Kriegsmodus Aus

Witzig wie die Allianz vor Monaten extreme Tränen vergossen hat weil sie nicht in Ruhe questen konnte. Verständlich natürlich.

Jetzt wo die Horde sich genauso beschwert weil diese an Flugpunkten oder teilweise in der eigenen Stadt gecampt wird, heißt es von der Allianz: hört auf zu heulen.
Manchmal frage ich mich ob es ein schlechter Scherz sei. Ihr habt vor Monaten genau das selbe gemacht und wurdet dafür belohnt. Aber hört auf euch so zu verhalten und den Hordlern die Schuld zu geben.
Fakt ist das dieses ganze Szenario nur zu Stande kam, weil ein großer Teil der Allianz sich zu fein für den Warmode war ohne Belohnung.

3 Likes

Das eine Fraktion sich zu fein ist kann nicht mehr als bullsh. it sein. Es muss einen anderen Grund geben und genau den vergesst ihr kleinen Fähhnlein im Wind halt immer. Jetzt gibt’s halt die Quittung. Wer aber denkt das eine Fraktion einfach zu faul ist, dem ist nicht zu helfen.

Wo steht das?

ICH WEIß!

Man ließt dafür von ganz vielen wie kindlich sie weinen

Leute… diese große Klappe gegenüber Heulern ist halt genauso kindisch… da hatten wir jetzt schon konstruktivere Gespräche, oder? :wink:

1 Like

Manche wissen es halt nicht besser,oder haben immer nur die selbe Munition im Lauf…gähn

Du meinst, genauso wie vorher ein großer Teil der Horde nur deswegen Open PVP gemacht hat, weil sie selbst einen unfairen Vorteil hatten?

Wurde zwar schon oft erwähnt, aber für dich noch Mal:
Horde hat standardmäßig mehr Spieler, die Open PVP betreiben als Allianz.

Dies hat zu Anfang von BfA dazu geführt, dass Kämpfe meist im Verhältnis ca. 5 zu 1 stattfanden (zugunsten der Horde). Dies wiederum hat dazu geführt, dass eine Menge PVE Hordler WM aktiviert haben, da sie ja quasi ohne ernsthafte Gegnwehr zu befürchten 10 % bekommen haben.
Folge davon: Kämpfe fanden eher im Verhältnis ca. 10-20 zu 1 statt (zugunsten der Horde).
Folge davon: Allianzer hatten nichts von diesen 10 %, da sie zu oft tot waren und nichts machen konnten. Einige wenige Ausnahmen, wo ausnahmsweise genug Allianzer in einem Shard vorhanden waren um Mal für 10 Minuten oder so den Spieß umzudrehen.

Folge davon wiederum: Immer mehr Allianzer haben WM deaktiviert, da Sinnlos.

Muss nicht weiter ausführen, dass die Kämpfe dadurch noch mehr zugunsten der Horde ausgingen und noch mehr PVE Hordler WM aktiviert haben oder?

Jetzt, wo die Zahl sich immer mehr einander angleicht und die Horde Gegenwehr bekommt, heulen diese PVE Hordler natürlich vermehrt im Forum rum. Und reiten (aus Eifersucht) auf die besseren Anreize rum, die die Allianzer bekommen, damit mehr sich dort anmelden.

Woran Blizzard noch arbeiten muss: Besser Balance innerhalb der Shards.

Was sie schon angekündigt haben: Die PVP-Quest-Belohnung wird wieder verringert. Dadurch werden dann vermutlich auch wieder weniger PVE Allianzer im WM unterwegs sein, was viele PVE Hordler freuen dürfte.

Edit:
Hab gerade noch diese interessante Information gelesen:

3 Likes

Deine Antwort liest sich so wie damals die Ansicht der Welt. " Die Welt ist eine Scheibe, sie kann gar nicht rund sein!"

Natürlich liegt es daran, dass die Allianz den Warmode nicht an hatte mehr nicht ! Sonst würde es jetzt ja nicht funktionieren wo die Allianz den Warmode Button gefunden hat. Zähl doch mal 1+1 zusammen.

Außerdem: hattest du nicht nen Abschiedsthread verfasst das du gehen möchtest? Hör auf zu Seehofern und steh doch zu deinen Worten :smiley:

2 Likes

So ist das halt wenn der Heuler über den Heuler heult. Kannste mache nix! :woman_shrugging:

Also bei 5 Millionen Spielern haben 2 Millionen den Wm Knopf nicht gefunden und 3 Millionen der Horde haben ihn gefunden? Das liegt einzig und allein an der Fraktion? Du erzählst mir was von Scheibe und Erde? Wenn ich so nen Quatsch höre muss ich immer an die Plattweltler denken. Es könnrn natürlich keine anderen Faktoren eine Rolle spielen zum Beispiel eure Tran. serei nö ist Quatsch,da ist die statistische Unmöglichkeit das eine Fraktion zu faul ist, die einzig logische Erklärung. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du nicht älter als 12 oder 13 bist.

Naja komm übertreib es nicht. Mit Zucker haben plötzlich viele den Knopf gefunden und konnten sich plötzlich mehr als nur sammeln und wehren.
Sind halt nur leider solche, die es nur für ein item machen als für Kloppen mit der anderen Fraktion. Dabei macht es eigentlich in der Underdog Position besonders Spaß die gegnerische Fraktion zu verprügeln. Ich hab es in wod geliebt.

2 Likes

Ich höre schon wie wieder die selbe Patrone geladen wird…

Memmetali möchte nur nicht einsehen was Sache ist. Genau was Sucra schreibt ist nämlich eingetroffen:
Plötzlich finden alle Allianzler den Warmode Button sobald es Geschenke regnet. Natürlich liegt es nicht daran, dass ein Großteil der Allianz kein interesse an dem Warmode ohne Belohnung hat.

3 Likes

mein lieber Memme…du bist aber auch ein kleiner Heuchler. Der Anteil der PvP-Interessierten hat über die Jahre schon desöfteren die Fraktionsseite gewechselt. Das wird auch so weiter gehen. Betrifft dann aber eher die reinen PvP-Segmente, nicht diese kurze Rammelquest.
Hier ist die Mohrrübe einfach so riesig, das die Allianzer ihren Hintern plötzlich doch bewegt bekommen. Selbst wenn der Allianzer diesen Bereich hasst, sind die 25 Kills schnell zusammen gefarmt. Es ist schnell, einfach und augenscheinlich sehr attraktiv. So etwas nennt man “sich entgegen seinen Überzeugungen prostituieren”. Nun magst dich halt gerne wieder entrüsten, an der Realität ändert das nichts. Denn du bist ja das beste Beispiel dafür. Hattest dich aufmerksamkeitsheischend schon verabschiedet, bist jetzt wieder da und hast dir fix 2 Items geholt wie du so schön geschrieben hattest. Hat die Zuckerblasenmethode von Blizz also ihren Zweck erfüllt. Aber wie ging es dann weiter bei dir und den zig anderen Allianzern nach dieser notwendigen halben Stunde? Die Masse stellt das Ding wieder aus. Ihr reduziert euch wieder selbst wegen Unlust, einfach weil es toleriert wird. Ich würde diese Quest generell an die Verpflichtung knüpfen, im WM zu bleiben.

2 Likes

Memmetali bei dir komme ich nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus… wer von uns beiden 13 Jahre alt ist, hast du in 100 von deinen kleinen Trollposts schon bewiesen. Du bezeichnest dich ja selbst als Forentroll, so erwachsen bist du.

Warum verabschiedest du dich im Forum und bist Tage später immer noch genauso aktiv wie vorher? War das nur um etwas aufmerksamkeit zu erlangen? Falls ja, tust du mir wirklich leid :confused:

Natürlich darüber müssen wir doch nicht streiten , aber die PVEler haben die Knopf gefunden. Die machen es logischerweise nicht ohne Item ,das liegt aber nun mal daran das ihr die wesentlich breitere PVP Front habt . Daduch hat die Allianz doch ausgeschalten, zuerst waren die Shards etwas unglücklich PUB alle PVELER weg , so jetzt standen die paar PVPler einer riesigen PVP Übermacht gegenüber, weil die PVELer der Horde ja gefahrlos einschalten konnten, was das ganze Verhältnis zusätzlich erschwerte,das die Leute dadurch frustriert ausschalten dürfte doch normal sein.

So wenn man das jetzt weiter denkt, wird der nächste Schritt wohl sein das die PVEler der Allianz wieder ausmachen, denn für die lumpigen 15 % geben sie sich den Stress nicht (i9ch hoffe es ist anders), so lange sich die PVP Fraktion nicht vernünftig aufteilt, behält die Allianz wohl auch weiterhin das Item. Allerdings könnte jetzt vielleicht der eine oder andere zurücktransen, was durchaus in meinem Sinne wäre.

Ich glaub diur das du es geliebt hast, nur wurdest du ja auch nur gegen 10 in en Bg geschmissen und das mit 10 Mann und nicht allein, deine Vernetzung war halt gut. Im WM sahs ja so aus das du alleine gegen 10 standest und die Horde weint ja schon wenn sie mal nen Allie Raid sieht .

Joa leider bist du nicht in der Lage über deinen Tellerrand zu schauen. Du fragst nämlich nicht Warum ist das so, das die Horde komplett Bock auf 10% hat und die Allie sagt das ist mir zu wenig.
Der Grundgedanke stimmt schon aber warum ist das so ? Genau da ist nämlich das Problem was es zu lösen gilt. Wenn das gelöst ist, dann benötigst du auch kein Item mehr.

Loco dir habe ich es schon oft genug erklärt, du wirst es nie verstehen, da dein eigener Vorteil für dich einfach zu schwer wiegt, letztendlich verlangt die Horde das sie sich ohne Probleme weiter organisieren will (weil alle PVPler bei euch ),ebenfalls sollen die restlichen Bequemlichkeiten bei euch erhalten bleiben und das ohne das die Nachteile der anderen Fraktion für eben diese ausgeglichen werden.

Wen Blizzard mies wäre und ich wäre es, würde sie euch noch den Söldnermodus killen.

Das mit dem hin und hergewechsel meiste ja wohl net ernst es wurde einmal in 14 Jahren zur Allianz gewechselt für 2 Jahre , die restlichen 12 Jahre war der Großteil der PVP COM immer auf Horde Seite.

Wieviel % hat die Allianz diese Woche ? War heut noch nicht on.

Wenn es wie bei den NA Allys 15% sind wird die deutsche Allianz wieder solange ausmachen bis sie wieder die 30% und Quest haben.

Wenn Blizzard es richtig gemacht hätte, gäbe es den buff und quest für Allianz im Warmode und für Horde in Kuschelmode.
Dann hätten mehr den WM aus gehabt von den Hordlern. und kein PVEler hätte über ne quest oder sonstige Bonis gejammert.

Ausser dann kommt die Allianz daher und sagt “Das is voll unfair, weil die bösenhordler müssen ja voll nichts tun”

edit btw … heute noch keine Ally farmgruppe gesehen weder auf Groduni, noch auf Aldor oder kdv

1 Like

welche Bequemlichkeiten meint der Memme nur? Mit 10% auf Artefaktmacht und Gold durch die Welt zu laufen? Versteh nur Bahnhof…
Und was willst du immer mit der PvP-Fraktion? Egal wo man rumrennt in der offenen Welt, ist es immer ein rübergerolle durch Masse auf eine deutlich kleinere Zahl von Gegner. Von beiden Seiten. Und wenn ich der Gladiatorgott persönlich wäre, bin ich innerhalb von Sekunden eh tot. Da bekomme ich nicht mal ein Vaterunser aufgesagt…
Der Ausgleich wurde euch schon mehr als gegeben mit den 30%…

Und wieso schon so viele Jahre PvPComm bei der Horde? Mal abgesehen, das die PvP-Thematik erst deutlich später kam und die ersten Jahre Realms auch noch ganz anders funktioniert haben, wirst du sicher immer wieder andere Themen finden, warum diese Bezuckerung der Allianz notwendig ist… Meine Herren, ist bei dir in der Kindheit irgend etwas traumatisch schief gelaufen, das du so diese Unterdrücktenschiene fährst, dich als Opfer siehst, dem Gerechtigkeit geschehen muss? Aber wenn es dir hilft, zu verdrängen oder besser zu verarbeiten, dann gönn ich dir diese Quest natürlich von Herzen. Ich plädiere also dafür, die wöchentliche Quest ab sofort auf 415er Ilvl zu erhöhen und sie definitiv bei der so mental geschädigten Allianz zu belassen. Ohne Ausgleich für die Horde. Rein aus Menschlichkeit… Gerecht, mein Lieber, ist es allerdings nach wie vor nicht…