Krieger im Vergleich - schwach?

Heyho!

Ich habe, da ich auch gerne Melee spiele, neben meinem Jäger noch nen Krieger hochgezogen. Ich spiele am liebsten BG’s, daher hatte der Krieger auch direkt 411er pvp equipment als er 70 wurde. (selbes pvp item Level wie mein Jäger)

Nun hatte ich gestern Abend noch beide Skillungen an der Pvp atrappe ausprobiert, und während ich sicherlich am Timing feilen könnte, so fiel mir ziemlich extrem auf das der Krieger (beide specs, Waffen als auch Furor) ganz problemlos 20-25% unter meinem Jäger liegt. Je nachdem was ich alles drücke schafft der Hunter die 40k DPS (Pvp atrappe, dh. Wie gesagt ilvl411) ganz ohne Probleme.
Bei den Kriegerskillungen Kämpfe ich damit mal kurz auf 30k zu kommen, bevor der Schaden etwas abfällt und auf 27-28k hängen bleibt.

Ist das normal? Das kommt mir wirklich mieß vor, zumal ich als Jäger auch noch die Reichweite für mich habe.

Falls jetzt natürlich einer denkt ‚28k DPS mit 411er equip an der pvp atrappe? Schlechter typ‘, dann nehme ich gerne links zu guten guides. Ich richte mich aktuell nach den Tutorials von Icy-Veins

1 Like

Also wie ich das selbst erlebt habe - Warris ballern einen ungefragt innerhalb weniger frames weg :rofl:

1 Like

Persönlich kommt mir der Fury nicht zu schwach vor, auch wenn ich nicht der beste PvPler bin. Klar hat er nicht den Burst von nem MM, aber um ehrlich zu sein, hat das so gut wie niemand im Moment (zumindest nach meinem bisherigen Gefühl/Erfahrung), dafür steht der Fury mit dem selfheal aber sehr stabil.

Der Schaden ist auch ok, und kann einiges an Druck aufbauen. Persönlich speile ich allerdings lieber mit dem Speer der Bastion, als mit dem Drachengebrüll (was der Icy Vains guide empflielt).

Mein build ist eher recht nah an dem hier: https://www.youtube.com/watch?v=jwEOjMUpums

Die Skillung aus dem Video ist kompletter Mist. Kein Wunder dass viele Krieger so schlecht im PvP sind. Annihilator macht überhaupt keinen Sinn. Mit Wütender Schlag bzw. der verbesserten(ermächtigten) Variante ist man bei weitem effektiver.

Traurig dass jemand mit 435k Abos so einen Mist verbreitet.

Wie kommt man durch Pvp so schnell über Itemlevel 400?

Das PVP Equipment ist 340, skaliert im PVP, bzw an der PVP atrappe auf 411.

1 Like

Das PvP gear wird hochskaliert auf 411, Eroberungsgear auf 424, sobald du einen PvP Bereich oder schlachtfelder/Arenen betrittst.

1 Like

Was sollte man denn Single target mit pvp gear als ms warri an der puppe so für dps fahren, was ist ein guter Wert?

ja gut dann hör ich auf n random der in deutschsprachigem wow forum unterwegs ist statt auf websites wie icy vein oder bajheera der wshl bekannteste warri pvpler seit vielen jahren.
die mehrheit der warris im pvp sind schlecht weil die mehrheit in allen spielen casuals sind und sich garnicht erst sowas anschauen und genau wie du lieber ihr eigenes ding machen,

1 Like

Genau die meisten Warris sind absolut schlecht. Ich sehe es ja z.B in den BGs oder in jedem 1v1 was sich mal so ergibt. Das liegt aber eher daran dass sie keinen Bock haben sich mit Skillungen auseinanderzusetzen und mal etwas nachzudenken was im PvP Sinn macht. Dann werden eben solche Videos oder Guides angeschaut und für den Heiligen Gral der Skillungen befunden. Dann kommen so Leute wie du, die sich direkt angegriffen fühlen weil man etwas gegen eines ihrer „Idole“ sagt die schließlich IMMER recht haben müssen. Besonders weil die Skillbäume so wie sie jetzt sind auch schon seit Jahren im Spiel sind. Daher ist es nochmal wahrscheinlicher dass die Skillung im Video richtig krass ist stimmts?

Um mal ein paar Sachen der Fail skillung aus dem Video aufzugreifen:

1. Einschreiten(Kriegerbaum) geskillt anstelle 15% Ausdauer buff für die Gruppe. Besonders in der Arena kann man mit den Tausenden an extra Leben in kritischen Situationen schnell mal seine Teamkollegen retten. In den meisten Situationen bringt einem Einschreiten nichts weil es leider nur 10 Meter Reichweite hat.

2. Babarentraining(Kriegerbaum) geskillt. Wofür? Um mehr aoe zu machen damit man in der dmg statistik weiter oben steht, obwohl es komplett nutzloser schaden ist?

3. Elysische Macht (Kriegerbaum) klar, grundsätzlich nicht schlecht aber bevor ich mich so abhängig von diesem skill mache, stecke ich den Punkt lieber in Donnerndes Gebrüll, dann habe ich Speer, Gebrüll und Odyns Zorn. Das Gebrüll trifft immer alle um mich rum, wenn der Speer mal daneben geht oder der Feind einen starken def CD nutzt, bringt mir der Punkt nicht das geringste. Er hat im Video ja sogar noch geskillt, dass der Blutungsschaden höher ist (Brut des Blutes), würde sich also noch mehr lohnen.

4. Vernichter(Furorbaum) geskillt. Wozu skillt man Vernichter? Das macht so wenig dmg und man verliert dadurch wichtige Punkte an anderen Stellen, wodurch man sehr viel Schaden einbüßt. Der größte Fail in seinem Video.

5. Verbesserter Wirbelwind (Furorbaum) geskillt. Natürlich damit der 0815 Spieler der keine Lust hat, sich mit Skillung zu beschäftigten, sagen kann die kopierte Skillung von Youtuber XY ist so krass. Er steht schließlich mit 2 Todesstößen und X Mio dmg weiter oben in der Statistik. Dass dadurch ein Großteil nutzloser AoE Schaden ist, der einfach weggeheilt wird, merkt er nicht.

6. Verbesserter Blutdurst und Grausame Verachtung (Furorbaum). Weil er Vernichter skillt, ist wütender Schlag weg. Tja zu doof dass der krasse Youtuber offenbar nicht gemerkt hat, dass die ermächtigte Version von Wütender Schlag mehr Schaden macht als Blutdurst bei Feinden mit 35% gesundheit oder weniger(+50% mehr dmg) und verbesserter Blutdurst(+10% mehr dmg). Also einfach Punkte gewasted.

Ich würde schätzen er macht overall 25-35% weniger Schaden an einzelnen Feinden als ich.

Meine komplette Skillung werde ich hier nicht schreiben. Ich finds toll wenn so viele noob Krieger rumlaufen. Dem ein oder anderen dürfte anhand meiner Kritikpunkte allerdings klar geworden sein wie ich geskillt bin.

Nein?

Nein?

… aber keinen Wutzustand gewährt, oder?

Schade, ich hätte gerade nichts besseres zu tun als deine Skillung zu zerpflücken so uninformiert wie du hier daherkommst. Obwohl ich keine Ahnung von Fury habe gäbe es sicher nichts leichteres. :sunglasses:

Alleine, dass du die Nützlichkeit von Einschreiten und dem Speer in Frage stellst - göttlich. :smile:

Ja du wärst bestimmt richtig gut im „zerpflücken“ so gut wie du hier argumentierst. Ob du Einschreiten nutzt oder nicht spielt kaum eine Rolle das ist der unwichtigste Punkt an dem ganzen.

Dann erleuchte mich und alle anderen wozu man Barbarentraining so dringend baucht.

Um in den Wutzustand zu kommen kann man Blutdurst so oder so nutzen, ebenso wie Toben. Ich nutze Blutdurst immer mal wieder aber nicht primär als dmg skill sondern lediglich zum heilen und bin ununterbrochen im Wutzustand. Man braucht aber abgesehen vom hochstackenden krit nichts für blutdurst skillen wenn man Wütender schlag bzw. dessen ermächtigte Version nutzt. Ich hatte ja geschrieben dass selbst unter perfekten Bedingungen Blutdurst weniger Schaden macht als die ermächtigte Wütender Schlag Variante.

Die nützlichkeit des Speeres habe ich nicht in Frage gestellt sondern den zusätzlichen Punkt für den Skill wodurch man Donnerndes Gebrüll nicht skillen könnte obwohl es deutlich mehr nutzen hat weil es nun mal jeden im Umkreis trifft und Blutung versucht. Das ist deutlich besser als die 25% mehr krit dmg solange man im Speer ist… Wenn dann hätte ich für PvP eher die 100% mehr Schaden für den Speer genommen um deutlich mehr brust zu haben.

Im Annihilator Build?
Mein Tipp wäre weil damit und zusammen mit anderen Talenten Slam fast dreifachen Schaden verursacht und +25% erhöhte Critchance hat.

Doch und zwar hier:

Der Speer geht genausowenig daneben wie das Gebrüll und wenn dein Gegner einen Def CD zieht hast du dich genau das erreicht was du wolltest, danach steht er nackig da.

Achso und dass du eine zusätzliche Mobility Fähigkeit die dich zu einem Verbündeten befördert als unnötig erachtetest spricht Bände über deine Pvp Skills :slight_smile:

Ist das dein Ernst? Wegen Smash? Hast du auch nur ein einziges mal die dmg Zahlen deiner Skills angeschaut?

Es sind keine 25% erhöhte critchance es sind 7.50% mehr critchance und 10% kritischen Schaden also lies dir doch erst mal die Talente durch.

Selbst mit diesen ganzen Talenten verursacht smash nur minimal mehr Schaden als die Grundversion von Wütender Schlag. Smash kann also keineswegs mit der ermächtigten Version mithalten. Die liegt bei mir im Tooltip bei knapp über 29k während Zerschmettern mit sämtlichen Talenten bei 15k liegt und auch nur alle 12 Sekunden eingesetzt werden kann. Erhöhte critchance hin oder her aber das ist nicht mal im Ansatz gut.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Wenn man Annihilator spielt, nimmt man das natürlich mit. Nur ist Annihilator halt im Vergleich Müll, daher macht es keinen Sinn so zu skillen.

Nein ich habe die nützlichkeit des Speeres damit nicht in Frage gestellt. Du solltest vielleicht nochmal genau lesen und den Kontext verstehen. Es kann immer mal sein dass ein Speer nicht trifft weil der Feind blinzelt, sprint zieht, was auch immer. Die Animation ist nun mal nicht so super schnell dass man immer trifft, auch wenn der Gegner genau im ausgewählt Ort stand.
Daher würde ich den Punkt nicht in die 25% krit Schaden beim Speer investieren sondern in Donnerndes Gebrüll damit man einen weiteren starken off CD hat. Wenn man das Gebrüll auf keinen Fall möchte, würde ich die 100% mehr instant dmg beim Speer nutzen weil Burst im PvP nun mal sehr stark ist. Die 25% sind aber die schlechteste Wahl.

Also eine Fähigkeit, bei der ich einen kleinen Ort auswählen muss und bei der die Animation eine kurze Zeit in Anspruch nimmt, genug, damit aufmerksame Gegner darauf reagieren, geht für dich genau so oft daneben, wie eine Fähigkeit, die sofort auslöst und alle in einem größeren Umkreis trifft. Ich brauche die Gegner nicht mal anschauen. Aha interessant, du scheinst ein Experte zu sein.

Ich merke schon wie du mich mit deinem ungeheuren Wissen zerpflückst.

Nein aber einen Grund wird es geben wenn Fury Krieger Punkte in Slam Talente stecken.
Beim Arms ist das ein starker ST Filler.

Stimmt aber weder noch: es sind 15% durch zwei Punkte und Crit Dmg dazu.

Das gilt auch für den Roar.
Den Speer nutzt man für gewöhnlich per /cast @player Makro, damit verfehlt der so selten wie jeder andere AoE.

Also erst lehnst du dich richtig weit aus dem Fenster, möchtest meine Skillung " zerpflücken" und jetzt ist DAS deine Antwort? :smile: " weil es welche gibt die das skillen"? Hab dir doch vorgerechnet wieso es keinen Sinn macht. Da gibts nur einen Grund warum das welche Skillen. Weil sie keine Ahnung haben.

Als Arms Krieger ist das etwas völlig anderes aber darum ging es hier gar nicht.

Nö es sind keine 15% critchance. Wenn du mal genau schauen würdest, hättest du gemerkt, dass mit dem zweiten Punkt nur noch der Schaden von Smash auf 60% erhöht wird und die crit chance bei 7.50% bleibt.

Nein das gilt nicht für den Roar. Weil ich den nur nutze wenn Gegner in meiner Nähe sind und er dann auch wirklich trifft da es keine Flugzeit des Speeres gibt und auch kein Ort den ich auswählen muss.

Also es gibt ein Makro was automatisch den Ort des feindlichen Spielers für mich auswählt und den Speer hinwirft? Verstehe ich richtig dass hier ein Makro für mich das Spielen übernimmt? Wenn das ernsthaft möglich ist, warum wird sowas nicht verboten? Makros/ Add ons sollten definitiv nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen. Das wäre doch wie cheaten.

Naja wie gesagt, ich kenne mich mit Fury kaum aus und mit PvP mittlerweile auch nur noch in Ansätzen.
Gerade deshalb macht das hier ja gerade so viel Spaß :grin:

Doch sind es. Benutz einen vernünftigen Talentrechner, dann siehst du das auch.

Das selbe gilt für den Speer. Warum sollte ich wertvolle Sekunden verschwenden in denen ich erst zum Gegner laufen muss.
@player castet den Speer an meiner Position, also wie den Roar direkt als AoE um mich herum und ich kann sofort mit allen CDs auf meinen Gegner einbrezeln.

Und wenn du mir immer noch nicht glauben magst, die Profis aus dem Skyhold Discord solltest du ernst nehmen:

https://ibb.co/hs4ykz5

Also erst tönst du hier groß rum, sagst ich hätte keine Ahnung, möchtest meine Skillung zerpflücken und jetzt plötzlich, als du gemerkt hast, dass das was ich geschrieben habe Hand und Fuß hat, kennst du dich nicht mehr mit Fury aus und auch allgemein im PvP nur noch in Ansätzen?

Freut mich dass du so viel Spaß hast indem du dich selbst lächerlich machst. Das einzige was du hier zerpflückt hast bist du selbst.

Ich nutze gar keinen Talentrechner ich schaue ingame und sowohl im deutschen als auch im englischen bleibt es bei 7.50% Krit. Entweder ist das game Buggy, oder, und das ist deutlich wahrscheinlicher, dein Talentrechner geht fälschlicherweise davon aus dass sich die krit Chance um den gleichen Faktor wie der Schaden erhöht.

Selbst mit 15% mehr krit chance wäre Smash noch uninteressant für Fury.

Es soll vorkommen, dass man als Melee zum Gegner laufen muss. Hab ich so gehört.
Gerade wenn du den Speer per Makro nur auf dich wirfst um sehr nahe Gegner zu treffen musst du doch zum Gegner laufen und „wertvolle Sekunden verschwenden“??

Bei den Speeren die mal verfehlen ging es nicht um irgendwelche melees die an mir kleben oder Ranger an die ich gerade gecharged bin. Die Situationen in denen Speere mal daneben gehen können. Die worum es hier ging, sind Feinde die weglaufen ausserhalb unmittelbarer Meleerange.

Wenn du deinen Speer nur per Makro auf dich selbst wirfst, nutzt du ja nicht mal das volle Potenzial der Fähigkeit weil du damit keine Ranger fängst. Musst du natürlich auch nicht aber ursprünglich ging es immer noch um den Punkt für die 25% mehr krit Schaden wenn man im Radius des Speeres steht. Bei dem ich sagte, dass er im PvP wenig sinn hat und man dafür lieber den Roar skillen sollte. Ist halt ein zusätzlicher starker off CD, leicht zu nutzen weil man alle in 12m Umkreis trifft und somit super im PvP, insbesondere wenn man gegen 3-4 Leute kämpft.

Was denn immer noch nicht glauben? Es gibt hier nichts zu glauben, alles was du gesagt hast war falsch oder hat wenig Sinn gemacht.

Was interessieren mich irgendwelche Discord auf denen " Profis " sind. Was sollen die mir denn sagen was ich nicht schon weiß?

Du tummelst dich regelmäßig bei den „Profis“ und hast allen die diesen Thread lesen gezeigt wie viel du nicht weißt und es dann sogar selbst zugegeben nachdem du kein Land gesehen hast.

Danke aber mich interessiert der Discord nicht.

Es mag sicher nicht nur den einen Talentbaum geben, aber Bajherras Talentbaum als Mist zu bezeichnen ist schon ziemlich mutig. Der Bursche spielt seid Jahren zu jeder Season auf Gladiator Raiting jenseits der 2k.
Und wenn man sich mal die Talentbäume der Krieger in den Top 100 so anschaut spielen die alle mit „Vernichter“.

Da wird das talent schon Hand und Fuss haben. Ich vermute mal das die Synergie mit Dancing Blades einfach so gut ist, das es Singeltarget einfach der viel stärkere Burst ist. Und damit im PvP sehrviel mehr wert hat wie nen eventuell etwas höherer dauerhafter ST schaden. Du haust Odyns Zorn raus und deine Autoattacks machen 30% mehr schaden und hauen 30% schneller zu, und Vernichter gibt dir für jeden Autohit mehr Wut und mehr schaden.

Hört sich für mich als Krieger leihen erstmal extrem heftig an. Odyns Zorn zünden und durch die Synergie genug Rage bekommen um Toben wahrscheinlich meh rwie einmal zu spammen.
Dazu kommt das du mit nem Tempo Vielseitigkeit Gear soviel Rage und Autohits generierst das wütender Schlag garnichtmehr in die Rotation passt.
Selbst Whirlwind und Slam benutzt du maximal als filler wenn ich das richtig sehe.

1 Like

Zugegeben, den Talentbaum als Mist zu bezeichnen war etwas überspitzt, man macht damit auch gut Schaden aber eben nicht so viel wie mit manch anderer Skillung, sowohl Burst als auch von den DPS.

Das add on hat das Skillsystem komplett überarbeitet und es gibt nun viel mehr Möglichkeiten daher sollten die Leute vielleicht mal ihre Fanboy Brille ablegen und einsehen, dass auch jemand der schon lange Krieger spielt nicht zwangsläufig die effektivste Skillung hat.

Woran macht man denn die Top 100 fest? An einem Rating was die meisten erreichen die nicht komplett unfähig sind und einen passenden Arenapartner haben?

Es ist eben nicht der sehr viel stärkere Burst weil das eine Skillung für konstanten Schaden ist. Tanzende Klingen habe ich natürlich auch geskillt. Vernichter profitiert aber nur von den 30% mehr autoattack speed, nicht vom Schadensbonus weil vernichter wie ein Procc funktioniert, das fließt nicht direkt in den Schaden der autoattacks ein.

Toben kannst du mit anderer Skillung genau so oft nutzen, da brauchst du kein Vernichter.
Wütender Schlag passt auch nicht mehr in die Rotation, weil der skill von Vernichter ersetzt wird und damit nicht mehr einzusetzen ist^^