Hallo lieber Krieger-Spieler,
ich muss gerade mal eine Frage loswerden. Ich spiele nebenher gelegentlich einen kleinen Krieger. Natürlich habe ich wie viele andere auch die einschlägigen Guides usw. konsumiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass tw. postuliert wird, Rüstung zerreissen auch in die normale Rotation beim Questen/ Leveln einzubinden.
Grundsätzlich ist das sicher nicht die dümmste Idee, da reduzierte Rüstung des Gegners immer gut ist. Blöd ist aber, dass der Skill natürlich Wut kostet und keinen Schaden macht. Ich habe daher den Eindruck, dass ich Gegner schneller normal runterkloppe und töte, als dass ich vorher SA drauf haue und dann Schaden mache (Wut habe ich durch SA ja kaum, also hauptsächlich Autohits).
Sind diese Guides da einfach Quatsch, oder hat es doch etwas auf sich damit, was ich bisher beim Rumprobieren noch nicht festgestellt habe?
Persönlich glaube ich nicht, dass sowas in der lvl-Phase, (außer man hat jetzt nen etwas stärkeren Mob - Elite z.B. - vor sich) nötig ist. Die meisten Leute lvln als Fury und da gehen die Mobs so schnell down dass es einfach zügiger is, DPS zu spamen statt großartig Wut zu verschwenden für sowas.
Es gibt ein paar Gegnertypen, die massig Rüstung haben, da macht es bestimmt Sinn ein paar Mal Sunder draufzuhauen. Ab Level 30 spätestens sollte das aber redundant werden, da suchste dir einfach 2 Opfer, haust weitreichende Stöße raus und spaltest sie in 4 Hälften.
Es gibt halt verschiedene Gegner-typen. Caster mobs haben eh schon wenig Rüsstung, da kann man auch Heldenhafterstoss brauchen um seine Wut los zu werden.
Gibt aber auch Gegner mit viel Rüsstung, da macht ein Heldenhafterstoss für seine Wutkosten halt eher wenig dmg und Rüstung zerreissen wird effizienter.
Ah ok, das klingt schon mal schlüssig. Die Guides behandeln das halt wie eine Standardrotation, was ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte. Aber Gegner mit dickem Panzer ein wenig zu reduzieren, das ergibt Sinn. Danke Euch.
Hab Rüstungzerreisen in meiner Rota drin, ja er kostet Wut aber nicht so viel. Denke für mich macht es das wett, das ich keine zweite Waffe suchen muss sondern mit 2h Schwert/Axt/ usw. leveln kann.
Ich spiel meine auch als Arms nicht als Fury, halt auch aus dem selben Grund.
Bis du Wirbelwind (36?) und MS/BD (40) bekommst lohnt es sich definitiv Sunder zu nutzen. Du hast sonst nichts anderes als Rend. HS benutzt man so gut wie nie (Wut Überschuss beim leveln ist so gut wie ausgeschlossen.)
Bis Lvl 36/40 macht es also Sinn.
7 Likes
Rüstung zerreissen nur bei raidbossen. bei allem anderen weglassen
Hmm, mein Krieger ist derzeit Level 16. Ich hab schon immer mal nen netten Wutbalken, deshalb nutze ich auch recht oft HS. Dazu aber natürlich immer Rend, gelegentlich Demoshout/ Donnerknall und Kniesehne. Kämpfe ich gegen Catermobs (Harpyen z.B.) gehe ich eher mal mit 1H/Schild ran wegen Schildhieb. Aber so wie Du hatte ich das bisher nicht gesehen. Ich werde das von der Mechanik her wohl einfach mal ausprobieren müssen. Aber danke für den Hinweis.
Rend ist die Blutung und nicht der Rüstungsdebuff aka Sunder Armor ( Rüstung zerreißen).
B2T: Ich finde Rüstungszerreißen recht praktisch. Ja es kostet dich etwas Wut bringt aber eben auch einen schicken Debuff mit. Klar wenn du die Mobs mit 2 Hits aus dem Leben klatscht dann brauchst du es nicht unbedingt aber für jeden Mob der etwas widerstandsfähiger ist, macht es durchaus Sinn.
Oh Peinlich, hab auch von HP statt Rüssi geschrieben, habs mal korrigiert
1 Like
Hallo Darluk,
also ich benutze Rüstungszerreißen beim Leveln nur bei den zäheren Gegner mit viel Hp/Rüsse oder bei denen ich mal ziemliches “Parierunglück” habe.
In der Regel aber nicht, weil die normalen Schläge plus Blutungen, HS und Überwältigen doch ausreichend sind und Schaden machen.
Bei höheren level Gegner kann es aber schon Sinnvoll sein ein oder zwei Rüstungszerreißen mit einzufügen.
lg Huf
Ich sehe schon, es ist mal wieder die goldene Mitte. Da bin ich natürlich vom Tanken mit dem Druiden her verwöhnt. Feenfeuer benutze ich eh zum Pullen, da ist der Rüstungs-Debuff gleich für 40 sek (oder so) drauf und dann wird fröhlich losgekloppt. Da muss man sich beim Krieger schon mehr Gedanken machen. Das wird eh noch ein Krampf - meine Leiste platzt jetzt schon wegen der ganzen Skills. Da soll mal einer die Übersicht behalten. Zu beneiden seid Ihr Krieger da nicht.
Der größte Teil der Wut Generierung kommt von deinen white hits. Heldenhafter Stoß ersetzt deinen nächsten white hit und generiert keine Wut.
Rüstung des Gegners reduziert deinen Schaden um X%. Rüstung zerreißen reduziert die Rüstung vom Gegner um X%. Ergo erhöht Rüstung zerreißen prozentual den Schaden deiner nächsten Attacken.
Wenn man sich überlegt was Rüstung zerreißen eigentlich genau macht wird einem erst bewusst warum es offensichtlich gut ist.
4 Likes
Danke, wenigstens einer hier der was vernünftiges schreibt.
HS Ist massig Wut einfach das mit Abstand schlechteste was man machen kann.
kannst du mir erklären was es nützt rz auf mobs zu spammen wenn sie sowieso in 3-5 sek. tot sind?
1 Like
Das es hier nicht nur um graue Mobs geht die man mit maximal 1-2 Schlägen weglöffelt ist dir wohl entgangen gell?!
1 Like
@Avacyn:
Das war natürlich nochmal eine sehr anschauliche Erklärung. Das macht Sinn, danke Dir.
Natürlich weiß ich, dass HS mächtig Wut verballert. Wenn ich merke, dass ich davon aber nur 2-3 Schläge brauche und das Wutpolster auch aufbaue, dann haue ich dort natürlich auch rein. Aber klar, wenn der Gegner länger dauert und mehr Rüstung hat, dann wird Rüstung zerreissen plötzlich doch spannend. Ich werde da mal dran bleiben und das testen.