Kriegsmeutenliste

Das mit den Erbstücken haben Sie umgestellt, stellen es aber aufgrund des feedbacks wieder um. Zu wann konnten sie noch nicht sagen, wenn ich mich recht erinnere

Korrektur, die Erbstücke werden mit 11.0.2 wieder umgestellt:

3 Likes

alles klar danke.

1 Like

Ich meine natürlich die 4 Chars am Lagerfeuer. Vielleicht wurde das tatsächlich wieder geändert. Jedenfalls konnte ich damals in der Beta, meinen Hexer, die Jägerin von Wow1 und die DK und Magierin von Wow2 zusammen ans Lagerfeuer stellen/setzen. Das fand ich schon cool.
Aber danke für die ausführliche Erklärung

Grüßle
Bel

Ah danke, ich dachte schon, ich spinne, dass ich die nicht an den Bank-Charakter zurückschicken kann… der hoffentlich bald überflüssig wird. :weary:

1 Like

Wie gut du den bankchar überflüssig machen kannst, musst du dann schauen. Meiner wird bleiben müssen, da tabs 4 und 5 der Kriegsmeutenbank doch sehr teuer sind…vor allem der 5te

meiner wird nie überflüssig werden, ich muss doch einen Char neben dem AH parken, um alles zu verticken^^

2 Likes

Wo bitte ist Stahlfalle? Ich habe es noch in der Leiste, nicht grau hinterlegt, kann es aber dennoch nicht verwenden. Unter Talenten (N) und auch im Zauberbuch ist das nicht mehr zu finden.

Allerdings keinen Hinweis darauf dass es das Talent nicht mehr gibt. Übrigens nicht das erste Talent, bei dem mir das auffällt, dass es eigentlich nicht mehr da ist?

Also, im Verbund mit dem Charscreen (danke, dass ich 65 Chars ohne jegliche Komfortfunktion sortieren durfte) der nächste Kritikpunkt! Wieso gibt es keinen Tooltipp, wenn es eine Funktion nicht mehr gibt bzw. was dafür nötig ist um diese wiederzubekommen?

Spielt derjenige bzw. die Leute die für das Design zuständig sind, eigentlich selbst das Spiel? Kann ich mir nicht vorstellen, sonst müssten doch solche Fehldesigns einem selbst auffallen?

„It’s done when it’s done“ , diese Aussage hat hier wohl keine Relevanz mehr.

Wurde bereits am 25. Juni bekannt gegeben, dass das Talent entfernt wird.

Auch nochmal in den Pre-Patch Notes:

Müsste man halt auch die Patch Notes lesen um sowas zu wissen… war noch nie anders.

2 Likes

Ja, ist schon cool dein Tipp, dumm nur dass das Talent immer noch vorhanden ist per Tooltip im Talentbaum (N).

Ich hätte NICHT nachgefragt! wenn dieser Tooltipp nicht vorhanden wäre.

Davon ab, nicht jeder hat Zeit und Lust Bluepost zu lesen. Also, sorry das ich die Deine Zeit gestohlen habe und danke für die Info.

Übrigens @ Blizz : autolooten funktioniert auch nicht mehr auf Anhieb. Hab da noch mindestens 20 weitere Bugs, aber hier wohl der falsche Ort die zu berichten.

Edit:

Die Server sind wieder da, ich hatte ein Update, die Charwiederherstellung ist noch immer nonexistent.

okay hab jetzt mehr nachgesehen und ich denke du meinst, dass es noch im Tooltip von „Improved Traps“ drinsteht?
Ja ist ein Fehler definitiv, der inmitten all der Changes erst später korrigiert wurde und es wohl nciht in den Pre-Patch Build geschafft hat. In den TWW Talenten ist es jedenfalls bereits richtig.

Ändert nichts daran, dass das Talent trotzdem entfernt wurde, was man bereits vor über einem Monat wusste.

Ganz ehrlich ich les mir auch nur die Class Changes durch und dort auch nur die von den paar Klassen die ich zurzeit spiele. DK, DH, Shamy und Hunter. Das dauert ganze 10 Minuten.
Schneller als ingame ewig zu suchen wo Steel Trap nun hin ist und dann im Forum danach zu fragen.

War in WoW schon immer so und wird auch so bleiben… man muss sich halt über die Blue Posts, Class Discords, Wowhead oder whatever informieren um up-to-date zu bleiben.
Ist definitiv nicht ideal, aber ingame kann man so viele Changes auch nicht wirklich anzeigen lassen.

1 Like

Das Talent Stahlfalle war ja sogar noch auf der Leiste angezeigt und sogar klickbar. es passierte nur nichts beim anklicken.Deshalb war ich auch so irritiert. Ist aber nicht das einzige Talent bei dem das so ist.

Zwei Dinge noch: das Video zu Xal’atath ,dem Herzen usw. ist Blizz typisch sehr gut und auch schön lang. Hat mir gefallen.

Die Preise für die Kriegsmeutenbankfächer, hier scheint auch die Inflation zu toben, die sind nämlich heftig. Das zweite Fach schon 25.000?

Nun gut, hab eine Horde und eine Ally Gilde auf Blackhand und Antonidas, brauch das also wirklich nur um Serverübergreifend Zeugs zu tauschen.

1 Like

War und ist immer so wenn Talente ausm Talentbaum entfernt werden die man aber noch in der Leiste hat.
Hat immerhin der Vorteil, dass man weiß welches Talent auf dem Keybind (falls es einer ist) lag und muss nicht ewig herumgrübeln und suchen…

Inzwishcen kann man serverübergreifend Gilden joinen, du könntest also nun alle Chars in eine Gilde packen wenn du das möchtest.

Wußte ich nicht. Danke für die Info :slight_smile:

o.O :astonished:
4, vier, VIER?! Chars nur?

wie kommst du zu der aussage, dass die meisten dies feiern? hast du eine umfrage dazu?

warum sollten leute sowas feiern?

ich hab ein 4k monitor und sehe nur 8 charaktere, sehr viel weniger als vorher. es wäre besser gewesen, wenn man da mehr optionen zum konfigurieren des charakter menues gegeben hätte, damit es jeder nach seinen belieben einstellen kann. etwa die möglichkeit, die char-frames dünner zu machen, damit man mehr charaktere sieht und nicht lange scrollen muss. auf solch einfache ideen kommen die leute von bobby kotick und seinem milliarden dollar teuren konzern blizzard nicht. addon entwickler bei curseforge. com hätten sowas besser gemacht und ohne geld dafür.

bei 13 klassen und 2 fraktionen muss man da lange suchen bei mindestens 26 charakteren. es steht nicht mal volk oder fraktion bei den char frames.

und wie blizzard allen vorschreibt, dass man nur 4 main chars haben darf, nicht mehr, nicht weniger, ist wenig durchdacht von blizzard.

Hi,

Die Fraktionen sind durch das Horde- bzw. Allianz-Zeichen ersichtlich. Dezente Symbole im Hintergrund bei den Charnamen.

Blizzard schreibt dir gar nichts vor, schon gar nicht, wie viele Mains du haben darfst.

Bei mir stehen Bänker in den Favoriten und das sind keine „Mains“. Man kann da auch nur Tauren reinpacken oder gar keinen Char oder nur Gnome oder nur Worgen oder nur Hexer oder …

Daß man in der Szene nicht 35 Chars unterbringen kann, leuchtet ja ein, auch wenn ein „Wimmelbild“ mit allen Chars sicher auch nett wäre.

Blizzard hat bereits bei der ersten Vorstellung des neuen Charlogin-Schirms gesagt, daß irgendwann mehr Chars pro Szene kommen (geplant) und auch andere Szenenmotive denkbar sind.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

3 Likes

Dieses „eine Liste für alle“ sollte optional sein. Alternativ das alte System wieder verfügbar machen für jene die Chars extra auf verknüpften Servern verteilt haben.

Ich hatte nie ein Problem damit zwei Knöpfe zu drücken um den Server zu wechseln weil ich von Horde zu Allianz Chars gehen wollte.

Ich brauch das Feature überhaupt nicht. Entweder sitzen Chars auf dem Boden was je nach Transmog furchtbar aussieht oder der gerade ausgewählte Char macht eine Cringe Pose wie in der Charaktererstellung wo ich gar nicht hinsehn will weil gar nicht in die Szene am Lagerfeuer passt.

Und ausserdem macht das meine Ordnung durcheinander wenn ich Chars ausserhalb meiner Reihenfolge dort einsortiere. Wär besser gewesen man könnte Chars in der Liste dafür markieren damit die Ordnung nicht verloren geht.

Das ganze is einfach nur sehr oberflächlich designed und anscheinend noch in ner Pre-Alpha Phase wo nur der Praktikant dran rumfingern darf.

Das ist tatsächlich ne coole Idee. :slight_smile:

Abgesehen davon würden „Ordner“ / „Kategorien“ doch dein Problem auch lösen, wenn diese (und das hoffe ich doch stark) in Zukunft noch kommen sollten. :slight_smile:

Du hängst mit der Aktualität deines vermeintlichen Wissens etwas hinterher. :rofl::v:

Im Grunde kannst du 65 Mainchars haben, du kannst aber - zumindest aktuell - nur vier davon als Favoriten markieren. Theoretisch müssen das nicht mal Mains oder überhaupt gespielte Chars sein, du kannst auch einfach irgendwelche Level 1-Twinks dort abstellen und für alle anderen Chars die normale Liste nutzen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like