Krieger langweilig?

Hallo,
Findet ihr den Krieger auch so langweilig?
Ich würde gerne ein Krieger als Main spielen, aber ich find diese Klasse so extrem monoton nach ner Zeit und dann ist der spielstil auch so langsam und man kann auch eigentlich nur Zugzug spielen, es gibt kaum taktiken und es unterscheidet nur wenig von einem guten Krieger zu einem schlechten…
Ich find die Klasse vom Style extrem cool und auch von den Moggs und den waffen, vorallem weil der Warri auch meine Favorite Waffe tragen kann, aber ich komm nicht drauf klar, der wird einfach so schnell langweilig, wie schafft ihr es die Klasse als Main zu zocken? Einfach wegen der Optik?

Also ich bin jemand der Hauptsächlich PvP zockt und ich hab schon jede Klasse gezockt, aber wenn man z.B. den Rog mit dem Warri vergleicht wirds hart. Rog ist ne Klasse da hat man so viel Gegner Kontrolle wenn man es richtig macht, der spielstil ist extrem schnell und Dynamisch, alle 3 speccs spielen sich anders und man spielt vorallem auch viel vorrauschauender. Ich bin n schlechter Rog, aber die klasse macht richtig Fun und die lernkurve beim rog ist gigantisch, man erkennt sofort n schlechten oder guten Rog.

Mit n Warri bin ich nicht so schlecht, aber keine Ahnung… ist genauso wie mit n Ret, Mage oder Hunter (ausnahme SV) da ist gefühlt kaum Abwechslung, es ist einfach monoton, vorallem der Fury der ja wirklich nur 3 Tasten spamt, aber Arms ist jetzt auch nicht sooo viel mehr…
Im PvE stell ichs mir noch schlimmer vor, aber ich würde trotzdem gerne n Krieger spielen… xD

Wie schafft ihr es die Klasse zu mainen? Wird sie euch nicht langweilig im Vergleich zu anderen klassen? Bleibt ihr bei der Klasse wegen dem Style?

Ich zock Monk als Main Weil das gesamt packet Spaß macht :person_shrugging:

1 Like

Ich kenne nichts anderes, ich spiele seit 18 Jahren Krieger… 5 Jahre Tank und 13 Jahre Waffen Krieger.

Ich kenne es nur so und brauche diese langsamen schweren Schläge die den Gegner extrem droppen lassen.
Er ist so untypisch im Vergleich zu den meisten anderen Klassen, dass ich keinen wirklichen Twink finde, der sich nicht „falsch“ anfühlt weil er zu schnell ist (was wiederum ich öde und langweilig finde).

Es kommt also darauf an was man gewöhnt ist und was man will. Das eine ist nicht perse langweilig und das andere nicht.

Der Waffenkrieger hat durchaus auch seine Anforderungen. Um ihn wirklich gut zu spielen muss alles passen bei den seltenen Schlägen die er macht. Fehlentscheidungen merkt man direkt. Vorallem ist er kein Melee mit dem ich super beweglich sein kann. Viel Movement und dadurch ausbleibende Hits haben bei dem niedrigen Tempo weitaus mehr Auswirkungen bzw Einbußen als bei nem Melee der dreimal so oft hittet.
Die Art mich zu bewegen und die Wertigkeit jedes einzelnen Schlags machen ihn besonders und anders :slight_smile: und für mich alles andere als Langweilig.

Er ist speziell. Wer das wertschätzen kann und offen ist, wird mit nem coolen DD belohnt :slight_smile:

Edit: Transmog und co sind mir egal, bei mir hat die Optik nicht zur Entscheidung geführt sondern damals der Tank (den ich auch sehr sehr mag… toller Sound bei Schildblock und co…bester Tank vom Feeling her für mich)

5 Likes

Man erkennt deutlich einen Guten Krieger von einem schlechten Krieger,das sieht man am dps

Da es ja doch sehr subjektiv ist, wie man eine Klasse empfindet, bin ich nicht sicher, was die Foristas dir antworten können, das dir weiterhelfen würde.

Du findest den Krieger vom Style her cool, spielst ihn auch recht gut, empfindest ihn aber als langweilig. Was wenn jetzt jemand kommt, der den Krieger super spannend findet?
Im Gegenzug findest du den Rogue insgesamt viel spassiger, spielst ihn aber, noch nicht, wirklich gut.
Soll jetzt jemand sagen, spiel solange den Rogue, bis er „sitzt“?
Möchtest du hören, dass du unbedingt den Krieger weiter spielen sollst?
Was ist deine Erwartung, was würde dir helfen?

Mit Rogue machste immer alles richtig ! Natürlich ist meine Meinung rein objektiv !

LG
Objektivekadse

2 Likes

Mit Schurken bin ich leider nie warm geworden.

Erstens finde ich alle Specs haben Recht komplexe rotas. Ich meine warum muss sogar der Outlaw vanish als DPS cooldown nutzen?

Und dann hat die Klasse Energie als resource. Damit komm ich irgendwie nicht klar auch bei der Katze und dem Monk nicht.
Die Leiste is bei mir imm leer

Ich lese ja wohl nicht recht. :sweat_smile:

Wir stürmen mit Gebrüll in den Kampf dreschen allem was nicht bei 3 auf den Bäumen ist unsere riesigen Zweihänder um die Ohren und sind dabei immer mitten im Getümmel. Wie kann einem da langweilig werden?

Hast du mal versucht auf alles zu achten was beim Waffen Krieger wichtig ist - die richtigen Buffs stacken, Skills vorbereiten und dann im richtigen Moment dem Gegner einen dicken 20 Mio Cleave Crit mitten auf die zwölf gegeben?
Oder als Mountain Thane Tank in die Mobs zu springen und mit Blitzen umher zu wüten dass Thor höchstpersönlich blass vor Neid wird (die Donnerknall Glyphe ist hier natürlich unerlässlich)?

Der Krieger ist seit 20 Jahren mein Main und seit dem Combat Rework vor Legion die spaßigste und stimmigste Klasse von allen.

7 Likes

Also rein aus PvP Sicht kann ich dir schon sagen dass sich nen guter Warri vonnem schlechten Warri stark unterscheidet

Ich mit meinem Warri mach die Arbeiten die keiner machen will(basen deffen, fc peelen, heal kontrollieren(versuchen ^^)) weil wenn ich auf wen drauf haue heilt er sich alleine mehr als ich schaden mache
Wenn mich nen guter Warri angreift lieg ich im Durchschnitt nach 5 Sekunden im Staub

Ich hab am Ende vonnem BG vlt 70 Millionen Schaden gemacht und hab vlt 2 Kills iwo klauen können…nen guter Warri macht im selben BG 300 Millionen Schaden und hat 14 Kills ^^

Würde sagen die Lernkurve beim Warri ist durchaus vorhanden ^^

Ich kann auch nicht durchgehend eine Klasse spielen. Auch nicht für eine Saison. Midseason wird dann ein Twink ausgepackt auch wenn der derzeitige „Main“ noch nicht vollständig ausgestattet ist.
Wenn ich einen Main aber bestimmen würde, dann wär das Windwalker. Seit Pandaria habe ich den bestimmt jede Season einmal gespielt und beherrsche die Klasse wohl am besten von den anderen Klassen. Zu Krieger kann ich nicht viel sagen, da ich die noch nie gespielt habe, aber soweit ich das mitbekommen habe ist das wirklich nur Buttons drücken, die aufleuchten. Das wäre für mich wohl auf Dauer auch etwas mühsam und langweiliger b

Wenn das dein Main ist hab ich kein Verständnis wie man die beste Klasse nicht ganz durch spielen kann D:

Seit 20 Jahren schon am Steine essen D:

LG
Gaskadse

1 Like

Das wird aber gerne von allen Klassen behauptet die man nicht selber spielt. :grinning:

1 Like

Das behaupte ich auch von allen Klassen, die ich spiele. Wobei der entscheidende Teil hier „ich spiele“ lautet, nicht „alle Klassen“. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mir macht der Krieger seit 20 Jahren spaß und wird immer Main bleiben.

2 Likes

Genau. Das ist auch das einzige.
Als Krieger biste halt immer dranne und nur am ballern, da gibts so gut wie keine taktischen Manöver, du haust einfach stumpf drauf.
Im PvP erkennst n guten Warri das er zwischendurch wenn er kann, sein Stun, Kick und CC richtig setzt und dann schaden aus der hölle fährt, aber dort ist die lernkurve nicht wirklich hoch.

Das ist wirklich eine gute Frage, die ich selber nicht weiß… keine ahnung xD

Ja wie gesagt, hab selber immer wieder Warri gezockt, aber fast nur PvP und für mich war es auf dauer immer langweilig, ich hab in nem paar Games alles komplett überfahren hatte meine Elite Rüstung und der reiz war irgendwie weg weiter zu zocken. Es sind halt auch nur 3 Buttons die man wirklich nutzt wenn man drannen ist.
Hauptsächlich Überwältigen und Tödlicher Stoss und dann gibt es ab und zu Verwunden oder Kollossales Schmettern dazu, oder um dranne zu bleiben n Charge oder Jump.
Vergleich das mal mit n Feral, Rog oder Lock was die machen müssen.
Der Rog hat als Outlaw schon sone krasse Angriffgeschwindigeit das er die meisten Klassen in den Schatten stellt und der Sub kann nur innerhalb seiner Burst fenster was anrichten, da muss alles sitzen, zudem kann der Rog auch nur etwas wirklich killen, wenn er vorher mit CCs und Stuns die Gegner ausgespielt n guten Rog oder Feral erkennr man sofort, die können mehrere Gegner gleichzeitig rausnehmen und schaden fahren, die müssen aber auch viel mehr für den Sieg tun, da gibts kein Zugzug auf dauer, es ist immer ne andere Rota, immer wieder Target switchen um zu ccn oder zu stun und dann trotzdem noch den dmg halten.

Das könnte der Warri nicht mal wenn er wollen würde, weil er dazu einfaxh die Werkzeuge/Fähigkeiten nicht hat.

Klar schon, aber halt nicht ganz so krass. Warri ist mit Hunter oder Ret zu vergleichen. Da erkennt man natürlich wer gut ist und wer nicht, aber die lernkurve ist nicht so krass wie bei Feral, Rogs, Locks oder Mages.

Das musste halt als Rog auch und keine Klasse kann so gut Gegner Kontrollieren wie n Rog. Mit meinem Rog kann ich im RBG safe 4 Leute Kontrollieren damit die nicht am FC ran kommen, natürlich nicht auf dauer, aber für kurze zeit auf jeden fall. Auch Healer kann man als Rog am besten beschäftigen, da man einfach tactic plays mit Sap, Kick, Cheapshot, kidney, solarplexus, Blind, Entwaffnen und Smokebomb machen kann, da können andere klassen nur von träumen.
Als Warri haste Kick, Stormbolt, Drohruf und entwaffnen. Das gibts nicht so viele Möglichkeiten um was zu tun, deshalb ist man als Warri immer auf Hilfe angewiesen und hofft das die anderen das machen, während man selber Dmg fährt.

Aber wie gesagt, trotz allen finde ich den Krieger einfach geil… der Style, die Moggs, die fetten Waffen, das rein chargen. Aber das Gameplay an sich… deshalb die Frage wie die anderen es schaffen den Warri zu mainen, oder warum sie das tun oder ob ihnen auch langweilig ist, aber sie einfach die Fantasie und den Style dahinter cool finden? Oder zocken sie ihn einfach weils bei ihnen gerade gebraucht wird? Oder weil sie mit anderen Chars nicht zurecht kommen?

Die meisten Kriegerspieler spielen schon lange und kennen sich mit dem aus was dazuführt das die wissen wann cds genutzt werden müssen oder nicht.
Bereiche wie PvE oder PvP ist da egal weil die sixh mit ihrer Klasse beschädigt haben um so gut zubsein.

Lernkurven sind halt nicht immer sichtbar und spürbar das wird aber mit jeder klasse und specc passieren, weil es einfach zu viele Faktoren gibt wodurch die Lernkurve nicht immer zu sehen ist.

Dennoch kann man mit Zeit und einarbeiten mit dem Krieger sehr viel reißen.

Du darfst halt nicht verzweifeln und irgendwelche Meta-Listen sowie Skillung folgen.

Gute und Sehr Gute Krieger setzen sich mit ihrer Klasse,Specc auseinander um so das Optimale für sein eigenen Spielstile finden und anwenden zu können.

Ich bin was das angeht kein sehr gutes Beispiele da ich in Dragonflight damals der Meinung und Überzeugung war Int wäre sehr gut nur weil ich zudem Zeitpunkt nichts besseres bekommen hatte an 1Hand Waffe.

Ich habe mich dann mehr mit der Klasse beschäftigt und wie die Stats sich verhalten und habe so jegliche Szenarios durchgespielt um wirklich zu verstehen was die Personen mir versucht haben zu erklären.

1 Like

Ist halt auch ne Frage der Klassenphantasie.
Und Ja
Da ist der Krieger halt der der genau einen Job hat:
„Geh da rein und mach sie fertig“
.
Er ist halt ein echter „Pur“. no Nonsense, no Specials, no Games.
Was er kann kann er richtig. den Rest sollen andere machen.
Ist gerade beim Tank Extrem aber auch Fury und Arms sind so gebaut. Letztlich bleibt er halt die Dose von der „Its a dirty Job but someon’se gotta do it“ Sorte
So „Pur“ ist sonst nur der Mage, oder der holy-Priest, aber da der Priest noch Shadow und Disc kann fällt der fast schon wieder raus.

Klar: der Rogue ist das Gegenteil
Jede Menge Gimicks und „ja was nehm ich denn heute“

Ist halt der Vergleich zwischen einem Schwergewichtsboxer und einem all-style-Fliegengewicht

2 Likes

Langes spielen ist kein Garant dafür gut zu sein.

LG
WarmalWarrimainkadse

Damit hast du einen kleinen Bruchteil der Skills die du im Pvp nutzt aufgezählt. Dass es dir damit schnell langweilig wird glaube ich dir.
Zieh dir noch

• Einschreiten
  • Zauberreflexion
  • Entwaffnen
  • Kniesehne
  • Durchdringendes Heulen
  • Hinrichten
  • Befehlsruf
  • Klingensturm
  • Durch das Schwert umkommen
  • Speer des Champions
  • Siegesrausch
  • Schockwelle
  • Sturmblitz
  • Zuschlagen
  • Drohruf
  • Berserkerwut und
  • Schmerz unterdrücken
    in die Leiste und ich garantiere dir du kannst den Krieger genauso taktisch anspruchsvoll spielen wie die meisten anderen Klassen.

Das sind aber eher Nebenskills die du benutzt, dass gehört nicht zur Hauptrota.
Zauberreflxion nur gegen Caster Lobbys sinnvoll und das auch nur bei Bursts oder Bolts
Entwaffnen tust du auch erst dann wenn der andere Melee burstet
Kniesehne nutzt man öfters, dass stimmt
Durchdringendes Heulen wenn mans kann und es gerade sinnvoll ist.
Hinrichten kann man auch nicht non stop usen
Klingensturm gehört auch nicvt mit zur standart Rota, dass wird im Burst benutzt oder um Druck aufzubauen und um aus Roots usw rauszukommen
Durch das Schwert umkommen nutzt man auch nur wenn man extrem schaden rein bekommt, dass ist der wichtigste Deff CD also muss der klug benutzt werden
Avatar ist der Burst, auch der wird nur 1 mal alle 3 min genutzt
Alles andere genauso.

Die Hauptrota die du zu 80% fährst ist halt Verwunden, Überwältigen und Tödlicher Stoss, alles andere wenn es sich gerade ergibt.
Sonst müsste man von jeder Klasse das gesamte Fähigkeiten Tool aufzählen und dann würd es wieder eng aussehen.