Kostenloser Servertransfer schließt am Freitag!

Nö, eine Garantie gibt es nicht, aber sofern Bli$$ard mal Zahlen der Serverpop. vorlegen würde könnte man das “Risiko” einschätzen… wenn ich mit 60 Leuten bei 3000:1200 transen will dann kann ich das getrost machen.
Es wird bei fraktionsexklusivem Transfer sowieso kein “rush” geben. Die Leute würden überlegen, Abstimmen und nach und nach (hoffentlich) kommen.

horde auf heartstriker.
mit release der BGs werdet ihr die open world 90% kontrollieren.
hier kommt euch das generelle PvP fraktions verhältnis zu gute.

die PvP aktiven allis werden nämlich mit instant Qs in BGs sitzen und euch nicht mehr im weg stehen.

Auch wenn es #nochanges widerspricht… man könnte ja auch die später dazugekommenen Gildentransfers anbieten.

Nebenbei, für Leute die auch mal über den Tellerrand schauen wollen. Was sich hier bei uns mit Lucifron -> Heartstriker abspielt, passiert auch in anderen Sprachregionen.

Dies hier ist Flamelash (EU-UK) nach dem Exodus:
https://imgur.com/a/OianWJz
Und dies hier der Zielrealm:
https://i.imgur.com/N21FCpo.jpg

Gleiches Problem wie Lucifron, mittel-schlechte Balance aber Ok solange Layer da waren, kompletter Shutdown für die unterzählige Fraktion nach delayering, nach einiger Zeit verlassen die grossen Gilden den Realm und viele ziehen nach. Am Ende kam die Ankündigung dass die Transfers zu gehen und dann ging praktisch der Rest.

Ja, aber es ist eben keine Überraschung. Es zeigt sich immer wieder das keiner in der Unterzahl spielen will und Open PVP eigentlich maximal bei Gleichstand akzeptiert wird. Das Problem ist also leider die Existenz von PVP realms an sich, Open PVP kann so nicht funktionieren.

Die BG Warteschlange läuft nur in Städten und direkt vor dem BG.

Hat auf den auf 3000 Spieler maximal beschränkten Layern wunderbar funktioniert. Und ich meine damit nicht dass man über Layerswitch flüchten konnte, sondern dass die Welt einfach nicht dafür ausgelegt ist für die jetzigen Megaserver, die es so in Vanilla nie gab.

Nein, da ist nur die Anmeldung. Sobald die Warteschlange läuft kann man auch in die Spielwelt losziehen. Machte die Unterzahlfraktion schon in Classic um währenddessen Ehre zu farmen.

1 Like

Eben nein. Es hat dort nur funktioniert weil das Ehresystem noch nicht aktiv war. Die Masse macht dann einfach gar kein PVP da fst alle in WoW belohnungsorientiert sind.
Dazu neigen Layer technisch bedingt dazu (wie auch shards…) Spieler einer Fraktion zu versammeln.

Hatte von ZF an aufwärts mehr als genug PVP gehabt. Gerade im Blackrock ging’s auch immer schön ab - aber eben in normalen Masse, wie man es von Vanilla kannte.

Sicherlich sind Belohnungen oder die Aussicht auf zuküntige Belohnung einMotivator. Die Möglichkeit zum totalen Lockdown der gegnerischen Faktion ist aber erst durch die Mega-Realms gegeben worden. In Vanilla konntest Du immer in irgendein Highlevel Gebiet gehen und hattes relativ viel Ruhe weil einfach nicht genug Spieler da sein konnten um alle Zonen zu kontrollieren. Jetzt geht das.

Es ist sicher beides. Classic taugt eh nicht als Vorbild. Damals war alles weit weniger organisiert, man wusste weit weniger was man wie am besten macht.
Und sobald die BGs da waren verlagerte sich eh vieles dorthin.
Raids farmten dann es kaum noch Ehre, dank DR bei der Killehre lohnt das ja eh recht wenig.
Wenn nur mehr Spieler kapieren würde das die Ehre ohne DR angezeigt wird und fast all ihre Kills wertlos sind wäre sehr vieles besser.

Natürlich ist aber auch die grössere Spielerzahl ein verschärfender Faktor, gar keine Frage. Gerade weil heute vieles anders ist bzgl. Organisation als in Classic.

1 Like

Naja auch während Vanilla gab es ja Server die erst 1 Jahr später, ja sogar erst auf TBC und während dessen eröffnet wurden. Diejenigen die dort anfingen sind nicht mit 0 Wissen gestartet. Auch da war es nicht anders, habe ich sogar mal mitgemacht. Auch da unterlegen Fraktion und dann 2mal hintereinander in STV den Fischwettbewerb gewonnen (als Druide, wo die 2.te Belohnung sinnlos war :wink: )

Aber da gab es auch kein Ehresystem mehr oder sofort BGs. Diese Massen ziehen ohne erst gar nicht organisiert los.

Das Ehrensystem war schon da, aber auch die BGs, ja. Ich bin mal gespannt ob die nächste Woche noch was retten können. Im moment ist bei uns auf Venoxis so ziemlich Raidlogging angesagt. Wenn BGs was bringen schön, wenn nicht, na nächsten Freitag startet ne PoE Season und dann halt durchseuchen bis auf irgendeine Art und Weise irgendwann wieder Transfers möglich sind oder halt die Gilde zerbricht.

Du versteifst dich zu sehr auf die größere Anzahl der Leute auf den Severn.

Dabei war Heartstriker bis vor wenigen Tagen nicht größer als damalige Server wie z.B. Eredar und Co. und dennoch war das open pvp katastrophal.

Der große Unterschied zu damals ist die veränderte Spielweise der Spieler und das gesteigerte Interesse am pvp. Damals waren auch 3k Leute auf dem Server. Dennoch beschränkte sich das open pvp auf 1 bis 2 Raids zwischen SS und TM. Die restlichen Spieler hat dies aber nicht interessiert, weil sie entweder noch gar nicht lvl 60 waren oder noch lieber Equip gefarmt haben.

Heute hingegen streifen unzählige Raids durch die komplette Welt und farmen die gegnerische Fraktion. Auf den großen Servern wie Lucifron kommt dann noch die größere Spielerzahl als “Brandbeschleuniger” hinzu. Aber den Brand selber, den haben die Spieler ausgelöst.

2 Likes

huh, die Information von HS war doch immer dass es gut war, bis die “Exodus-Transfers” starteten. HS ist ja auch mittlerweile gleichgestellt zu Lucifron und Venoxis was die grösse angeht und von der wissen wir ja dass sie gemittelt ist und es einige Tage dauert bis da mal ein Sprung passiert.

Wenig bis gar nichts. Ist halt Pech, und ja, ist auch nicht fair. Aber ich verstehe jeden Ally der jetzt mal ein paar Wochen “Dampf ablässt”…auch wenn ich es selber nicht (oft) tue. Beschwerden bitte an die Helden auf Lucifron.

Quark, die beschweren sich dann über die Allys auf Retail Servern, etc.
Hört auf die Schuld immer bei anderen zu suchen, das seid ihr schon selbst, genau wie wir es auf Lucifron auch sind.

1 Like

Spiele schon länger auf Heartstriker und das kann ich nicht bestätigen. Es war immer sehr ausgeglichen, sowohl während des Levelns als auch später. Es ist erst mit den Massentransfers kurz vor Schluss umgekippt. Die Spielweltgröße steht in keinem Verhältnis zur Spieleranzahl. Auf Lufcifron und Venoxis ist das natürlich noch extremer. Aber auf Heartstriker ist es erst seit kurzer Zeit so eng, was viele Probleme zur Folge hat, gerade im Bereich Open-World-PvP.

Ich würde auch soweit gehen zu sagen das die damaligen Highpop Server zu viele Spieler für die Spielwelt hatten, wenn man die Mobcamps und Questgebiete die für level 60 Spieler relevant sind in Verhältnis zur Spielerzahl setzt.

Ist es nicht, wenn man die Census Zahlen der letzten Tage vergleicht seid ihr quasi bei den gleich Spielerzahlen wie Lucifron. Vorgestern Abend waren es Beispielsweise 3k bei der jeweils stärkeren und 900-1000 bei der schwächeren Fraktion.

1 Like