Kritik im Forum - Eine Diskussion über Konstruktivität vs. Destruktivität

Ironisch. Ja oder? Und lustig, dass ausgerechnet du das sagst.

Was möchte ich erreichen? Ich möchte mich ärgern und auslassen über herablassende Kommentare. Das kommt mitunter ebenso herablassend rüber, das mag sein. Macht aber nix, denn hier ist es wenigstens on topic und in diesem Kontext find ich es auch gerade mal echt okay.

Nunja. Jain. Es trifft mich ja aktiv und direkt. Nicht im jeweiligen Thema - deshalb ist es da kontraproduktiv und nicht gut aufgehoben. Aber hier, in für diesen Thread passender Weise. Deshalb trage ich es eben her. Weg vom RP-Thema - hin zum „Lasst uns drüber reden, was konstruktiv ist.“ Oder auch mal „Das hier find ich echt Ka**e, weil…“ :slight_smile:

Wenn ich einen bestimmten Beitrag kommentieren möchte, warum sollte ich dem Autor hinterherrecherchieren, ob er sonst anders schreibt? Machst du das so?

Natürlich. Nur macht halt auch der Ton die Musik. Lass mich das nochmal heraus suchen…

1. Ist das >wieder< sowas, was es schon gibt?
  2. Es gibt das Konzept xy. Ist euch das bekannt? Inwieweit unterscheidet ihr euch?

Es handelt sich hierbei nicht um „Beschuldigungen“. Ich greife Beiträge auf, die ich diskutieren möchte. Dafür ist ein Forum ja auch da.

Da hast du ganz bestimmt recht. Das Gute ist aber: Wenn es sich wegen eines popligen Threads nichts in die eine Richtung ändert, dann auch nicht in die andere, aye? :wink:

Ich verstehe dich. nick Es tut mir leid. :slight_smile:

Ich überdenke meinen Weg nochmal, ungefragt Themen zu verlinken. Die Frage ist aber… wäre es wirklich besser gewesen, in deinem Thread über den Ton bestimmter Leute zu schimpfen? Oder gar nicht zu schimpfen, wenn man sich aber doch über etwas Bestimmtes so richtig ärgert, nur weil man dem TE nicht noch mehr Diskussion zumuten will oder weil es off topic ist?

Denn eines ist klar: Mir gehen bestimmte Schreiber (Und ich trenne das gern von der Person dahinter - manch einer benimmt sich ja nur in bestimmter Kulisse auf bestimmte Weise.) extrem auf den Senkel. Ich könnte daran vorbei lesen und nix schreiben, so wie die letzten Jahre. Oder ich schau einfach nicht mehr ins Forum.

Oder ich suche mir einen Ort, wo ich (meiner Meinung nach) destruktiven Leuten einfach mal sagen kann, was genau ich destruktiv und hässlich finde. Immerhin fragen sie ja auch nicht erst lieb und nett, ob sie eventuell noch einen Hinweis äußern dürften.

Darauf könnten wir uns aber gerne einigen! … :stuck_out_tongue_winking_eye: