Krieger Pakt wahl?

Ne im Laufe des Level-Prozess machst eh alle durch und kannst dann entscheiden. Ich werd wohl mit meinem zu den Kyrianern gehen, weil ich den Speer sehr geil finde. Und ein gutes Tool noch dazu :smiley:
LG
Flauschkugel

Ich bin da auch eher unentschlossen… schwanke zwischen den Kyrianern und den Venthyr.

Durch die Venthyr habe ich ja das Verurteilen, was aber wiederum mein Hinrichten ersetzt. Durch das Talent Plötzlicher Tod schließt die Abklingzeit davon ja schon öfter mal ab, daher kann ich auch das Verurteilen auch zwischen 35 - 80% einsetzen.

Durch die Kyrianer habe ich den Speer, der mir neben meinem Hinrichten einen weiteren Schadensoutput gibt, jedoch hängt der wenn ich das richtig gemerkt habe mit im GCD.

Anzumerken ist vielleicht noch, dass Venthyr Fähigkeit das Hinrichten mit Magieschaden modifiziert, d.h. im PVP kann z.B. ein Schurke mit Mantel den Schaden komplett aushebeln.

Grüße

Tja ich war mir so sicher, dass es die Kyrianer werden…nun habe ich mir nochmal die Rüstungen angesehen, dass Drumherum (Konservatorium der Königin) beispielsweise und springe inzwischen ne Dreiviertelstunde zwischen Erstgenannten und den Nightfae hin und her.

Bei Fähigkeiten eher AoE, wobei der bei der Bastion zuverlässiger ist. Die Signaturfähigkeiten oder wie man das nennt, finde ich beide ganz praktisch. Aus RP Sicht nehmen die sich auch nichts, auch wenn gerade die Rüstung der Kyrianer geradezu nach Pala schreit. Das Mount der Nightfae ist dafür nicht so mein Ding.

Naja, mal schauen was es wird. Ich hoffe ihr kommt schneller zu einer Entscheidung ^^

Ich hatte mich vorab tatsächlich einfach anhand der Optik der Rüstung orientiert und finde da die von den Venthyr am besten.

Ich denke auch, dass ich dabei bleiben werde. Dass Verurteilen Hinrichten ersetzt stört mich nicht, wobei das Argument mit dem PvP-Nachteil schon ein bisschen stört.

Ich bin aber auch jemand, der gern auf irgendwelche Berge klettert und da finde ich den „zweiten Heroic Leap“ (Schatten…äh wie heißt die Fähigkeit?) schon ziemlich praktisch :smiley:

Also erstmal Venthyr, man kann zur Not ja wechseln wenn’s nicht so pralle ist.

Ich persönlich habe auf Night Fae meine Meinung geändert und bin mit dem Krieger dorthin. Ich habe sonst auf Dauer zuviele Kyrianer und die Fähigkeit der Night Fae ist okay soweit. Bissel gewöhnungsbedürftig aber gut. Auch wenns eher nicht so passend ist, die Gegner mit Feenstaub zu bewerfen als Zwergischer Krieger mit Turmschild und Streitkolben :smiley: Condemn finde ich für M+ doof und das ist der Hauptcontent den ich mit dem guten bespielen werde. Kyrianer wie gesagt- da landen schon mindestens 2 meiner Chars sofern die Fähigkeit nicht geändert wird. Bleibt noch Nekrolord und da bringt mir das Banner verhältnismäßig wenig finde ich. Also als Tank. Daher Night Fae, da bei mir unterrepräsentiert (Stand jetzt: DH + Pala Kyrianer, DK Venthyr ( beste <3) und Brewmaster Nekrolord.). Is fine für mich tatsächlich. Auch wenn ich die Rüstung niemals tragen werde xD
LG
Flauschkugel

Ähnliche Gedanken habe ich mir auch gemacht, also der eine Char schließt sich den Kyrianern an, der andere dann eben den Nightfae.

Was mich dabei aber interessieren würde: Wenn ich beispielsweise mit dem Krieger die Plattenrüstung der Kyrianer freischalte, wäre die dann für alle meine Plattenchars frei als Transmog oder tatsächlich nur für ihn?

Das wäre noch wichtig zu wissen, wäre super wenn mir da jemand helfen könnte :slight_smile:

Edit: Hat sich erledigt. Ist wohl nur für den einen Char. Vlt accountweit mit dem Ende des Addons, ähnlich wie die Artefaktwaffen

naja erhöht immerhin die Parierchance um … ~7% oder so, oder vertu ich mich da grad?
crit gibt doch parry dachte ich.

oder gibt es rein crit und sonst nix?

Würde nicht viel bringen da die Schwäche vom Krieger nicht physischer Schaden ist, sondern Magie. Und da hilft Party leider nicht (würde gerne Zauber blocken wie Paladine xD). Was ich so in den Dungeons bisher mit dem Main gesehen habe werden einige Sachen ziemlich wehtun da hab ich lieber mehr Rage für mehr IP :smiley:
LG
Flauschkugel

na gegen Magie muss man eben die anderen Sachen zünden. War doch immer schon so dass die dicke Magiekelle irgendwie weg geschluckt werden musste und dann musste man die folgenden Autohits überleben bis die Heilung kommt.

aber gut, sonst Fleischild? Hilft ja gegen alles. Aber das im kampf casten … bin nicht sicher ob man dabei parieren / ausweichen / blocken kann.

naja so oder so klingt Nightfae als Tank schon interessanter eigentlich. Mehr Wut + Knockback.

Und man hat das gute Disengagetool zum kiten falls nötig. Fleshcraft finde ich sehr unrund, da man entweder nach einem Pull 4 Sekunden still stehen muss oder man hart auf die Fresse kriegt, weil man während dem Channel nur die Rüstung als Mitigation hat. Und wie gesagt- mir geht es da auch um die Verteilung. Ich muss nicht zwingend den Bis-Pakt spielen. Ich lasse mich von der Meta nicht so hart beeinflussen, ich spiel immer nur das was mich bockt. Ich hab in BfA schon in S1 Krieger gespielt und den halt das AddOn fast durchgehend, dann mit S4 wieder den Blut DK angepackt (war jahrelang mein Main bis Legion der Krieger das übernahm) und das beibehalten. Venthyr spiele ich, weil das sinistre perfekt zu ihm passt. Auch wenns nach Meta aussieht- ich habe mich schon lange vor der Meta darauf eingespielt xD
Die Night Fae Fähigkeit ist schon cool aber man muss bissel planen. Weil die Adds ja drin bleiben müssen solange das läuft. Aber lined perfekt mit Avatar up, ich spiele mit Ravager daher hab ich da 1,5min CD drauf. Bin gespannt wie es sich später in Dungeons spielt, wie gesagt mein Braumeister steht auch in den Startlöchern. Alleine schon wegen den Berufen is das wichtig für mich.
LG
Flauschkugel

dito, und ich nehm den Pakt der mir vom Setting und von der Story her am sinnvollsten erscheint. Alles andere ist mir egal.
aber ich bedenke auch ein wenig die Effekte und Werte dazu und versuch die ein zu ordnen. Mal schaun.

Na sicher. Aber das Banner ist halt eher n Support-Tool für kleine Gruppen find ich irgendwie. Und auf nem Höhen CD. Ich mache aber immer noch gerne größere Pulls trotz Targetcap, meist geht das gut mit der Aggro, da brauche ich aber auch die Passenden Fähigkeiten und das Banner gehört nicht dazu. Avatar, demoshout + Ravager und Aftershock und mir rennt nix mehr weg. Bin zwar am überlegen n Elf zu werden weil das besser passt aber bisher bewirft halt mein Zwerg die Gegner mit Glitzer Staub xD
LG
Flauschkugel

das Banner konnte man doch mal aufm Rücken tragen… das wär besser.
oder Pauschal für die ganze Gruppe, wie n Kampfrausch aber halt mit crit.

so ist es leider etwas schwächlich.

1 Like

Ja zumindest im Raid für den gesamten Schlachtzug oder so. Finde es so wie es ist echt unterwältigend.
LG
Flauschkugel

achja übrigens:
Nekrolordbanner erhöht auch die maximale Gesundheit um 20%. Also quasi ein zusätzliches last Stand.
damit ist es für Prot durchaus wieder interessant find ich.

1 Like

Als DD würde ich sofort Ventyr oder Nightfea spielen , aber als tank kommt für mich echt nur kyrian in frage

Finde den Speer unglaublich stark grade bei bigpulls hat er mir schon unzählige male das leben geretted.
Was ich aber viel zu op finde ist lustigerweise der trank vom sec spell, es gibt soviel was man sich damit runterhauen kann und vorallem bei den blutungsdebuffs in einigen inis die richtig hard reindrücken ist das ding einfach nur gold wert.

Ansonten finde ich nightfea aber auch nicht schlecht fals sie den trank nerven solten würde ich warscheinlich sogar ganz zu dennen wechseln

Und necrolord finde ich eher so meeh , als tank jucken mich die fäigkeiten absolut 0 das banner nervt mich sogar viel mehr weil ich einfach gezwungen bin in dem wirkradius stehen zu bleiben um den effect zu haben, für die gruppe ist es aber ganz nett als dmg boost
Der sec spell das Schild ist für DDs ganz sicher in einigen situationen ganz nett , als tank finde ich es aber eher ziemlich nuztlos , vor den mobgruppen erstmal 4 sec warten um 20% mehr leben als Schild zu haben , das ist halt nach dem ersten schlag auch wieder weg , und im kampf bringt es mir nix wenn ich da anfange 4 sec zu casten kicken mich die mobs zum mond , da finde ich den trank der mir auch 20% leben gibt deutlich stärker vorallem einfach weill ich ihn auch in ohhhshiiii… situationen benutzen kann, und das instant, 4mins cd sind zuar dafür doppel solange aber alleine dass ich fluch gift krankheit und sogar blutungsdebuffs runter machen kann gleicht das halt wieder aus , grade hier in sl wo es gefühlt dreimall soviele debuffs gibt wie in allen addons davor zusammen xD

Venthyr hatte ich auch auf dem Schirm, bis ich deren Gebiet gespielt habe. Da kann das Ding noch so stark sein, das ist nun wirklich nicht meine Fraktion.

Der Trank hat dann schlussendlich auch den Ausschlag gegeben, gerade als Arms (zusammen mit dem Provos ^^) zu den Kyrianern zu wechseln. Zumal der Speer vlt etwas schwächer ist, aber zumindest kann dort niemand rauslaufen.

Von den Gebieten und der Fraktion an sich, hat mir beides sehr gut gefallen.
Vom Transmog her, wären es die Nightfae geworden.

Mein Unholy wird sich wohl in Maldraxxus umschauen, das passt einfach :ghost:

1 Like

Das wäre etwas zu OP denke ich. Überleg mal, 5 Leute vom Raid haben den Banner. Oder sogar mehr. Taktisch abgesprochen aktiviert das jeder nach und nach. Und schon hast du einen permanenten Buff für den ganzen Raid über die volle Dauer. Denke das wäre zu stark. :slight_smile:

1 Like

Da hast du auch recht.
Bin jetzt aus Wohlfühlgründen zu den Venthyr, immerhin ist das für Fury gut.

Wär cool wenn condemn eine andere Fähigkeit belegt wenns auf Prot geskillt ist. Rache oder so. Naja was will man machen, ist wumpe.