Krönchentagssofa (Mexa <3) (Oder: Alle sind Elizabeth Strifent <3)

Kaum legte sich der Staub der diesjährigen Wollmesse über die Mark Hohenwacht (und eine große war sie gewesen!) stand schon die nächste Festlichkeit in der nördlichen Mark an. Nicht nur ging der Jahreslauf seinen Weg, auch würde Hohenwacht dies Jahr eine neue Markgräfin krönen! Die erste Frau in diesem Amt seit der Dichterkönigin Yverne van Haven, die in Sachen Kunst, Literatur und Pferdezucht ihren Stempel der Mark aufgedrückt hatte, doch dies war viele Generationen her, und seitdem hatten nur Männer den Thron von Hohenwacht bekleidet.
Jetzt war die Zeit für eine weitere Markgräfin gekommen - Melinda Seditha van Haven, letzte Tochter des Alten Markgrafen Roderick Anduin van Haven. Und eine große Feier sollte es sein, mit Möglichkeit exquisite Waren zu erstehen, Gaukelei, Schaukämpfen und einem großen Gelage, einem Hoftag zuvor und einer offiziellen Krönungszeremonie.
Und für diejenigen, die noch nicht genug von ihm hatten lockte abermals das Hochland, lockte abermals die Mark Hohenwacht mit ihren Geheimnissen, Legenden, ihren weiten Hügeln und Hohen Bergen.

OOC

Hallo, liebe Aldoretten! Mit der Wiederbelebung der Gilde Adler von Arathor feiern wir in diesem Jahr auch ein ganz besonderes Fest: Die Krönung unserer neuen Markgräfin Melinda Seditha van Haven zur Herrin der Mark und Vasallin des wiedergeborenen Königreichs von Stromgarde.
Das Event wird über drei Tage gehen, und wir hoffen, dass für alle etwas dabei ist! Die Plätze für Teilnehmer sind bei diesem Event begrenzt was die Händler, Schaukämpfer und Gaukler angeht, es lohnt sich also sich bei Interesse früh anzumelden!

03.09.2020 Möglichkeit zur Ankunft und erste Begrüßung ((Ab 20 Uhr))

Teilnehmer können hier auf Hohenwacht (Rabenhold) ankommen und werden offiziell begrüßt.

04.09.2020 Exquisites Handelsgut, Starke Krieger, Narretei und Gelage

An diesem Tage werden auf dem Gelände der Burg Hohenwacht Möglichkeiten zum Einkauf exquisiter Ware bestehen, dazu treten Gaukler auf und fähige Krieger präsentieren ihr Können. Im Anschluss wird ein Gelage in der großen Halle gehalten, zünftig und mit viel Speis und Trank, wie es sich in die Tradition fügt.

Teilnehmer

Händler:

Bettevere Bannington
Silberfeders Schreibwaren
Enestress Scriptorium
Imishi - Magische Schriftrollen und Krimskrams
Nilan Finch
„Zum Wandersmann“
Haus Sheppard&Ravenport (Weine und Spirituosen aus dem Norden)
Miss Marigold
Gar Haras Bergbau Zunft

Gaukler:

Nae Schwarzwasser (Bardin)
Gaukler
Gaukler
Gaukler

Krieger:

Sir Gunar von den Gussinseln
Aestifer Taylor
Tellos van Haven
Anna-Lydia van Ardhall

Eine Location für das Gelage im Anschluss suchen wir noch. Dieses wird nicht in Rabenhold stattfinden.

05.09.2020 Hoftag ((Ab 20 Uhr))

An diesem Tag besteht die Möglichkeit am Hoftag vor der Krönung teilzunehmen. Schwüre werden erneuert, Gastgeschenke überreicht und Bitten können an die angehende Markgräfin und den Rat heran getragen werden.

06.09.2020 Krönungszeremonie

An diesem Tag findet die offizielle Krönungszeremonie statt. Eide werden bekräftigt und ein Mitglied des Klerus wird die angehende Markgräfin krönen.
Als Kulisse wird hierfür die Kathedrale von Gilneas dienen, IC findet das Ganze im Kloster Sankt Alonsus in der Mark Hohenwacht statt, mit vorheriger Prozession dorthin.

FAQ

"Aeeessslynn, wer kann denn daran teilnehmen?"

Grundsätzlich: Alle Mitglieder der Allianz, Horde werden wir vereinzelt oder auf Teilnahme einladen. Es ist immerhin eher ein politisches Event.

Wir hoffen auf Interessierte und Teilnahme!
~ Das Hochland ruft! ~

Euer Adler von Arathor

30 Likes

wie zuvor erwähnt: Ich würde gerne kommen, kann aber nicht 100% versprechen. Also unter vorbehalt. Wird aber sicher Super !

3 Likes

Entzückend!
Ich schließe mich der Aussage von Teriton an und würde ebenfalls gern kommen und hoffe durch Glück eine Einladung zu erhalten
Vielleicht verwechselt ein Bote zu meinen Gunsten ja die Adressen :stuck_out_tongue: :heart:

3 Likes

Ebenso.

Über discord auch schon mehr hinterlegt um hier nicht zu viel zu schreiben.

Der Beitrag oben soll ja wirken :slight_smile:

2 Likes

Uuuh, Krönchen. Das klingt sehr cool, ich würde sehr gerne kommen. :slight_smile:

3 Likes

Sofern wir eine Einladung erhalten und euch mit Wein beschmeißen dürfen, würden wir uns sehr freuen, der Zeremonie ebenso beizuwohnen. Wir klären das noch intern, ob wir einen Stand aufmachen oder einfach nur so die Festivitäten genießen, würden uns aber gerne bei der Alkoholversorgung des Gelages beteiligen, falls ihr da noch Unterstützung braucht.

klemmt sich Lady Morley unter den Arm und schleift sie mit

3 Likes

Wie im Thread zuvor würde ich das königliche Alpaka vorbeibringen und auch einen Stand für praktische magische Schriftrollen und Krimskrams machen wollen.

Liebe Grüße, die exzentrische Imishi :fox_face:

1 Like

Nur unter der Bedingung, dass Melinda sie dann streicheln darf! :star_struck:

1 Like

Kostet extra :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Meiner Meinung nach empfinde ich dieses Wort „Krönungszeremonie“ und auch Krönung im Zusammenhang mit einem Grafen der eine Mark beaufsichtigt als zu hoch gestochen.

Nennt es lieber Feierliche Ernennung zur Markgräfin oder Feier zum Antritt des Erbes.

3 Likes

Sofern noch Platz für Exquisite Händler ist würden das Haus Sheppard und das Haus Ravenport Wein und Spirituosen des Nordens bei der Krönungsfeier anbieten. Zusammen an einem Stand versteht sich.

1 Like

Ein Markgraf trägt eine Krone. Die Thronbesteigung eines Markgrafen wird also auch, wenn eine Krone auf das Haupt gesetzt wird, Krönung genannt.

6 Likes

Wir alle haben unsere Meinung. Meine orientiere ich an dem, was wir über Markgrafen wissen. Aber danke für deinen Einwand!

7 Likes

Die Händlerplätze sind voll, gesucht werden jetzt noch 1-2 Krieger und Gaukler. Im Zweifel füllen wir das mit Quecksilber und Schalmei, aber lieber möchten wir natürlich Leuten aus der Community Raum bieten!

4 Likes

Ich gebe euch Mal einen Schubs nach oben. Erstaunlich, was ihr alles für Events auf die Beine stellt. Die Community von aldor kann da wirklich dankbar sein. Das Event hört sich wirklich spannend und interessant an.

1 Like

Wir haben eine Duellantin mehr, mindestens eine/r wird noch benötigt! Und dann brauchen wir noch Leute, die auf dem Unterhaltungsabend oder beim Gelage etwas vortragen wollen!

Liebe Grüße
Euer Adler von Arathor
& der Forendrache

2 Likes

zeigt mit dem finger auf sich wegen den kämpfer xD

Na, das hört sich doch gut an. Vielleicht guck ich mit meinem Lichtschrank da auch mal vorbei. :slight_smile:

Aronar, einfach so ist glaube ich nicht.

Er muss wenn wohl offiziell mit einen Schriftstück eingeladen werden.

Alles klar, dann werd ich mich ic irgendwie an sie wenden.

1 Like