Krieger-Kriese

Hallo,
Ich brauche mal euren Rat bzw eure Motivation.
Ich spiele seit classic eigentlich immer Krieger, hab also alle auf und abs so mitbekommen.
Habe zwischendurch auch mal in andere Klassen reingeschnuppert, fühle mich aber beim Krieger immer wieder zu Hause.

Und egal wie oft man von anderen Klassen in den Schatten gestellt wurde, hab ich trotzdem weiter gespielt, weil der Krieger Spirit einen weiter treibt.

Aber seit nun auch noch der Dämonjäger aufgetaucht ist, fühle ich mich wirklich überflüssig.

Ich überlege schon seit einiger Zeit auf einen Paladin zu wechseln, aktuell macht er mir sogar irgendwie mehr Spaß.
100% wohl fühle ich mich aber nicht.

Diese Dinge stören mich konkret im Vergleich zum Paladin.

Der paladin hat im Gegensatz zum krieger:

• massiven selfheal ( als Tank oder dd)
  • nützliche utility ( Segen, Suren, rezzen, heilen)
  • Klassen spezifische mounts
  • kann Im pvp und pve solo agieren
  • kann alle 3 Rollen einnehmen

Um nur ein paar Dinge zu nennen…
Mich hat immer die Idee vom Krieger als magieloser Kämpfer immer gereizt.
Auch die Herausforderung eben solche Klassen im pvp zu besiegen.

Inzwischen haben wir einen Berg an skills, den gefühlt andere Klassen mit einem Klick ausführen für die wir 5 Klicks brauchen.

Standet ihr auch mal zwischen paladin und Krieger und was hat euch überzeugt beim Krieger zu bleiben?

„Krieger Kriese“ sieht zwar witzig aus, ist aber leider falsch.

Niemals, seit über 15 Jahren nicht.

Wir haben, Charge, Leap und hauen alles kurz und klein.
Was will man mehr?

1 Like

Krieger sind toll. Eine gute Klasse im Mittelfeld. Weiß nicht, was die Leute haben.

3 Likes

Die leute wollen nicht mittelfeld sein bzw ihnen wird vermittelt dass es damit unmöglich ist relevanten content zu spielen.

traurig aber ja…

4 Likes

Ich habe quasi dieses Addon vor kurzem auf Krieger umgesattelt und ich liebe ihn und trotzdem könnte er etwas überarbeitet werden. Da gäbe es viele Möglichkeiten Krieger stehen nunmal vorne mit ner 2Hand und nutzen Wut also sind wütend :joy:
Ich fände es cool würde der Krieger z.b bei sinkendem liefepool weniger dmg bekommen wenn man ihm schon keinen heal gibt! Oder aber sich heilt über seine Blutung wobei ich persönlich erstere Variante besser fände … im Grunde spielt er sich recht altbacken aber ich mag das wuchtige rumchargen leapen MS für 10k in die f… brettern das rumgeschreie dabei <3 Und man muss dazu sagen das ich mit meinem Druiden wesentlich besser aufgehoben wäre aber nein ich liebe den Krieger und man kann ihn über conduits doch relativ stabil machen

2 Likes

Aber der Punkt ist ja, dass alle Klassen im Mittelfeld sind und nur der eigene Skill einen Spieler über die anderen erhebt. Weswegen ich auch so viel Schaden fahre. Bin ja Gottes Geschenk an die Kriegercommunity.

Meine theorie bei warrys war schon immer dass Blizzard die nich zu stark machen will weil krieger schon recht oft gespielt wird und einfach eine der most fun classes ist in game … und andere klassen sind halt nur fun wenn sie alles können und man halb unbesiegbar ist. Mönche damals haben etwa nur 1% aller Klassen ausgemacht was hat blizzard gemacht ? sie mega gebufft. dann wurde sie gespielt. ähhnlich wie beim pala. wenn du dir warrior und pala gameplay anschaust wirst du sehn wieviel spannender warry sich spielt^^ der grund warum leute sowas wie retri spieln is schlichtweg nur weil sie op sind.

Die leute spieln entweder was stark ist oder war fun zu spieln ist. retri is wohl eher ersteres auch wenn das geschmackssache ist natürlich.

Krieger ist eine der Klassen die spielst du aus leidenschaft heraus egal wie sie gerade steht. Das is wohl einer der Gründe warum blizzard sie immer klein hält ausserhalb von 3v3. Sonst würden bald nur noch warrys rumlaufen. war jedes mal so wenn warry etwas zu stark war. Als man diese bladestorm one shot makro hatte zu weiß ich nich draenor zeiten waren die hälfte im bg warrys^^

Musst dich halt enscheiden zwischen mega fun oder mega op hier^^
jede klasse is fun wenn sie alles kleinhaut aber nur wenige sind auch von behind immer noch fun.
bleib dem Weg des Kriegers treu mein Freund

5 Likes

Der Hunter sagt Hallo. Die Theorie kannste wieder einpacken :stuck_out_tongue:

4 Likes

Es ist nervt mich einfach so sehr, dass ein paladin, einfach mal unbesiegbar im 1v1 ist zumindest für einen Krieger, wie prinzipiell alles was dich heilen kann.

Und es gibt nichts was der Krieger wirklich besser kann, ausser die mobility, die zwar nett ist ihn aber trotzdem nicht auf das lvl der anderen bringt.

Ich habe mich echt ewig durchgebissen und habe den Krieger durch dick und dünn gespielt.

Immer der Gedanke: ich bin ein Krieger, es ist egal was kommt, ich bleibe Krieger.

Jetzt kommt dieses addon dazu: Krieger haben verdient oder unverdienterweise einen richtig miesen Ruf in diesem addon.

Das ist wirklich die Kirsche auf der Torte.

1 Like

point taken
Vlt. hassen sie auch einfach warry das wär meine 2te theorie^^

1 Like

Ich bin da eher bei Karoi.
Die Geschichte hat gezeigt, dass Krieger durch ihre einzigartige Wutmechanik und ab einem gewissen Gearstand sehr oft völlig unkontrollierbar stark wurden.
Besonders Horde Krieger mit Windfury Schami im Gepäck konnten dir da Lieder von singen.
Blizzard war irgendwann einfach sehr vorsichtig und zurückhaltend was Buffs für uns anging.

• Krieger skaliert stark mit Gear. Wird also mit der Zeit besser
  • Ist einer der schlechtesten Klassen für Solo Content (kein bzw. wenig selfheal) , aber umso stärker wenn man mit anderen Leuten zusammenspielt (Raid, Dungeon, Arena, Schlachtfelder)
  • mit Shadowlands der stärkste Meele im PVP aufgrund der hohen Utility für die Teammates mit einem sehr hohen Skill Cap

Wenn man sich nur dafür interessiert im 1v1 gegen jede Klasse zu gewinnen, sollte man lieber über einen Schurken, Monk, Pala oder Jäger nachdenken.

Ich selbst bleibe beim Krieger, da ich die Herausforderung im PVP mit dem riesen Toolkit cool finde. Auch wenn ich manchmal meine Tastatur zerbeißen möchte, wenn mich gegner Kiten.

3 Likes

Diese Art Skalierung gibt es aber seit Wrath nicht mehr, das ist ein Gerücht das sich immer noch hartnäckig hält.

/edit

Ohne ein Aura Tuning werden wir auch im Endgame ganz unten sein. Jede Klasse skaliert seit Jahren schon ungefähr gleich. Den einzigen Unterschied dens zwischen den Klassen gibt ist die Höhe des Aurabuffs.

2 Likes

So ein nonsense Krieger skaliert natürlich über second stats … mehr haste und Veit mehr Wut mehr stylez mehr dmg ist wie Katze die geht auch erst mit crit ab 1elf

Wir haben 2020 Mate, die Zeiten sind lange vorbei. Auch mit 100% Haste wirst du als Fury kein Land sehen. Beim Arms fällt Haste übrigens bei 20% sehr Stark ab, ab da hast du einen GCD mehr Im CS Window, danach brauchst du kein Haste mehr.
Das ist und bleibt ein Aurabuff Problem, die Sec stats scalen genauso wie bei allen anderen Klassen auch.

/edit

Hat man auch wunderbar in 8.3 gesehen. Da is der Fury wie manch andere Klassen auch hängen geblieben da wir keinen tollen Azeritetrait hatten der Wahnsinnig gut mit einem Stat skaliert hat. Dank Test of Might konnten Arms gar nicht genug Haste haben. Die Klasse an sich skalierte aber überhaupt nicht gut bzw außerordentlich.

Alter dieser Dude taucht in JEDEM Thread auf in dem Krieger über ihre Probleme labern und tut so als wären wir S-Tier. Kann man irgendjemand diesen insgeheimen Paladin rausjagen der höchstens für WEITERE NERFS sorgt mit seinem sorry für die Wortwahl aber dummen rum gelaber.

Von einem Over 200 GS Warri Der Arena und alles macht versteh ich es ja noch aber dude du spielst nichtmal Arena also spar dir deine nutzlosen Kommentare und geh wieder zurück in dein Pala Forum oder whatever.

Krieger haben ernsthafte Design Probleme und jemanden der so tut als wäre das nicht der Fall kann hier NIEMAND gebrauchen. Also geh wieder zurück in dein Wald und schmus die Bäume du „Krieger“.

2 Likes

Dieses „warri hat keinz heal!!11“-meme geht mir langsam auf die Nerven.

Wenn ihr so sehr einen heal vermisst, spielt halt Pala oder DH. Verdammte gleichmacherei.
(Und nein vor allem der Prot braucht kein heal, dann wär er op)

naja ich hab meinen warry so gebaut dass ich massig heal habe aber letztendlich hat das nichts mit gleichmacherei zu tun^^ Jede klasse hat selfheal und manche richtig viele wie pala obwohl sie dds sind.
Jedem die gleichen opportunities zu gebn ist nicht gleichmacherei sondern balance.^^
Aber dass prot op wär mit heal musst du mir erklären.

Was?
Der Krieger hat halt nunmal nicht viel selfheal auch wenn du inpending victory skillst.
Und wenn alle das Gleiche können ist es sehrwohl gleichmacherei.

Der Prot hat wenig selfheal (IP und VR) weil er am wenigsten Damage income hat.
Am anderen Extrem des Spektrums wäre z.B. der DK.

Darum hat der Prot kaum selfheal, weil würde man ihm welches geben ohne seine Mitigation in Grund und Boden zu nerven wäre er OP.

Willst du n Tank mit selfheal dann spiel eine andere Klasse als den Krieger.

„Es gibt Klassen mit Selfheal, lass mich die ohne Heal spielen und dann Selfheal fordern“
Das ist so ne pleb-mentalgymnastik die ich einfach nicht unterstützen kann.

2 Likes

So ein Schwachsinn.
Das gab es alles schonmal zu Cataclysm.
Da hatte jede Klasse mindestens einen Stun, diverse Selfheals, Def CDs und und und.
Das war ein Einheitsbrei sondergleichen und eine reine Katastrophe.
Mit Legion und dem Entfernen von ~ 50% aller Skills für einen Spec ging alles in die richtige Richtung.