Ich hab jetzt beides ausprobiert und bin unschlüssig, welche Klasse ich spielen soll (Nachtelf).
Als Schurke kann man später T1 durchaus anziehen, wärend Krieger T1 ein Tankset ist, oder?
Wie ist das DD-Equip für Krieger ab lvl 60 generell gestreut?
Danke im Voraus an die Krieger- /Schurkenveteranen.
Ich persönlich würde den Schurken nehmen.
Super fun zu Leveln mit vielen Dingen die man nebenher machen kann (Gifte und Schlossknacken leveln)
Außerdem ist er eine reine DD Klasse, als Krieger wird man dich so gut wie immer nur als Tank mitnehmen wollen, ähnliches Schicksal wie der Priester.
Allerdings ist der Schurke nicht so abwechslungreich was gear angeht wie der Krieger.
Aber auch nur wenn du um jeden Preis so schnell wie möglich an dein Dps Gear kommen willst und zwar ohne Rücksicht auf deine armen Heiler oder deinen Ruf (der schneller dahin ist als du „need“ sagen kannst wenn du Schurken und Jägern ihren Loot wegwürfelst).
Als guter, vernünftiger Krieger nimmst du Platte und nur Platte, denn dein Nebenjob wird immer das Tanken sein, ob du willst oder nicht.
Als guter Furor-Krieger trägt man das Item welches besser ist!
Völlig unabhängig von der Rüstungsklasse!
Du bist einfach vollkommen ahnungslos, laberst auf der einen Seite was von wegen der Waffen-Spec würde mehr DPS drücken und auf der anderen Seite trägst du am Besten noch wahrscheinlich Def-Platte mit deinem im PvE völlig untauglichen PvP-Spec.
Du verzapfst soviel Unsinn dass es schon kaum mehr zu glauben ist.
Und zum tanken hat man stets anderes Gear auch in der Level-Phase, da haben auch z.B. Heiler anderes Gear wenn sie z.B. als Pala im Retri-Spec leveln, da tragen die auch keinen Int Stoff.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass ich bei meinen Antworten auf einigermaßen allgemein gestellte Fragen nicht automatisch davon ausgehe, dass der fragenden Spieler nicht steil in den Hardcore Progress einsteigen will?
Du tust immer so (egal bei welchem Thema) als könne man Classic nur auf die eine von dir gepredigte Pro-weise spielen.
Wow Classic ist ein Rollenspiel so wie derzeit keins mehr existiert und ob du es glaubst oder nicht, du wirst mehr blutige Anfänger, Casuals, RPler und Feierabend Profis antreffen als Hardcore Pro Kiddis.
Wenn du hier also Spielern antwortest die Classic ganz offensichtlich überhaupt nicht kennen, dann erweitere doch vorher erst einmal deinen Horizont um das was der Großteil der Spieler eigentlich will - nämlich ein Rollenspiel spielen.
Wenn sich bei mir auf Level 60 ein DD-Krieger für nen Dungeon meldet und er mit Arms-Specc und voll-Plate aufläuft, fliegt der direkt wieder raus, weil er seinen Job nicht machen kann.
Als DD-Krieger im PvE spielt man Furor (auch gern mit 2-Hand, aber MS-Specc ist im PvE einfach Rotz) und trägt hauptsächlich Leder/Kette, weil dort Hit/Crit drauf ist und auf der meisten Platte eben nicht.
Das gilt ganz allgemein, unabhängig davon, ob man “hardcore” ist oder nicht.
Kannst Leuten natürlich auch sagen, sie können Eule spielen und sich nur gut aussehende Beweglichkeits-Leder-Items anziehen, ist schließlich ein “Rollenspiel”, Sinn machts trotzdem nicht^^
Nur weil du seiner Meinung bist ändert das nichts an den Tatsachen.
Für normale Dungeons wirst du überhaupt keine keine Arms Krieger (und auch keine Furys) als DD einladen weil jeder Krieger grundsätzlich zum tanken verdonnert wird.
Es wird nämlich wieder ein massiver Tankmangel herrschen oder hast du dich nie gefragt warum jede Klasse die nach Classic dazu kam tanken kann?
In jedem Raid wirst du Arms Krieger sehen weil die Zweihänder nicht an Jäger verschwendet werden und die Einhänder zuerst an Schurken gehen (ausgenommen natürlich eure Ultrahartcore Progress Raids ).
Deine „Tatsachen“ sind nur keine.
Ich habe classic bis einschließlich Naxx geraidet, habe schon einiges gesehen und entsprechend Erfahrung:
Das mit dem Tankmangel mag in gewisser Weise stimmen. Allerdings können für normale Inis sehr bequem Bärchen und sogar bedingt Palas tanken (Palas haben keinen Spott, daher gut antanken lassen und eben ordentlich CC nutzen).
Muss nicht jeder Krieger immer tanken, zumal Furys mit die besten DDs sind.
Wenn du keine Furys mitnehmen willst, ist das dein Bier. Mir sind gute Furys lieber als schlechte Schurken, Magier, Hexer.
Nicht ganz richtig. Ja, Zweihänder gehen bevorzugt an DPS-Krieger. Die spielen dann aber im Raid eben trotzdem Fury, weil MS keinen Sinn macht.
Der MS-Debuff belegt einen Slot, der besser genutzt werden kann und ein MS-Krieger, der MS nicht nutzen kann, macht erst Recht keine DPS.
2H-Fury ist ziemlich stark (besonders bei der Horde wegen Windfury-Totem).
Schurken brauchen außerdem nicht „Einhänder“ sondern Schwerter oder Dolche. Alles andere macht (für PvE) keinen Sinn. Bleiben also Äxte/Kolben/Faustwaffen für die 1H-Furors/Hunter.
Siehst du, damit gehörst du doch schon zu den 1-2% der absoluten Elite Raids und kannst über die restlichen 98-99% kaum etwas sagen.
Verstehst du? Das ist der Knackpunkt, meine Antworten richten sich nicht an die 1-2%. Die brauchen keinen Rat, das sind schon Profis.
Ich berate gerne die blutigen Anfänger, aufstrebenden Abenteurer und Semi-Hardcore Spieler, denn genau aus diesem Umfeld komme ich selber und weiß Bescheid.
Und skillen dreimal pro Woche um weil MS überall sonst stärker ist?
Wie gesagt, denk an die 2 und 9 Prozent .
Man kann auch eine Lokomotive kalfatern, einen Mast in der Mitte des Kessel anbringen und damit zur See fahren. Mit einem richtigen Segelboot ginge das trotzdem besser.
Und warum gibst du Anfängern dann Tipps, die keinen Sinn machen?
Das ist, als ob du einem Kochanfänger sagst „Klar, das Steak in Wasser kochen kannst du machen, wird durch!“.
Dass es sous-vide gegart mit Kerntemperatur 53° und anschließend beidseitig 10 sekunden auf dem Beefer einfach geiler ist, sollte man halt trotzdem sagen^^
Überall? Du meinst im Small-scale-PvP? Joah…muss man für sich die Prio finden, was wichtiger ist. PvP oder PvE. Wenn man beides gleichwertig betreiben will, ist halt die Frage, wie viel Frust man sich geben will. Lieber als 2H-Fury PvP spielen oder als MS-Warry in PvE-Gruppen abstinken?
Ja, überall, ausnahmslos. Der MS Debuff reicht da schon als Argument. Google benötigt vermutlich einen kompletten Server um all die Rang 14 MS Warri Videos zu verwalten die ich dir als „Beweis“ zeigen könnte.
Ich hab in Classic Krieger gespielt. Mit Fury-Skillung. Hab damit PvP gemacht und im Raid bei Bedarf getanked (Addtank). Rang 13 und BWL mit dem gecleared. MS braucht kein Schwein. Ist halt nunmal so.
Wenn du NUR PvP machst, spiel MS, alles Tutti.
Wenn du PvE spielen willst, spiel Fury und zieh dir richtiges Gear an (Leder/Kette/Plattenmischung, denn nur mit Platte schaffst du dein Hitcap nicht).
Die logischen Fehler habe ich jetzt mehrfach angesprochen, darum gehts doch in unserer Unterhaltung.
Richtig, aber mir zu sagen ich würde Mist erzählen nur weil meine Aussagen in deinem 2% Universum nicht zutreffen ist schon ziemlich kurzsichtig.
willst du wirklich dem unerfahrenen Casual Neuling erklären er all als Plattenträger auf Leder würfeln weil er dann 0,5% mehr Dps fährt? Selbst wenn er nach dutzenden Versuchen irgendwann eine Gruppe findet ist spätestens dann Polen offen wenn er dem Schurken den Lederkopf mit Crit wegwürfelt und der ihn in Grund und Boden flamed.
Nochmal zur Zusammenfassung:
Der Durchschnittswaffenkrieger (98%) trägt Platte, tankt 5- und 10mann Dungeons, ist der Alptraum aller gegnerischen Heiler im BG und haut fröhlich seinen MS Debuff auf Raidbosse.
Der Hardcoreprogressraider (2%) würfelt gewissenlos auf Lederhosen, die er eine Woche später gegen Kette tauscht, schnetzelt mit AQ40 und Naxx Epics völlig overgeared durch BGs und Raids.
Du hast keine Ahnung und mir ist egal was du erzählst
Auf welchen Server spielst du? Muss sicher gehen, dass ich mit dir nix zu tun habe^^
Jeder Spieler, der irgendwann mal in einen Guide schaut und nicht einfach vor sich hindaddelt (vermutlich ~70% aller Classic-Spieler, die am Ball bleiben), wird meine Infos finden.
Alle andern machens wie du und werden dann regelmäßig aus Gruppen geworfen und enden in Güffel-Gruppen, die nix gebacken bekommen und freuen sich dann ganz, ganz doll!
Und da ist sie wieder, die grenzenlose Überheblichkeit der Elite
Schade, wirklich. Bis vor ein paar Beiträgen war das eigentlich eine spannende Diskussion.
Die Diskussion war so spannend wie die eines Flat-Earth-Anhängers und eines normal-denkenden Menschen, nichts für Ungut.
Wie gesagt, du willst Anfängern helfen und gibst „falsche“ Ratschläge und Tipps und wenn du verbessert wirst, willst du es nicht einsehen.
Hat nichts mit „Überheblichkeit der Elite“ zu tun, sondern mit Recht haben oder nicht^^
Wenn du helfen willst: Machs richtig oder lass es.
Leute, die sich an deine Tipps halten und dann eventuell doch mal ambitionierter spielen wollen, laufen dann nämlich gegen eine Mauer. Der MS-Krieger in Vollplatte wird dann nämlich von jedem halbwegs ambitionierten Raid abgelehnt und der Spieler wundert sich drüber, weil er doch von dir die tollen Tipps bekommen hat.