Sollte jemals wieder daran gedacht werden das wir eine Garnison erhalten,dann bitte eine mobile. Ein Kriegsschiff wäre passend wo man das Kommando übernimmt. Dort könnten dann alle Anhänger sein und Ausgebildet werden.
Mir geht es darum das man dieses Schiff dann auch mitnehmen könnte ins nächste Add-on. Also in den einen Add-on liegst du da vor Anker im nächsten Add-on dann woanders. So könnte man auch immer neue Spielinhalte rund um sein Schiff liefern. Man könnte auch wieder eine Garnison irgendwo errichten allerdings würde die dann irgendwann genau so nutzlos werden wie die in Draenor. Lieber was mobiles das man mitnehmen kann.
Schiffsinhalte könnten sein Seeschlachten gegen andere Spieler wo man sein Schiff steuert und die Schiffsbewaffnung abfeuert. Oder Forschungsreisen um Random Inhalte auf offener See zu erkunden.
Und jedes Volk sollte sein eigenes Schiffsdesign erhalten es gibt genug Modelle für alle. Nicht wieder Standard Orc-Design für die Horde und Menschen-Design für die Allianz.
Ja, ich weiß ^^ - liegt aber nicht daran, dass LfR schwerer ist. Da sind die Möchtgernboaalderichhaualleswegspieler halt nur konzentrierter auf nem Haufen im Boss-schaden …
Der Ladebalken ist doch, weil es wie eine Instanz, Raid oder Schlachtfeld ist oder nicht? Ashran könnte man direkt reinlaufen. Und komischerweise dauert der Ladebalken bei mir keine 10 Sekunden.
technisch: Der Ladebalken kommt nicht nur zum Laden neuer Scenes (Texture loading), sondern auch um Daten von anderen Spielern Client/Serverseitig zu synchronisieren.
weniger technisch:
Der Ladebalken kommt, weil es sich um einen BG mit vielen Spielern handelt, die “geladen” werden müssen.
das ist der Slogan von BfA. Wartet doch mal ab …
Evtl hätte man sich VOR dem Release darum Gedanken machen müssen oder einfach mal die Alpha/Beta Kommentare zu Herzen nehmen müssen. Aber hey was wissen Spieler schon die das Zeug die ganze Zeit spielen.
Vermutlich war damit nicht genug Timegating möglich.
Der Ladebalken ist wohl sarkastisch gemeint und damit die Ressourcenabgabe gemeint.
Wenn ich mit meiner Heilerin drin bin habe ich meist mehr genug zu tun, da komme ich kaum zum Ressourcen sammeln. Da geht dann schon mal der eine oder andere unvorsichtige Magier/Schurke drauf. Da wird dann schon mal mehrere Minuten lang ohne Pause durchgeheilt. Macht mehr Spaß als im lfr
Wartet ab. Das ist irgendwie der neue Standard geworden. Ich habe mir nicht BfA gekauft um bis 8.2.5 zu warten, damit man endlich Spaß haben kann. Vieles, was versprochen wurde, wurde entweder nicht eingehalten oder schlecht umgesetzt. Da hilft auch kein “wartet ab“ “alles wird gut“ oder “so schlimm ist es doch gar nicht, vielleicht ist einfach nur die Luft raus“.
Ich war immer jemand, der gerne WoW gespielt hat. Legion (nein, das wird kein Vergleich) hat mir unfassbar viel Spaß gemacht und ich bin mit enormer Vorfreude in das neue AddOn gestartet. Anfangs habe ich alles negative, was über BfA geschrieben wurde abgeblockt und einfach weiter gespielt. Kritik über Blizzard habe ich ignoriert . Mit der Zeit (nach ein paar Wochen) ging die Lust WoW zu starten aber gegen Null. Inzwischen logge ich mich 1-2x die Woche für jeweils 15-30Minuten ein. Der 8.1 Patch, auf den man doch warten “wartet doch einfach mal ab“ sollte, war für mich ebenfalls eine Enttäuschung. Einziger Hoffnungsschimmer ist für mich der neue Raid. Sollte der gut sein, habe ich immerhin wieder einen Grund mich 2x die Woche für jeweils 3 Stunden einzuloggen.
Die Warfronts sind meiner Meinung nach einfach nur ein schlechter Scherz. Was man sich dabei gedacht hat, ist mir ein großes Rätsel. Wenig Aufwand, den man als super neues Feature verlaufen wollte.
Aktuell bin ich von WoW einfach nur enttäuscht und ich hatte schon lange nicht mehr so wenig Spaß an dem Spiel.
Aber ich “warte mal ab“
Guten Rutsch wünsche ich euch
Ja, mit dem Ladebalken wird der TE den Fortschritt bei der Ressourcenabgabe gemeint haben. Und da macht es sehr wohl einen Unterschied, ob die Spieler sich daran beteiligen oder nicht. Das sieht man sehr gut, wenn man sich mal über einen längeren Zeitraum auf wowhead den jeweiligen Fortschritt für EU und NA anschaut. Dann wird man nämlich feststellen, dass die EU-Server den Balken in der Regel schneller füllen, was dazu geführt hat, dass EU NA in Arathi inzwischen recht deutlich überholt hat. Und ich bezweifle, dass in EU und NA im Hintergrund unterschiedlich schnelle Timer laufen.
Wie stark sich die Spielerbeteiligung auswirkt ist aber schwer zu sagen. Wenn ich davon ausgehe, dass der Balken sich normalerweise innerhalb von 7 Tagen füllen würde, macht es derzeit einen Unterschied von ca. 3 Tagen aus, ob sich die Spieler daran beteiligen oder nicht.
xD Ich meine nicht den Ladebalken wenn man eine Zone betritt, sondern den Fake-Ladebalken, dem man bei zusehen darf, bis die Warfront überhaupt verfügbar ist.
Ich habe da ein tolles YouTube-Video dazu gesehen vor einer Weile. Ich glaube, es war von ‘Preach’? Weiß ich nicht mehr so genau.
Da erzählt er ein bisschen darüber, was ich mir die ganze Zeit schon dachte, nämlich dass die Warfronts, also das Szenario, eigentlich kaum einen Zweck erfüllen, der das Spiel bereichern würde. Wozu sind diese Warfronts in ihrer jetzigen Form genau da?
Wir haben Raids und Dungeons, die einen nicht nur mit Gear, Mounts und Pets versorgen, sondern auch das Miteinander und Kommunikation fördern sowie geistige Konzentration verlangen.
Wir haben PvP, wo man sich gegenseitig misst, nach Erfolg strebt und auch hier braucht man Konzentration.
Pet Battles, die ein Feature für Sammler sind, die sich gerne mit ihren Pets beschäftigen.
Solo-Content, der einem die Story näherbringt und manchmal auch fordernd sein kann.
Wo genau reihen sich da Warfronts ein? Es ist, wie hier jemand schon treffend sagte, ein 30-Minuten-Timesink, der einem ein Item gibt, das man eigentlich schon nicht mehr wirklich braucht, wenn man es bekommt. Es macht keinen Spaß, dreimal hintereinander exakt dasselbe Szenario durchzuspielen, auf dessen Tempo man durch die Stages nur geringfügig Einfluss nehmen kann und in dem man auch keine Entscheidungsmöglichkeiten hat.
Man muss sich nicht konzentrieren, es ist vollkommen gleichgültig, was du in dieser Warfront tust und es lässt sich kaum beschleunigen. Es bringt keinen Mehrwert, kein abwechslungsreiches Spielerlebnis, kein wirkliches Miteinander mit anderen und für mich als top gegearten Spieler bringt es am Ende nur einen lilanen Splitter, denn Hand aufs Herz… das Transmog kann ich mir auch in der Open World an der Küste holen.
Warfronts, so wie sie jetzt sind, braucht eigentlich niemand. Man könnte das Szenario rauspatchen und einfach das Open World-Geschehen lassen und keiner hätte einen Nachteil davon. (Außer Achievement-Hunter wie ich.)
Oder man justiert es mehr in Richtung Tausendwinter / Tol Barad. Hier gab es echte Kämpfe unter Spielern und nicht Fraktion gegen NPC. Und zum Ende wurde man mit dem Zutritt zu den Dungeons belohnt. Das war in meinen Augen ein besserer Anreiz, als ein NPC Kampf um “ein Item” …
Genau das.
Ich würde mir für die nächste Warfront definitiv wünschen, dass man wirklich strategisch vorgehen muss. Nicht nur hinsichtlich der Ressourcen und wie man sie einsetzt, sondern auch in Hinsicht auf Gegner-Management.
Da wäre ein dynamisches System klasse, das nicht in jedem einzelnen Szenario exakt gleich ist, sondern unterschiedliche Entscheidungen und Strategien erfordert.
Ich bin nicht gut darin, das im Detail zu erklären, aber es wäre eben schön, wenn man mehrere Basen zur Auswahl hätte und nicht alle nacheinander Pflicht sind und die Wahl der Basen davon abhängig ist, welche Gegner man hat und wie diese agieren.
Derweil ist es ja leider nur ein gerader Tunnel, durch den man läuft, während man zwischendrin von wertlosen Trashmobs angegriffen wird.
Das wäre dann noch ein IoC / AV Bg. Gerade die Bgs die am schlechtesten akzeptiert sind. Das Warfronts ein PVE feature sind kann ich daher schon nachvollziehen.
Ja, da lege ich momentan alle Hoffnung rein. Für jemanden wie mich, dem das Gear nichts nützt, sind Warfronts, die eigentlich das große Feature sein sollten, kein Content, den ich nutzen kann. Ich habe die Achievements da drin gemacht und war fertig damit.
Ich hoffe sehr, dass der Anspruch der heroischen Warfronts dann nicht einfach nur dadurch definiert wird, dass weniger Ressourcen droppen und die Mobs stärker zuhauen/mehr Leben haben. Das ist meine große Sorge. Das wäre nämlich dann genau dasselbe, nur für besser gegearte Leute und mit wahrscheinlich noch etwas mehr Zeitaufwand.
Glaube es wird daran nichts ändern. Es wird wohl bei deiner Aussage bleiben:
Man kann einfach nicht verlieren.
Anfangs hab ich echt ein RTS erwartet wie WC3 mit PvP Anteil. Das Ergebniss ist einfach unter jeglicher Erwartung.
Und das ist auch ein großes Problem in WoW. Es wird durch die Ankündigungen und Präsentationen etwas dargestellt was dann oft nicht dem entspricht. Zumindest wie ich es auffasse.
Wäre mir neu, ich sag einfach dem raid lead das ich kurz afk muss und dann ist das ok.
Wie die Warfront derzeit läuft ist das eher lfr 2.0
Einige Spieler holen Punkte oder Ressourcen ander gammeln rum und machen gefühlt nichts.
Ich hab mir das ganze auch anders vorgestellt als es angekündigt wurde. Eher in die richtung wie die Suramar quest, in der man die verwitterten durch das Dungeon führen muss.
Wie es derzeit ist geht ich rein staub ein Item umsonnst ab und renn von punkt zu punkt. Wenn ich nicht Screenshots gesehen hätte das man verlieren kann, wäre ich mir sicher das es unmöglich ist.
Kommunikation findet 0 statt, das ist von meiner seite aus auch so. Ich öffne kurz die Karte und sehe wo gefarmt wird, oder wo Leute gebraucht werden. Und wenn dann doch zu viele da sind geht man einfach weiter nach vorne.
Das einzige was dann mal in den Chat kommt ist „alle zum Boss!“ und dann ist das Szenario geschaft.
Das ist die Mentalität die Blizzard die letzten paar xpacs auch aufweist.
Viele Leute spielen bestimmte Inhalte = Inhalte sind gut.
Nein, ich farme nicht täglich Worldquests und wenn die fertig sind Island expeditions weil ich die so lustig und interessant finde. Ich würde in der Zeit lieber m+ spielen, oder du weisst schon, Inhalte eben bei denen man tatsächlich aktiv sein kann und nicht Netflix auf dem zweiten und Facebook auf dem dritten Bildschirm/smartphone zu haben damit man halbwegs ausgelastet ist.
Leute spielen diese Inhalte für die Belohnung am Ende, und das wars dann auch schon. Wenn dieselbe Belohnung hinter einem Schere-Stein-Papier Spiel gegen einen NPC stecken würde, würden auch magischerweise alle Schere-Stein-Papier spielen wollen.