Warst du nicht der Typ der dauernd meinte niemand will Classic haben etc ohne auch nur jeweils eine Quelle dafür zu bringen?
LG
Flauschkugel
Warst du nicht der Typ der dauernd meinte niemand will Classic haben etc ohne auch nur jeweils eine Quelle dafür zu bringen?
LG
Flauschkugel
Hi,
Ja, so ganz rund ist die Chose nicht
Hab vorhin meine Favs umgemoggt und die DK wollte partout ihre Waffen in der Hand behalten bzw. nicht aus der Kampfhaltung gehen, obwohl ich jemand anderes dann angeklickt habe.
Meine Pandarendamen senken den Kopf, wenn sie sitzen, das ist auch nicht so schön. Als ob sie was angestellt hätten.
Kommt aber immer auf das Völkchen bzw. ob’s Weib oder Kerl ist. Meine Banktrollekerle sehen natürlich cool aus, wenn sie sich hinhocken
Wäre vermutlich besser, wenn es Sitzgelegenheiten gäbe, weil dann die Chars doch alle akzeptabel aussehen müßte
Man muß die Szene, die Favoriten ja nicht nutzen. Einfach keinen Char rein und zuklappen.
Vielleicht kommt die Liste beim nächsten Einloggen dann trotzdem mit geöffnetem Fav-Bereich hoch, aber das wäre ja nur ein Klick oben rechts auf den - und man hat dann nur seine Liste und jeden Char schön groß.
Aber das Feature ist ja noch neu, konstruktive Vorschläge machen, der Wille, da noch was zu liefern scheint ja da zu sein.
Wie schwierig es ist z.B.
einzubauen, weiß ich nicht.
Zumindest hat mich die Neuerung dazu gebracht mal die Chars mit besonderen Funktionen (Gildenmeister, 2. Gildenchar usw.) zu betüddeln.
Tipp des Tages: bei den Gilden-NPCs kann man einen persönlichen Wappenrock kaufen. Siehe Tooltipp, den farblich anzupassen kann man in OG, SW und Valdrakken beim NPC, bei dem man als GM den Wappenrock freischaltet und gestaltet.
Der persönliche Wappenrock hat seine eigene Zeile, funktioniert dann aber genauso. Außer: die Chose kostet kein Gold und kann von jedem Char gemacht werden.
Der Gildenwappenrock kostet immer 10g. (ja, ist nicht viel, aber wenn man noch am rumprobieren ist, näch )
Schönes Feature, wenn man zwar die Zeichen seiner Gilde tragen möchte, aber die Farben dem sonstigen Mogg ggf. etwas anpassen möchte.
trollische Grüße,
Cerka
Blizzard schafft es noch nicht einmal, optionale Änderungen als Opt-in zu gestalten und neue Features sind ganz selten optional oder das Althergebrachte zumindest vergleichsweise erschwert. Ich hatte in anderen Zusammenhängen bereits öfter die Vermutung aufgestellt, dass da eine ungesunde „wir haben uns die Mühe gemacht, das zu programmieren, jetzt nutzt es auch gefälligst, ob ihr wollt oder nicht“-Einstellung dahinter steht.
Ich glaube, wenn ich solches „Geplante“ oder die Umsetzung von Vorschlägen sehe, dass es wirklich umgesetzt wird, wenn ich es sehe. Und ich würde wenn, dann in ein bis drei Erweiterungen damit rechnen. Das meine ich nicht einmal zynisch, sondern schlicht deshalb, weil die Entwicklung sehr wahrscheinlich nicht im aktuellen Budget vorgesehen ist.
schau mal hier ^^ https://imgur.com/a/2mr93sE
Tipp: Eigentlich hat der nen Stab und der ist halt entsprechend umgemoggt auf die Krallen
PS: ignorier die Schultern bitte, die sind noch nicht neu gemoggt…hab ich vergessen xD
Naja um fair zu sein…bin ja selber Entwickler…Da Kategorien einzubauen dürfte maximal ein bis zwei Manntage mit testen dauern. Wenn du das nicht auf dem Server speicherst sondern nur lokal sogar weniger. Das was da am meisten kostet wäre vermutlich das erneute übersetzen.
Hab ich gemacht. Nur geht das beim ausloggen wieder auf. Macht warscheinlich wieder die Einstellungsdatei zu groß wenn es das speichern würde und wurde deshalb erst gar nicht eingebaut
Hast du den Eindruck dass seit Beginn der Beta was geändert wurde? Bisher hat scheinbar noch kein einziger Vorschlag was gebracht. Die Liste ist noch genauso wie beim Patchtag wo sie kam. An dem Feature fehlt es an jeder Ecke am mindesten!
Die Idee is irgendwie nett nur ich zieh wegen meinem passiven Buff Wahn nur Wappenröcke an die Buffs haben. Und der is auch nur grün. Nach allem was wir dafür tun müssten. Schöne Schneiderei.
Nana, so schnell schießen die Preußen aber nicht, schon gar nicht in einem Konzern.
Erst einmal muss weiter oben entschieden werden, dass es überhaupt gemacht wird, was mindestens drei Konferenzen mit unterschiedlichen (und teuren) Managern erfordert, dann wird es kalkuliert, dann kommt es auf die Liste, dann muss Personal und ein Zeitfenster gefunden werden, dann zugeteilt, dann darf nichts dazwischen kommen (und kurz vor und auch nach Release wird es das) und dann kommst du vielleicht irgendwann dazu, dass tatsächlich jemand die zwei Manntage aufbringen kann. Und damit ist es immer noch nicht live, sondern erst im Teststadium, was hier nicht „ich lass das mal durchlaufen“ bedeutet, sondern PTR, um zu sehen ob das auch auf den verschiedenen Plattformen klappt.
Hi,
Ich bin immer wieder überrascht, mit welchen zeitlichen Vorstellungen manche an Dinge herangehen.
Die Chose muß grundsätzlich funktionieren, was sie auch macht. Es gibt also überhaupt keinen Grund das running system noch während des Prepatches und noch vor dem Addonstart anzutatschen.
Wenn da was käme, wäre das eh - meiner laienhaften Meinung nach - bei Blizzard schon längst in der Pipeline gewesen.
Der neue Charlogin ist auch nix temporäres wie das Preevent, wo jede Änderung möglichst schnell erfolgen muß, damit sie ihren Zweck erfüllen kann.
Blizzard hat zwei Dinge bereits angekündigt:
Bei der Veröffentlichung von The War Within könnt ihr dieser einen Szene nur vier Charaktere hinzufügen. Wir arbeiten allerdings an der Entwicklung weiterer Szenen, die ihr in Zukunft sammeln könnt. Wir hoffen, dass ihr euch genau so wie wir darauf freut, euch im Verlauf der Erweiterung mehr dieser Szenen zu verdienen!
Glaube, mehr Charaktere in der Szene wurde anderswo genannt. Interview oder so?
Nun, Vorschläge sind keine Befehle, und wer meint, es lohnt sich nicht konstruktive Vorschläge zu machen, weil ja eh nichts oder nicht schnell genug umgesetzt wird, der braucht auch nicht meckern. Weil das wird ja genauso wenig oder nicht schnell genug zu einem Ziel führen, nicht wahr …
Ich vermisse die Nennung der Gilde im Tooltipp. Das gab es vorher auch nicht, wäre also eine Neuerung.
Knuffig wäre eine Erhöhung der Chars in der Szene auf 5 (halt ne ig-Gruppenstärke).
Und superknuffig wäre es mehrere Fav-Gruppen haben zu dürfen. Die man vielleicht sogar mit einem Namen versehen könnte, was megasuperknuffig wäre.
Alles andere kann ich mit den bereits verfügbaren Möglichkeiten regeln.
trollische Grüße,
Cerka
Ja, den ganzen unnützen „Corporate Crap“ blende ich gerne aus, zumal das bei uns, je nach Umfang und Auswirkung der Änderung, auch ohne geht. ^^
(wobei wir halt auch a) eine kleinere Audienz haben und b) kleiner als Blizz sind, solange man nur die Entwicklung und die darüber liegenden „Schichten“ des Unternehmens zählt)
Und während der PTR sicher zum Einsatz kommen würde, er wäre rein für diese Änderung nicht wirklich nützlich. Der Loginscreen ließe sich problemlos ohne durchtesten (Zeit war auch bereits eingeplant)
Nur gut das Boby Kotick kein Thema mehr ist.
Weil es ein Feature ist was die meisten schon die ganze Zeit haben wollten und Blizzard das jetzt mit den Warbands auch eingeführt hat?
Ich kann nichts dafür das Blizzard die Skalierung verhunzt hat (wie teilweise auch im Spiel selbst). Und hättest du mehr Textverständnis an den Tag gelegt hättest du gemerkt das ich nur das Feature an sich bewertet habe und nicht die technische Umsetzung. Da liegt halt noch einiges dazwischen.
Und gut das du zeigt, das du Blizzards Designphilosophie (auch wenn sie manchmal fehl am Platze ist) nach wie vor nicht verstanden hast. So simple und überdauernd wie möglich und nachrüsten wenn nötig.
Tun sie ja nicht. Du kannst soviele Mainchars haben wie du willst (was an sich schon ein Widerspruch in sich ist). Sie beschränken nur die Favoriten. Das ist immer noch ein Unterschied.