Krieger Aggro Problem

Hey ich wollte einfach mal fragen ob noch einige DPS’ler als Krieger ein Aggroproblem haben.
Wo mein gear jetzt ein bisschen besser ist und die Keys höher werden habe ich leider oft feststellen müssen das ich super viel Aggro zieh, und damit meine ich nicht Ich charge zu früh rein und bekomme dann Aggro sondern die Mobs sind bei c.a. 70-80% und ich bekomme Aggro.
Ich hab dann mit ein Mate versucht wie weit wir es treiben können und habe bis 70% garnichts gemacht, bin dann reingecharged und habe nen Bladestorm gemacht, Aggro von 2 von 4 Mobs tod.
Warum ist das so? Ist das vielleicht ein Fehler oder darf ich einfach kein dmg machen?
Andere Mates die gleich viel oder mehr Schaden machen haben dieses Problem nicht, klar Mage und Hunter haben umleitung unsichtbarkeit oder sonst was, aber selbst wenn sie es nicht usen oder eine Klasse die es nicht hat, hat dieses Problem nicht so intensiv wie ich.

Nope eigentlich nicht.

Du benutz hoffentlich nicht spotten in deiner Rota ? ^^

Ich selber kann dazu nicht gerade viel schreiben, da mein Krieger seit Ende BfA etwas eingestaubt ist.

1 Like

Wie sind die entsprechenden tanks gegeared, kann auch nen grund sein, wenn die deutlich weniger gear als du haben

Nein ich benutze kein Spotten :smiley: .
Also wirklich ich charge rein, drück mein Blutdurst für enrage und mach dann nen Ancient Aftershock ( sorry hab das Spiel auf englisch) von den Night Fae und hab dann schon teil aggro. Wenn ich dann einen klingensturm mache ist die ganze sache gegessen und ich habe von mindestens ein Mob aggro. Tank ist dabei egal, das problem tritt zwar häufiger bei Druiden Tanks auf aber auch bei DH, Monk oder Pala’s habe ich das. Auch wenn diese Massig schaden fahren.
PS: Also das Problem ist Tank unabhängig und es passiert auch nur in M+. Hatte gestern eine Situation wo ich auf nen 17ner Key sogar den Boss „abgespottet“ habe. Ohne Spot nur durch Schaden machen.
Die Tanks sind dementsprechend Gegeart und das Problem tritt nicht Gruppenweit auf sondern nur ich bekomme Aggro. Der rest der Gruppe der teils mehr schaden macht als ich bei einigen Pulls hat das Problem nicht.

Ich seh gerade durch ein Server Change konnte man mein Profil nicht anklicken. Mein Gear ist jetzt nicht übermenschlich aber auch nicht schlecht würde ich sagen. Hab aber häufig Leute in der Gruppe die deutlich „besseres“ Gear anhaben und keine Aggroproblem haben.

Mmmmhm Ancient Aftershock ballert halt gut rein, sollte dir aber eigentlich nur bei Druiden und DKs passieren, der Rest der Tanks fährt genug Damage um dagegen zu halten. Mal beobachten, Fury drückt halt echt stark.
LG
Flauschkugel

Ich habe das Problem bei unseren Stamm DH und Monk auch. Also selbst wenn nen Prot Pala seine 15k am Anfang schiebt, bekomme ich teilweise Aggro. Klar ist die Kombo halt echt Stark aber andere Klassen machen weitaus mehr „Burst“ und bekommen keine Aggro. Bin im Discord mit 4 anderen Mates und wir haben viel ausprobiert da der 18ner gestern eh Depletet war und wir sind zu dem Ergebnis gekommen das es Faceaggro sein muss (obwohl ich die Cam extra ausgelassen habe) und kein anderer Grund in Frage kam.
Wir haben ausprobiert was ist wenn ich unnormal lange warte damit der Tank ordentlich Aggro hat, 70% Leben auf mobs, ich charge rein, combo und peng Aggro.
Ich spiele Night Fae und hab halt dieses 5sekunden Zeitfenster wo mein Crit deutlich erhöht ist, und das auslaufen zu lassen um dann Ancient Aftershock zu machen würde mich halt echt bei 4k dps stehen lassen, was ein bisschen niedrig ist.

PS: wenn ich mal endlich eine Bessere GPU ergattern könnte, würde ich das ganze Spektakel aufnehmen und hochladen… Momentan habe ich leider keine Möglichkeit dazu.

Lustig, wir hatten das Problem gestern auch.
Ziemlich frisch 60er Fury, vielleicht 180 ilvl oder so und der hat auch unserem Tank (220 ilvl Prot Pally) regelmäßig Aggro geklaut, obwohls Damagemäßig nicht so überragend aussah.
Der hat Bladestorm gemacht und reingeburstet, hatte Aggro und ist natürlich an den Melees gestorben.
Ich selbst hatte immer mehr DpS mit meinem Ele als der Fury (um Längen mehr, ich hatte 30k Burst, der Fury vielleicht 18k und der Tank 10k), trotzdem hatte der Fury Aggro und ich nicht.
Ganz komisch.

Naja, je nachdem kann das auch mit nem besser equipten Tank passieren. Wenn ich mitm Dh chainpulls mache, hab ich manchmal bei pull auch nix großes frei für 1-2 Sekunden. Da tut bladestorm etc schon weh.
Das sollte dann aber nur alle paar Mobgruppen passieren, bzw die Ausnahme sein. Merke ich, dass das passiert, pull ich eben bisschen anders.

Es ist einfacher, in Meelerange Aggro zu ziehen als auf Range. Nagelt mich nicht auf Zahlen fest, aber ich meine die Aggro wechselt bei 110% innerhalb von 10 Yards und 130% wenn man weiter weg steht. Grüße gehen raus an alle Nightfae Feuermagier…

Bei Großen Pulls ist zu bedenken, dass der Krieger ein Target Cap hat, und damit bei weniger Burst DPS trotzdem mehr aggro zieht als ein Mage oder Ele, da er auf einzelne Mobs mehr Schaden macht. Gleichzeitig lohnt sich deshalb durchtabben und bewegen, um den Schaden und damit die Aggro zu verteilen.

Dennoch: Krieger sind einfach verdammt…
Palas ziehen auch hin und wieder aggro, gefühlt aber seltener als Krieger, ausserdem haben sie im Zweifel die besseren Def CDs. Schurken und DHs haben mir höchstens auf dem Bären hin und wieder mal einen Mob abgenommen.

3 Likes

Stimmt, das hatte ich tatsächlich komplett verdrängt!

3 Likes

Ist mit meinem Arms auch so.

Charge, colossal Smash + Avatar + Legi procc (crit/bladestorm) und dann ancient Aftershock von den fae hinterher und noch paar Spells mit sweeping strikes. Macht dann auch 30-40k DPS mit Pride lol. Im Gegensatz zum Furor hab ich dann wenigstens „durchs schwert umkommen“ und parry die Aggro 10sek weg, das reicht zum Glück meistens um nicht drauf zu gehen.

außerdem kann man mage nicht als beispiel nehmen, weil man sowieso spiegelbilder vor einem big pull ziehen wird und somit safe ist.

Aber ich finde es auch unlogisch, dass das so geregelt ist, wenn n melee aggro zieht ist das weitaus schlimmer, als wenn ein range aggro zieht, wieso nicht einfach die zahlen umdrehen? 130% für meele und 110% für ranges… wenn die mobs sich zum melee drehen isser tot, zum range müssen die erstmal hinlaufen…

Weil der in der Nähe bedrohlicher wirkt als der weit weg?

ne ergibt keinen sinn.

E: oder doch, die gesichter werden besser erkannt und faceaggro kann dann passieren.

1 Like

Naja, aus rp Sicht schon. Da ist die Bedrohung größer je näher dir der Feind ist, der rückt dir ja auf die Pelle.
Wobei sich der mob halt spätestens nach dem ersten Einschlag von einem sternensog etc. seinem Irrtum bewusst werden müsste. :joy:

2 Likes

ich stehe als mage ja auch eher so im meele bereich während meiner combustion, da bin ich ja froh, dass ich meine spiegelbilder habe :smiley:

1 Like

Das ist ja ein noch besseres Beispiel. Dein Feuer ist ja umso heißer umso näher du dran bist. :crazy_face:

Ich finde diese verschiedenen aggroschwellen sowieso unsinnig. Seit totstellen, Spiegelbilder, Irreführung, vanish, schattenmimik und was es da noch so gibt, hat man so viele Mittel die Aggro zu kontrollieren. Warum man da noch verschiedene Schwellen braucht ist nicht so ganz nachvollziehbar.

ja is auch ganz logisch, ich selbst brenne ja auch X)

jo… keine ahnung, krieger zb hält ja zwar gut aus, aber wenn 4 mobs einen schlag machen kippt er halt um. würde mich sehr nerven. anscheinend habe ich noch keine guten krieger getroffen, denn gesehen habe ich so etwas noch nicht muss ich sagen :smiley:

1 Like