Kriegertank, was mache ich falsch?

Trick 17 und gerne vergessen, inbeiner meele gruppe auch Schlachtruf nutzen.

Das buffen von verbündeten generiert such aggro (furys drauf hinweisen wenn sie den gebufften haben)

Und threadplates installieren.
Pull in mobgruppen
Kampfhaltung
Sturmangriff
Berserkerwut
Donnerknall
Verteidigungshaltung
Demoshout
Dann rüstungzerreisen und rache Durchtabben

Verlierst erstmal gar nix mehr

Und in deinem levelbereich ist aggroverlust bei mehr als 2 Mobs fast schon Standard , ohne geeignetes Repertoire an skills

3 Likes

Deine Gruppe bestand einfach aus idioten. Wenn der Schurke in den Trogg rennt und der Jäger seine Finger keine 5 sek still halten kann, kannst du nur noch Feuerwehr spielen und dafür hast du mit lvl 15 einfach nicht die Möglichkeiten. Und den Heiler solltest du gleich auf ignore setzen. Der hat vermutlich damals den Demo shout bug ausgenutzt und sich wie der über-tank gefühlt, weil er 1 Taste spammen kann. Mehr als 2-3 mobs kann man selbst mit lvl 60 nicht vernünftig tanken, wenn die Gruppe wie in deinem Fall alles dafür tut zu wipen.

Als Tank schwankt dein Spielspaß leider extrem mit der Gruppe(wo wohl dieser ominöse Tankmangel herkommt…?) und man kommt nicht drum herum, auch mal den Papa Schlumpf zu machen und zu erziehen. Du gibst das Ziel vor(Totenkopf) und wer meint, ein anderes anzugreifen, tankt den auch selber.

7 Likes

Update:
Ich habe also gestern Abend noch eine Gruppe gefunden, bzw. ich wurde gefunden, da ich selber iwie keine Lust mehr hatte zu suchen^^
Es war klasse! Hat richtig Spaß gemacht.
Mage
2 Hexer
Duduheal
Mage wußte was ein Schaf ist, Allgemein war bekannt, daß Totenkopf nicht als letztes fallen soll, gleichzeitig konnte ich auch einen Totenkopf bestimmen, BEVOR drei Mobs an mir vorbeigerannt sind. Ich konnte tatsächlich solange draufhauen, bis ich demoshout raushauen konnte und - was soll ich sagen, danke für den Tipp :smiley:
Wenn es so läuft, ist es nur noch Klasse. Nun ist mein Selbstbewußtsein zumindest nicht mehr im Keller und ich werde mich heute Abend nochmal rantrauen - also vorerst kein lvl 15 Banktwink :sunglasses:

Dessen bin ich mir bewußt, nur bekomme hinterherlaufend autohittend keine 20 Wut dafür :slight_smile:
Ich muß gestehen, daß ich mich nicht getraut habe, wenn eh schon alle rumrennen, der Heiler mit lvl 10 eh schon Schwierigkeiten mit dem Heal, auch noch… gnah Spellname vergessen, das wo man Wut gegen Gesundheit tauscht zu nutzen.

2 Likes

Siehst!
Manchmal klappts eben auch mal nicht so doll. Ich kenn das und denk dann oft auch, obs an mir liegt. Ist dann toll wenn man es anders erlebt :slight_smile:

1 Like

Du tauscht nicht viel ein. Aber die Wut kann dir ein Rüstung zerreißen bringen das einen Mob vom Healer runter kriegt. Und wenn der Healer nicht angegriffen wird steigt auch sein Heal output da die Castbar nicht mehr zurückgesetzt wird.

1 Like

Schön zu hören traue dich immer wieder und weiter ran ^^

Ausreißer wirst du noch öfter erleben aber im Grunde musst du dir deine Gruppen im Zweifelsfall einfach erziehen.

2 Likes

Ok, hatte etwas Bammel den zu nutzen, aber wenn das nicht so tragisch ist, werde ich es versuchen bei Bedarf.
Danke

Blutrausch?
Immer auf CD halten. Ist mit einem Hot-Tick weg geheilt, daran sollte es nicht scheitern :smiley:

1 Like

Es war halt ein lvl 10 Schami, nix mit Hot :confounded:

Egal!
Er muss dich eh heilen. Der HP verlust ist halt kaum nennenswert. :smiley:

Freut mich für dich.
Es ist so, als Tank bist der Gruppenanführer. Du musst die Initiative ergreifen, ansonsten machen es die anderen für dich. Dann hast du ein Problem. Du bist derjenige, der die Geschwindigkeit bestimmt, nutze das.

2 Likes

Blutrausch ist ganz, ganz wichtig. Es erzeugt aggro und du bekommst Wut um noch mehr aggro zu erzeugen.
Wenn du per Fernkampf pullen musst, benutze danach auf jeden fall Blutrausch, damit du gleich wut für demo shout und rüstung zerreißen hast.

Und auf dem Mond war er auch noch als erster. :roll_eyes:

  1. Am Anfang hast du als Krieger nichts was wirklich mehrere Gegner bindet
    2 Der 10er Heil Schamene ist sehr arg an der grenze des möglichen im RFC.
  2. Komunziere klar, dass VOR dir KEINER (aber GAR KEINER) läuft.
  3. Wenn die Gruppe chaotisch ist, dann stimme dich vorher mit dem Heiler ab (Am besten gleich zuerst den Heiler für die Gruppe suchen, dann die DDs)
  4. Gib an deine Mitspieler einen Teil der Verantwortung ab( z.B. mach den Krieger2 zum Heiler Leibwächter er hat ja auch Spott und kann Aggro machen)
    Mache den Jäger zum 1st DD und der Schurke und Krieger sollen da drauf hauen, wo das Jägermal ist (=Primärziel). Sein Tier soll ruhig auch knurren. Und du kannst in der Zwischenzeit den Rest tanken.
    Gute DD lernen flexibel zu reagieren, und den Tank zu unterstützen, und den Heiler zu schützen. Setzt auch CC ein wenn es geht.
    Du als tank musst wirklich nicht von allen Gegnern die Aggro halten.
    Bei Gruppe kannst du das erste ziel ruhig den DDs überlassen, damit sie sich austoben (Die Aggro bekommt dann am besten ein Tier, anderer Krieger, Schamane oder auch Hexer, oder der Gegner ist tot bevor er weglaufen kann)

Sag an was DU machst, und was die anderen machen sollten.
Vieleicht haben die DDs sogar Spass daran, wenn sie eine eigene/persönliche Aufgabe haben, und du bist als Tank entlastet.

Du wirst noch öfters solche Gruppen haben.
Leider auch öfters Deppen-Gruppen.

Am besten ist immer, wenn du mit dem Heiler eine gute Basis findest, und ihr beide euch abstimmen könnt. Dann kommen erst die DDs
Meine Empfehlung: Nimm gute Heiler auf deine FL und lade sie gezielt ein.

Wenn ein DDs dann nicht mitspielt, kannst du ihn verwarnen (und wenn du den Heiler auf deiner Seite hast, kannst du nur gewinnen)

Wichtig ist auch: KEINER rennt vor dem Tank.

Netter Link. Danke
Habe auch was für Bären gefunden: " Demoralizing Roar"
Gleiche Wirkung wie beim Krieger, aber mit 2-4 Punkten weniger Aggro

Soo, hab mir grad nen lvl 1 Krieger erstellt und bin direkt zum Lehrer gelaufen.
Du hast recht, den Ruf könnte der ab 14 lernen.
Wieso mir das bei 14 nicht angezeigt wurde, obwohl ich die nicht verfügbaren Spells ausgeblendet habe und somit nur die sehen kann, die verfügbar sind, weiß ich nicht.
Ich war mit 14 beim Lehrer, weil da auch erst die Deffhaltungs Quest gemacht habe…
Evtl ein Anzeigebug? Keine Ahnung.
Aber ist jetzt egal, habs nun und nutze es :slight_smile:
Danke nochmal für die Infos.

1 Like

Wie viele schon sagen: dickes Fell ist wichtig.

War letzte Woche als DD in Maraudon und der Tank war zwei Level unter mir. Bei einfachen kleinen Gruppen bin ich direkt rein um schnell weg zu bursten. Bei größeren hab ich ihn antanken lassen.
Nach ca 3 Minuten kam das erste mal: lass mich antanken oder du kannst tanken.
Nagut, lasse ich ihn noch länger antanken. Hat auch geklappt, zwei Minuten später: Autohit und MS Crit -> Aggro -> Tank geht zurück nimmt Ruhestein und sagt das F-Wort.

Nimm dir an solchen Leuten kein Beispiel. Wir sind hier in Classic, da gehört es absolut dazu, dass man als Tank mal die Aggro verliert. Aber lass dich gleichzeitig auch nicht von DDs veräppeln, die meinen alles zu pullen. Und nicht verstehen wollen, dass der Tank zuerst rein geht.

1 Like

Und der ultimative Geheimtipp:

Zieh eine Zweihandwaffe an.

Du wirst erstaunt sein wie einfach Tanken auf die Art ist.
Du kriegst mehr Dmg, machst mehr Dmg, bekommst dadurch deutlich mehr Wut und erzeugst viel, viel mehr Aggro.

Lieber versenkt der Heiler etwas mehr Mana in dir als in in der ganzen Gruppe weil jeder Aggro hat.

Ich bin jetzt 53 und tanke selbst Maraudon und BRD mit Zweihand Axt. Gelegentlich muss man im Kampf doch zum Schild greifen wenn man merkt, dass der Heiler es nicht mehr packt, aber solche Situationen sind sehr selten.

1 Like

Der erste Raum wo mehrer Troggs stehen ist tricky.
Da hilft nur ein kontrollierter pull mit Bogen oder Schusswaffe.

Du hast mit Level 14-15 absolute keine Chance mehr als 2 Mobs gegen AoE zu tanken.

Wenn du nicht pullst wirds da ganz schwer 3 Mobs an dich zu binden.

1 Like

Das ist OK.
Aber wirklich vorher mit dem Heiler abstimmen.

Wenn der Heiler einigermassen Erfahrung hat, und ausreichend Lvl und Ausrüstung, ist es super.

Wenn aber der Heiler es schaft dich gerade noch so zu heilen, und nach 1-2 Gruppen trinken muss, dann besser mit Schild (das ca. 50% mehr Rüstung bringt)

Mach dir den Heiler zu deinen Freund !