Krieger im Vergleich - schwach?

Ich glaube du vertust dich da? Vernichter ist laut beschreibung kein Proc, er erhöht dauerhaft den Schaden und die Wuterzeugnis deiner Autohits. Und das tut das Talent so gut und so massiv, das du Wütender Schlag der eigentlich auch im PvE (wenn ich das bei unseren Kriegern so sehe) DMG Technisch kaum auswirkungen hat und eher der Wuterzeugung dient, garnichtmehr brauchst.

Du spielst im PvP Vernichter weil du neben den Fähigkeiten mit langem CD wie Odynz Zorn, eigentlich nurnoch Blutdurst (bzw die verwandelte Version davon, die schon bei meinem Krieger im Low PVP für 20k reinhaut) und Toben raushaust, und garkeine Zeit mehr hättest nen Golbal Cooldown für nen Wütenden Schlag zu verschweden.

So zumindest würde es sich mir Theoretisch erschließen. Und nachdem ich mir ein paar Videos angeschaut habe von Krieger die alle ziemlich weit oben spielen, scheint das auch tatsächlich so zu sein. Zumindest erklären sie es so in ihren Videos.

Ich möchte deinen Spec garnicht schlecht reden, nicht bevor ich ihn selbst getestet habe.
Aber wenn ich dich so höre, sehe wie du skillst, wie du deine Talente verteilst, deine Statprio setzt, und das mit den ersten 5 Furor Kriegern im gemischten Einzeln vergleiche, dann hast du einfach keine Ahnung.

Vernichter +Vielseitigkeit/Tempo Gear scheint aktuell im PvP ganz klar zu dominieren.

Da von nem Mist Build zu reden, oder auch nur zu behaupten der eigene Build sei besser ohne selbst den Beweiß zu bringen indeman zu den besten 1% der Krieger Spieler gehört, ist schon ziemlich frech.

Ich bin nen absoluter Freund von selber Gedanken machen, und find es Klasse wenn Leute ihre eigenen Talentbäume spielen. Trotzdem wird es immer ne Meta geben, und die sieht für den Fury auf Arena PvP bezogen aktuell wohl so aus: Vernichter +Tempo/Vielseitigkeit-

/edit sagt

Das Video ist nen Beispiel, den Typen selbst kenne ich nicht.
Aber Bajheera ist ne absolute Nummer unter den PvP spielenden Kriegern.
Das ist nicht irgendein Youtuber, der macht schon seid zig Addons Krieger Videos, spielt seinen Krieger aus Leidenschafft und gehört immer zu den Top Spielern. Auch in den Seasons wo der Krieger wirklich mal etwas schlechter ist. Was aber eigentlich nicht vorkommt, da Krieger ähnlich wie Schurke und Magier in der Arena fast immer zu Meta gehörte.

2 Likes

Man muss allerdings auch sagen, dass man den IV Guide besser ignorieren sollte, der wurde seit Wochen trotz vieler Talentänderungen nicht aktualisiert und spricht sogar von Bladestorm.

Ich hab es jetzt gerade mal mit meinem Level 66 Krieger getestet, den das Gear fehlt und noch Talentpunkte. Und es funktioniert jetzt schon genau so wie sie es in dem Video erklären.
Du hast durch vernichter selbst an der Puppe so unglaublich viel Wut, das du nurnoch Blutdurst/Blutbad + Toben brauchst.
Dazu kommt das Blutdurst fast immer zu Blutbad ermächtigt wird. Jetzt schon wo mir nen 1 wichtiges Talent fehlt. Und damit haut Blutbad bei meinem Krieger grad mehr Schaden raus wie Toben.

Der Build ist einfach der Wahnsinn. Wenn du das als Mist beschreibst hast du einfach keine Ahnung sorry.

/edit

Gerad im PvP auch Praktisch getestet. Der Vernichter Build ist der absolute Wahnsinn. So heftig das ich gerad eher befürchte das Ding bleibt nicht so.
Blutdurst ist quasie nicht mehr existent, und immer in Blutbad umgewandelt, und du bist fast immer bei 100 Wut. Blutbad/Blutbad/Toben garkeine zeit mehr da noch was anderes zwischen reinzuhauen, abgesehen von den großen DMG CDs wie Odyns Zorn.

Der Schaden von vernichter addiert sich aber nicht direkt in den Autoattack Schaden rein. Das siehst du auch im Kampflog. Autoattack zahlen sind weiß Vernichter bzw. Fähigkeitsschaden gelb. Du kannst es auch mit Tanzende Klingen testen, dann musst du aber natürlich die Fähigkeit aus dem Kriegerbaum, wodurch Odyns Zorn Avatar aktiviert rausnehmen da es sonst den Schaden verfälscht. Dann wirst du merken wie der Schaden deiner Autoattacks deutlich stärker wird, 30% eben und der von vernichter gleich bleibt.

Du scheinst nicht zu verstehen dass sobald du Vernichter skillst, wütender Schlag gar nicht mehr existiert. Daher können die Krieger aus deiner Gilde den Skill gar nicht mehr nutzen, auch nicht zur Wuterzeugung.

Klar wenn man Vernichter spielt ist Blutdurst bzw. die verbesserte Version Blutbad neben Toben der main dmg skill. Nur ist die verbesserte Version von wütender Schlag halt besser. Die kann man aber nur ohne Vernichter spielen. Deswegen der deutlich höhere burst.

Dann verstehst du die Leute in den Videos nicht so richtig oder es sind ältere Videos zu dessen Zeitpunkt das ganze vielleicht anders war.

Würde Vernichter in den Autoattack Schaden einfließen wäre das ganze wirklich krass und alternativlos.

Gut was soll ich gegen die ersten 5 Krieger im gemischten einzel sagen? Wenn das rating für dich alles ist bin ich definitv schlechter. Das liegt aber in erster Linie daran dass ich das gemischte Einzel nicht mehr Que weil es nervt 25-30 min zu warten. Die letzte Zeit wurde es sogar nach kurzer Zeit immer mal wieder abgebrochen weil einer geleaved ist oder man hat teammates die kaum wissen wann sie ihre Def CDs nutzen sollten und dann sterben.

Ich finde es schade, dass man nicht alleine für gewertet 2v2 quen kann. Würde mich schon reizen zu wissen wie hoch ich da komme. Bräuchte dafür aber einen vernünftigen Arenapartner.

Sicher gehen die Leute auf Tempo wenn sie Annihilator spielen. Also mit meinem Gear liegen zwischen den Skillungen um die 4k DPS. Wenn man nun Annihilator mit Tempo spielt kommen sich die Skillungen vielleicht noch näher.
Selbst wenn es mehr DPS wären ist mehr Burst, wie du selbst schon sagtest, im PvP mehr wert. Sofern es nicht sehr viel mehr DPS ist. Versteht sich ja von selbst.

Ich kann es dir auch nicht Beweisen in dem ich mein Rating mal eben erhöhe. Tut mir Leid. Vielleicht demnächst mal wenn ich mich nach einem Arenapartner umgesehen habe.

Ich verstehe auch den Gedanken dass jemand der schon ewig Krieger spielt, vor allem im PvP sicher Ahnung hat. Die hat er ganz sicher auch. Trotzdem kann ich nicht verstehen wie man einfach nur wegen dem Namen, ohne mal etwas anderes getestet zu haben, behaupten kann, dass nur seine Skillung das einzig Wahre ist.

Also aktuell sieht man Krieger nicht allzu oft in der Arena und Magier sind ausgestorben.

EDIT zu deinem letzten Post:

Habe mir das eine Video noch nicht angesehen aber wie gesagt der Vernichter dmg fließt nicht in den autoattack dmg ein. Es ist zusätzlicher Schaden der mit jeder autotack aktiv wird.

Wut hast du aber auch ohne Vernichter. Du scheinst zu denken man habe ansonsten Wut Probleme, das ist aber nicht der Fall.
Klar ist Blutdurst immer ermächtigt. Bei mir ist halt immer Wütender Schlag ermächtigt.

Wie gesagt das „Mist“ war natürlich übertrieben, ist es nicht. Es geht halt nur einfach noch besser als das.

Teste das ganze halt mal mit Wütender schlag in ermächtigt. Das ist ca. doppelt so viel Schaden wie Blutdurst^^. Dann wirst du vielleicht verstehen was ich meine. Blutdurst nutzt du dann eigentlich nur noch zum garantierten Wut bekommen als opener und zum heilen in Verbindung mit wütende regeneration.

Nein Sorry du redest quatsch.
Ich verstehe sehr wohl das Vernichter wütender Schlag ersetzt, ich erzähle dir nur die ganze Zeit das du DMG verlieren würdest wenn du Wütender Schlag nutzen würdest, würde Vernichter ihn nicht ersetzen.

Weil du einfach soviel Wut generierst das du Quasie nurnoch Blutbad/Toben nutzen musst. Schau dir das Video an, spul vor er zeigt dir das Gameplay an der Pupe und um am Ende auch in der Arena. Du hast nach ner minimalen Anlaufzeit fast zu 100% Blutbad ready.
Und dann mach es wie ich und teste selbst.

Es ist einfach nur Wahnsinn was du mit dem Vernichterbuild raushaust. Da kommst du mit Wilder Schlag niemals ran. Und deswegen spielen auch fast alle die Top Krieger, und das sind nunmal die 2400 Raiting+ diesen Build.

Dein Build mag vieleicht spielbar sein, aber er ist sicher nicht besser wie der Vernichter Build. Nie im leben.

Nein du verlierst halt keinen dmg wenn du Vernichter nicht nutzt. Die Wut Generierung spielt hier überhaupt keine rolle weil du mit meinem Build ebenso oft Toben/wütender Schlag nutzen kannst.

Ich habe beide builds getestet. Mehrfach. und verglichen. Nur halt nicht mit 2 verschiedenen Gearsets.

Habe mir das Video angesehen. Er freut sich dass er an den 50k ST dps kratzt. bei mir sinds knapp 55k. Ohne speer zu nutzen.
Auch wenn man das nur schlecht vergleichen kann, da ich vermutlich etwas besseres Gear habe sind es bei mir 7k Dps mehr + mehr Burst. Mein Wütender bzw. Schmetterschlag krittet mit insgesamt über 60k und den kann ich an der Puppe fast ununterbrochen nutzen, erst nach längerem einprügeln auf den Dummy kann es mal vorkommen, dass keine Aufladung ready ist.

Probier es aus oder lass es^^.

Wir reden hier aber immernoch nicht von PvE sondern vom PvP.
Du kannst bei WoWhead auch die PvE Builds anschauen, da gibt es tatsächlich auch nen Speerbuild, der wahrscheinlich sogar etwas besser reinhaut wie der Vernichter Build welchen es dort auch für den Raid gibt.

Aktuelll ist der Vernichter Build aber im PvP bewehrter wie der Speerbuild. Zumindest wenn ich nach dem Top Krieger spielern gehe, und dazu gehören weder ich noch du mit unseren lächerlichen PvP Erfolgen.

Und mein Krieger ist nur 66, daher hat das was ich jetzt sage 0 Aussagekraft. Aber ich mache jetzt seid 2 Stunden PvP und alle Speerkrieger gehen aktuell gnadenlos unter wenn es zu nem Zweikampf kopf. Ich spamme quasie Blutbad und hab dadurch so ne übertriebene Selbstheilung.

Bin mal auf level 70 gespannt, aber wenn das so bleibt, glaub ich persönlich nicht das der Fury um nen weiteren Nerf rumkommt. Den Damage sehe ich garnicht als Problem da ist mein Mönch genauso heftig, aber die passive Selbstheilung von meinem Fury ist heftig.
Wenn man mich nicht stunt, kitet oder entwaffnet sterb ich gegen keinen anderen Mele im Zweikampf.
Wie gesagt zumindest auf 66 im Lowpvp.

Kleiner, das Video ist drei Wochen alt, er hat Itemlevel 342 und blaue Waffen, du bist vermutlich bei ca 380 und freust dich über 5k Dps mehr?

:thinking:

Ich Habe auch nicht von PvE gesprochen? Das war an einer PvP Puppe weil du doch auf das Video verwiesen hast. Also keine Ahnung wie du jetzt auf PvE kommst.

Du mit deinen „PvP-Erfolgen“. Ist ja super wenn da Leute schon seit längerer Zeit WoW spielen und in der Vergangenheit Rating X erreicht haben, was hat das mit der Gegenwart zu tun. Ich spiele auch erst seit DF wieder WoW.

Was denn für „Speerkrieger“? Alle die den Speer nutzen?

Ja was du beschreibst ist halt normales Kriegergameplay^^. Das hast du auch mit anderer Furor Skillung.

Wenn du spielen kannst ändert sich das später auch nicht. Musst aber halt rankommen. Der Mönch hat dafür andere Interessante Skills und mehr CC. Dämonenjäger hat ebenso sehr starken Selfheal ist im Vergleich zum Krieger aber noch weitaus mobiler. Größte Gefahr für den Krieger sind perma slows von mehreren Rangern. Auch in der arena sehr widerlich.

Viel spaß bis 70 :wink:

„Kleiner“ :smiley:

Da du aufs Itemlvl abzielst scheinst du nicht bemerkt zu haben, dass er im Video an einer PvP Puppe ist wodurch seine Werte wie im PvP angehoben wurden. oder hat man mit itemlvl 342 neuerdings 352k HP merkst du selber oder? :smiley:
Trotzdem habe ich natürlich etwas besseres gear weil ich 3 oder 4 Items habe die auf 424 angehoben werden. Daher hatte ich das auch extra dabei geschrieben. Außerdem hatte er keine 50k, sondern nur fast, wenn man es genau nimmt war er ganz kurz bei 48,5k, während ich bei 55k war.

Schau das nächste mal besser genauer hin wenn du versuchen möchtest mich irgendwie anzugreifen. So machst du dich weiterhin nur lächerlich.

Versuche es doch einfach mal mit Argumenten und nicht mit " Kleiner". Das zeigt nur wie verzweifelt du bist.

Hab ich was falsch verstanden? Ging doch um PvP oder nicht? ^^

Keine Ahnung, ich schau mir ja nicht jeden Krieger im Arsenal an. Treffe im Low BG aber ziemlich viele Krieger die nen Speer auf mich werfen. Die sterben aber bisher eigentlich alle vor mir, weil die zwar guten schaden drücken, aber an meine Selbstheilung nicht rankommen.

Und wie gesagt, ich spiele den Krieger schon lange nichtmehr als Main, hab aber auch über 100.000 Gegner mittlerweile mit ihm ins Jenseits berfördert auf den Schlachtfeldern der WoW. Und wenn man als PvP Krieger, kennt man eigentlich auch Bajheera. Der Bursche hat in Ashran nicht umsonst nen eigenen NPC der nach ihm beannt ist.

Der hat schon Ahnung von dem was er mit seinem Krieger macht, und nen Build den er baut funktioniert in der Regel auch, und ist kein „Mist“. Das war eigentlich die aussage die mich etwas getriggert hat an deinem ersten Post.

Nein, lächerlich machst nur du dich.

Nicht falsch verstehen, es freut mich ehrlich wenn sich jemand so sehr für den Krieger begeistert wie du es tust.
Aber wenn du von Leuten die vom Fury Spec oder sogar vom Krieger selbst wenig verstehen in ganz elementaren Punkten wie der Funktionsweise von Talenten und Skills die du völlig falsch verstanden hast verbessert wirst sollte dir etwas dämmern.

Ich verstehe manche Krieger auch nicht. Immer wieder trifft man in den BGs welche die über 300k HP haben, also viele PvP Teile haben und sich trotzdem einfach killen lassen. Viele nutzen die Möglichkeiten sich zu heilen kaum aus.

Das glaub ich dir alles. Seine Erfolge in allen Ehren. Für mich tut das bei der Skillung aber nichts zur Sache.

Wie gesagt, das mit dem Mist war natürlich übertrieben. Denn es ist keine schlechte Skillung. Ich habe es heute selbst nochmals ausgiebig getestet. Bin aber beim gleichen Ergebnis wie schon Wochen zuvor.

Inwiefern wurde ich denn bei Talenten und Skills verbessert die ich völlig falsch verstanden haben soll? Nenne sie mir bitte. Denn ich habe auf alles geantwortet was irgendwie in Frage gestellt wurde.
Beispielsweise dass Vernichter eben nicht in den Autoattack Schaden einfließt sondern lediglich durch diesen getriggert wird. Das kannst du gerne selbst testen.

Einschreiten, Barbarentraining, Slam Talente.

Your auto-attacks deal an additional (11.5% of Attack power) Physical damage

Weiß nicht wo du hier etwas von Triggern gelesen hast.

Grundsätzlich hast du aus dmg Technicher sicht recht dass der build mit wütender schlag mehr dmg macht jedoch haben beide build komplet unterschiedliche stärken /swächen

• So ists beim build mit vernichter gefühlt deutlich leichter Enrage oben zu halten weil du eben wütender schlad mit blutbad/Blutdurst ersetzt , das gleiche gilt für deine dots wie Cold Steel hot blood
    Das mag pve technisch keinen unterschied machen aber aus pvp sicht wo leute vor die wegrennen kann das ganze schon einen riesen unterschied machen wenn die leute von dir weglaufen und enrage bzw dein dot nurnoch 1 sec drauf ist weil du es nicht sofort refrescht hast

• Gleiche gilt für selfheal, gefühlt hast du einen deutlich besseren selfheal weil eben cold steel hot blood seltener ausläuft , bzw öfter refrescht wird halt durch blutbad was eben auch kein zu verachtender punkt ist im pvp selbst wenns nur ein kleiner ist

• Und jetzt rein von meinem gefühl fühlt es sich für mich so an dass ich mit dem vernichter build höheren konstanten schaden habe als mit dem wütendenschlag build der eher drauf ausgelegt ist burst fenster zu nutzen , aber kann auch sein dass ich hier nur quatsch labere,hab die builds noch nicht in der arena getested werd ich aber die tage mal machen

Einschreiten ist definitiv stärker als life saver , als die 15% mehr ausdauer , Einerseits aus mobilitäts sicht um schnell an deinem mate zu sein da solte man nicht vergessen dass das immernoch 25 meter sind , die 10meter bezihenen sich nur auf den dmg abfang effeckt und im normal fall wenn du einschreiten auf einen mate machst wills du sowiso bei ihm in der nähe bleiben um eben meeles zu slown um druck von ihm runter zu nehmen und da muss du dir die frage stellen kann der DD der an meinem mate klebt innerhalb von 6 sec mehr als 15% seines lebens als schaden machen ? und da ist die antwort definitv ja absolut und deswegen sehe ich Einschreiten an der stelle absolut als pflichttalent grade für arena , gleichzeitig spricht nichts dagegen beides zu skillen

Bin ich auch kein grosser fan von aber im vernichter build wo man mehr mit slam spielt definitiv seine darseinsberechtigung auch wenn ich es selber wohl auch nicht unbedingt skillen würde

• Zu punkt 3 enthalte ich mich da mit der speer in der arena einfach nur hard auf die nerven geht

Vernichter ist in meinen augen aufjedenfall die absolut bessere wahl für pvp aus oben genannten gründen und noch mehr aber ich denke es ist auch eher geschmackssache welche spielweise einem mehr liegt aber das talent bzw der playstyle hat definitv seine daseinsberechtigung im pvp

Find ich jetzt grundsätzlich nicht verkehrt einfach um den effeckt mit zu nehmen dass man auf mehrere ziele gleichzeitig dmg machen kann mit seinen 2 nexten fäigkeiten , das kann grade in der arena ganz nützlich sein wenn man mal wieder am healer dran klebt und der gegnereische mele an mir und ich auf beide gleichzeitig druck ausüben kann , und hand aufs herz grundsätzlich ist es ja auch das was man in der arena will den heiler in bedrängnis bringen indem er sich entscheiden muss wenn heile ich jetzt mich oder meinen mate

Wie oben schon geschrieben zum dmg verlust kann ich dir zustimmen jedoch bekomms du nunmal andere ziemlich positive punkte dazu die man grade im pvp nicht verachten solte

25-35% ist ziemlich hoch gegriffen , würde hier eher behaupten wenns hoch kommt sind es nur 5-10% die jedoch wieder easy durch andere punkte ausgeglichen werden wie zb durch höheren konstanten schaden während man beim wütender schlag build höheren burst dmg hat ,

Das sagt mir hier mein spielgefühl bzw meine spielergebnisse wie auch sims bei sims verliere ich mit dem build auch nur so 7% dmg

Wie gesagt aus dmg technischer sicht stimme ich dir grundsätzlich zu aber der vernichter build bringt eben im pvp vorteile mit sich die den dmg verlust in meinen augen mehr als easy wieder ausgleichen

1 Like

Inwiefern habe ich da was falsch verstanden? Einschreiten kann man nutzen, ist aber stark Situationsabhängig. Wenn du z.B. keinen Melee in der arena als mate hast bringt dir der Skill gar nichts weil es nur 10m Reichweite hat.

Was habe ich an Barbarentraining und Slam Talenten denn nicht verstanden? Meinst du die Geschichte mit der erhöhten crit chance bei der du sagst es gibt 15% crit obwohl es nur 7.50% sind?

Vielleicht einfach mal ingame Vernichter testen anstatt einfach nur was rauskopieren. Ansonsten stimmts. Es macht zusätzlich Schaden es erhöht aber nicht den Schaden sämtlicher Autoattacks.

Also mal wieder kompletter Unsinn was du hier versuchst.

Spielt doch garkeine rolle ob du einen meeleals mate hast in der arena, es geht vorallem erstmal drum um deinen mate saven zu können und druck von ihm zu nehmen ^^ und da ists egal ob dein mate range oder meele ist , was ich gelten lassen würde wenn das gegnerteam ein reines caster team ist , wobei man hier auch noch argumentieren könnte dass man sich damit selbst super schnell saven kann und hinter die säule chargen kann zum healer damit der zeit bekommt einen im notfall hoch zu healen , darfst halt nicht vergessen das mit den 10 metern gilt halt wirklich nur für den dmg abfang efeckt die charge reichweite ist nach wie vor 25 meter

Barbarisches training gibt keine erhöhte kritchangse sondern 10% erhöten critdmg und 20% mehr dmg auf slam und ww oder sehe ich da was falsch und im pvp ändert sich da etwas ?

Crushing Force im Klassenbaum, das sind 15% Crit mit zwei Punkten, aber Erbsenzählerei.
Mir ging es ursprünglich darum, dass er einfach den Slam Buff in Barbarentraining ignoriert hat.

Überhaupt nicht.
Es ist ein weiterer Charge mit 25m Reichweite.
2x Charge, Leap, Einschreiten. 4 Mobily Skills sind besser als 3,da gibt es nichts zu diskutieren.

Also erst mal eins vorweg. Super Post. Mit Abstand der Konstruktivste hier.

Was das Enrage up halten betrifft habe ich ohne Vernichter Build nicht die geringsten Probleme damit. Ich bin immer im Enrage. Liegt aber wohl auch an dem Talent wodurch Wütender Schlag Enrage um 1.5 sek verlängert. Daher sehe ich den Vorteil im Vernichter Build an der Stelle nicht. Das wirst du dann vielleicht auch noch feststellen wenn du eine andere Skillung ausprobierst.

Richtig, wenn man Blutdurst als main Dmg skill nutzt ist der DoT immer drauf und man hat guten selfheal. Ich nutze den mit meiner Skillung aber ebenso zwischendurch. Da man pro Nutzung von Blutdurst 15% mehr Krit für den Skill bekommt.
Bei mir ist der DoT nicht so oft aktiv wie beim Vernichter Build aber immer wenn abzusehen ist, dass ich in Bedrängnis gerate ist der drauf. Blutdurst nutzt man halt auch ohne Vernichter Build immer wieder. Das ist wirklich kein Problem.

Probier es mal aus vielleicht gefällts dir besser als Vernichter.

Ok was Einschreiten betrifft lag ich falsch. 25 Meter sind natürlich was anderes. Ich hatte den Skill nur vor einigen Tagen mal genutzt und dann wieder ersetzt. Stimme dir zu 100% zu.

Was den Rest betrifft. Klar 25-35% weniger dmg im Vernichter Build war natürlich übertrieben, würde es eher bei 10-15% sehen. Ob man Wirbelwind in der Arena nun nutzt oder nicht muss jeder für sich Wissen. Ich finds in den aller meisten Situationen sinnfrei weil jeder halbwegs fähige Spieler in der Arena nicht neben seinen Kollegen steht.

Ansonsten hast du recht. Den Heiler in Bedrängnis bringen ist genau der Punkt im 3v3. Das mache ich aber lieber mit target wechseln und starken Burst. Meist nur Schade wenn der DD Kollege nicht schnell genug reagiert.