Krieger Pakt wahl?

Ist irgend jemand bei den Nightfae? Ich muss mich grad entscheiden.
Also als erstes mal finde ich alles hässlich. Obwohls schön gemacht ist, ist irgendwie keine Welt mein Ding :sweat_smile:
Jetzt will ich was freundlicheres von der Stimmung her und schwanke zwischen Nightfae und Kyrians…letzte sind mir aber glaube ich zu grell.
Aber ich hab Angst dass ich der einzige Krieger bei den Nightfae bin… und mich niemand mehr mitnehmen will …hilfe. Oder zukünftige Quests/Erweiterungen auf Druiden und Priester usw zugeschnitten werden.
Mein Taure auf dem Reh - Mount ist total verstörend… aber die anderen Welten sind so bedrückend

Nightfae sind durchaus solid. Vor allem sind sie sowohl als DD wie auch als Tank nützlich.

Das Hauptproblem bei nightfae ist der AoE der so länglich ist und schmal und deswegen trifft man nicht immer alles aber wenn du den klug nutzt und um das Problem drum rum spielst ist das super.

Nightfae ist soweit prima, nimm ruhig.

Ahh danke das beruhigt mich etwas. Ich hatte Angst dass es total unvernünftig ist :sweat_smile:

Keine Angst! Niemand wird dich nicht mitnehmen nur weil du Pakt XY bist. Bis jetzt hat das kaum jemand Interessiert. Nimm einfach das was dir spaß macht :slight_smile:

1 Like

Alles klar, mache ich :slight_smile: dankeschön

Nein. Das „unvernünftigste“ wär höchstens necrolords aber selbst da…

Am besten das nehmen das einem gut gefällt.

Wenn du nir auf Zahlen scharf bist dann klar, das findest in den guides. Aber das ist nicht das Einzige was zählt und Nightfae find ich sogar sehr gut weil vielseitig.

Necrolords find ich super für Torghast.

Ich würde dir als Arms Venthyr (Raid) oder Kyrianer (PvP, M+) empfehlen.

1 Like

Seit Wotlk wissen wir doch mit der Schockwellen Mechanik umzugehen, beim Nachtfae AoE ist das nicht anders. Einen Schritt zurück und Rumms!

Bist du nicht, für mich kam nie etwas anderes in Frage und ich bin begeistert :slight_smile:
Für M+ wird Nachtfae dank des 5fach AoE Stuns die beste Wahl sein und auch der übrige Content wird ohne Einschränkungen bespielbar sein.

das Ding bleibt dann aber am Boden und der stun kommt immer wieder und die Mobs wuseln rum.
das Problem bleibt ^^

Bereut eigentlich jemand von Euch seine gewählte Pakt Wahl und überlegt zu Wechseln?

Ich will nicht sagen das ich dass Bereue, aber manchmal überleg ich schon, ob Ventyr die richtige Wahl war. Manchmal kommen NF und KY stärker vor.
Aktuell spiele ich nur PVE. PVP wird später folgen. Was meint ihr? Vent gute Wahl und wie sieht es bei Euch so aus?

Nachtfae durch und durch. Das war sofort klar als ich hörte, dass Ysera und Tyrande in der Kampagne vorkommen würden.
Mit den Skills komme ich auch prima klar. Für PvP taugt der AoE zwar weniger aber das ist für mich zweitrangig.

Also DD muss man da mit etwas mehr Planung rangehen, das stimmt. Als Tank machen die Mobs ohnehin was ich will, von daher… :slight_smile:

Danke nochmal für die Antworten oben :slight_smile: habe mich überwunden und Nightfae genommen und es ist klasse.
Ich kann mir jetzt schon nicht mehr vorstellen ohne die schnelle Fuchsgestalt zu spielen und komme mit dem Aoe sehr gut klar.
Da ich früher Tank war und Schockwelle gewöhnt bin, ist es für mich nix neues.

Sieht trotzdem etwas unpassend aus wenn der Taurekrieger den blauen Feenstaub wirft und der schmale Fuchs sich zu ner Kuh verwandelt, aber insgeheim find ichs super cool… was ich versuche nach außen zu leugnen :sweat_smile:

1 Like

Aloha zusammen,

also ich habe Venthyr gewählt.
Für mich war die Wahl aber auch nicht einfach.
Ich habe zwischen Night Fae und Venthyr geschwankt.

Laut Wowhead ist Night Fae der bessere allrounder 2. im ST 1. im Aoe.
Und Venthyr 1. im ST und 3. im Aoe.

Für mich ausschlaggebend , obwohl ich fast nur M+ spiele, war auch im M+ beim Boss fight den „Stärkeren haben möchte“. Im Cleave kann ich immer noch mit Kriegsbrecher + Klingensturm für Spitzen Dmg sorgen und die Adds dann mit Weitreichende Stöße + Verurteilen (Hinrichten) erledigen.
Und das man gleich den Passenden Pakt für Raid hat.

Aktuell Fahr ich damit auch sehr gut bis auf MM kann ich bei allen ohne große Probleme mithalten. Wie es dann am ende in den High Keys wird kann man noch nicht sagen. Sollte sich Night Fae da als der Pakt erweisen dann würde ich auch wechseln.
Ansonsten bleib ich bei Venthyr da Warri und Blut einfach zusammengehören.

Ahja ich spiele Arms Warrior :face_with_monocle:

*wer fehler findet darf sie behalten.

1 Like

Ich bin auch bei den Venthyr aber hab schon ein paar male überlegen müssen, doch zu den NF zu wechseln. Aber ich denke, dass der Unterschied nicht so groß ausfällt. Das Wechseln ist ja auch mit viel Arbeit verbunden, oder nicht? Ich bleib da wo ich bin. Optisch überwiegt VE sowieso :stuck_out_tongue:

Bin gestern bei der Paktwahl angekommen… und hab mich immer noch nicht entchieden. Wenns nach Style geht würde ich die Necros wählen aber die Skills sind irgendwie so… mies? Mag die gammeligen Vampire ja eigentlich gar nicht aber der verbesserte Execute ist als Warrior schon geil. Die Schlümpfe mit den Engelsflügeln mag ich vom Style her noch weniger aber auch hier wieder der coole Speerwurf(?) der es rausreißt.

Ich hab mich am Ende der Woche sicher immer noch nicht entschieden…

Das wollte ich schon immer mal fragen…ist der ,NEUE" Execute wirklich besser? Ich finds schon mal super, dass man den viel öfter Nutzen kann. Praktisch von 100%-80% Life des Bosses und dann noch mal ab 35% ( wenn Massaker geskillt).
Aber vergleicht man DMG mit Häufigkeit des Spells Pro Boss im Kampf, was ist denn da genau besser?
Ich mein, der „NEUE“ Execute muss besser sein, wieso sollte man sonst Venthyr wählen?
LG

Der neue execute wird vor allem nicht durch Rüstung reduziert. Das ist nicht zu unterschätzen im PvE. Im PvP ist es nochmal was anderes, aber im PvE macht es dadurch recht viel Schaden.
LG
Flauschkugel

1 Like

Das erste mal wechseln ist ganz einfach. Man muss sich nur wieder den rang erspielen. Wenn man dann wieder zurück zum alten Packt will dauert es ne weile.
Mann muss dann erst mal ne Quest machen um dich zu beweisen. Dann wartet man auf Mittwochs und dann geht es weiter.

Ich bin mit meinem warri bei den kyrianern, ich finde den Speer so witzig im pvp und der dmg is auch gut. pve mäßig hat der Speer halt den Nachteil das du es dem Tank unmöglich machst die Mobs zu ziehen wenn du den speer einsetzt, das ist mir so aufgefallen bisher. Die phiole ist für den selfheal ganz nice um selber was parat zu haben an healing.