Krieger lvl 60 offene Fragen

Hallo zusammen,

hab mich etwas mit dem Krieger in Classic beschäftig und hab jetzt noch paar offene Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

1# Hitcap

Als ms hab ich jetzt 8 % Hit und eine Waffenskillung von 307
Habe gelesen der softcap beträgt 9%
aber durch den erhöhten Waffeskillung komme ich da über 9%
Welchen wert sollte ich anstreben für den Raid ?
Gleiche frage auch als Tank.

2# Crit

Wieviel Critchance hat euer Krieger ?
Welchen Wert sollte ich hier anstreben
momentan habe ich ca 25%

3# Verteidigungswert

Hier bin ich mir sehr unsicher…
Soll ich als Tank den Deff Cap erreichen ?
habe ca 420 deff im Tank gear.
Was wäre sinnvol für Raids.

4# Skill Prio-rotation als Ms

Welche Rotation benutzt ihr hier ?
Habe wie folgt gespielt:
1 MS dann wieder auf Furor Stance und da immer Wirbelwind gespammt und bei mehrere Targets Spalten dazu.
Wenn Überwältigen procct wieder auf Kampf gewechselt und dann wieder ms.
Slam oder hs benutze ich gar nicht mehr. Hs nur wenn ich zuviel Wut habe.
Vermute hier aber das ich öfters MS benutzen sollte oder ?

5# Stats Priotäten

Welche wert sollte ich nach Hit bevorzugen ?
Crit>Stärke>Beweglichkeit ?

Hoffe war jetzt nicht zuviel blödsinn dabei :smiley: und ihr könnt mir helfen.

MFG Papadello

1 Like
  1. 6% mit 305 Waffenskillung, sonst 9%

2. is gut so. Als Fury peilt man etwa 30% an.

3. ist selten sinnvoll. BiS Liste gibt dir max threat gear oder max mitigation gear.
    Fällst du zu schnelll um? Mitigation!
    Verlierst du zu schnell Aggro? Threat

4. execute, ms, ww, als prio. Hs nur bei zu viel wut. Spalten würd ich nicht, besser ww mit weitreichende stösse. Bei der Rota bin ich aber nicht ganz sicher.

5. hit bis zum cap. Danach wohl deine Prio? Wobei stärke auch besser sein könnte.
    Kann leider grad nicht gut suchen, bin schon unterwegs auf arbeit.

Als Arms Str > Crit/Agi (Agi bringt dir effektiv nur Crit, daher gleichwertig)

Du sprichst von einem Waffenskill von 307 - wie kommst du da hin? Edgemasters würden mir einfallen, die bringen jedoch nur 1H Waffenskill, was für ne Arms Spec gar nichts bringt…

1 Like

Handschuhe des Klingeneisters bringt dir auf dolch, schwert und axt jeweils +7 Punkte. Damit kommst du auf 307 und brauchst btw dann auch nur noch das soft cap auf hit von 6%.
Bei den Stats schau das du in der folgenden Reihenfolge bleibst:

Für Damage:

1. %Hit
  2. % crit
  3. Str. / Attackpower
  4. Agi
1 Like

Schön nachgeplappert, aber übersehen dass es hier um ne Arms Spec geht - d.h. die Handschuhe bringen dir genau 0 (weil nur 1H Waffenskill) und Crit bringt dir auch nur begrenzt etwas.
Der Grund für die Crit Prio bei Fury ist einfach: Flurry - und das hat man als Arms Warri eben nicht, daher rutscht crit nach unten.

1 Like

Hallo,

Danke schon mal für die Antworte.

Die Obsidianklinge aus MC gibt mir die nötige +7

Nötig sind +5 aber auch nur als Nicht-Mensch (Menschen-Racial gibt +5 auf Schwert/Kolben), alles darüber ist ziemlich egal

1 Like

Spalten als Wutdrop statt HS wenn Aggro sehr kritisch ist.

1 Like

Das ist so nicht richtig da weiterer waffenskill den benötigten Hit wert senkt(unter anderem)
Hier weiterführende Infos zum Thema Waffenskill:

1 Like

Die bringt +8 :wink:
Daher meine Verwirrung/Frage.

alles über +5 bringt reduziert die benötigte Bonushitchance nur noch marginal, daher ist die Aussage (es bringt nichts) in der Tat falsch, aber zu sagen es bringt viel wäre übertrieben.

Allgemein ist es so, dass ab +5 Waffenskill weiterer Waffenskill die Punkte nicht Wert ist, die er „kostet“ - heißt für das gleiche „Budget“ würdest du mehr AP/Crit bekommen…

1 Like

Viele Fragen auf einem Haufen, ich antworte hier mal auf die Tankfragen da ich Tank spiele.
In Classic ist man als Tank nicht Critimmun. Ende. Früh im Kontent wenn die Heiler und DPS keine Items haben solltest du Def auf jedenfall maximieren, aber mitlerweile wo so ziemlich jeder ein oder zwei Epics hat würde ich auf jedenfall Hit priorisieren. 360-380 Def sind genug für MC, dazu noch einen Schild + eine flotte Einhandwaffe und bis auf Gheddon und Raggi ist alles kein Problem.
Etwas weniger Def + andere Werte ist besser als viel Def + nix.
Hitcap ist nice-to-have aber kein KO-Kriterium wenn du es nicht hast. Ich tanke zur Zeit mit 6% Hit, kann aber Optional eine Axt ausrüsten um am Cap zu sein für Executus.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.