Krieger-Kriese

kann nur für Arms reden:
vom Gameplay her fühlt der sich gut an und macht auch spaß :slight_smile:

um bisschen Abwechslung und einen Buff reinzubringen, kann ich mir vorstellen Überwältigen Buff für MS zu verstärken und die Legendäre Erinnerung „Ausbeuter“ etwas noch zu Buffen.
Bringt bisschen mehr Abwechselung zum Hinrichten/Verurteilen gespammen :smiley:

2 Likes

Nein, ist es nicht.
Für den winzigen Teil der Community die harten Progress macht ist das entscheidend, für den Rest nicht.
Schau dir mal alte Logs aus der Zeit vor Legion an, da hast du - selbst für Casual Gamer - dramatische Unterschiede in der Performance mancher Specs und Klassen.
Höllendeuerzitadelle - da hattest du Platz 1 bei 87% und den letzten bei 20%(!)

Seit gut vier Jahren gibt es das nicht mehr, da Blizzard mittlerweile sehr schnell auf entstehende starke Ungleichgewichte reagiert und alle Klassen und Specs grundsätzlich funktionieren und spielbar sind.

Das Thema ist nicht neu:

1 Like

Ich hab mir letztens mal eine weakauras runter geladen wo mir anzeigt welche classen in den 5er gruppen drine sind, da nach der theory der community man ja davon ausgehen kann dass in keiner dieser gruppen ein krieger zu finden ist, da krieger ja so unfasbar schlecht sein soll :face_with_raised_eyebrow:

Und das erste was mir aufgefallen ist ,ist dass in jeder zweiten gruppe etwar schon mind ein krieger vorhanden war, und ich rede nicht alleine von tank sondern auch von dds, ich denke das hauptproblem ist vorallem dass es momentan einfach zuviele warris gibt, sehe ich auch regelmäsig wenn ich einen eigenen key laufe wenn ich einen meele suche läufts meistens auf warri hinaus da sie im vergleich zu anderen dds so rare sind wie sand am meer

Kann nacher wenn ich zuhause bin gerne mal screenshots bzw die weakauras posten wer es nicht glaubt

1 Like

Wie heißt die weakaura? Hast du einen link?

h–ttps://wago.io/klC4qqHaF

Name ist dungons rio and class

1 Like

Hi, also ich bin voller Überzeugung Krieger Tank und es macht auch Fun.
Ich levele auch immer als Tank da der Schaden nicht so schlecht ist und ich lieber große Gruppen pulle. (Muss man ja auch wegen Siegesrausch)

Meiner Meinung ist er auch ein „richtiger“ Tank. Ich halte wenig von der neuen Meta, dass man sich als Tank immer heilen muss. Ein Tank sollte Schaden vermeiden und nicht einstecken um sich dann permanent heilen zu müssen (nächster Tank ein Platten Priester mit Aggro Buff?). Aber genau da liegt aktuell das Problem. Hätte der Krieger Siegesrausch immer wenn ein Mob stirbt und nicht nur dann wenn man ihn selbst „erlegt“ hat, könnte man gut mit den anderen Tanks mithalten.
Ich glaube sogar, dass eine solche Anpassung einen enormen Boost geben würde. Als single Target Tank ist er doch richtig gut oder nicht?

Siehe hier:
Tank Vergleich ← Älter aber es zeigt ganz schön den Unterschied.
Denn wenn sich die Tanks in den Schadensverringerung nur um wenige Prozentpunkte unterscheiden, dann sollte der Unterschied im Self-Heal nicht so drastisch sein :dizzy_face:

Es gibt in den Dungeons sehr viele Schadensquellen die man nicht bzw. fast nicht vermeiden kann. Da frisst der Krieger dann richtig schaden. Spell Reflect könnte man schon ändern, dass es die vollen 8 Sekunden hält.

Der kurze CD von Schildwall in Kombination mit Wappnen sowie „Der Wall“ finde ich hingegen ganz nice. Aber Magieschaden ist einfach Horror.

Wenn man sich jetzt einen Tank vergleich ansieht dann liegt die Stärke der anderen Tanks im Self-Heal. Als Krieger hast du da eben keine Kontrolle und bist dem Heiler schon etwas ausgeliefert. (Sollte ja auch so sein!)

Wir laufen einfache m+2 und schaffen es nicht in der Zeit oder nur knapp darunter. Und in der nächsten Gruppe klappt es mit 15min unter der Zeit. So jetzt habe ich einen m+5 Key und trau mich nicht hin :laughing:

Da Aggro bei meinen Gruppen nie ein Problem ist, hilft es bei hohem Schaden einfach kurz mit Heroic Leap das Weite zu suchen, Heilung abzuwarten und dann wieder rein in die Mobgruppe. Habe ich auch bei Kungen so gesehen und ist neben Schildwall, Last Stand ein weiterer Panic Button.

Bzgl. Schaden kann ich nicht viel mitreden.
Als Tank ist der Schaden wirklich ok.
Furor macht mir keinen Spaß mehr aber Waffen Krieger ist im AOE eine Maschine. Beim Single Target fühlt er sich dann wieder etwas träge an.

Ich würde mir wünschen dass sich der Damage etwas mehr nach den Möglichkeiten einer Klasse richtet. Hybrid Klassen sollten einfach nie auf dem Level von reinen Schadensklassen sein. Druide, Paladin und Mönch die jede Rolle erfüllen können und dann noch S-Tier sind ist etwas zu viel des Guten.

Fazit: Abwarten und auf einen Patch warten. Es wird ja sicherlich nicht so bleiben. Vielleicht sehen das viele im High-Key Bereich ganz anders.

Ich hab das auch ein paar mal beobachtet. Entweder als Tank oder mit meinem healshami, oft noch n DD Krieger schon drin.
Das man nicht 2 davon will ist eigentlich sogar recht nachvollziehbar.

Ich mag das auch, wobei so n BDK mit Gegenheiling auch sehr spannend in der Spielweise ist. Ich mag beides, aber ich würde nie „mehr selfheal“ für Krieger fordern weil ich dann ja auch meinen BDK spielen kann wenn mir danach ist.

Ich lass mir noch nichts über meine Klasse einreden von jemanden der nicht mal den Content macht der gerade entscheidend ist. Von jemanden der noch nie auf der Autobahn war frag ich auch nicht was man da beachten sollte.
Es kommen hier irgendelche leute mit die gerade mal +5 und LFR Gelaufen sind nichtmal Arena und meinen ne Die klasse ist perfekt. Sry aber die haben doch keine Ahnung wie sich die Klasse anfühlt in Content der nicht schon in Woche 2 ausgelutscht war.

Mein kleiner Orc:
Informier dich bitte mal warum ad hominem Argumente in einer Diskussion nichts zu suchen haben. Du hättest dir bis jetzt die Hälfte deiner Beiträge sparen können.

2 Likes

Deine Klasse ist es schon einmal nicht. Als wärst du der Anführer und keiner darf dagegen sprechen. So stellst du es hier dar.

Ersten gibt es keine perfekten Klassen, zweitens ist der gespielte Content in einer Diskussion nicht von belangen. Sonst dürfte keiner, der nicht Profisportler ist, über desen Sportart reden. Hat den gleichen Stellenwert.

Desweiteren sind hier fast alle im Gleichklang, dass der Krieger overall eine Anpassung der Werte benötigt.
Nur weil einer meint, dass das Feeling, der Spielstil in Ordnung ist bedeutet es noch lange nciht, dass man schadenstechnisch deswegen auch zufrieden ist; vorallem im Singeltargetbereich.

Fury spielt sich rund, je mehr Tempo desto flüssiger.
Prot spielt sich besser und sauberer als zu BfA.

Sind zwei subjektive Äußerungen. Nicht mehr und nicht weniger. Welchen Content ich dabei bestreite ist nebensächlich. Es ist und bleibt simple Mathematik, egal was man bespielt.

Also ich hab grad meine ganz eigene „Kriegerkrise“ am laufen. Ich war 10 Jahre Hunter und spielte das Spiel ca. 14 Jahre lang. Nach 2 Jahren Pause fang ich wegen totaler Reizüberflutung 2 Wochen nach Addonstart (arbeitsbedingt) wieder bei Lvl 1 an, habe das „Glück“ mich dank einer verhängten Quarantäne in kürzester Zeit bis fast zum Stand meiner Freunde, die pünktlich angefangen haben, hochzusuchten, diesmal jedoch als Krieger, nicht als Hunter. Um letztlich diese Erfahrung zu sammeln:

Ich mach zu wenig Deeps. Raid geht so, im M+ ist die Klasse aktuell quasi Z-Tier (iwie 2. schlechteste oso laut Stats), was ich auch derbe zu spüren kriege. Blöd, dass meine Friends hauptsächlich M+ laufen und der Firemage darunter mich aussehen lässt als würd ich die ganze Zeit nur autohitten und nix drücken. Wo ich ihn früher als Hunter eig immer gesnackt hab. Und während mein ehemaliger Main in den Analen meiner Vergangenheit vergammelt und ich die Spielweise beim Warri eig. sogar attraktiver finde, sehe ich mich immer mehr mit dem Fakt konfrontiert, mich statt der momentanen S-Tier Klasse, die ich praktisch 10 Jahre lang durchgesuchtet habe, in einem geilen Addon für die Popo-Klasse entschieden zu haben und nun auch erstmal keine Zeit mehr zu haben, schnell die andre zu rerollen, die hier grad den absoluten Überflieger und auch noch den ST-AOE Allrounder schlichtweg miemt (neben der Eule).

Krieger is eig ganz geil. Aber Blizz hat, wie in den 16 Jahren zuvor, mal wieder das Balancing für gewissen Content so hart vergeigt, dass ich wieder kurz vorm canceln meiner Sub bin, obwohl der Content endlich mal wieder rockt. Ich bin wirklich derbe frustriert.

1 Like

ich kann dir trotzdem sagen was man auf der Autobahn darf und was nicht, das kann man nämlich nachlesen und es bleibt halt faktisch wahr, auch wenn ich keinen Führerschein hab.

und das ist genau das, worauf Melissa sich bezog. Der Krieger ist „hella awesome“ wenn es um Mechanik geht. Was er braucht, ist ein wenig Number Tuning.

wenn du findest der Krieger sei Mist weil ihm … keine Ahnung, Selfheal fehlt, dann spielst DU die falsche Klasse und solltest Pala oder sowas rerollen.

und ja:

das!! das sagt hier eigentlich jeder.
ich bin nur nicht der Meinung das man den Krieger völlig umkrempeln müsste. Der Fury braucht nochmal 5-10% auf alles würd ich mal so raten, oder wieder 25% Haste auf Enrage wie in BfA oder sowas, und der Arms braucht nur noch 1-2 kleine Prozentchen. Der Prot vielleicht 1-2 Sekunden CD runter vom Schildblock und dann sollte das passen.

aber nein, dann seh ich Leute die sagen der Fury wär schwach im DPS und man solle doch Blutdurst-Selfheal wieder auf 4% buffen. Das zeigt doch schon wo die geblieben sind.

Ich mag das auch, wobei so n BDK mit Gegenheiling auch sehr spannend in der Spielweise ist. Ich mag beides, aber ich würde nie „mehr selfheal“ für Krieger fordern weil ich dann ja auch meinen BDK spielen kann wenn mir danach ist.
[/quote]

Also ich traue der Videoanalyse ohnehin nicht zu 100%. Aber ganz falsch wird sie ja nicht sein. Und wenn der Krieger 50% dmg wegstecken kann sich aber nur 10% davon heilt und der BDK 40% wegsteckt sich aber 40% heilt dann passt da was in der Verteilung nicht. Zumal der Self-Heal auch einem schwächerm Heiler hilft. Also 2-3 Sekunden vom Schildblock weg und evtl. die vollen 8Sekunden bei Spell-Reflect wären ja schon mal nett.

Also wenn du dir mal die Mühe machst und dir die Raid Setups der World First ansiehst, wirst du erkennen, dass dort Krieger als DD und Tanks dabei sind. Vielleicht solltest du die Autobahn mal verlassen wenn es nicht klappt.

Bevor ich ein rosa Tütü spiele, werfe ich lieber meinen PC aus dem Fenster.
Meine Sterberate ist echt hoch, weil ich mich so in die Mobs verbeiße. Aber hey ich habe dafür schon alle Geschmacksrichtungen vom Boden in ganz SL ausprobiert :wink:
Wer kann das schon von sich behaupten ^^

This.

+Mindestzeichenanzahlumpostenzudürfen

1 Like

Das wäre schon richtig.
Die genaue Verteilung kenne ich nicht, und es ist ja knifflig.
Schadensprofil der Bosse, und damit verbunden die richtige Spielweise eben. Da steht und fällt alles.

Aber wenn man stirbt weil man seine AM nicht zündet oder weil man nicht dispellt wird, dann ist das kein Balance Problem.

Balancetechnisch sind die Tanks nämlich ganz gut aufgestellt.

Ich möchte nicht sagen, dass es absolut nicht passt. Allerdings ist die m+ Mechanik ja auch so aufgestellt, dass man mit self-heal wesentlich angenehmer durch die Dungeons kommt als ohne. Also das Affix Nekrotisch ist schon eklig.

Selfheal bringt dir da aber nix. Weil es die heilung verringert. Abgesehen vom Absorb des IP glaub ich?

Da bringt es mehr wenn man sich dispellen kann (kyrian phiole? Oder pala bubble) oder eben kiten.
Tja und grade beim kiten sind wir megamässig gut aufgestellt um distanz zu gewinnen.
Mit RoP vom Monk oder der Mobility des DHs gehts noch besser, geb ich zu.

Aber mehr self heal? Ne das wär in diesem Fall bichtmal hilfreich.

Grade als nachtelf krieger finde ich necrotisch einfach nur lächerlich einfach du hast soviele möglichkeiten die stacks los zu werden

• kyrianer trank schlucken ( ja das teil entfernt necrotic stacks op bis zum umfallen)
  • schattenmimik ziehen und taunten/massentaunten
  • wegjumpen und wenn man geskillt hat mit dem speedbuff biseln kitet
  • teammitglieder anchargen mit einschreiten und kiten
  • wenn kein affix mob in der gruppe ist speer rein backpaddel und auslachen bzw spuck makro auf die mobs spammen
  • und mit schockwafe kann man sich notfalls auch biseln zeit erkaufen bis die stacks ausgelaufen sind

Dazu kommt noch dass grade warri mit seiner mechanik oder sagen wir dadurch dass er kein selfheal hat glänzen kann diese woche , denn bei necrotic bringt dir selfheal einfach 0, sieht man vorallem bei dks die woche richtig gut wenn sie mal nicht reseten können dh geht noch weil man als dh auch gut kiten kann , blocken hingegen ist diese woche extrem stark dazu kommt noch dass dein zähnezusammenbeissen nicht von necrotic betroffen ist , wobei es auch sein kann dass ich mich mit zähnezusammen beise irre

Wer mit dem krieger bei necrotic wochen probleme hat , der hat ganz eindeutig keine ahnung von seiner classe

2 Likes