Hi, also ich bin voller Überzeugung Krieger Tank und es macht auch Fun.
Ich levele auch immer als Tank da der Schaden nicht so schlecht ist und ich lieber große Gruppen pulle. (Muss man ja auch wegen Siegesrausch)
Meiner Meinung ist er auch ein „richtiger“ Tank. Ich halte wenig von der neuen Meta, dass man sich als Tank immer heilen muss. Ein Tank sollte Schaden vermeiden und nicht einstecken um sich dann permanent heilen zu müssen (nächster Tank ein Platten Priester mit Aggro Buff?). Aber genau da liegt aktuell das Problem. Hätte der Krieger Siegesrausch immer wenn ein Mob stirbt und nicht nur dann wenn man ihn selbst „erlegt“ hat, könnte man gut mit den anderen Tanks mithalten.
Ich glaube sogar, dass eine solche Anpassung einen enormen Boost geben würde. Als single Target Tank ist er doch richtig gut oder nicht?
Siehe hier:
Tank Vergleich ← Älter aber es zeigt ganz schön den Unterschied.
Denn wenn sich die Tanks in den Schadensverringerung nur um wenige Prozentpunkte unterscheiden, dann sollte der Unterschied im Self-Heal nicht so drastisch sein
Es gibt in den Dungeons sehr viele Schadensquellen die man nicht bzw. fast nicht vermeiden kann. Da frisst der Krieger dann richtig schaden. Spell Reflect könnte man schon ändern, dass es die vollen 8 Sekunden hält.
Der kurze CD von Schildwall in Kombination mit Wappnen sowie „Der Wall“ finde ich hingegen ganz nice. Aber Magieschaden ist einfach Horror.
Wenn man sich jetzt einen Tank vergleich ansieht dann liegt die Stärke der anderen Tanks im Self-Heal. Als Krieger hast du da eben keine Kontrolle und bist dem Heiler schon etwas ausgeliefert. (Sollte ja auch so sein!)
Wir laufen einfache m+2 und schaffen es nicht in der Zeit oder nur knapp darunter. Und in der nächsten Gruppe klappt es mit 15min unter der Zeit. So jetzt habe ich einen m+5 Key und trau mich nicht hin
Da Aggro bei meinen Gruppen nie ein Problem ist, hilft es bei hohem Schaden einfach kurz mit Heroic Leap das Weite zu suchen, Heilung abzuwarten und dann wieder rein in die Mobgruppe. Habe ich auch bei Kungen so gesehen und ist neben Schildwall, Last Stand ein weiterer Panic Button.
Bzgl. Schaden kann ich nicht viel mitreden.
Als Tank ist der Schaden wirklich ok.
Furor macht mir keinen Spaß mehr aber Waffen Krieger ist im AOE eine Maschine. Beim Single Target fühlt er sich dann wieder etwas träge an.
Ich würde mir wünschen dass sich der Damage etwas mehr nach den Möglichkeiten einer Klasse richtet. Hybrid Klassen sollten einfach nie auf dem Level von reinen Schadensklassen sein. Druide, Paladin und Mönch die jede Rolle erfüllen können und dann noch S-Tier sind ist etwas zu viel des Guten.
Fazit: Abwarten und auf einen Patch warten. Es wird ja sicherlich nicht so bleiben. Vielleicht sehen das viele im High-Key Bereich ganz anders.