Kriegsmeutenliste

Die Threads existieren noch nicht so lange. Aber ich gehe davon aus, dass die Likes und Kommentare im Verlauf des Tages noch zunehmen werden. (Edit: Inzwischen hat einer, wie erwartet, die 200-Marke geknackt)

So oder so ist es miserabel. Der neue Loginscreen (und nicht nur der) hat erheblich an Übersichtlichkeit verloren und es fällt mir schwer zu glauben, dass sich sowas großer Liebe erfreuen wird.

4 Likes

Ich habe 65 Chars. ALLE, bis auf einen, auf 70. Und ja mir geht es ganz genau wie diesen amerikanischen Spielern. Mir gefällt der Charscreen absolut nicht.

Und bevor jemand meint „65 Chars auf 70?“. erstens fliegt man beim lvln in Mop remix, zweitens bin ich Frührentner und demzufolge habe ich Zeit im „Überfluss“

Edit: ich habe eben mit einem Char, der nicht unter den vier Favoriten ist, auf die Kriegsmeutenbank zugegriffen. Meldung: Ein anderes Mitglied der Kriegsmeute greift auf die Bank zu ?

Muss ich wohl erst die Quest dazu machen, oder?

2 Likes

Wow nicht mal 100 Postings mit einer vollkommen unwichtig Anzahl der Likes ist also eine „Große“ Ablehnung? Das sind nur die üblichen User die mit einer Veränderung nicht klarkommen und sich beschweren weil sie es können.
Eine „Große“ Ablehnung in US wäre wenn die Threads nahezu instant mehrere 100 Postings hätte, aber so ist das nicht mal der Rede wert.

Dazu muss man aber sagen das ist auch selbst gewähltes Schicksal in der Hinsicht und stellt nicht zwingend die Norm dar das man soviele Chars hat.

4 Likes

Ist ja auch nicht die norm mit 58j. untätig zuhause rumzusitzen. Könnte mir auch sinnvolleres als nur Spielen vorstellen :wink:

Aber ernsthaft, bei 65 Chars die man machen kann, ist das Ganze weit weg von Übersicht. Das war vorher besser.

3 Likes

Find ich nicht elend lange Scrollliste mir wäre ein Drop down Menü lieber.

1 Like

du siehst doch den namen und den server, sollte das nicht reichen? oder überseh ich jetzt was?

Abwarten. :slight_smile: Verhältnismäßig haben sie jetzt schon mehr Likes, als die durchschnittlichen Threads, die man so im Forum liest.

Und was Veränderungen betrifft: Es gibt pragmatische oder rationale Veränderungen, die objektiv besser sind - und es gibt neophile Veränderungen, die einfach nur vorgenommen werden, damit etwas eben neu und anders ist, ganz unabhängig davon, ob es eine tatsächliche Verbesserung ist. In diesem Patch haben wir viel von Letzterem - und zwar im Sinne einer Verschlechterung.

Also spar dir deine Überheblichkeit.

1 Like

Hübsch find ich die „Rücken“ Taste.
Wenns mal juckt…

13 Likes

Ingame einen Verbesserungsvorschlag einreichen ist hier das sinnvollste was man machen kann

ESC => Support => Home => Feedback geben / Bug melden => Vorschlag einreichen

Im Forum wird sich halt keiner großartig melden und sagen „Schaut man sich nochmal an“

Gut so kann man natürlich auch die Warbands nennen. Nur komisch das das es zu sehr großen Teilen sehr gut ankommt, da ansonsten die entsprechend ablehnenden Stimmen deutlich mehr vertreten und vor allem auch lauter wären.
Klar werden die im Verlauf der Woche lauter, das will ich gar nicht bestreiten. Aber im Vergleich zu anderen Sachen die ab Tag 1 schon sehr omnipräsent vertreten waren ist das nur ein kurzes Intermezzo

Man sollte das interpretieren im Forum sein lassen, sonst kommt man zu so einem Schluß.

Alle getätigten Aussagen spiegeln alleine meine persönliche Meinung wieder!

Naja… wenn man das ganze mal von allen Seiten betrachtet… welche Funktion haben realms noch? Eigentlich gar keine.
Technisch dürften es eh schon lange Megaserver sein die die realms nur vortäuschen. Fraktionsgrenzen und Servergrenzen sind beim Zusammenspiel schon aufgehoben.
Die kleinen Reste sind Dinge wie Teile des AH und die Charakternamen. Aber die dürfte man „bald“ auch angehen.
Nur wenn das so ist dürften in absehbarer Zukunft Realms eh aufhören zu existieren. Dann muss man irgendwann den Realm „aus den Köpfen der Spieler“ bekommen. Und genau das passiert jetzt eben unter anderem durch den Loginscreen…

1 Like

Irgendwie verständlich, dass man mit 80 Chars die vorher auf Realms aufgeteilt waren jetzt die Übersicht umständlich ist… andererseits ist einfach der Wunsch schon ewig da gewesen, dass Realms endlich wegkommen, da sie ein Überbleibsel der alten Serverstruktur sind und keine Relevanz im ingame Spielgeschehen haben sollten.

Das Ding ist neu, gebt ingame Verbesserungsvorschläge ein für eine bessere Übersicht, mehr Infos über dne Char (wie eben Gilde).

Aber man kann in der Charübersicht auch suchen, nach Name, Klasse, Beruf oder auch dem Ort wo sich Charaktere aufhalten.

Das ist jetzt „deine“ objektive Meinung, oder was? :upside_down_face:

Die Änderung ist für jeden, der bisher nur auf einem Realm gespielt hat (was der absolute Großteil sein dürfte, denke ich) Top.
Für alle die bisher ihre Chars gern auf mehrere Realms aufgeteilt haben erstmal problematisch für die Übersicht.

4 Likes

Wollte eigentlich die Bank aufräumen aber man leider nicht zugreifen,weil angeblich schon ein warbandmitglied zugreift.

2 Likes

Damit sind eher die accountübergreifenden Funktionen gemeint und eventuell die „Favoriten“, hingegen sicher nicht übergroße Fonts und die Durchmischung aller Charaktere unabhängig vom Realm im Loginscreen. :slight_smile:

Da gibts nicht viel falsch zu interpretieren.

Struktur, Übersicht, Realmpools.

Soll ichs dir begründen oder leugnest du das Konzept „Objektivität“ gänzlich?

Eher wir machen Kohle mit Transferdienste

Hehe, ja, ne ganz tolle Übersetzung :laughing: :laughing: :laughing:

Im ernst, habe versucht meine Charliste zu sortieren, und nach dem 4ten Char die Lust verloren. Das ist eine Katastrophe. Einfach zu unüberlegt, dabei wären Sortierfunktionen so naheliegend gewesen.

Braucht ihr noch einen Spieldesigner? Sorry, das würde ich sogar besser hinbekommen.

2 Likes

Meinem rein persönlichen Empfinden nach wurden die Änderungen größtenteils von Leuten umgesetzt, die einen bestenfalls akademischen Bezug zu dem Spiel haben, Haptik für eine Smartphone-App und „intuitiv“ für etwas Anrüchiges halten. :smirk:
Inhaltlich sortiere ich das eher in die Kategorie „gut gemeint“ ein.

Aber gut, es ist noch nicht einmal voll funktionsfähig und damit unfertig. Offenbar hat auch die Lokalisierung nicht so ganz geklappt, ich musste bislang noch nie beim Ausloggen auf meinen Rücken schauen.

4 Likes

Das juckt die auch nicht wirklich, wenn du das Ingame machst. Darfst du mir glauben, ganz ehrlich.

Realmpools sind doch schon ewig eine Illusion… das sind eh Megaserver. Ja, wenn man bisher 50+ Chars hatten gaben die Realms dem Struktur, keine Frage. Schon weil man ja denselben Namen zigmal haben kann.
Aber die realms taugen als Strukturkriterium einfach nicht mehr. Sinnvoller fände ich da Vorschläge zu möglichen Gruppierungen im Loginscreen.

2 Likes

Wenn es tatsächlich und konsequent megaserver wären (ich kann das so aus meiner eigenen Erfahrung leider nicht bestätigen) und es entsprechende Ersatzfeatures zur Strukturierung geben würde, hätte ich keine Kritik.

1 Like

Überlege gerade ernsthaft 55 meiner 65 Chars zu löschen. Der Übersichtlichkeit wegen. So ist das ein kompletter Krampf. Mich nur auf 4 Chars festlegen ist auch nicht meins, ich liebe Twinken und PvP, alles andere ist nur Beiwerk. Aber diese Scrollerei nervt. Wenn ich 55 Chars lösche, habt ihr euch selbst ins Bein geschossen, Blizz. Ich glaube nicht, das ich dann noch so viel Zeit mit dem Spiel verbringe.
Bleibt wieder mehr Zeit für Civ 6 oder 7d2d, oder oder oder…