Hallo alle zusammen,
meine Frau und ich haben vor kurzem mit Shadowlands angefangen und ich kann mich zwischen zwei Klassen nicht wirklich entscheiden.
Zur Auswahl stehen: Assa Rogue und Fury Warrior
Meine Frau spielt Schattenpriesterin. Wir wollen ganz gemütlich die Story, Dungeons und später dann oft die BG’s spielen. Die höheren Bereiche sind uns nicht wichtig, evtl. in paar Monaten. Meine Frau möchte in den BG’s nicht meine persönliche Heilerin spielen, was beim Krieger nicht schlecht wäre.
Die Qual der Wahl ist hier nicht so groß, da mir nur zwei Klassen gefallen. Einige von euch spielen Shadowlands länger als wir und können mir bestimmt bei der Entscheidung helfen. Beide Klassen spielen möchte ich nicht, dazu fehlt uns einfach die Zeit. Den Beitrag habe ich jetzt noch nochmal im Schurken-Forum geschrieben.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
LG
Ziorah
Erwartest du allen ernstes, dass dir im Krieger Forum jemand sagt „Ahjo, spiel Schurke ~“?
2 Likes
Warum sollte ich das nicht erwarten. Erwartest du, kein Krieger hat bisher einen Schurken gespielt?
3 Likes
Spiel schurke überlebst länger als krieger und später für arena ist sp rogue besser
2 Likes
Vergiss Krieger, ist eine verlorene und von Blizzard vergessene Klasse. Ich ärgere mich tausendfach einen Krieger angefangen zu haben.
1 Like
Weil du hier nur zwei Sorten Krieger findest:
-
Diejenigen wie Braveheàrt und Scriptor die ihr Fähnchen nach dem Wind hängen und ihren Krieger nur spielen wenn er rockt und die Dmg Statistiken anführt.
-
Und die wahren Krieger die seit Jahren ihrer Klasse treu sind, alle Höhen und Tiefen mitgemacht haben und niemals eine andere Klasse als Main wählen werden.
5 Likes
Danke für die bisherigen Antworten!
Mit gefällt die Kombination aus Krieger, Mag’har Ork und der Traditionsrüstung. Sieht super aus! Die Klasse an sich kenne ich kaum.
Mir ist die Optik verdammt wichtig. So wichtig, dass ich bei Classic auch bereit war ganz von vorne wieder anzufangen. Nur wegen der Optik. Damit habe ich Schurkin - die ich schon lange spiele und optisch auch sehr mag - jetzt die Kriegerin die mit optisch sehr gefällt, die Klasse zur Zeit aber nicht so gut sein soll. Was mit aber nicht so wichtig ist.
Ich habe ja auch geschrieben, dass wir PvE (Story), BG’S und Dungeons machen werden. Der Anspruch geht nicht weit darüber hinaus.
Ziorah
Ich spiele seid bc also seid 17 Jahre krieger nur so am rande ich weiß was ich schreibe und warum!
Also seit 13 Jahren zwinkert
3 Likes
Ich habe fast alle Klassen auf max lvl und gear probiert aber im herzen bin ich einfach krieger
Und so immer zurück zum krieger gekommen! Das ist für mich eine Passion krieger zu sein!!! Auch wenn ich auf andere klasse Wechseln würde werde ich weit aus erfolgreicher aber sie sind das was ich im Herzen fühle!!! FOR THE HORDE!!!
Danke ich wusste es nicht mehr genau
Spiel DH dann haste ne Kombi aus Krieger-Schurke
Ne, ich meins ernst.
Schurke ist momentan so zuviele Mini Skills, komplexe Rotationen und die Paktskills machens noch schwerer. Keinen guten Sustain fürs Questen und Thorgast.
Warrior auch son special, spielt sich Clunky nach meinem Geschmack. Veraltete Skills, wenn der Hauptspell schon ne CD hat möchte ich den Kopfschütteln.
DH ist ne moderne Kombination aus beiden, deutlich smootheres/moderenes Gameplay, guten Selfheal. Und der Tank ist der bessere Blut DK.
Da brauchste keinen Healer und synergierst direkt mit deiner Shadow Priesterin die DMG drückt.
Andernfalls probiert doch beide mal die Klassen aus in gleichen Bedienungen wie zB. mache die selbe Questreihe 1-5 mit jeder Klasse und schau wies läuft.
Aber kommt auch darauf an worauf du mehr bock hast, fühlst du dich mehr wie ein Assassins Creed Typ oder mehr wie Conan.
PS: Hab bis zu 4 Wochen für dieses Mammuth Projekt gebraucht um mich auf den DH festzulegen
Und habe mich mehr gefühlt wie ein Ex-Assassine die Aufgestiegen ist zu etwas mächtigerem und bin damit super zu frieden.
Also wenn du wenig Zeit hast und auch länger bei einem Charakter bleiben möchtest, dann kann glaube niemand vorhersagen wie sich die Klassenbalance entwickelt. Von daher würde ich an deiner Stelle nicht so sehr darauf schauen. Es kann sein, dass die Kräfteverhältnisse in 2 Wochen schon wieder anders aussehen.
Soviel als Vorwort.
An deiner Stelle würde ich für beide Klassen mal einen Probecharakter machen und ein bisschen probieren. Keine Klasse ist unspielbar. Ich würde mir aber eine Gilde suchen für PvE. Als Melee hat man es allgemein relativ schwer eine Gruppe zu finden da es zu viele von uns gibt. Das ist aber kein Problem das nur Krieger haben.
Aktuell steht der Krieger im Schaden nicht ganz so gut da. Aber wie gesagt, das kann sich auch schnell wieder ändern. Wenn du sowieso nur Zeit für einen Charakter hast würde ich die ganze schnell-lebige Balance Diskussion komplett ignorieren. Spiele lieber das was dir vom Gefühl her Spaß macht… und da geht probieren über studieren.
Würde dir den Krieger empfehlen, wenn der ein wenig Gear hat, bist du im PvP gut unterwegs. Anders als beim Rogue gab es auch noch keine Nerfkeule.
Letztendlich sind beide Klassen stets, wie Magier, solide in WoW.
Der Heiler ist der beste Freund des Kriegers, aber der Krieger ist auch der beste Freund vom Heiler. Wenn du Heilung im Rücken hast wird der Krieger zu einer wahren Kriegsmaschine. Genauso krass geht es aber in die andere Richtung wenn du eben kein Heiler hast.
Sprich wenn du mehr solo spielst, bzw eher auf dich gestellt bist, ist der Schurke die bessere wahl.
2 Likes
hauptsache die warris heulen, aber das assa zur zeit nen flop ist, ignorieren wir mal einfach wa
Stimmt halt überhaupt nicht. Momentan für Arena sind warri/ret/ww die S+ melees und Ele/SP/Boomie die S+ caster.
Shadow Arms resto Schami spielt sich wunderbar und ist mehr als nur viable.
Krieger ist mega stark in der comb und bringt super viel utility. Ist sogar fast schon zu stark, da intervene einfach viel zu gut ist.
Er geht von 2s und 3s ist schurke genauso gut!!!
Ret ww und arms warri sind im 3s atm stärker bzw overtuned
Wieso ist warr overtuned? Was in detail macht ihn so overtuned? Ich sehe das eher so er kann sich endlich wehren gegen den übertriebene Utilities der anderen Klassen?
Was deiner Meinung nach sollte warr können und was nicht?