Kriegsmeutenliste

Bzgl. neuer Möglichkeiten der Strukturierung habe ich dir ja recht gegeben. Ich meine halt nur das der Realm da nicht mehr wirklich taugt.
Bzgl. „realmpools“… du kannst ab heute komplett serverübergreifende Gilden nutzen. Es kann also jeder von jedem realms mit jedem anderen realm (Ob Deutschland oder EU weiß ich gerade nicht… vermutlich deutsche realms…) zusammenspielen.

Niemand schiesst sich da ins Bein ausser du, denkst du das interessiert die ob du jetzt drohst weniger zu spielen? Der normalo hat halt keine 65 Chars, und ich bezweifle auch das du 65 Chars spielst.

Einfach mal abwarten, die werden sicher Sortierungsfunktionen nachtragen. Ich für meinen Teil finde die Kriegsmeute super und auch den Login Screen, ich habe aber auch keine 65 Chars …

Nee, leider nicht.
Im alten Login Screen habe ich auf einen Blick gesehen, wer Post bekommen hat. Das waren meine AH- Twinks, die den nicht benötigten Kram verkauft haben. Übersichtlicher halt.

Und was mich persönlich noch stört – die Kampfhaltung mit gezückten Waffen, die mich im Handelsposten schon nervt. Ich möchte entscheiden können, wer steht oder brav sitzt.

Neues ist nicht immer gut/sinnvoll. :neutral_face:

8 Likes

Bei jemanden wie dir, der ein massives Problem mit dieser Änderung hat, ja.

Es ist nunmal schwer objektiv zu sein, wenn man etwas vorher bereits persönlich als „schlecht“ oder „gut“ abstempelt.

1 Like

Hi,

Ja. Du übersiehst aber gewaltig was.

Es mag für Leute, die nur zwei Chars spielen, die ggf. neben dem Platz, den ihr Main in einer Gilde hat, bestenfalls noch eine Twinkgilde haben kein Problem sein.
Oder die nur mit einer Lizenz spielen.
Oder denen sowieso alles ziemlich wurscht ist.
Oder die nie selbst Gildenmeister sind.

Warum glaubst du, arbeite ich mit Zetteln wo drauf steht, welcher Char wo Gildenmeister ist und wer der 2. (ggf. auch der 3. oder 4. Char ist)? Weil ich Zettel liebe? Ja, Zettel sind toll, vor allem in Farbe, aber sie sind teils eben auch Ausdruck dafür, daß etwas fehlt.

Komisch, drölfzig Addons für irgendwas zu nehmen, um eine fehlende oder nicht so kommod angebotene Information anders gezeigt zu bekommen, ist cool und „normal“ (nein, ich nutze keine Addons, außer eben: Zettel), aber eine, ich betonte es noch mal RELEVANTE Information nach so einer so angepriesenen Änderung vom Login-Schirm nicht zu bekommen ist dann kein Problem?

Und man soll sich womöglich nicht so haben, man bekäme ja den

  • Namen des Chars
  • den Realm

angezeigt …

Warum genau sollen mir diese beiden Infos - die ich ja vorher auch schon hatte! - nun in der neuen Situastion irgendwie helfen? Oder zufrieden stellen?

Mir ist es völlig egal, ob du oder irgendwer anders kein Problem mit dieser fehlenden Info hat. Ich habe eines, denn ich hatte gehofft, daß sowas doch angezeigt werden würde und nur aus Gründen - die Chars auf dem Bild in den Blogs waren nicht in einer Gilde z.B. - nicht, denn ich würde gerne ohne Zettel arbeiten.

Ich habe drei Hordegilden.
Ich habe - müßten vier sein - Matsgilden.
Ich habe zwei Allianzgilden.

Und das nur auf meinem Heimatrealm.

Und ich habe mehr als eine WoW-Lizenz. Aktuell sind zwei davon mit Spielzeit versehen, lange waren es drei.

Welche Chars schreibe ich mir denn - unter Berücksichtigung der eben gegebenen Infos - auf die Zettel? Na? Eine Idee, was denn sinnvoll wäre? Nein?

Ich möchte auf jeder WoW-Lizenz mindestens einen Char haben, der in einer der genannten Gilden ist, d.h. jede Gilde hat mind. zwei Chars von verschiedenen WoW-Lizenzen (mit Spielzeit, natürlich).
Menschen machen Fehler und so hätte ich immer Zugriff auf die jeweiligen Banken, wenn ich z.B. eine Lizenz nicht länger mit Spielzeit versorge.
Und ich muß so nicht die Lizenz wechseln bzw. die andere starten, wenn ich was aus der Bank brauche. Man mußte vorher mehrere Clients starten und muß das auch heute noch. (übrigens: auf Gildenbanken können alle Lizenzen gleichzeitig zugreifen, bei der Meutenbank geht das nicht.)
Somit ist mein Wunsch, die Gilde im Chartooltipp im Login-Schirm zu sehen, ein Sicherheits- und Komfortfeature. - Aber wer braucht sowas schon … pffft

seufz

geht den Zettel suchen, der mal wieder weg ist und den ich weiterhin brauchen werde, um eine Info im Login-Schirm zu kriegen, die wichtiger ist als irgend ne Müsliwertung oder Berufe…

Ach wäre das schön das Lagerfeuer mit anderen Chars zu füllen, die ggf. gerade aktuell, statt für Bänker, weil so eine relevante Info fehlt …

Ach und wer jetzt mit der Meutenbank kommt: gratzi, nix verstanden :wink:

grollende Grüße,
Cerka

P.S.: Ja, ich bin mega not amused und ich beiße, fauche und kratze, wer mir jetzt schräg kommt! Selbst schuld!

:dracthyr_a1: :troll: :rage: :face_with_symbols_over_mouth: :pouting_cat: :dracthyr_tea:

10 Likes

Deine Ansicht.
Im Forum ist es noch unwichtiger. Mit der Ingame-Funktion geht es aber direkt zu Blizzard, das der Unterschied und je mehr dazu eintrifft umso eher rutscht es nach oben. Aber klar man kann das auch über das Forum machen wo die Vorschläge und Kritik sich einfach in Schall und Rauch auflösen.

Was sie weniger stören wird solange du das Abo wegen der anderen 10 Chars weiter bezahlen solltest. Ob auf dem Account 1 Char oder 65 Chars sind ist halt unwichtig solange es ein aktives Abo gibt.

Ich glaub das nicht mehr auf die Meutenbank zugreifen können ist wohl klar da diese Battlenet gebunden ist und die Gildenbank nicht. Aber Vorteil jetzt können alle Chars Realm übergreifend in eine Gilde

Gnau, die Zettel!
Ich verwende die „moderne“ papierlose Version in einem Excel-Sheet. Dort gibt es eine Reihenfolge. Die würfel ich nicht einfach so durcheinander.

Warum wurde in der Charliste die Reihenfolge neu ausgewürfelt? Warum?

Das ist doch schon Sadismus! Bei 50 plus Chars bin ich jetzt lange beschäftigt dort wieder Ordnung zu schaffen! Warum? Weil ich es so haben möchte, und niemand, auch nicht die „Gewaltigen“ haben da dran rum zu pfuschen!

So schön das neue Bild ja ist, die Ausführung ist wieder mal daneben.

5 Likes

Die hier kritisierte, mangelnde Übersichtlichkeit lässt sich ungeachtet meiner persönlichen Präferenzen nicht leugnen. Wenn Übersicht verloren geht, ist das ein Downgrade. Da gibts nichts zu beschönigen.

6 Likes

Hi,

Gibt aktuell Probleme, das Feature ist abgeschaltet für Reparaturen :slight_smile:

Was aber nach so einem Patch und den massiven Änderungen nicht verwundern sollte.

Ich hab mit viel, viel schlimmeren Dingen gerechnet :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:fortune_cookie:

1 Like

Ich kann die Kritik als jemand der verteilt auf XX Servern mit 50 Chars spielt, wovon ca. 30 max lvl sind absolut nachvollziehen.

Unübersichtlicher als es jetzt ist kann man es nicht machen.

Ich hatte mit der Server Liste wie es vorher war, alles sortiert.

Server X = Ally Chars max lvl
Server Y = Horde Chars max lvl
Server A-W = Rest Twinks die man benutzt zum Server Hoppen / Rares farmen / für verschiedene Auktionshäuser zum Tmog kaufen usw.

Und genau die letzte Kategorie brauch man halt immer noch. Jetzt muss ich quasi jedesmal durch ~50 Chars scrollen und schauen wo Char X ist, der auf Server X spielt und das dann im Tooltipp ablesen. Grausam.

AKTUELL:

Eine Liste zum Scrollen mit 50 Chars ohne jegliche Sortierung / Unterkategorien oder sonstiges. Ein Chargulasch.

Für jemanden der seine 4-5 Chars wird diese Übersicht feiern, i get it.
Für jemanden wie mich, ein Horror.

Die Suchfunktion in der Liste, hilft mir da auch nicht, da Server dort nicht gefunden werden :confused:

Grausam und völlig undurchdacht. Man hätte wenigstens Kategorien mit Servern machen können.

9 Likes

Weil das System überarbeitet wurde und dann es nach Charerstellung geht. Das System braucht ja erstmal einen Anfang, der ist leider nicht wie Spieler A - Z es jeweils will sondern wie es für das System einfacher umzusetzen ist ohne Fehler.

Wie wäre das Geschrei wenn auf einmal zig Chars weg sind.

Ok… Die Übersicht beim Login ist wirklich „optimierungsbedürftig“. Habe damals auf Arguswacht angefangen und nach 6 Jahren auf Blackhand gewechselt. Dies allerdings nur mit einem Chartransfer und den Rest auf der Arguswacht gelassen. Dort fast die identischen Chars neu erstellt (fast auch immer die gleiche Namensgebung).
Durch Remix jetzt nochmal 18 Chars auf max lvl gebracht und heute beim einloggen ein Konvolut aus Namen in einer willkürlichen Mischung vorgefunden wo man sich echt so denkt „wtf“… Klasse, da sind ja auch noch 8 Chars auf anderen Realms und der einzige Allychar (in 18 Jahren) muss ja auch noch irgendwo geparkt werden.
Gildennamenanzeige Fehlanzeige aber gut das ich beim draufhalten jetzt sehe wieviel Gold einer hat ?!?! Naja, das „Verantwortliche“ das Spiel noch spielen UND verstehen, bezweifele ich schon seit Jahren. Somit sind zwar viele DEVS aber ohne Bezug zum Game.

3 Likes

Gildenname wurde noch nie angezeigt beim Char Bildschirm.

Gebt den Blizzards ein bisschen Zeit.

Im Charakterschirm gibt’s oben schon die Kategorie „Favoriten“.
Kann mir gut vorstellen, dass es da zukünftig selbst erstellbare Kategorien geben wird in die man seine Character nach belieben einsortieren kann.

Aktuell ist’s wirklich ein bissel mühsam, wobei ich - bei ca. 30 Charaktern - es ganz gut finde, alle in einer Liste zu haben.

Ich denke mal, jeder hat seine eigene Ordnung – ich z.B. hatte meine aktiven Chars in der Reihenfolge sortiert, wie sie ins Leben gerufen wurden. ^^ Ist zwar nicht besonders sinnvoll, aber halt m e i n e Ordnung. Jetzt waren meine Remix Chars ganz oben und sogar auf dem Kriegsmeuten Screen. Doof. :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Ich verstehe nicht wo die Angriffslustigkeit der Gesellschaft von heute herkommt. Es interessiert vermutlich kaum jemanden ob ich mehr oder weniger spiele. Korrekt. Eine Drohung sollte das sein? ich dachte das eher als eine Feststellung meinerseits.

Und ja, reite ruhig auf die 65 Chars rum. eigenartig das ich wußte das irgendjemand daran anstoß finden wird.

Ich wünsche dir dennoch einen schönen Tag.

Hallo Leute seit dem Update bekomme ich immer Fehlermeldung F8E52553-E4AD-474C-AC01-414F109771BC wenn ich wow starte kann mir da wer Bitte weiterhelfen ?? Ich starte Wow und dann kommt die Meldung und es schliesst sich wieder

Doch, es kam schon wie eine versuchte Drohung rüber.
Von mir aus Spiel 100 Chars, es stellt aber nicht die Norm dar.

Angriffslustig? Naja wenn man nach nicht mal 24 Stunden sich schon so anstellt, wartet doch einfach mal ab …

Für diese Aussage könnte ich dich knutschen. Und das meine ich nicht anzüglich, sondern weil ich zu 100% deiner Meinung bin. Also bitte nur sinnbildlich verstehen, das knutschen.

2 Likes