Kritik bezüglich des Tank und Healer Bonusloots

An sich eine gute Idee die Leute so dazu zu bringen, mehr Tanks und Heiler zu spielen, jedoch möchte ich hier einige Dinge anmerken:

Erstens: Wie verhält sich das?
Wenn es kein DF Tool gibt, das dich direkt in den Dungeon portet und du lediglich so eine Gruppe zusammenstellst, wie weiß das Game das du Heiler/Tank bist?
Theoretisch kann man sich gerade im LFG wie es jetzt ist auch mit 3 „Tanks“ und 2 „Heilern“ anmelden, ohne die wirklich zu spielen.

Zweitens: Der Bonus sollte nur aktiv sein, wenn es gerade einen Mangel an einem davon gibt.

Drittens: Das ganze sollte einen Accountweiten Cooldown haben um Leute davon abzuhalten die Dungeons durchzurushen und andere Leute damit zu stressen.

Viertens: Du musst die extra Mounts schon mindestens 1x auf einem anderen Charakter aus den eigentlichen Dungeons gedroppt haben und der Drop aus diesem „Bonusloot“ sollte den Twinks gelten und etwaiges extra farming auf den anderen Charakteren vereinfachen.

Fünftens: Ich weiß nicht was ich von dem HC+ halten soll.
Dann würde es nur Sinn machen den ganzen WotLK Raids noch einen Mythic Schwierigkeitsgrad zu verpassen und die Leute in Ulduar mit Mythic: „Kein Licht im Dunkeln“ regelrecht in den Wahnsinn zu treiben.
Dem ganzen einen optionalen noch härteren Mode zu verpassen klingt durchaus ansprechend.

Dann hält sich das neuerworbene, noch bessere Equip jedenfalls etwas die Waage

6 Likes

Du spielst also weder Tank noch und heal und findest es schlicht unfair das Leute Sachen bekommen können die du nicht so einfach kriegen kannst?
Frei nach dem Motto: was ich nicht haben kann, soll niemand haben.

23 Likes

Du hast den Text nich richtig gelesen und ich hab 2 aktive Heals und einen Tank.
Bär folgt bald auch noch.

Sei konstruktiv und dichte nicht einfach irgendwas aus deiner Fantasie dazu.
Oder lies richtig

2 Likes

Das hat der Verfasser des Threads doch gar nicht gesagt…
Nur das es Sinn machen würde, dass Ganze nicht allzu sehr ausarten zu lassen.

Was soll man denn da konstruktives beitragen?
Es herrscht permanenter Healer/Tank Mangel, damit werden eben diese Ausrichtungen bevorteilt, damit der große DD Pool einfacher Gruppen findet.

Alles andere sind Forderungen deinerseits, die dir sinnig erscheinen. Gerade die Einschränkung das man die mounts nur bekommen kann wenn man das auf nem anderen Char schon hatte ist völlig daneben. Die mounts werden 1-2% Dropchance haben. Bis man da überhaupt mal was zieht kann’s schon dauern, deine zusätzliche Einschränkung würde diese Änderung direkt obsolet machen.

Desweiteren: wie willst du den Bonus dynamisch gestalten? Welche Parameter nutzt du um zu sagen: Jo Grad gibts zu wenig Healer ? Es gibt ohne Warteschlangentool keine.

Wozu einen Accountweiten Cooldown?
Darf der zweite oder dritte Tank den man spielt kein Anrecht darauf haben, nur weil man es mit dem Maintank schon gemacht hat? Das würde am Tank/Healer Mangel genau garnix ändern.

So, war dir das konstruktiv genug ?

9 Likes

Wo hat er/sie das gesagt?
Ich finde es auch nicht gut wenn der Loot von anderen Dungeons [Mounts] da plötzlich mitfällt :-1:

Hätte aber nichts gegen Accountweite Mounts, damit man die nicht auf jedem Charakter neu farmen muss

2 Likes

Hat sich damals auch niemand beschwert das im Tankbeutel diverse Flugmounts sein konnten. Gerade das TDM HC Mount sieht man sowieso schon an jeder Ecke.
An was man sich so alles stören kann. Wahnsinn.

1 Like

Ich finde der Bonusloot schafft gute Anreize, eben diese Rollen auszufüllen.
Jetzt zu Beginn wird sich das nicht allzu sehr bemerkbar machen, aber sobald die Spielerzahlen sinken sind Tanks und Heiler durch Bonusbelohnungen eher dazu angehalten, eben jene Rollen zu spielen.

2 Likes

Du störst dich grad eigentlich an allem, aber egal.
Ich finde HC+ nich gut, das entwertet es einfach nur Raiden zu gehen, wenn du schon in Dungeons gleichwertiges/höheres EQ erhälst.

Und das lässt die Raids nur noch weniger werden

Dir ist bewusst das HC+ immer nur den 10er loot des vergangenen Tiers beinhaltet ?

2 Likes

Ich sag ja auch nicht, dass der Bonusloot nich gut wäre.
Aber man hätte stattdessen z.B. nich mehr erhaltbare Mounts reinpacken können, die damals Sammelitem von einem Magazin waren.

Und nicht bereits bestehende Mounts aus ihren Dungeons reißen

1 Like

Ich erinnere mich an die Retail Zeit als man Marken für ein Mount sammeln konnte/musste. Um so schnell wie möglich da dran zu kommen, gab es plötzlich Pseudotanks, die wie blöd gerusht sind und dann noch ausfallend wurden, wenn das Mana des Heilers alle war.

So oder so, wird es immer Nachteile geben, wenn eine Belohnung implementiert wird.

Ich sehe diese Boni kritisch. Habe auch negative Erfahrungen gemacht.

15 Likes

Ich finde die Idee hinter dem Bonusloot ja grundsätzlich gut.

Nur finde ich schade dass es dort die seltenen Mounts gibt.
Das entwertet irgendwie die Mounts, reißt sie aus ihrem Kontext und stört auch die Sinnhaftigkeit der Spielwelt. Plötzlich Al’ars Asche aus einem Beutel ziehen, nach einer Ini die rein gar nichts mit der Festung der Stürme zu tun hatte? Man wusste dass wenn jemand das Mount hatte dass er es von der Festung hatte, sei es durch Dauerfarm oder Luck. Durch die neue Möglichkeit wird das ganze entwertet und die Atmosphäre leidet.

Ist natürlich fraglich wie man das sonst lösen möchte, vielleicht extra Marken? So würden Healer und Tanks nur schneller gearen und erst wieder nicht in den Inis sein. Evtl. Tränke, Gold, Mats, oder einlösbare Rufpunkte?

Alars Asche wird nicht drin sein, das war ne falsche Info. Mit „Kael Thas Mount“ war der Strider aus TDM hc gemeint.

1 Like

Ohh ok, macht es etwas weniger gravierend, ändert aber grundsätzlich nichts am Inhalt, sollte ja nur als Beispiel dienen.

endlich raven lord

1 Like

Früher gabs das aber auch schon ist also nichts neues da waren wenn ich mich recht erinnere einige Proto drachen und so drin, ein bekannter meinte auch das strath mount z.b war auch drin. Mir persönlich macht das daher nichts aus.

1 Like

bin mal gespannt wie viele Möchtegern Tanks mit ihr PVP Gear an kommen und dann tanken wollen.

da freut sich dann jeder heiler

4 Likes

Also keine Ahnung, aber dein Post liest für mich auch so ein bisschen merkwürdig. Warum möchtest du das künstlich einschränken? Jeder der tankt, soll ein Anrecht haben. Wieso ein accountweiter Cooldown?

1 Like

Aus Angst das die Leute dann wirklich Tank oder Heal spielen und damit dem Mangel entgegenwirken.
Natürlich gibt es keinen vernünftigen Grund für nen accountweiten Cooldown.

2 Likes