Hey Cadrius,
tschuldige bitte, wenn es auf dich faul gewirkt haben mag. War nicht beabsichtigt. Auch in der vorigen Debatte steckte bestimmt ohne Frage viel Zeit und Arbeit, die ich ihr auch nicht absprechen will. Lediglich folgende Aussage ist meiner Meinung nach nicht vollends richtig.
Die Aussage ist nicht komplett falsch, aber eben auch nicht gänzlich richtig. Sicher tut auch die Auffassung einer Nachricht ihr Übriges und somit kann eine Rückmeldung auch als bösartig oder destruktiv oder dergleichen aufgefasst werden.
Es gibt ja aber auch Aussagen, die wirklich genau das, also bösartig und destruktiv, sind. Das lässt sich ja leider auch nicht abstreiten.
Und da ist doch eigentlich das Problem. Wenn sich zwei Leute unglücklicherweise missverstehen, ist das blöd gelaufen, kann ja aber in Ruhe geklärt werden.
Wenn aber jemand einfach Vorwürfe um sich wirft oder andere einfach nur angreift (gibt ja einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Angriffen), dann haben wir doch ohne Frage eine Problemsituation, oder siehst du das anders?
Und was mein Phrasengebashe angeht: Wo hab ich das gemacht?
hofft mal auf konstruktive Kritik
Also mal abgesehn von der „Was du nicht willst…“-Kiste. Das ist wirklich ne Phrase, die in der Grundschulzeit von zwei… Äh… Streifenhörnchen(?)-Polizisten vermittelt wurde. Frag mich nicht, wie die heißen, ist zu lange her