Krieger im Progress

Jo das wird je nach Gestaltung sehr wahrscheinlich passieren - da die Masse ja denkt die Stärke des Outlaw liegt nur in Shroud. Rein vom Output her ist Fury aktuell ja sowieso vorne(in M+)(Zumindest hab ich noch keinen Rogue gesehen der mit >70k ausm Dungeon geht - Furies aber schon.)

Das ist so weit ja alles irgendwo nachvollziehbar und mehr oder weniger richtig. Nur sprichst du da halt aus Sicht von Progress, wenn man tatsächlich um einen Platz in den Top 100 oder besser mitspielen will (da bist selbst du sehr weit von entfernt), nur das ist doch hier gar nicht der Fall. Hast du dir den Threadersteller oder seine Gilde mal angeschaut?

Ich finde es wenig praxisnah in einem Fall wie diesen Gilden wie Method oder Pieces zu zitieren oder strikt auf die Meta zu pochen. Was bringt das, wenn man nicht im Geringsten die Chance, dies auch nur halbwegs so umzusetzen, dass man wirklich davon profitiert? Der 08/15-Mythic-Raidkader mit dem lapidaren Ziel CE zu erreichen (ganz egal wann), hat doch gar nicht die Ressourcen, um auch nur ansatzweise nach Meta aufzustellen, schon gar nicht für jeden Boss. Du kannst doch froh sein, wenn du einen richtig gut gespielten Schurken im Raid hast, und wenn der Kader und die Leistungen bislang so aussehen wie beim Fragesteller, wirst du die auch nicht mal eben für deine Gilde gewinnen können. Da spielt auch sicher nicht jeder mal eben 2, 3 oder mehr adqäquat equippte und gespielte Klassen, um bei Bedarf zu switchen. Und es ist auch nicht so, dass in solchen Normalo-Raids mal eben jemand kurzfristig ne neue Klasse hochspielt, um den Main zu switchen, und die neue Klasse gleich aus dem Stand Mythic-ready beherrscht. Das mag es in Ausnahmefällen geben, aber du kannst doch auf solchen Annahmen keine Empfehlungen aussprechen. Da muss erstmal jeder das spielen, was er auch wirklich kann, denn in solchen Situationen gilt sehr sehr eindeutig Spieler > Klasse. Es bringt doch nichts, seinen Kader nach Meta auszurichten, wenn 80% der Leute dann nur graue Logs spielen, da kommst du aller Immunitäten und Utility zum Trotz nicht voran.

Wie gesagt, ich kann das alles nachvollziehen und für bestimmte Sphären macht das auch total Sinn, ich glaube halt nur nicht, dass das in diesem speziellen Fall wirklich anwendbar ist.

Das ist soweit auch alles richtig - ändert aber nicht welche Position welche Klasse für Progress hat. Strategien sind unabhängig von WR. Man kann Azshara auch ohne 3 Warlocks töten - 3 Warlocks machen es aber um einiges einfacher. Unabhängig von der Qualität des Spielers ist auch auf schlechteren WR eine Immunität stärker als keine (unabhängig von der Klasse). Ich raide ja in zwei verschiedenen Gilden, als wir in meinem 1Tages Raid QC gekillt haben war mein schlechter Gegearter Warlock trotzdem ein besserer Pick als mein besser gegearter Fury. Der WR oder die Qualität des Spielers verändert das nicht. Ich mache dort auch als Affli bei Zaqul das Delirium-Add - wäre Rogue da besser(auch wenn er schlechter spielt als ich?) Ja! Usw.

„Zu diesem Progress habe ich auf Krieger gewechselt“ das zumindest gibt mir doch die Annahme das sowas nicht in der Ferne liegt. Dennoch wurde nach Fury gefragt und da wird an der Allgemeinheit bemessen und da sind, sorry das zu wiederholen, DH und Rogue um längen vor Fury. Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen :ok_hand:t6:

Ich betone auch hier nochmal, dass du vermutlich in ganz anderen Sphären spielst als der Thread-Ersteller, sowohl was dein Raidumfeld, die vorhadenen Ambitionen und auch die persönliche Spielstärke angeht.

Was die Vor-/Nachteile bestimmter Specs in Kombination mit der jeweiligen Spielstärke angeht, kommt es ganz platt ausgedrückt ja auch sehr stark auf das vorhandene Performance-Gefälle an. Du spielst vermutlich alle von dir gespielten Specs auf einem halbwegs annehmbaren Niveau. Aber um einfach mal ein stark überspitztes Beispiel zu nehmen, was bringt es einen Schurken mit weniger als 30k ST DPS mitzunehmen statt einem Fury mit 50k+? In einem gewissen Rahmen überschattet die Utility oder spezielle Nischenstärken vielleicht noch die Spielstärke, aber das kippt halt irgendwann, wenn dieser Rahmen überzogen wird. Das sind halt viel eher die Probleme von ich nenne es mal “Casual Mythic Raids”.

Was seinen Wechsel auf Fury angeht, weiß doch keiner, wieso er gewechselt hat. Vermutlich eher aus persönlichen Spielspaßgründen, statt aus Sicht des Raiderfolgs. Wenn ich vermute, dass der Schurke mit fast identischem Namen und besseren Logs sein voriger Main war, wurde der Wechsel nämlich eher nicht im Sinne des Raids vollzogen.

Und ich stimme dir ja zu, bieten DHs/Schurken das bessere Kit? Definitiv. Macht es sie deswegen ungeachtet der sonstigen Begleitumstände immer zur besseren Wahl? Nein. Der DH ist auch nur für den ersten zu vergebenden Melee-Spot die bessere Wahl, danach ist seine Berechtigung als “Safe Pick” aufgebraucht. Und wenn der DH im Vergleich zu einem anderen Melee persönlich mehr DPS verliert als die Ranges in Summe durch seinen Debuff gewinnen (was in Melee-lastigen Raid Comps mit obendrein mäßigen bis durchschnittlichen Ranges durchaus vorstellbar ist), ist selbst das kontraproduktiv. Mehr habe ich auch nicht mehr zu sagen.

1 Like

Da die Diskussion ziemlich weit vom Thema abgedriftet ist (der TE wollte nicht wissen wie hoch seine Chancen sind als Krieger mitgenommen zu werden) hier noch meine 2 Cents:

„Im Progress“ bedeutet nicht „beim Abfarmen bekannter Bosse“.
Progress heißt zig Versuche bis ein Boss liegt, Mechaniken verstehen, lernen, Taktik einspielen, abändern, neu einspielen.

Hier ist der Krieger deutlich vielseitiger als eine Aufzählung seiner Raidbuffs.

• Ganz vorneweg steht der Vorteil, dass du auch Tank bist. Sollte einer eurer Min Tanks verhindert sein kannst du einspringen und ihr müsst den Raid nicht abblasen.

• Du bist die mobilste Klasse im Spiel. Doppel Charge + Heroic Leap. 85 Meter in 2 Sekunden, das schafft nichtmal ein Demonhunter.

• Progress heißt Fehler machen. Nicht selten wird euch ein Main Tank umkippen. Du tankst den Boss 8 Sekunden lang und überbrückst so Zeit bis der anderen Tank wieder steht. Den meisten anderen Melee Klassen fehlt die dafür passende Kombo aus Spott und immun machendem Def CD.

• Grundsätzlich außer acht gelassen wird der Fakt, dass du neben Todesritter und Paladin der einzige DD bist der Platte trägt.
    Das mag zwar der schwächste Bonus sein, dennoch: wenn beim Adds bomben die Tankaggro mal nicht ausreicht kippen, Mönch, Schurke und Demonhunter ein gutes Stück schneller um als ein Krieger.

Man darf auch nicht vergessen das die Welt da draußen unterhalb der Top Gilden lange nicht so rosig aussieht wie Ausgelebt das hier beschreibt. Da ists selten der Fall das man sich das optimale Meta Setup zusammenstellen kann. Wir haben z.B. auch 3 Warrior im Progress mit. 2 reine Furies und einer der auch Prot ist bzw sogar zwischendurch Arms spielt.
Es spielen deutlich mehr Faktoren mit als das reine Toolkit das eine Klasse mitbringen kann.
Fakt ist ums kurz zu machen: Warrior ist viable für Cutting Edge also mach dir da keine Sorgen auch wenn ihr schon n Warrior dabei habt.
Mit 24 Leuten habt ihr sicher auch nicht die Auswahl um n Topsetup aufzubauen :slight_smile:

1 Like

Auf einem schlechten WR zu spielen ist kein ARGUMENT FÜR FURY, ich kann auch Rogue oder DH auf schlechtem WR spielen. Verstehe nicht warum Forenposts immer so abdriften müssen - kann man nicht einfach bei Fakten bleiben? Jede Klasse ist viable für Cutting Edge, Ich hab CE mit 6 Stunden/Woche auf WR300 gemacht mit Warr Tank, Pala Tank, Sham Heal, Monk Heal, Feral und Enhancer, das heißt aber nicht, dass das sinnvoll ist oder gut ist. :man_shrugging: und vorallem ändert das nichts an der Klassenbalance und daran was bei x Slots der bessere Pick ist.

Die Stärken des Kriegers sind AP Buff und Raid-CD, das wars, alles andere haben die anderen Melee-Slots auch und noch besser und bitte komm mir hier nicht noch einer mit Boss abtaunten wenn Tank tot ist und so einem Schwachsinn - glaub die Leute die hier reden raiden normal oder lfr, möchte sehen wie lang der Warrior überlebt wenn er den Boss tankt

Musst wohl ein anderes Spiel spielen als ich in dem Fury eine Immunity hat :woman_shrugging: - will gerne sehen wie man Boss tankt wenn man als DPS Melees frisst

https://prnt.sc/qiwhd4

überlebt man dann genau -1 Melee-Attacke

Und wie ändert das die Vor- und Nachteile der KLASSE? Oder bemisst man die Klassenbalance jetzt an dem Gildenroster?

Ihr spielt mit Arms und zwei Furies - schön - ihr seid auch nicht ansatzweise an Cutting Edge also würde ich das jetzt nicht unbedingt als aussagekräftiges Argument dafür nehmen die Melee Slots mit Warriorn zu füllen von denen einer sogar noch Trash-Spec spielt

Äh nein. Also 1. sind das keine 2 Sekunden und 2. bist du mit Charge auch immer an einen Gegner gekoppelt, also kein freies Movement wie beim DH z.B.

uns fehlen gute 2 Monate an Progress btw. Durch Classicflaute und mehreren Gildenfusionen sind wir erst sehr spät eingestiegen und werden nächste Woche noch Zaqul umnieten, das wir Azshara noch CE legen halte ich mittlerweile zwar auch nicht mehr für realistisch, hätten wir aber von anfang an mit voller Stärke loslegen können, wären wir schon durch mit dem ganzen.
Wenn wirs mit ner taufrischen uneingespielten Gilde mit suboptimalen Setups in der kurzen Zeit schon so weit schaffen, braucht man sich als Ottonormal Mythicraider nun wirklich keinen Kopf machen was man spielen soll.
Fakt ist immernoch, CE geht als Fury und punkt. Natürlich kann man auch Shadow spielen oder so wie ich für Court auf Affli wechseln, ist vielleicht effektiver aber macht das auch mehr spaß als die Mainklasse die man eigentlich spielen will?

Weiß ich nicht, Spaß ist subjektiv, das war aber auch nicht die Frage hier und ansonsten hätte hätte Fahrradkette

Ohne Weihnachten und Classic oder Gildenwechsel wäre ich vielleicht bei Method, wer weiß wer weiß, verstehst was ich mein? Du bist was du isst, sonst nix und dass man mit Fury CE raiden kann hat auch niemand bestritten, die Frage war aber was sind die Stärken und Schwächen von Fury im Progress und dann kam auf einmal einer an mit Fury wäre der beste Melee :smiley: einfach Unfug, genau wie dein Statement mit 2x Fury und Arms.

DH und Rogues sind essentiell stärker für Progress-Kills als Fury es aktuell ist und sowohl im aktuellen Content als auch in den letzten beiden Contents war.

Schwächen vom Fury im Progress:

• Keine Immunity (was dich gerade im Progress regelmäßig komplette Encounter-Mechaniken aushebeln lässt)
  • schwache Self-CDs
  • wenig Burst-DPS (DPS-Checks wie z.B. Hulk, Beckon-Push, Zaqul Push usw.)
1 Like

Dann schau dir mal den Def CD des Arms an :slight_smile:

Willst du dich jetzt streiten ob es zwei oder drei Sekunden sind? Bei der G’hun Strecke kommt ein Krieger so schnell so weit wie keine anderere Klasse.

Falsch, lies den Startpost bitte nochmal aufmerksam und verrenn dich nicht in semi-aggrrssivem High-Elite Geflame.

Die CDs des Arms hast du aber nicht beim Fury , deswegen stimmt die aussage hier :slight_smile:

:slight_smile: Du hast mir ghun einen boss bei dem du als warri glänzen konntest ansonsten stimmt die aussagen von Ausgelebt zu 100% ka warum du sowas gezielt überliest wie die aussage oben nur damit deine aussage als richtig darsteht

Naja ganz falsch war die antwort nicht sie bezieht sich nunmal auf alle 3 speccs und da fury momentan eigentlich immernoch der stärkere von beiden DD specs sein solte ist die antwort an sich auch richtig.
Ich finde aber das geziehlt überlesen von antworten schlimmer als das Semi-aggresive high- elite geflame solange es der wahrheit entspricht

Schlussentlich sind die aussagen richtig, Andere meeles bringen dem raid deutlich mehr , gut einen warri wills du dabei haben wegen shout , und der hp shout ist ganz nett ist aber nichts im vergleich zu der darkness fläche eines dhs von dennen du amliebsten mehrere dabei haben willst

Und das mit dem tanken von einem boss wärend die Tanks ToT sind können retry palas auch deutlich besser mit bubble spot usw

Der Deff-CD vom Arms gibt doch nur Parry und senkt erlittenen Schaden oder hab ich da was falsch im Kopf? Das wäre nämlich keine Immunity, außer die Bossfähigkeit ist parierbar… Und da fiele mir keine ein die man parieren kann xD
LG
Koraya

1 Like

Vielleicht solltest du nochmal lesen, oder willst du ihm wirklich Arms empfehlen???
Aber auch dieser hat keine Immunity - hast du sonst noch irgendwelche Empfehlungen für Leute die CE erreichen wollen, außer total sinnfreie, weil du noch nie CE geraidet hast?

Jetzt empfiehlst du ihm einen der schlechtesten Melee-Specs, warum nicht einfach still sein wenn man keine XP hat statt Unsinn zu empfehlen? Was denkst du warum es 658 gerankte CE Kills auf Fury gibt und 37 auf Arms? :woman_shrugging: komplett unverständlich wie hier Leute die schwachsinnigsten Empfehlungen raushauen oder hast du zufällig gestern Fragnance bei Method im 100. ALT Rekill Arms spielen sehen und dachtest dir: WOAH ARMS BIGGGGGGGGGGGG

Krass, Arms konnte solo Orb machen bei Ghuun, so wie Monk und DH auch, bigggg, ach ne warte, war gar nicht big, weil du sowieso mit 4 Warlocks gespielt hast XD

https://www.youtube.com/watch?v=cEfm_fuIV5M

Krieger kommt so schnell so weit wie keine andere Klasse oh wai- es gibt ja Klassen die können das ohne, dass sie dafür Gegner brauchen looooooooooooool ich liebe diese Threads immer ehrlich bitte mehr solche Empfehlungen

100% Parry, was in den meisten Fällen so gut ist wie eine Immunität.

Weil es offenbar 37 sehr gute Arms Spieler gibt.
Lolwut und Vodomir haben es dir auch schon bestätigt - versuch doch mal über deinen Warcraftlogs Tellerrand zu schauen: Natürlich ist Fury insgesamt stärker wenn man in die Statistiken schaut aber es gibt Spieler (wie auch mich) die können mit bestimmten Specs einfach nichts anfangen. Da der TE sich hier nicht mehr gemeldet hat können wir nicht wissen wie es ihm damit geht, also gehen unsere Tipps und Ratschläge in jede nur erdenkliche Richtung.

Ist es eben nicht, weil die meisten Fähigkeiten wo man eine Immunity braucht magisch sind oder nicht parierbar. Mir fällt im aktuellen Content kein Boss ein wo das als Immunity gelten kann.
LG
Koraya

Ich zitiere mich mal selbst:

Ich rede hier nicht von Dingen von denen ich keine Ahnung habe. Meine Mythic Gruppe mit der ich seit BfA raide ist die zweitbeste unseres Servers und das mit einer sehr angenehm chilligen „Bring the player not the class“ Mentalität. Ich habe dutzende solcher Situationen erlebt in denen ein Spott + Parry CD vielen Spielern das Leben gerettet und einen weiteren sauberen Verlauf des Trys gewährt hat.

Doch, tust du. Was du als Beispiel bringst, ist halt nicht der Punkt um den es bei einer immunity als utility Tool geht.

Das is den Klammern ist das Entscheidende, und das geht mit die by the sword nunmal nicht möglich beim größten Teil der mechaniken.

Nen MS einzupacken, weil er im Fall x in dem beide Tanks sterben kurz den Boss halten kann, ist ein Gedanke den die wenigsten Gruppen haben.

Wirst vielleicht lachen, ich hab bei nem rekill den overflow vom ersten Boss pariert… frag mich bis heute ob das nicht ein Bug war

Aber es ist ein Plus Punkt den man aufzählen kann. Hängt euch doch nicht so sehr daran auf, meine Liste war deutlich länger als das.

Die für diesen Thread und dessen Verfasser relevantesten Beiträge sind #24 - #26, alles danach ist nur noch pseudo - elitäre Klugsche*** die wir alle zur genüge kennen.

10x lieber pseudo elitäre Klugschei*ßerei von Leuten die actually CE raiden als von wannabes wie dir die keine Ahnung haben noch nie ansatzweise einen Endboss gesehen haben und Ratschläge geben die fernab der Realität sind, gz, dass ihr die zweitbeste Raidgruppe eures Servers seid, hat aber mit CE genau gar nix zu tun.

Und nein, wenn man sich die Arms kills anguckt sind da einfach ganz viele Leute dabei die schon Monate clear haben und im 20. rekill einfach aus Langeweile andere Specs spielen… Deswegen werden auch nur 38 Arms-Parses gerankt weil der Rest im Progress Fury gespielt hat :wink:

Das mit dem Tellerrand finde ich lustig, bist du doch gar nicht im Teller - hab viele Situationen erlebt in denen Leute im Forum merkwürdige Ratschläge geben mit abstrusen Traumszenarien selbst zusammengestellt obwohl sie noch nie einen Boss live gesehen haben um den es geht :smiley:

Das war deine Auflistung:

1. relativ unsinnig, mitten im CE-Progress schickst du nicht einfach einen DPS auf Tankslot einfach so als wäre es das normalste der Welt - das als pro für den Krieger zu listen ist relativ schwach, das ist kann DH, Monk, Pala ja auch :woman_shrugging:
  2. dass, die Mobilität hier anzuführen gegen Klassen die ohne Gegner die gleichen Strecken zurücklegen können wurde dir ja schon gesagt und das nicht nur von mir
  3. das mit den 8 Sekunden sowieso kompletter Unsinn, wenn beide Tanks sterben legst du ab - offensichtlich weißt du aber auch nicht was eine Immunity ist
  4. DPS der Platte trägt, sehr relevant für CE-Progress auf jedenfall
  5. Wen die Aggro nicht reicht kippen Mönche, Schurken und Demonhunter schneller um als ein Krieger - äh nein? denn die haben alle Immunities? XD
https://www.youtube.com/watch?v=jHzGRdXEUkg

Verwunderlich, WR 60 Raider rankt das genauso ein wie ich - wieso bloß, schau mal wo er Arms einrankt :smiley:

Fury ist um Längen besser, sei es Raids oder high Myth+, gestern kam zu dem Thema ein Video von Method. Arms wurde für competetive M+ garnicht aufgezählt, weil sie deutlich schlechter performen als Furys.

Oben habt ihr schon alles nennenswerte geschrieben bekommen. Wenn dir Arms Spaß macht (was ich ganz ganz bezweifel) dann spiel Arms.

Das ich nicht lache, du verstehst bis heute nicht was Mobil sein ist. Die Strecke welche ich zurücklegen kann? Hast du dir die CDS angeschaut und mit DH’s/Monks verglichen?
Mach das mal und dir läuft ein kalter Schauer den Rücken hinunter.