Krieger Aggro Problem

Mein Dh rennt mit 212 rum, ist nicht mega aber reicht schon, und ab und zu passiert das mal, gerade bei Kriegern oder retris.
Aber halt nicht dauernd und ne komplette ini. Kann halt aber schon mal passieren.
Das hat witzigerweise aber auch nichts mit gut zu tun.

ja gut das permanent aggro ziehen, wie es der TE beschreibt, wenn das so stimmen sollte, hat dann denke ich schon etwas damit zu tun wie man in welcher reihenfolge die skills drückt. aber ja gut muss man wohl nicht gut dafür sein einfach eine reihenfolge solcher skills zu drücken.

ich wunder mich einfach nur, dass es halt nach „längerem antanken“ passieren sollte

das einzige wo ich als druidentank probleme habe ist bei dem Event von SD, aber das muss dann nicht mal zwangsläuft ein krieger oder pala sein. wenn ich hinlaufe und nur 1x hauen gecastet habe und alle sofort dmgen, dann kann es passieren, dass mal 2 oder 3 abhauen.

Unser Furywarri zieht auch öfter Aggro. Größtenteils ist er selbst schuld, weil er nicht kurz warten kann und seinen Aftershock direkt reinhaut. Unser Bärchi kann nicht viel anders machen, weil der halt nicht grad die beste Initialaggro hat. Nach dem 2. Mal Thrash ist es kein Thema mehr, aber davor muss man halt aufpassen.
Nun ist unser Warri zur Nachtelfe geworden und er versucht sich leicht zurückzuhalten. Das hilft bisschen, weil er dann alle 2 Minuten Aggro droppen kann. Seit letzter ID klappt es deutlich besser. Hatten dann deutlich weniger Aggrotode.

Das Problem ist halt das du nen 5Sekunden Zeitfenster hast um richtig zu ballern, dann willst du ja auch… Deswegen komme ich später in den Kampf damit ich nicht initialaggro bekomme.

Rassenwechsel will icht auch nicht.

Cattily kannst ja gern mal eine mit mir laufen, Tank deiner Wahl und ich zeig dir das :frowning:.

Krieger der ewig ge*** so kommt es ein manchmal vor :smiley: aber Fury macht einfach zu viel Spaß!

Als ich habe dieses „Problem“ mit meinem Krieger schon immer…
Bin aber der Meinung dass das kein Problem ist sondern gehört zu dem klassischen Melee, der der Krieger nunmal ist, dazu.

Darauf muss man sich einstellen und entsprechend spielen. Wenn ich gerade im Aoe Bereich in ner großen Gruppe alle CDs zünde muss ich etwas länger als andere warten bis ich in den Kampf einsteige…
Ich kenne es nicht anders. Der Krieger zieht meines Erachtens schon immer viel Aggro wenn man zu voreilig ist oder nicht aufpasst.

Ich denke das gehört aber dazu und ist in den DmG des Kriegers bereits mit eingerechnet. Ist halt ein Part mit dem mal zu spielen lernen muss.

2 Likes

Eher logisch da Melee 110% Aggrogrenze hat und Range 130%.

Ist mir auch aufgefallen mit meinem Kriegertwink. Itemlevel von knapp 200 und hab sehr oft die Aggrowarnung bei Singeltarget und bei mehr gegner meist von 1/3 aufwärst kurz die Aggro.
Der Burst ist einfach abartig mit dem Legendary daher wundert es mich nicht.

Also ich hab vor kurzem angefangen, ein wenig mit meinem Pala zu tanken und da ist öfter mal ein Krieger aus dem Raid meiner Gilde mit dabei.
Der ist halt ein Tier, das wusste ich schon aus den Logs.
Die Anfänge hab ich gemacht, als auch nochn Priest dabei war, der ihm Dauer-PI gegeben hat.
Hatte schon echt Angst und den Finger immer überm SdS.
Aber muss ehrlich sagen: es ist nicht so schlimm, wie angenommen, auch wenn der da teilwweise mit 9-10k overall DPS ausm Dungeon geht.
Ein oder zwei mal ist er an Aggro mal verreckt, aber ansonsten absolut händelbar.
Und mein Pala hat nicht das Übergear oder Tankerfahrung.
Ich finde, wenn man sich drauf einstellt als Tank, kann man das schon regeln.

Ich war grad am überlegen, dass ich solche Probleme bei Kriegern in meinen Gruppen noch nicht so beobachten konnte. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja Schurke bin, da gibts eh alle 30 Sekunden einen Schurkenhandel auf den Tank.
Aber grad als Nahkämpfer ist sowas natürlich ein echt großes Problem, wenn man dann direkt von der ganzen Meute ein paar Kellen eingeschenkt bekommt.

Wenn man wirklich hier von allen Aggro zieht hat man was falsch gemacht als Krieger :smiley: wenn aber mal einer kurz auf einen drauf haut passiert nicht viel, da der Krieger ja Platte trägt. Dein Schurke wäre wohl gleich platt :rofl:

Ich glaube immernoch, dass das alles so okay ist und zur Spielmechanik des Kriegers gehört.
Von nem Raidboss zieht man ja keine Aggro in der Regel. Singletarget baut der Tank zu schnell Aggro auf.

Früher war das Aggroziehen sowieso massiver egal bei welcher Klasse… zumindest empfinde ich es so.
Das Addon Omen war standart und jeder im Raid musste immer gucken dass man schön im Aggrometer unter dem Tank blieb :smiley: heute gibts das alles nicht mehr in diesem Ausmaß.

Und Charge, Kriegsbrecher, Avatar und Klingensturm ist nunmal keine Kombi mit der man eine Sekunde nach Pull in die Gruppe rein kann. Dafür macht der Krieger einfach mit dieser Kombi zuviel und zu schnell auf alle Schaden…3 bis 4 Sekunden warten und es geht. Wenn der Tank nicht gut im Aggroaufbau ist muss man splitten. Avatar z b nach Klingensturm mit weitreichende Stöße nutzen

1 Like

Man darf ja auch nicht vergessen, dass ein toter DD keinen Schaden macht, von daher immer ein bisschen mit Bedacht arbeiten. :grinning:

Ich glaube nicht, dass du das ernsthaft einschätzen kannst. Auf 17 Verstärkt (vlt sogar noch gebolstert) macht es keinen Unterschied welche Rüstung du trägst, ohne Deff CD bist du weg.
LG
Flauschkugel

1 Like

Wer als Schurke beim Pull aggro zieht kann seine Klasse einfach nicht spielen. Besonders da man die Aggro sogar resetten kann mit Vanish :wink:

Das Problem kann ich mitm Pala :wink: Besonders wenn der Tank nicht so das Gear hat und man aber am Pull gleich mit Wings und Trinket up rein kommt und auch noch das Zeug der Kyrianer procct und da nur X Judgements rein fliegen da schaut schon mancher tank doof :wink: Hier und da für Bosspulls mir einfach zur Sicherheit jedes mal n SdS verpasst damit der Tank in der Zeit die Aggro hat^^
was auch massiv hilft ist ne Klasse dabei haben die gut im AE ist aber Aggro auf den Tank schiebt.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

hehe, ich würds gern testen mit meinem tank! :smiley: aber ich bin horde :frowning: habe keinen alli char

Server change for the science :smiley:

Das mit dem Krieger ist wirklich so mit der aggro.
Ich als Pala habe nie Problem das mir jemand agro zieht ausser die Krieger.
Ein Gildi von mir hat extra die Klasse gewechselt weil uns das so auf den Sack ging😅…

Auf so einem m+ Level kann ich das definitiv nicht einschätzen. Da habe ich keine Erfahrung. Ich gehe aber einfach davon aus, dass jemand der auf so einem Niveau m+ spielt seine Klasse beherrscht. Wenn man den Krieger gut kennt, dann passiert sowas ja nicht. Mit der richtigen Spielweise kann man das Aggroziehen ja vermeiden :slight_smile:

Genau darum geht es. Dass man Aggro zieht egal wieviel Vorlaufzeit man dem Tank gibt.
LG
Flauschkugel

Mir ging es auch eher darum das mir das mit anderen Klassen nicht passiert, obwohl man genau so burstet und heftiger. Jede Klasse die so einen Burst hat, hat mindestens einen Skill der Aggro reduziert/ ist range!

Naja Enhancer hat das auch nicht und burstet teilweise echt hart rein :slight_smile: oder Retri, der kann nur seine CDs nutzen.
LG
Flauschkugel

wen die mobs schon 70% haben dann ist der tank einfach ne lusche sorry.

instant reinbursten und den wirel ziehen ok da wunderts mich nicht das der tank evtl aggro verliert aber wenn der tank schon mindesten 5 fähigkeiten reingedonnert hatte müsste er genügend aggro aufgebaut haben.