner Chars 0 angezeigt: Ich lande nach Wahl des Servers gleich bei der Charaktererstellung.
Es geht also in meinem Fall nicht darum, dass der automatische Transfer lange dauert. Es waren drei, vier Tage nur. Und nun sind sie wieder weg.
Übrigens hatte ich nachgeschaut, weil ich den NEUEN kostenlosen Transfer nutzen wollte, der, dummerweise, nicht zu meinen bevorzugten zwei Servern führt, aber immerhin auf einen deutschen.
Dass da mal wer versehentlich auf Mograine landet, würde ich nicht ausschließen - aber wenn sie wieder „verschwinden“, schon.
Da war der Transfer ja eigentlich schon durch.
Das muss entweder ein Rollback, oder bewusst gewesen sein (wie: „schicken wir weiter nach…“)