Krieger in Shadowlands

Grüßt euch,
wollte mal eure Meinungen zum Krieger in Shadowlands erfahren bzw. ein update Thread für Krieger in den Schattenlande starten.

so bisherige Infos, welche ich gefunden haben ## Krieger

Einige Fähigkeiten sind nicht länger an die Spezialisierung gebunden:

• Schildblock steht allen Specs zur Verfügung (wenn ihr ein Schild habt)

ikonische Fähigkeiten kehren zurück

• Zerschmetternder Ruf
  • Herausforderungsruf

ich erhoffe mir von diesen Mini “Infos” zurzeit echt viel. Da ich einfach denke, dass man vielleicht den “Stancedance” oder “Waffen swap Makros” einführt.

schreibt mal bitte eure Meinung

Ich finde es um ehrlich zu sein komisch. Es klingt eher wie eine krampfhafte “Classicfizierung” um Spieler zu locken, die nach den schlechten Klassendesigns von früher sehnen. Nicht dass jetzt alle Klassen gut designed sind, aber ein Schildblock als Fury oder Arms will und kann ich nicht gebrauchen. Was hab ich davon? Das wäre dann nur ein nischen Skill in einigen wenigen Solo PvE Situationen mit minimalem Effekt. In das moderne und schnellere Kampfsystem vor allem gar nicht passend.

Herausforderungsruf sehe ich für den Tank als durchaus nützliche Fähigkeit und dementsprechend finde ich das auch cool.

Was zerschmetternder Ruf war, weiß ich nicht mehr. Ist damit zerschmetternder Wurf gemeint, eventuell?

Naja wie gesagt: Schildblock ist komisch, aber Herausforderungsruf sollte sehr nützlich sein.

2 Likes

mhh,
die Def Fähigkeiten sind glaub auch eher für PVP dann gedacht.
Früher gegen manche Klasse (Schurke und co) ist Schildblock recht nützlich gewesen.
Für PVE halt wirklich nicht zu gebrauchen bzw. um kurz was zu tanken.

Ist es realistisch, mit dem aktuellen Kampfsystem mitten in einem PvP Kampf die Waffen per Makro zu wechseln und dann den Schildblock einzusetzen?

Ich finde den Stancedance nicht mehr zeitgemäß und möchte diese Mechanik auf keinen Fall zurück…
Gebt uns sinnvolle Fähigkeiten wie “Zerschmetternder Wurf” zurück, aber bringt nicht wieder jeden obsolent “Müll” vergangener Zeiten zurück in der Hoffnung so die Gemüter jener zu besänftigen die Klassenänderungen wollen.
Für mich hat es nichts mit Klassenänderungen zu tun wenn man alte Designs und Mechaniken wieder aufwärmt und dazu nicht mal etwas neues in die jeweilige Klasse einbringt!

2 Likes

Nein. Und ich werde das Blizzard mit Nachdruck mitteilen. Ich will keinen „Stancedance“. Der war damals Müll, er ist heute Müll und er wird auch immer Müll bleiben. Ich möchte es nicht und mir macht die Kriegerin hier sehr viel Spaß, so wie sie jetzt gerade ist.

Für mich ist es eine reine Zitterpartie, dass sie meine Klasse nicht zerstören.

3 Likes

mhh,
ich fand den Stancedance jetzt nicht unbedingt schlecht. Liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich mit diesen “groß” geworden bin.
Aber die Waffenswap´s mit Schild, finde ich schon ein muss.
allein schon wegen der Logik, kein imaginieres Schild für Zauberreflexion zu haben…
Das gleiche für Schildwall.

Durch das Waffenwechseln hatte man einfach mehr Def Möglichkeiten für PVP und die fehlen einfach.

bin ich ganz einfach der Meinung.

Wenn ich lese “Schildblock für jede Spezialisierung” dann möchte ich einfach kein imaginäres Schild…

Hab das mal für dich gefix´d.

@topic:
Keine Ahnung, ich spiel den Warri schon eine ganze Weile nicht mehr sehr aktiv, einfach weil ich ihn - vor allem seit der Wutnormalisierung - als todsterbenslangweilig empfinde.

Und nein, Stancedance war keine Raketenwissenschaft. Aber die zugrunde liegende Idee - nämlich dass man zB bestimmte Skills nur in bestimmten Haltungen benutzen konnte und sich hin und wieder auch mal Gedanken machen musste, fand ich eigentlich immer sehr charmant.

Ich spiele den Krieger auch wieder in Classic und kann dir versichern: Charmant ist das solange du noch die rosarote Nostalgie Brille trägst.
Später ist es entweder uninteressant weil man die wichtigen Skills wie Zuschlagen oder Abfangen per Makro an die Haltungen bindet oder es ist nervig weil du dich durch den Wutverlust beim Haltungswechsel selbst kas.trierst bis hin zu frustrierend wenn man in einem Sap oder Fear festhängt weil man in der falschen Haltung ist und Berserkerwut nicht aktivieren kann.

Unnötig. Ein Forumskommentar ist automatisch ein Kommentar und somit eigene Meinung.

Diese müsste nur dann explizit betont werden, wenn Leser nicht wüssten, was einen Kommentar auszeichnet, was bei dir offensichtlich der Fall ist.

Och , ich bin zu alt für irgendwelche Nostalgiebrillen :wink:

Deswegen auch „zugrunde liegende Idee dahinter“. Natürlich ist/war es mitunter zum ko.tzen. Aber trotzdem fügte er - mir fällt leider kein besseres Wort dafür ein - ein gewisses Maß an Spieltiefe hinzu.

Genau. Weil hier im Forum so selten Leute unterwegs sind, die meinen, für die Allgemeinheit sprechen zu können/müssen.

Edit hat bissl was gelöscht weil unnötig,

Dafür ist man nie zu alt. Ich war der festen Überzeugung, dass mich Classic kein Stück reizen könnte - bis ich Soundtrack des Einlogg Bildschirms hörte.
Nachts um 3 Uhr aufstehen (trotz Arbeit um halb 7) und zocken… egal! Das stand gar nicht zur Diskussion.

Die Idee dahinter ist innovativ, ja, aber leider nicht konsequent genug umgesetzt (bei drei verschiedenen Haltungen erwartet man doch zumindest auch optisch verschiedenen „Haltungen“).

Bei mir auch nicht. Schlaf >>>>>> WoW :wink:

Ja so in etwa könnte man es beschreiben. Aber vielleicht - man darf ja noch träumen - überlegt sich Blizz tatsächlich mal was vernünftiges in der Hinsicht. Wie gesagt aktuell finde ich den Warri- vor allem die Offspeccs - massiv lame.

1 Like

So True ;*

aber per se, hätte ich kein Problem eine Einhandwaffe und Schild zu farmen.

Ich wär froh wenn man mir wieder die Wahl lassen würde welche Waffe ich zu tragen habe.

könnte ja hoffentlich schon ein Hinweis in die richtung sein.
Im PVP zu 1H und Schild wechseln um Defensiver ausgerichtet zu sein und trotzdem noch MS benutzen können.

Wieder die wahl Fury mit 2 Einhändern zu spielen ohne das man seine fähigkeiten dadurch nicht mehr benutzen kann usw.

1 Like

Gibt genügend andere Spieler die aber genau solche Fähigkeiten wieder zurück haben wollen. Es geht auch nicht nur um PVE und ob gewisse Fähigkeiten dort Sinn ergeben oder nicht. Für PVP Spieler ist das einfach eine Defensive Möglichkeit mehr und das ist etwas gutes.

Ich hoffe das JEDE Klasse wieder eine große Anzahl an Fähigkeiten zurück bekommen. Denn genau DAS fehlt aktuell.

1 Like

Man führt also etwas altmodisches wie den Waffenwechsel wieder ein, um ihn dann mit Makros wieder auszuhebeln? Naja…

Das finde ich gut. Generell sollte der Waffenzwang aus Legion wieder gelockert werden.

Äh…wie bitte? Also schon im PvE sind bei mir alle Tasten, an die ich irgendwie rankomme, mehrfach belegt. Und, anders als in Classic, wird auch jede Taste mindestens einmal in 5 Minuten gedrückt. Ja, Classic hatte mehr Fähigkeiten. Davon waren aber 30% nichtmal in der Leiste, weil sie keinen Sinn erfüllen, 20% hatten einen Cooldown wie eine Raid-ID und die restlichen 50% wurden genutzt.

Ich finde es toll, das Classic wieder da ist, und spiele es auch aktiv. Aber das aktuelle Endgame ist einfach kein Vergleich zu Classic. Deshalb macht es auch keinen Sinn, sich veraltete Systeme zurückzuholen.
Classic ist Schacht, dort wird der Raidboss in der Vorbesprechung gelegt. Die richtigen Knöpfe kann mein Goldfisch drücken (PvE).
Retail ist ein Action-MMO, einmal falsch bewegt und der gesamte Plan kann über den Haufen geworfen werden.

Ich bin gespannt und hoffe auf nichts schlechtes.
Denn, anders als es hier vlt klingt, finde ich ikonische und bewährte Fähigkeiten gut und wichtig. Sie müssen nur in das moderne Gameplay passen.

Wenn du Fury zockst hast ja ganze 4 Tasten zu drücken… :sweat_smile:

Diese hits auf Classic sind auch Witzig es gab zwischen Classic und Retail auch was und ich persönlich fand z.B. den Warri zu Mop am geilsten da er auch nen hohes Skill Cap hatte im vergleich zum heutigen aus PvP hinsicht…

Erläutere doch mal wie du modern definierst in einen Spiel das 15 Jahre alt ist und die härtesten Bosse immer noch reine Dps Walls sind a.k.a. Lady Aschenwind…

Naja wäre heute auch so, würde man noch einen Krieger spielen und keinen reinen Fury, Arms, Prot Warr…

Meine Wellensittiche würden dich vermutlich mit deinen Goldfisch zusammen outdpsen, meine güte dieses sinnlose Classic schlecht reden immer…

Da geb ich dir recht aber in dem Bereich wo der großteil spielt ist es sch* egal ob man sich mal Falsch bewegt der Dragonsoul Lfr war härter als der heutige Hc Content mit höchstens einzelnen ausnahmen :sweat_smile:

2 Likes

Das halte ich fürn Gerücht.

Und auch das ist Unsinn, Ashvane is bei weitem nicht der härteste Boss. Das ist einfach nur der Boss bei dem die meisten Durchschnittsraider hängen geblieben sind. Zumindest bis zu den Nerfs, mittlerweile gibts ja 4/8 PUGs.

2 Likes

Macht nix bei Gerüchten kann man einfach herausfinden ob sie Wahr sind

1. Rampage
  2. Recklessness
  3. Bloodthirst
  4. Raging Blow
    Exe bei Procc und Whirlwind als filler/aoe verdammt ganze 6 Knöpfe wenn man Procc abhängige und Filler fähigkeiten mitzählt oh damn!

Daraus definier ich „Schwer“, da es mir egal ist wie schän die Mechanicen aussehn wenn sie jeder „Goldfisch“ ebenfalls verstehen könnte nach einmal durchlesen…