Wie? Der gute Smylo hat doch einfach gesagt, dass es bei eich das auch gibt. Ich habe eine Menge von Spielern angetroffen, die nur wegen dem Bonus den WM eingeschaltet haben, also liegt bei der heite eindeutig Opportunismus vor.
Für die ganze nicht opputunistische Allianz reichen Sachen wie Ehre, spielzuege, oder auch Eroberungspunkte nicht. Damit kannst du die nicht hinterm Ofen hervor locken.
Und nem Teil der Horde will man ja sogar die 10% vorenthalten
Der gute Smylo sucht ein Feigenblatt
Ja natürlich halte ich es vor, wenn der besagte Spieler nur deswegen den WM angeschaltet hat. Der Bonus wird jede Wocje an die Spielerzahlen der Fraktionen angepasst. Naja, die zusätzliche Rüssi ist überflüssig, aber was soll ¯_(ツ)_/¯
Kannst du auch was anderes, als zu pauschalisieren? Ich hatte den WM immer, zu jeder Sekunde an. Den abzuschalten, ist gar keine Option für mich. Ich hatte ihn während 8.0 an, ich habe ihn jetzt an. Völlig unabhängig davon, ob/was es an iwelchen Leckerlies dafür gibt.
Und da bin ich kein Einzelfall.
Ist das jetzt opportunistisch? Allies, wie ich, sind viel eher das genaue Gegenteil davon.
Hier wird immer die Phrase gedroschen der Warmode wird wöchentlich angepasst.
Zum einen hätte ich gern eine Quelle wo das steht „wöchentlich“
Dann würde mich mal interresieren ob dann die allianz weltweit in überzahl sein muss, nur in Europa, oder nur auf deutschsprachigen servern?
Muss man mehr als die halbe Zeit den Warmode anhaben , oder reichts wenn der Warmode nur kurz akriviert war.
Kurzum ich trau da Blizzard nach den letzten Äusserungen nicht über den Weg
Die Aussage ist mir vielzu schwammig
warum macht man PvP nicht für beide Fraktionen Attraktiv
Die 25 Kill Quest 400er Teil wechselt man alle 2 Wochen von Alli zur Horde ab.
Mit dem 30% sollte es eine Heim und auswärts Regelung geben.
Horde: 30% in Bereichen von Zandalar Heim
Horde: 10% in den Bereichen von Kul Tiras Auswärts
Allianz: 30% in den Bereichen von Kul Tiras Heim
Allianz: 10% in Bereichen von Zandalar auswärts
Und die restlichen Welten z.b Kalimdor für jeden 10% geben
dann wären alle zufrieden.
Laut dem Q&A gab es zu Release Fehler beim Sharding/Matchmaking; das führte dazu dass Allis sich öfter einer Übermacht gegenüber sahen.
Es war kein Versagen der Allianz, und auch kein Verdienst der Horde, die Horde hatte einfach nur mal wieder Glück. Dies nun so hinzudrehen, als sei die Allianz sich zu fein gewesen ect ist unverschämt.
Allianzler schalteten frustriert aus, und dann sprach sich bei der Horde herum dass kaum noch Gefahr im WM ist (mangels Allis) und man easy 10% bekommt… was das Verhältnis im WM noch extremer machte.
Und solche Leute erzählem einem nun, die Allianz wären nur hinter dem Bonus her?! Das ist ja lächerlich, die sollen sich an die eigene Nase packen, denn diese Leute von der Horde haben monatelang ausgenutzt dass sie ohne Risiko 10% kriegen.
Und die Horde ist auch kein Stück besser: seit gerade mal 3 Tagen erleben sie mal wieder Gegenwehr, da sind im Forum schon lauter Threads dass sie den WM ausschalten; sobald es etwas unbequemer wird, und es die 10% nicht mehr geschenkt gibt, schalten sie ab; das ist ja auch vollkommen ok und so vorgesehen, bloß dann sollen sie sich mal lieber nicht als moralisch überlegen fühlen und lästern über die Allis die zu Beginn BfA „geheult“ haben.
Das ganze Thema ist an Heuchelei und Doppelmoral wirklich nicht zu überbieten.
Ja genau, die Horde erfährt Gegenwehr…Blizzard hat nichts anderes getan, als dafür zu sorgen, dass die Allianz mit Farmgruppen unterwegs ist, fix übers Tool zusammengestellte Gruppen. Das hat überhaupt nichts mit Leuten zu tun, die ernsthaft Lust auf PvP haben. Es ist genau das Verhalten, das Blizzard eigentlich gar nicht wollte. Insgesamt ist halt eine ziemlich lächerliche Vorstellung.
Also ich verstehe den Frust ja , bei so viel ignoranz der Hordies musste ich doch mal wieder 12 Euro bezahlen und habe mir heute ,gleich 2 400er Teile geholt , dankeschön .
Wenn ich aber ins Tool schaue sehe ich nur 5 er Gruppen , ich denke mal mit mehr geht die Quest nicht , allerdings waren es bestimmt 20 Gruppen.
Grundsätzlich verstehe ich die Frustration, allerdings und nehmt mir das nicht übel, ist auch unglaublich viel Schadenfreude dabei.
Hier beschweren sich doch jetzt die Hordler die festgestellt haben das die 25 Euro ne schlechte Investition waren.
Ist doch schön mal die alles aus der Verlierperspektive zu sehen, nachdem man
3 Monate aus der Gewinnerperspektive die große Klappe hatte.
Ich für meinen Teil finds Prima!
Frust? Wenn ich frustriert wäre, würde ich WM einfach ausmachen. Jetzt wundert man sich nur über die unsägliche Inkompetenz Blizzards dafür zu sorgen, dass WM jetzt auch mal spannend wird. Ist es halt nicht. Eine Seite wird animiert Gankmobs zu basteln - nix anderes. Und da wundert es nicht, wenn die Leute gelangweilt abwinken.
Ich finds gut. Endlich mal wieder was los. Übermütige Allies tauchen in der Stadt auf. Mal stirbt man, mal prügelt man sie wieder raus.
So soll es sein, schade, dass es nicht ohne Puderzucker geht
Und für die 20 Mann die an nem Flugpunkt warten gibts ein /chicken.
Aber das ist open pvp.
Laut dem Q&A hattemn auch am Anfang gleich viele Hordler und Allys den Warmode an. Wenn auf einem Shard mehr horde war dann muss auf nem anderen Shard mehr allianz gewesen sein.
Und ja die meisten Allys spielen wegen dem höheren Bonus und dem 400er Item Warmode.
Es gibt genug posts von Allys die zugegeben: Warmode on, 400item geholt, Warmode aus
WB Memme auch für das 400er zurück gekommen?
Nächste Woche falls es keine 30% und quest mehr gibt werden es wir ja sehen ob die Allianz sich wieder verkriecht oder nicht.
Vergangener Mittwoch war einfach zu extrem, sämtliche Flugpunkte in Nazmir, Vol’Dun und Zandalar wurden gecampt und in Dazar’alor waren mehrere Raids unterwegs auf der suche nach Hordenspieler.
Für mich ein starkes und eindeutiges Indiz das dass 400er Item der Grund war und nichts anderes, Limit ist deswegen sogar auf Allianz getranst für das 400er Item unter dem Namen ‚‘ This Game is Bad’’ was unter anderen den Ausdruck hervorbringen soll wie idiotisch Blizzard diese Situation versucht zu reparieren.
Eine PvP Option sollte keine hochwertigen PvE Items enthalten und schon gar nicht PvE Mats und Punkte enthalten.
Der Warmode sollte höchsten CP, Ehre und Gold enthalten, der Modus sollte ja die wegfallenden PvP Server ersetzen und nicht jeden kleinsten PvE’ler hineinlocken.
@bolvard: Schön geschrieben.
Ich denke ohne Zucker wird das wieder stark abnehmen, mit Glück sind ein paar auf den Geschmack gekommen und bleiben auch ohne Zucker. (Denn zwischen den bgs Allianz aus der Stadt prügeln hat Spaß gemacht!)
Und ein paar Hordler bleiben evtl weg, oder haben daraus gelernt wie sich ehrloses gefarmt werden anfühlt und stellen so ein Verhalten selber zukünftig ein…
Na gut… wunschdenken… man wird ja wohl träumen dürfen…
Dass man pvp Aktionen nicht mit pvp Belohnungen oder mal ein paar neuen Erfolgen honoriert wundert mich nicht mehr…
Stattdessen sowas.
Naja, zeigt mal wieder wieviel Gier, Schadenfreude, Neid und Missgunst in so vielen von uns steckt. Niemand gönnt anderen das gelbe vom Ei. Ich ich ich.
Jetzt macht mal langsam Ihr zwei
Es ist völlig undenkbar das auch nur ein Ally den Warmode wegen dem Item angemacht hat
Es geht ja schon los.
Gestern habe ich solo ca. 15 WQ gemacht und habe wieder kaum Allis gesehen.
Sollte die Horde nächste Woche die 25 Kill Quest bekommen wird’s wohl zäh werden.
Schade eigentlich
Wir brauchen wieder PVP Kram , auf der anderen Seite werden die Hordies das nicht anders machen , es ist nun mal das einfachste in einer Gruppe die gegnerische Fraktion zu killen.
Gibts keine belohnung stehen wir halt wieder vor dem Problem das Ihr die ganzen PVPler habt und wie die ganzen PVEler , naja und die schalten für 10% nicht an. Es muss ein Ausgleich her. Aber wie bringt man Hordie dazu wieder zu transen ?
Ja sicher. Und?
Er sagte übrigens dass es in etwa gleich war, so, dass vernünftiges Spielen gewährleistet war. Das wird nicht 50:50 gewesen sein, sondern wohl eher 40:60.
Und selbst wenn es wirklich 50:50 wäre: das kann sehr wohl so verteilt werden, dass eine Fraktion öfter als die andere frustriert wird und vermehrt abschaltet, zb
20 Allianz : 0 Horde
30 Allianz : 50 Horde
Man hat also 0 frustrierte Hordler, aber 30 frustrierte Allis (Shard 2). 15 der Allis des zweiten Shards schalten ab. Es haben also aufgrund des Matchmaking mehr Allis abgeschaltet (15) als Hordler (0), das geht immer so weiter, gleichzeitig springen immer mehr Hordler auf die 10% die ja immer leichter zu bekommen sind… und am Ende hat man das Bild, was man kannte: im WM nahezu alles Hordler (von denen aber nur ein Bruchteil eigentlich Open-PvP mag)
Nun statt 50:50 gehe ich eher von 40:60 aus, meinetwegen auch 45:55… was natürlich in dem Beispiel eine schlechtere Ausgangslage ist.
Es ist also sehr wohl möglich, was im Q&A gesagt wurde.
Also wenn ich gemein wäre könnte ich jetzt sagen: Blizzard bläst der Horde im WM Zucker in den Po indem sie ihnen den Sieg erleichterten durchs Matchmaking, und die Horde gibt damit auch noch an wie toll sie doch ist
Ja sicher, mein Knackpunkt war aber ein anderer: Die Horde tut dies seit Monaten (für 10% for free), und ausgerechnet diese Leute plustern sich (inkl du) mit diesen Sprüchen auf wie faul und zu fein sich die Allianz doch wäre…
Und sobald wieder Gegenwehr kommt, sind ihnen die 10% selbst nicht mehr gut genug und sie schalten ab… aber den Allis das vorwerfen
Die Horde ist kein Stück besser, darum ging es mir, soll also mal schön die Füße still halten…
Ich wünsche dir, dass du zb mal Arathibecken mit nur 10 Leuten spielst, während dein Gegner 15 hat. Von deinen 10 Leuten wechseln auch noch 5 zu deinem Gegner, so dass du nur noch 5 Leute hast. Blizzard bietet eine extra Belohnung um das Verhältnis zu kitten, und dein Gegner erzählt dir dann, du wärst dir nur zu fein, und bekämst Zucker in den Po geblasen usw… Es ist so vielen offensichtlich nicht möglich, mal kurz die Perspektive des anderen einzunehmen.