Kostenloser Servertransfer nicht möglich

Hi Leute,
Blizzard bietet gerade einen kostenlosen Servertransfer von Blackmoore zu verschiedenen anderen Servern an. Wenn ich versuche meinen Schurken zu transen bekomme ich immer die Fehlermeldung das ich noch offene Auktionen besitze und diese beenden soll. Jedoch stimmt dies nicht. Ich habe auch keine Post und auch alle weiteren restrictions treffen bei mir nicht zu.
Hatte schonmal jemand von euch ein ähnliches Problem?

Ich habe schon ein Ticket offen jedoch dauert die Bearbeitung 12 Tage und so lange wird es den kostenlosen Transfer sich nicht geben :confused:
Grüße Liox

Ich würde grundsätzlich von kostenlosen Servertransfers abraten, du schadest dir damit nur selber.

1 Like

Hier: Kostenloser Charaktertransfer - #12 von Karni-tichondrius gibt es bereits einen Thread dazu mit einem Workaround.
Jedoch geht es vielen so wie dir. In meinem Fall hat der Workaround nach anfänglicher Fehlermeldung funktioniert. Nur steckt mein Char jetzt seit nun ca 19 Stunden in der Bearbeitung und hat sich jetzt sogar auf über einen Tag verlängert.

1 Like

Ist der Server denn zu voll oder warum werden Transfers angeboten?

Dies ist der Beitrag von den Blauen.

With the launch of Shadowlands, great numbers of players have left Azeroth for the afterlife, dramatically increasing player populations on every realm. For a small number of realms, demand has been overwhelming, and we’ve been working around the clock to address issues on those realms and make the game available to the maximum number of players.

Today, we’ve enabled the Free Character Transfer service for players who have characters on high population realms that are experiencing consistent, extended queues. If this service is available on your realm, you’ll access it in the Services section of the Shop on your character selection screen for that realm.

Please note:

You cannot select a destination realm that also has a high population.
Realm to realm character transfers take time to complete, and the duration is higher when more players are using the service.
You cannot log in to your character until the migration has completed.
You cannot cancel a migration in progress.
Blizzard Customer Support cannot cancel a migration or speed up the migration process.
Character migrations are irreversible.
The free service may be disabled at any time, as necessary.

We strongly suggest that any players planning to use a Free Character Transfer do so as soon as possible.

Thank you very much!

1 Like

Danke! Das hat geklappt. Bei mir dauert es jetzt auch über einen Tag aber egal. Ich wollt sowieso nach Thrall da dort meine neue Gilde ist :slight_smile:

Ich bekomme eine undefinierte Fehlermeldung nach der Zielserverauswahl. Kundendienst schweigt nur.

Wie könnte man sich damit genau schaden?

Hey, ich kam eben wieder online und siehe da, Wechsel ist vollzogen. Alles in allem ca. 24h

Na es hat ja normalerweise einen Grund warum du einen Server wie z.B. Blackmoore, Blackhand, Antonidas usw gewählt hast und es hat einen Grund warum gewisse Server als Ziel wählbar sind.
Es besteht durchaus die „Gefahr“ dass du mit dem Transfer auf einem toten Server landest bzw. auf einem Server der möglicherweise in naher Zukunft nicht mehr groß bespielt wird. Das bringt in so mancher Hinsicht Nachteile.

Hi
Wo kann man kostenlos Transen?
Im Shop ist nur kostenpflichtig.
Will von Thrall weg.
Mit Gilde wird es nicht gehen?

Die Option ist nur da wenn der Server für einen Kostenlosen Transfer ausgewählt wurde. Thrall steht leider nicht zur Verfügung. Über Gildentransfer weiß ich nichts.
Bei mir ging von Blackmoore --> Thrall
Auch etwas komisch da Thrall schon ein voller Server ist…

Z.B. dass man dort vor langer Zeit anfing weil das System diesen Server vorgeschlagen und man selbst keine Ahnung hatte wie das System funktioniert oder wie die Server bevölkert sind?

Es gibt gewisse Seiten wo man sich brauchbar informieren kann.

Glaskugeln sind nicht gerade verlässlich.

Und mein Char ist plötzlich auf dem Zielserver angekommen obwohl ich den Vorgang nicht erfolgreich beendet habe. Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Ist deine Entscheidung :slight_smile: mir ists egal.

Man kann AUF Thrall wechseln, der ohnehin schon relativ voll war und gerade mit ein paar kleineren Verknüpft worden ist.

Man gewöhnt sich ja dran, dass Dinge von Leuten bearbeitet werden, die für die Sprache einen Googletranslator brauchen, aber jemandem der zu blöd ist Zahlen zu lesen hätte man ruhig mal einen Rechenschieber spendieren können.

1 Like

Blizzard bekommt eben kaum was gebacken was Serverbevölkerung angeht. Obendrauf wird die aktuelle Aktion nur auf Wowhead angekündigt. Ingame ist nichts zu sehn, hier kein Sticky und wer schaut schon auf die „News“ Seite hier?

Es wäre DIE Chance gewesen die fetten Server zu verkleinern indem man nur bestimmte Zielserver auf macht. Aber nein, es wird man wieder völlig unkontrolliert getranst. Inkompizzard eben.

1 Like

Dann ist es wohl auch noch wichtig unter welcher Fraktion man spielt denn ich als Antonidas Hordler würde mich gerne endlich von diesem Server ein für allemal verabschieden, doch mir wird keine Option angezeigt.

Wenn ich sehe, wie Ardenweald jetzt schon lagt, wäre es ja fein, wenn sie erstmal ihre Server auf die Reihe bekommen, bevor sie noch mehr Spieler draufschaufeln.
Verfiddelter Nappelverein fiddeliger.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.