Krieger - unbeliebt in M+?

Wie währe es dann mit eigenen keys laufen oder eigene gruppen aufmachen ?
Die leute heulen immer viel rum dass niemand sie mitnehmen will aber selber aufmachen ist wohl auch nicht drin
Oder einfach gilde/Stamgruppe suchen , wurde oft genug erwähnt aber total ignoriert
Ich habe bis jetzt noch keine wirklichen probleme gehabt als Krieger gruppen zu finden als tank werde ich so oder so immer mitgenommen und als DD finde ich auch ziemlich schnell eine gruppe wie es auf höheren keys aussieht weis ich aber jetzt auch nicht

Auserdem warte erstmal die nexten patches ab an der balanc wird noch einiges geschraubt werden

Und wer dann wenn nicht blizzard ? sind sie nicht programmierer dieses spiels ? haben sie es nicht in der hand eine classe zu buffen oder zu nerven ?

MM-Hunter: Trap, Tranq, Bindingshot, Ranged interrupt
Eulen: Mass roote, inervate, Ants, Sooth, Beam
DK: Grip (necro Lord sogar mass Grip), AMZ, 90% Slow als talent

Dazu kommt noch der Damage, es ist nicht nur Stumpf Damage, es gibt genug Krieger welche auf einem Rio von 1000+ hängen aktuell und ihre 15er auch timen!

EDIT: Paar typos ausgebessert.

Aber ich merke schon ist wie bei den DH’s im Forum, alle anderen werden mitgenommen weil sie die Meta klassen spielen, ist klar, redet euch das nur weiter ein.

Also ich habe bis jetzt echt keine probleme gehabt in gruppen zu kommen egal ob als tank oder DD, dass man als DD des öfteren abgelehnt wird hat aber vorallem auch mit der flut an DDs zu tuhn ^^, wie gesagt wenn du die wahl zwischen 30 DDs hast ist ziemlich klar dass man das wählt was am bessten zur gruppe past, aber trotzdem finde ich immer meine gruppen
Muss also an euch liegen dass ihr was falsch mach ^^

Aber wie schon oben geschrieben gibt es zu diesem problem auch schon eine dazugehörige lösung im spiel

Die Antwort war auch weniger an dich gerichtet, ging mehr um die Leute weiter oben. Wie du schon sagtest als DD abgelehnt zu werden ist halt nichts neues, aber viele hinterfragen halt nie die Gründe dafür sondern kommen immer mit „Grund XYZ ist schuld“.

Ich verstehe nicht wie man so polemisieren kann…
Es interessiert keinen, dass ihr euere 7er Keys laufen könnt, weil ihr eine Gruppe findet oder selbst eine aufmacht.

Es ist mathematisch BELEGT, dass Krieger eine der schwächsten DPS Klassen im Spiel ist.
Und ja, DPS ist alles im Spiel. Die sog. Utility ist auf dem Papier schön, aber es zählt in höheren Keys nur die DPS.
Man schaue sich nur Streams von den bekannten Keypushern an. Alles was zählt ist DPS und Interrupts.
Und bitte nicht wieder polemisieren mit „Ich habe aber mal gesehen, dass Gingi ne Trap im 28er Key gelegt hat“…

Dass es auch Krieger gibt die ne 1000er Rio haben, liegt daran, dass das Leute sind, die zwar zweifellos gut spielen können, aber schlicht von ihrer Stammgruppe gecarried werden. Denn selbst in jeder dieser Gruppen bzw. getimten Runs wäre eine nachweislich mathematisch DPS-stärkere Klasse besser gewesen auf dem Warrior-Slot.

„Ich bin in meinen Keys aber immer bester DD und im Raid Top 3“.
Ja, unter den Blinden ist der Einäugige König. Spielt man mit Gurken, dann ist man mit dem Warrior halt Gurke No.1.
Kelade hat heute in seinem Stream in einigen Keys als Fury top DPS abgeliefert. Er hat aber selbst gesagt, dass der MM-Hunter mit dem er in der PUG Gruppe war, ihn und den anderen DD in diversen Pulls in Grund und Boden hätte schießen müssen („blow us out of the water“).

2 Likes

Weils genau darum ging im dem thema hier ?
Der Te regt sich darüber auf dass er in keine 2er 4er 6er inis mitgenommen wird und fragt ob es ist weil warri so unbeliebt ist
Einige antworten mit ihren erfahrungen drauf und geben lösungsvorschläge wie zb eigene gruppe aufmache

Es hat keiner was von high keys geredet und keiner bestreited dass er momentan zu schwach ist , also um es in deinen worten zu fassen

Ich verstehe nicht wie man so vom thema abweichen kann

Wie gesagt, dass warri momentan zu schwach ist Bzw zu wenig utility hat weis man und man deswegen in high keys probleme bekommen wird keys zu finden
Bezweifelt keiner, hat dass damit zu tuhn dass man in keine 2er 4er 6er mitgenommen wird ?
Ka kann ich nicht bestätigen da ich bis dato in meinen 7ern keine probleme hatte zu kommen :slight_smile:

Fury warris machen zurzeit echt wenig schaden , darum auch kein inve für m+ !!
Im raid allso singel dps ist es noch schlimmer , mir geht es gleich mit den invs für m+ macht echt keinen spaß !!

Ich kann über den Overall Dmg in M+ als Fury nicht mal klagen, am Ende vom Run steht man nicht ganz mit runtergelassener Hose im Kalten. Aber bei den Bossen kommt halt wirklich gar nichts rum, das macht so Wochen wie diese atm gar nicht mal so spaßig.

Jup, im Cleave läuft es als Fury sehr gut, man hat zwar nicht die Burstspitzen wie bspw. ein Hunter mit Nightfae, aber dafür ist der Schaden durchgehend richtig gut, wenn man es richtig anstellt. Im Single Target ist es aber ein Trauerspiel.

2 Likes

Hallo, also das ist meine erste mythic Season und ich kann nur sagen, dass mein cleave als Fury in Mythics+6/7 echt gut ist. Mich haben selbst Dks gelobt nach dem Motto nicer Gruppenschaden. Aber wie viele sagen, sobald Single Target Fights kommen bin ich im Eimer. Meine Finger rotieren auf der Tastatur und es kommt nichts bei rum. Es frustriert ein bisschen. Aber ich spiele den Krieger aus Überzeugung. Hab halt Bock ein Berserker zu sein. Würde ich gerne mithalten? Ja! Kann ich selbst was ändern? Minimal. Blizzard sollte nochmal nen guten Buff für ST geben. Aber wen es halt jetzt so sehr stört… Dann sollte man vielleicht auf eine Klasse wechseln die man so beneidet. Für viele hier scheint nur Rio Score und Schaden zu zählen…

Ist mir auch schon aufgefallen, dass keiner Krieger DDs mitnehmen möchte :frowning:
Hab mittlerweile angefangen mit meinem Krieger Tank zu spielen, da nehmen sie einen, aufgrund des akuten Tankmangels, ja mit Kusshand.
Ich muss ja sagen, obwohl es am Anfang nur aus Verzweiflung war, habe ich mittlerweile echt wieder gefallen am tanken gefunden. Und vorallem Krieger tank macht, wie ich finde, mega Bock.
Trotzdem würde ich auch echt gerne mal als DD in M+ gehen. Aber wenn ich nicht gerade meine eigene Gruppe aufmache, kann ich da echt lange warten.

1 Like

Schonmal probiert nicht bei jeder gruppe die schon healer tank und 2 DDs haben an zu melden sondern auch mal bei gruppen wo grademal nur 1 DD drine ist oder nur ein Tank oder ein healer ?
Ich finde mim warri den ganzen tag ohne probleme gruppen egal ob als tank oder als DD ^^
Also muss definitif an euch liegen

1 Like

Es ist leider völlig egal ob in der Gruppe 1 DD oder schon 1 Tank, 1 Heiler und 2 DD drinne sind. Denn wenn du selber schonmal ne M+ Gruppe aufgemacht hast dann wirst du sehen, dass sich, zumindest meistens, innerhalb von 30 Sekunden 3 bis 6 DDs anmelden (variiert natürlich je nach Ini, Stufe des Keys und Uhrzeit).
Es herrscht einfach nach wie vor akuter Tank und Heilermangel, während es DDs im Überfluss gibt. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass derjenige welcher die Gruppe aufgemacht hat, die freie Wahl hat welche DDs/Klassen er den nun dabei haben möchte.
Und damit wären wir wieder beim Ausgangsthema, nämlich das es aktuell nicht viel gibt, was für den Krieger spricht. Das du Gruppen findest, mag ja schön und gut sein und das soll jetzt auch nicht böse klingen, aber wie kann das bitte unsere Schuld sein, dass wir keine Gruppen finden? Mehr als auf den „Anmelden“ Button klicken können wir auch nicht oder gibt es da irgendeinen geheimen Trick beim anmelden den sonst hier keiner kennt :stuck_out_tongue:

Jo das ist mir schon klar, hab auch grade nebenbei einen seuchensturz key gemacht wo nach 30 sec 24 dds in der suche waren, bzw nach 24 habe ich aufgehört zu zählen und das um 3 uhr morgens, und dass einige classen bevorzugt genommen werden wegen cr,bl , usw ist mir auch klar, ich bin ja schon seit jahren ein beführworter dass krieger ein bl shout bekommt und schockwaffe wieder für dds skillbar ist.

Aber hier wird das problem dargestellt als gäbe es das erst seit shadowlands, ich kann euch seit legion sicher 30-40 threats raussuchen wo leute rumheulen dass keiner sie mitnimmt , ab und zu ist es weil die classe zuwenig schaden macht, ab und zu ist es weil die classe nicht genug utility hat, jemand nicht genug raiderio score hat , kann mich sogar an einen erinern wo jemand meinte dass man ihn nicht mitnimmt weil er gnom spielt … wobei ich letzteres verstehen kann #passivaggresivergnomehass

Ja krieger hat wenig utility und ja dadurch fällt er in der beliebtheit ziemlich ab denoch gibt es auch mehr als genug gruppen grade in so low keys die sowas überhaupt nicht intressiert, und hab auch schon viele keys gehabt wo einfach mal 2 warris mit drinne waren
High keys ist hier wieder was anderes aber da gibts andere möglichkeiten

Und auserdem ist das ein problem was man ganz einfach umgehen kann indem man einfach seine eigenen keys läuft, bzw sich paar stamleute sucht und mit dennen keys läuft, es gibt mehr als genug lösungen nur wollen die meisten leute einfach brainafk sich irgendwo anmelden und sofort nach dem erstenmall anmelden mitgenommen werden und gleichzeitig sofort port haben weil lange flüge mit der schweren plattenrüstung und den 2h waffen ja total unangenehm sind.

Ich weis total unbefriedigende antwort die man sowiso schon 1000x gehört hat aber auch nach dem 1000ten mal ist sie immernoch so richtig wie beim erstenmal

Edit: Grade nach dem beitrag mim warri für einen key angemeld , gleich beim ersten genommen wurden 2x arms warri 2xdh und druidenheiler ^^

Die Tendenz reine Zahlenabwicklung ist wirklich spürbar und ebenso unsinnig.

Aktuell achte ich da gar nicht so drauf und mache eher wer zuerst kommt, malt zu erst. Bisher hat das so für alle Inhalte immer gereicht.
Ich nehme sogar gerne eher schwächere ilvl mit, da diese Leute einfach noch nicht so das elitäre Getue an den Tag legen und weit zugänglicher sind.

Das Phänomen ist aber nicht nur auf Krieger beschränkt, sondern zieht sich als roter Faden mittlerweile durch das Instanzgeschäft.
Selbst bei Elite WQ bekommt man schnell mal ein Abgelehnt vor den Latz… Am Ende mach ich einfach selbst ne Gruppe auf und lad die Leute instant ein, achte nur mal drauf das evtl. nen Heiler dabei ist oder ein Tank.
Da werde ich sicherlich nicht auch noch anfangen mir irgendwelche dicken Brocken aus der Soße zu picken, was eh völlig belanglos ist.

Eigentlich weine ich nie im Forum, aber es ist schon ein Witz, dass man als DPS-Warri nur declined wird.
ich habe jetzt die letzten 2-3 Tage versucht, DOS 7 und höher zu gehen. Wenn man mal einen Invite bekommt, dann sind nur schlechte Spieler in der Gruppe und du kannst den Key vergessen. Ansonsten sucht man wirklich stundenlang.

Spannenderweise mein Mage-Twink mit 10 ilvl weniger und Score unter 200 bekommt extrem viele Invites, dabei mach ich mit dem Warri mehr schaden.

Wenns zu sehr frustet, einfach auf den Twink loggen, so mach ich es aktuell.

Ich hatte heute das beste Erlebnis :slight_smile:

Musste noch eine Instanz machen für die Ruf quest aus Oribos. Ok wenig Zeit also fix nhc anmelden. Gruppe geht auf. Und wenig später werde ich raus gevotet als ich nachgefragte habe warum ? Habe ich die Antwort bekommen: Krieger LOL

Da habe ich nicht schlecht gestaunt und war sprachlos.

Freu dich doch, das es nur 45 sind, freu dich über das such Tool ich kenne noch zeiten da gab es das nicht =)

Bevor du das machst versuch dich einfach mal als Tank.
Du bekommst instant Invites und die Dungeons sind auch nicht härter als als DD. Du kannst dir sogar sicher sein, dass der Heiler alles geben wird um dich am Leben zu halten.

Willst du ein guter DD sein musst du die Instanzen und jeden einzelnen Trashmob auswendig kennen, wissen was du kicken und wo du welche CDs ziehen musst.

Das ist eigentlich nicht viel mehr Verantwortung als die die du als Tank auf dich lädst.

Ach und seit dem man Thunderfury und den Artefakt Schild zusammen moggen kann macht Tanken nochmal mehr Spaß.
:sunglasses:

2 Likes