Kriegsfronten - Totes Feature

Solange ihr Entwickler weiterhin an diesem Ladebalken festhaltet, dessen einziges Ziel es ist, den Content künstlich zu strecken (wir wissen alle, dass in Wahrheit ein Timer im Hintergrund läuft und Quests den Ladebalken nicht schneller machen), werden die Kriegsfronten für mich ein totes Feature bleiben.

Ich verstehe nicht, wie man so dermaßen resistent gegenüber Kritik bzw. Verbesserungswünschen sein kann. Wahrscheinlich geht es euch einfach noch zu gut und eine gute Prise Arroganz + Ignoranz spielt ebenfalls mit. Hoffentlich wird euch die Quittung dann in Form von ultraniedrigen Spielerzahlen umso härter treffen :))

Wenn man das Ganze von Anfang an wie Ashran (warum hat es da btw keinen solchen Ladebalken gebraucht, hm?) aufgezogen hätte, hätte man das Feature vielleicht noch retten können. Wahlweise mit PvE- und mit PvP-Version natürlich.
Aber so wird das nix. Ich musste echt schwer den Kopf schütteln, als ich denselben elendigen Ladebalken für die Kriegsfront in Dunkelküste gesehen habe wie für Arathi.

Achja, ich sage nicht, dass ich das Game quitte oder so. Das Abo läuft eh so nebenbei daher. Aber ich habe noch nie so wenig WoW gespielt wie zu BfA, und 70% meiner Freundesliste geht es genauso.
Ich habe den kompletten Monat Januar nun Urlaub und habe mir überlegt, was ich mit so viel Freizeit anstellen mag. WoW taucht in meinen Überlegungen nicht eine Sekunde auf; ich logge höchstens mal ein, wenn die Chance auf etwas Rollenspiel (ich spiele auf einem RP-Server) auf mich wartet.

Übrigens schon ironisch, dass der Bereich des Spiels, den ihr am allermeisten vernachlässigt, das Einzige ist, was mich vom finalen Deinstallieren des Spiels abhält :wink:

Warum ich das nun alles geschrieben habe? Vermutlich aus Langeweile, vermutlich um etwas Frust und mein Unverständnis abzulassen. Wenn ich Spaß an WoW hätte, würde ich meine Zeit sicher nicht mit dem Verfassen von Threads verschwenden, deren Inhalte mich leider selbst traurig machen (und die vermutlich eh gleich von Blizzard-White-Knights und komischen Menschen mit grüner Schrift geflutet werden).

Achja, allen noch 'n guten Rutsch ins neue Jahr.

35 Likes

Im Kern mag ich das Feature, auch das Chaos bei den Spielern stört meinen Spaß nicht, aber es fehlt am Ende das gewisse Etwas, damit ich eine Kriegsfront öfters als einmal in einem Zyklus spiele. Vielleicht wäre es sinnvoll, bei jedem Start ein neues Kriegsziel zu definieren, quasi wie in den Strategiespielen, bei denen es auch nicht nur um das Auslöschen der gegnerischen Basis ging. Das Feature muss nicht verschwinden, sollte aber für das nächste Addon noch einmal überarbeitet werden. Auch 1-2 HdZ-Kriegsfronten fänd ich interessant, um legendäre Schlachten nachzuspielen.

PS: Allgemein könnten de HdZ neue Inhalte gebrauchen. Als alter WC-Fan ist da noch genug Futter.

7 Likes

Für mich ist es bereits ein totes Feature, da man nicht mehr verlieren kann. 30min timesink für freeloot. Das wars :confused:

12 Likes

Kriegsfront = afk folgen ab und zu casten und sonst nix machen :smiley: item abstauben und wieder über eine woche drauf warten^^

3 Likes

Einfach nur stupide und langweilig, wenn es eine PvP Variante geben würde wäre es eventuell interessant.

2 Likes

Das wäre dann im Endeffekt AV oder IoC… schon die beiden werden kaum gespielt…

5 Likes

Ich kann mich der Kritik teilweise anschließen.
Die Sammelei stört mich auch - vor allem (weil Du das erwähnst) aus dem RP Blickwinkel betrachtet.
Soldaten müssen dafür spenden, damit sie dann in den Krieg ziehen dürfen?
Das erschloß sich mir nie …

Entweder ist die Front zu erobern, dann ist sie das jetzt weil da der Hut brennt - oder sie ist es eben nicht.
Das ich dafür Kriegsressourcen bezahlen muss, um meine Kompanie auf Missionen senden zu können ist mir seit WoD ein Ding, das ich aus RP Sicht nicht verstehe.
Klar ist aber: man bringt die Leute dazu Inhalte zu bespielen um das Zeug zu sammeln.

Nur wurde es damit endlos übertrieben.
Da die Kriegsfront aber sowieso aufgeht, auch wenn man nicht spendet - ist die Kritik an den Kosten eigentlich sinnlos. Das einzig brauchbare dran: Alts kommen dadurch flott an ein paar Level für die Halskette.
Am Ende ist es nur langes Warten.

Besten.
PS: Auf die Hero Variante Freue ich mich sehr, endlich mal organisiert da rein und nich so das lfr Chaos wie sonst!

Wartet doch einfach mal ab, was in der Mache ist!
Und in x Threads sich teilweise auch noch beleidigend auslassen, ist Spam, Trolling und Beleidigung in Einem - mehr nicht!

Und genau da sollten sie auch mal ansetzen, daß die Leute, die nix tun (keine Rohstoffe sammeln, nix verteidigen, nur rumstehen) - daß diese Spieler einfach mal mit 0 ausgehen - am besten sogar gleich noch das Siegel für den Bonuswurf gelöscht.

Sicher sind die Kriegsfronten nicht über einen längeren Zeitraum bindend.
Dennoch muss man nicht den wenigen Spielern, die wenigstens etwas tun, alles machen lassen.
Und seid mal ehrlich, insgeheim freut Ihr Euch doch, daß Ihr immer noch etwas abstauben könnt. :wink:

Einfach sind die Kriegsfronten schon geworden.
So kann man die einzelnen Orte sogar schon solo einnehmen.

Aber wie gesagt, es ist doch schon längst etwas im Gange, wie die Fronten verändert werden.

Ich wollte gestern mit meinem Schurken nach Azshara, hatte, um dahinzukommen das Daranassus-Portal benutzt, um dann weiterzufliegen.
Bei benutzen des Portales bin ich in Dunkelküste gelandet, war automatisch im PvP Modus (da die Horde ja jetzt da dran ist).
Die Rars konnte ich dennoch abfarmen.
Was meint Ihr, was das für eine Kriegsfront nur war?
Mein Gnom war jedenfalls schon interessant für die Horde und
langweilig war uns auch nicht. :wink:

Was ich bei den Kriegsfronten gut bzw. seltsam finde:
Der Zufall scheint anders zu funktionieren als bei den anderen Itemdrops, da ich z.B. bei einem kompletten Ausrüstungszyklus meines Mainchars nicht einmal ein doppeltes Item bekam.
Heute die Beutespezialisierung auf Schutzpala umgestellt (weil ich noch eine Einhandwaffe benötige) und EINE Kriegsfront gemacht -> und eine einhändige Waffe bekommen.

Bei den anderen Zufall-Drops bekomme ich ja meistens die Sachen, wo ich schon bessere Gegenstände trage mit einer vermehrten Häufung von Schuhen (seit MoP schon), und Umhängen.

Aber da Twinks hochleveln in BfA eh keinen rechten Spass macht, schicke ich meine frischen 120iger Chars, nachdem sie 320 erreicht haben, nicht mehr in die Kriegsfronten. Zu eintönig.

So ein System wird es eh nie geben :wink: weil wenn man wirklich mal vom PC weg muss warum auch immer soll man dafür bestraft werden? glaube nicht :smiley: und das man mal was abstaubt ist schön und gut aber Kriegsfront wird auch nur deswegen gespielt oder meinste es gibt einen einzigen Menschen auf der Welt der den Müll gut findet? oder damit wurde auch noch dicke Werbung gemacht

3 Likes

Geht mir ähnlich.

Ich habe auch Urlaub und werde mir ein paar Bücher zulegen oder wieder mal etwas malen. Vielleicht ist das auch etwas für dich.

Nachvollziehbar.

Heheh… :sweat_smile:

Dir wünsche ich auch einen schönen Jahreswechsel! (einen guten Rutsch wünsche ich keinem…) :grin:

3 Likes

Sprichst du jetzt vom lfr?

2 Likes

Wenn man in einem Raid vom PC wegmuss, wird man entfenrt, oder nicht?
Wenn man in einem Kampf vom PC wegmuss, wird man sterben oder nicht?
Man kann schwer sagen: „Herr/Frau Raidlead, ich muss mal für 15 min weg, zieht ihr mich weiter?“
Wenn man in einem LfR-Szenario wegmuss, solls nun anders sein? Das ist eben so - auch wenn man nichts dafür kann.

Kriegsfront ist gut - ich mag sie eigentlich. Sie lohnen fast nicht mehr, das ist oder wird ein Problem werden. Es ist nicht gut, dass man dafür was spenden soll und trotzdem tagelang drauf wartet (egal ob man spendet oder nicht).
Es ist nicht gut, dass es sich anfühlt wie LfR - bin mal auf die Hero Variante neugierig.
Die Kriegsfronten sind eine gute Idee -aber wie bei vielem zu sehen: ich glaub, das BfA einfach ein paar Monate zu früh released wurde - man konnte all das Feedback gar nicht mehr berücksichtigen, dass die Devs vom Beta und Ptr bekamen. Soabeld man einen raid braucht, um sie zu bestreiten - dann ist es sogar sehr geil!
Also: sprich nicht für mich, wenn Du sagst, dass es keinen Menschen gibt, der das gut findet. Ich mag es, trotzdem es Mängel hat.

2 Likes

Nee, im LFR kann man noch wipen :smiley:

2 Likes

Ist das nicht seit Anbeginn in WoW so - man spielt etwas, um einen Fortschritt oder/und eine Belohnung zu erhalten?

Und ich muss zugeben … in der einen Schlacht gestern habe ich zwar anfangs ordentlich Erz gesammelt - doch dann wollte ich neben dem ganzen Kampfgeschehen einen Erfolg machen bzw. einen Teilerfolg in der Schlacht.

Da gab es eine Rarbegegnung.
Doch egal, was ich versuchte, ich war zwar auf dessen Position und konnte ihn dennoch nicht killen.
Ich habe auch nirgends einen Höhlenzugang oder dergleichen gefunden.
Während der Suche war ich auch nicht an der Kriegsfront beteiligt.

Genau das ist doch der Punkt, es bringt eben nichts mit 10 Leuten in der Mine rum zu stehen. Im Gegenteil, es nervt mich einfach nur, wenn ich „gegen“ meine Mitspieler arbeiten muss, um eine Lore anklicken zu können.
Und da man auf den Respawn warten muss, reichen doch 1-2 Leute da unten drin.

Genauso verhält es sich doch mit dem Holz, wenn die Bäume abgeholzt sind, dann darf man erstmal warten.

Im Grunde, finde ich es am nervigsten, wenn Leute Sachen einsammeln und für Rüstungsupgrades der NPC ausgeben… Das fühlt sich ebenfalls so an, als ob die Mitspieler gegeneinen arbeiten, da man im Endeffekt nur die Belagerungsmaschinen braucht.

Das bringt mich zu meinem letzten Punkt: Das Warten darauf, dass die Berlagerungsmaschinen das Tor zerstören. Sorry, aber wenn das nicht der langweiligste Timesink überhaupt ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Tut mir Leid, aber für mich wirkt es so, als ob Blizz gar nicht möchte, dass alle mitarbeiten um Ressourcen zu sammeln, damit die WF nicht so schnell vorbei geht, ansonsten würden sie die Ressourcen nicht so stark limitieren, dass es gar nichts bringt mit allen zu sammeln. In DS ist es ja noch dämlicher, da bekommt ja beides passiv.
Genauso wie der Fokus auf die Belagerungsmaschinen, um das Szenario überhaupt beenden zu können.
Wenn man Granaten bauen könnte, die jeder verwenden müsste, dann könnte ich deine Kritik an den Afklern noch verstehen, aber so wie es momentan ist, ist es im Grunde für mich sogar interessanter, wenn man nicht mit 5-6 Leuten in der Mine auf die Loren geiern oder den hinterletzten Baum auf der Karte finden muss.

4 Likes

Keine Frage das die Kriegsfronten nicht wirklich durchdacht sind. ( keine Zeit mehr ? Acitvisions Deathline ? )
Das Feature wäre toll wenn man die WOD Garni wiederbeleben könnte. Soldaten für die Front ausbilden. Wenn die Seite genügend Soldaten hat,dann geht es los. Nicht die Daily Quest mit nutzlosen Ressurcen.
Man könnte über die Garni die Soldaten auch noch ausrüsten mit diveresen Items. Und in die Schlacht zieht der Char mit den Helden aus WOD/Legion/BFA mit diveresen Skills.
Der Schwierigkeitsgrad muß um 250 % steigen.

1 Like

Es gibt genügend zu tun (habe es oben teilweise aufgezählt).
Daher müssen/brauchen natürlich nicht x Spieler in der Mine sein.

Nur wenn ich sehe, daß nur durch die Mitte nach vorne gerusht wird, 1-2 Gebäude wieder an die Gegner fallen, weil nix verteidigt wird - oder nur vorne beim Boss darauf gewartet wird, daß alles, ohne dafür begetragen zu haben, fertig gestellt wird (am besten noch mit Schreien im Chat, man solle doch Rohstoffe sammeln) - oder sich beim Postenkampf nur an die Flagge gestellt wird - für das Aktivieren …

Für diese AfKler oder Nixtuer sollte die Kriegsfront mal verschärft werden, sodaß man z.B. auch mal die Basis ganz verlieren kann.
Dann am besten noch solch ein AddOn wie bei RoM damals (ComeonComein - oder so ähnlich) und schnell würden die entsprechenden Spieler mal wieder mehr für ein gemeinsames Spiel tun.
Denn bei dem Addon war es so, daß gewisse Leute bei einer Gruppenbildung automatisch abgelehnt wurden.

Früher war das in Wow auch anders.
Da hatte jeder seinen Ruf auf dem Server.
Zu oft negativ auffallen - und man hatte sein Solo Spiel.

Also ich finde recht oft massig Ressourcen - soviele, wie ich dann gar nicht mal ausgeben kann.

3 Likes

Kannst du das bitte noch mal aufzählen? Eventuelle übersehe ich das gerade, aber ich finde nicht wirklich etwas, außer den Satz mit dem Rar-Mob.

Für mich zählen eben auch nur die Objekte, die zum Abschließen, der WF beitragen. Die Rare-Mobs gehören nicht dazu, genauso wie Neuhof oder der Ring der Elemente oder Erfolge. Wenn das Elementar dazu beitragen würde, dass Tor schneller zerstört wird, würde ich das anders sehen, aber so ist es für mich nur Zeitverschwendung.
Wenn dir das Einnehmen dieser Ziele Spaß macht, ist das in Ordnung, aber für mir macht es eben keinen Spaß, da es für mich keinen richtigen Beitrag leistet.

Wobei ich sagen muss, dass z.B Neuhof noch recht praktisch war, als man direkt auf Stufe 120 reinkonnte - aber mit 320er Item Level brauche ich auch kein Kodo mehr.

Ich stimme dir jedoch zu, dass die WF schwerer sein sollte, dann wären sicher auch weniger Leute dazu geneigt afk zu gehen.

Dann hast du anscheinend wirklich viele Aflker dabei. Ich darf idR in der hinterletzten Ecke noch nach Bäumen suchen und in der Mine sind immer Leute unterwegs.
Sicherlich kann ich schonmal Highperch/Valorcall Pass einnehmen, aber man kann genauso gut warten bis die Belagerungsmaschinen fertig sind und nach dem sammeln weiter kämpfen. Man muss ja eh warten, bis die Dinger da mal angeschlichen kommen

1 Like

Ich mag die Kriegsfronten. :slight_smile:

5 Likes