Kräuter Spawns passen so nicht

Also das wird gefarmt für Frostelixiere. Auch nachts. Die Zone ist klein und da reicht es wenn einer farmt um die Spawns zu verbrauchen. Ich farm da aber regelmässig zu offpeakzeiten mit 2-3 Konkurrenten und kann mich nicht beklagen.

Ein Tipp. Normale Nodes spawnen nicht zwingend nach Blumensorten. Wenn du nur Winterbiss farmst, dann wächst irgendwann weniger nach weil andere Kräuter spawnen. Dann dreh mal ne Runde und farm andere Kräuter, ob sie brauchst oder nicht und die Spawnrate steigt auch wieder für Winterbiss. Auch die Zahl der Farmer in der Zone beeinflusst die Spawnrate. Wenn du der einzige bist, spawned auch alles langsamer.

Klingt mehr nach Privatserver als nach Vanillaerfahrung.

1 Like

Ich denke auch das passt vorne und hinten nicht - die ganze Woche habe ich von 1 -5 Uhr morgens gefarmt kein einziger Lotus - allein die Tatsache das wohl nur 1 Lotus pro Map spawrnen soll halte ich für aktuelle Verhältnisse (Spieler <> Kräuter) unpassend. Ein normaler „Casual Gamer“ hätte hier wohl kaum Chancen sich Flask zu machen denn diese haben weder Zeit nächtelang auf drölfzig Chars hin und her zu loggen in der Hoffnung einen Spawrn zu erwischen noch hätten sie wohl das Gold für eine Flask (aktuell zwischen 150-180g) Es wäre zumindest angebracht die spawrn/respawrn Timer an zu passen

Also wäre es so wie in Classic: Nur die Tryhard-Gilden flasken?

Im Übrigen kann selbst ein Casual Gamer irgendwo für 50g/h Gold farmen und sich dann die Mats oder Flask im AH kaufen. Funktioniert auch mit nur einem Char, ohne herumgelogge und viel konsistenter als Spawns zu snipen.

Selbst ich, der viel Zeit zur Verfügung hätte, farme lieber mit der besten Methode Gold und kauf mir dann die Mats davon, einfach weil es viel zeiteffektiver ist als die Mats selbst zu farmen.

1 Like

damals hat ein lotus auf meinem server ca. 20-30g gekostet. wenn man alte wowhead kommentare liest, kann man erkennen, dass er auf anderen servern teils deutlich unter 20g kostete.

zu der zeit hab ich nie gezielt BL gefarmt und dennoch regelmäßigf welche gefunden und konnte somit 1-2 flaks für naxx pro woche selbst erarbeiten.

wie oben bereits gesagt, die anzahl spawns passt nicht zur erheblich höheren spielerzahl. ooooder irgendjemand bunkert und hofft zu naxx ein vermögen (für was dann auch immer…) zu machen

PS: aktuell habe ich in Classic 4 BL gefunden

Und mich hatte vorhin jemand angeschrieben, dass er heute Morgen in 75 min 4 Lotus gefunden hatte. Das ist jemand der farmt das Zeug ständig und hat Vorräte im dreistelligen Bereich. Der stellt aber auch nur was ins AH wenn er Gold braucht.

Die Spieler farmen heutzutage gezielt. Die kennen die Spots und die Timer. Und es werden gezielt Alts an Spawns plaziert. Wieviel Kräuterkundler hatte man als Vieltwinker damals? Einen? Heutzutage hast das auf mehreren Chars und stellst die irgendwo ab.

Preise haben nicht soviel mit Angebot und Nachfrage zu tun. Die meisten Kräutersammler haben volle Taschen, aber es gibt keinen Grund das alles ins AH zu stellen, weil wozu? Flutet man den Markt sinken die Preise nicht. Die Kräuter werden nur aufgekauft und in kleineren Mengen wieder teuer reingestellt.

Die Verknappung ist genauso künstlich wie die Ölfördermengen der Opec und dient dazu die Preise auf einem gewissen Niveau zu halten, dass es sich halt auch lohnt Kräuter zu farmen anstatt mit nem Mage Lowlevel-Dungeons auszubomben.

das ist falsch, jedes Kraut hat seinen eigenen Spawnpunkt, bei Erzen ist das zum Teil anders, weil Gold/Echtsilber usw auf den jewieligen common-Erzen spawnen

Das weiss ich und habe auch nichts Gegenteiliges behauptet, wenn du meinen Beitrag nochmal durchliest. Aber vielleicht habe ich es auch ungeschickt erklärt.

Die Zahl der verfügbaren Spawns ist limitiert. Es wird nicht nach x Stunden wo keiner in der Zone war an jeder Stelle eine Blume stehen. Erst wenn irgendwo welche geerntet wurden, können anderswo neue nachspawnen. Wenn du ausschliesslich Winterbiss farmst, dann spawnen halt anderswo alternativ Kadghars, Fadeleaf, Kingsblood oder Goldthorn. Sind zuviele Kräuter da, spawnt auch irgendwann kaum was nach.

Deshalb mal eine Runde drehen und die anderen Nodes abernten.

Jau, mache ich auch so. Hab auch noch >100 BL auf Vorrat, verkaufe aber nur ab und zu mal 2-3 um flüssig zu bleiben.
Ich sammel übrigens ohne Alts an den Punkten, dafür bin ich allerdings recht oft online (auch vom Büro aus und drehe da nach passenden Spawnzeiten meine Runden).

nö geht leicht erbei mir famrne oft 10 leute aber googelt einfach wi eman schnell Lotus farmt ich verrate eines es ist ne spezielle klasse die das möglich macht XD

Screenshot plox.
Müsstest ja dann ca. 500x Lotus haben, oder 50k G.

Entweder redet er/sie Unsinn oder ist einfach ein Multiboxer mit Hexerport.

Hunter/Schamane?

Diese Grammatik, bitte :pray: farm ein Duden und keine Lotuse

1 Like

:man_facepalming:

1 Like

Hab letzte Woche meinen ersten gefunden! :slight_smile: Um 5:30 in Tyrs Hand, waren zu 2. unterwegs sonst hätte ich die Elite nicht geschafft die das Kraut bewacht haben.

War aber auch eher ein glücklicher Zufall, in der Regel stehen an jedem Spawnpunkt schon Leute und warten auf den Spawn. In Silithus stehen Lowlevel Hunter in der Burg Cenarius und casten Fernsicht auf die Spawns.

richtig besser hunter :slight_smile:

Mit Eagle Eye wahrscheinlich?

Bin seit Dezember mit dem Mage 60 und habe noch keinen einzigen Schwarzen Lotus in die Finger bekommen…

Und das so wenige im AH sind liegt denke daran, dass in 2020 manche WoW als Wirtschaftsimulation verstehen und die Dinger auf der Bank horten, den mit AQ40 und Naxx werden die noch mal im Wert steigen, da dann die teuren Flask doch notwendig sein werden.

Hab schon von vielen anderen KK gehört, dass der schwarze Lotus gebunkert wird.

Kann aber auch nach hinten losgehen wenn dann mit Naxx ein überangebot auftaucht in den AH´s.

1 Like

Andere Möglichkeiten weshalb es nach hinten losgehen kann:

1. Man merkt plötzlich, dass AQ und Naxx doch nicht so schwer sind wie gedacht und dass man etweder gar keine Flasks oder nur wenige während Progress benötigt und danach gar nicht mehr. Oder nur 2 Stück pro Raid für die zwei Maintanks

2. Blizz wider Erwarten doch noch Anpassungen vornimmt z.B. an der Spawnrate oder dass BL randowm in high level Kräutern droppt

Der Preis würde ins Bodenlose fallen und man hätte sich verzockt

Spoilerwarnung: Man schafft Naxx auch ohne Flasks bzw. nur auf Tank und best. Leuten die viel dmg fressen. Für Heiler/Hunter gibt es nichtmal eine sinnvolle Flask und mehr HP wird einen auch nicht vor einem Wipe retten, wenn man die Taktiken gescheit spielt.

4 Likes