Krieger - unbeliebt in M+?

Hi,
also ich finde es echt sehr seltsam, egal ob +2, +3 oder +6 ich werde so gut wie nie eingeladen wenn ich mich anmelde. Und wenn ich dann mal dabei bin, mache ich mit am meisten Schaden oder bin sogar Platz 1, beherrsche alle Mechaniken, oft besser als manch anderer in der Gruppe.

Dadurch das man natürlich so wenig mitgenommen wird, ist meine Rio Wertung sicher unterste Kanone.
Ich versteh das nicht, habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht ?

Mache ich was falsch ? Ich nehme jeden Tipp gerne an.

Bin am überlegen den Krieger aufzugeben, obwohl er echt Spaß macht, aber es macht einfach keinen Sinn. Ich verbringe gute 45 Minuten mit Gruppensuche…

Gruß.

Es ist doch wie immer oder? :slight_smile:

Habe aber die gleiche Erfahrung gemacht, werde selbst +2 so gut wie nie mit genommen. Oder für +4 wollen Sie einen 500er Score.

Ich denke die Leute haben einfach ¯_(ツ)_/¯ Keine Ahnung. Sie lesen irgendwo im Netz was Meta ist haben aber keine Ahnung ab wann Meta ggf Sinn macht.

Ich werde meinen Krieger niemals aufgeben.

Aber wie immer der Tip: Spiel deinen eigenen Key hoch :slight_smile:

Hatte bisher keine Probleme in M+ Gruppen zu kommen.
Tipp: Eigene Gruppe oder Gildengruppe.
Ich würde aber um ehrlich zu sein auch eher einen Hunter einpacken als einen Krieger.
Wobei bei Keys <10 es eh egal sein sollte.

Gut das die Hunter morgen einen kleinen Nerf bekommen :slight_smile:

Hm okay, ja Hunter und Druiden sind sowieso OP. Im PvP bist direkt Katzenfutter.
Wobei mir keine Klasse einfällt, wogegen ein Krieger gut ankommt :sweat_smile:

Morgen bekomme ich von meiner +6 Ini, nen eigenen Key, dann eben so.

Naja ich stehe bei mir meist je nach Key zwischen 3,8-4,5k dps am Ende. Reicht meistens gegen normale Hunter/Dudu`s oder andere Klassen. Nicht aber gegen gute. Die drücken gerne mal 5k+

1 Like

Das größte Problem ist eher das aktuelle zu viele Nahkämpfer unterwegs sind und du höchstwahrscheinlich abgelehnt wirst

Viele wollen keine Krieger haben, ist schon sehr lange so…

1 Like

Das problem gibt es halt schon seidem es m+ gibt , wenn du dich als krieger bei einer gruppe anmeldest , muss du dich erstmal mit gut 30 anderen DDs messen , dann wird halt geschaut was brauchen wir ? Bl,Br, mage für int und cookies wäre nice oder warlock für lutschkiesel und br, usw
Da steht der warri erstmal weiter unten in der liste von dingen die man brauch oder will , maximal in einer folen meele gruppe für battleshout.

Dann muss man sich noch mit den leuten in rio score und gs messen da wird halt auch immer nur auf das beste vom besten geschaut, was ja an sich nicht schlim ist so ist das spiel eben schon immer gewesen wer besseres eq hat wird halt eher genommen
Der dmg ist in dem fall eher zweitrangig, das hauptprobolem ist einfach wirklich die masse an dds die gleichzeitig in die gruppe will und die fehlende utlity , der krieger bringt halt recht wenig mit was der gruppe nutzen würde bis auf seine zwei shouts, die je nach gruppen zusammenstellung aber auch recht wenig bringen.

Ich fände es echt gut wenn der krieger einfach wieder als DD die Schockwave häte einfach um biseln mehr nutzen zu haben in m+ gruppen.

Inzwischen habe ich mir angewöhnt einfach meine eigenen keys zu laufen , auch wenn ich die meiste zeit eigentlich tanke aber auch als DD , alleine schon weil ich in dem moment der sein kann der bestimmt was gebraucht wird und was ich einlade

Also ich fahr eigtl gut damit meinen eigenen Key zu laufen.

Glaube die flaute als warrior liegt an der fehlenden utility und generell das wir im schaden schlecht abschneiden.

so ziemlich.

Es ist aber schon so.
ich habe mal ne Zeitlang probiert als Fury random zu gehen und tatsächlich sage und schriebe 0 (NULL) einladungen bekommen. Bei dutzenden Anmeldungen.
Seither geh ich nur mit der L-Gruppe als Fury mit, bin zwar nicht immer 1. im DMG aber immer nummer 1 in Kicks (40+ pro ini ist normal immer drin ^^)

dafür meld ich mich random als Tank halt an um das Rio bisi nebenbei zu puschen. 70-80% nehmen dich da mit Handkuss.
das liegt meist daran dass eben sehr viel mehr DDs zur Verfügung stehen als Tanks.

auch, aber nicht nur.
Ich würde sagen es ist eine üble Mischung:
-zu viele DDs
-davon viele Melees und du willst vielleicht nicht noch einen
-und dann noch die Tatsache das Krieger im Moment nicht soooo stark sind.

tjä.

ohja. Oder dann in „De Other Side“ wo du vielleicht n Hunter oder Schurke haben willst um den Wuteffekt zu dispellen…
etc. etc.

fänd ich auch gut. Sturmblitz ist ja gut und recht aber ist halt „nur“ Single Target.
Mit RC und Schlachtruf bieten wir schon einen gewissen support, vor allem wenn man noch viel pummelt, aber … es ist halt schon ein bisschen wenig wenn man andere tolle Gimmicks wie Battlerezz und Kampfrauschs und so vergleicht.

und sonst: was eben schon gesagt wurde.

1. Community suchen
  2. eigene Keys laufen
  3. tanken
1 Like

Die meisten Leute sehen leider nur das hier:

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/25

Dass der Krieger dennoch ein ein AoE Monster ist was in „Verstärkt“ Wochen wichtiger ist als Single Target Dps will dann in die Köpfe nicht so rein.

Ich hab bisher auch nicht einen Invite in Random Gruppen bekommen, wurscht - Tanken macht seit langem wieder richtig Spaß.

Dieser Thread deprimiert mich.

wowhead hat einen artikel rausgegeben und uns noch schlechter dargestellt als wir sind… ergo sind wir dadurch noch unbeliebter… aber schwach sind wir so oder so… schockwave sei dank… und protwarr eh echt schwach mit aktuellen gearstand

Welcher Artikel?

Ist bei mir nicht anders. Alles über +4 kommt nicht mal abgelehnt, sondern die Suche wird geschlossen und Krieger gleich mit. WENN überhaupt 'n Invite kommt, dann isses tatsächlich meistens volle Melee Gruppe oder bloß Battleshout für 2 Hunter. :smiley:
Lustigerweise bin ich oft nicht mal hinter denen, außer sie kriegen ihre 15k DPS AOE Schlaganfälle wo ich dann krasse 5, vielleicht 6k raushaue und es viel fand. :frowning:

1 Like

Am schlimmsten finde ich aber das der tank so schlecht dargestellt wird, leider auch nicht ganz zu unrecht…
Wenn ich mal meinen 191 prot mit meinem 175er dödeldudubären vergleiche, vergeht mir etwas die spielfreude
Ich hoffe mal auf einen buff

Ich gebs auf, es nervt nur noch abartig niemals mitgenommen zu werden. Krieger hat sich für mich erledigt und ne neue Klasse hochspielen hab ich absolut keine Lust, jetzt hab ich Schmiede 100, soviel Seelenasche und Kram, das farm ich sicher nicht nochmal…

Danke für nichts Blizzard, ihr seid echt absolute Nichtskönner.

Da kann Blizzard nichts für und im endeffekt muss man halt immer gucken, Damage ist eine Sache Utility für M+ nochmal eine ganz andere. Dazu kommt halt auch noch das Rio, du hast 3 Keys getimed, der rest war nicht intime auch wenn du dafür nichts kannst, wirkt es für Leute dennoch abschreckend.

Bitte?!?
Das Balancing ist beschxssen hoch 5: MM-Hunter, Eulen, DKs (mittlerweile kam ein Nerf) völlig out of the world. Warris werden in den Top-Gilden nur für den Battleshout für die Hunter mitgenommen (wenn überhaupt!).

Keys genau das gleiche Bild: Wieso Warrior mitnehmen, wenn man MM-Hunter nehmen kann, die an den kniffligen Stellen in den Keys mal eben das doppelte rausknallen?

Der DPS Krieger ist laut einem der letzten Videos von Corejo in dem schlechtesten Zustand aller Addons (bitte an dieser Stelle nicht die üblichen Forums-Polemiker mit ihrem „stimmt nicht“ ankommen, jeder weiß wie Kxcke der Krieger im Moment ist!)

Und dafür kann Blizzard nichts? Ernsthaft jetzt?!!

6 Likes