Kritik im Forum - Eine Diskussion über Konstruktivität vs. Destruktivität

Liebe Aico.
Ich fange grade an, zu verstehen, warum du dich überhaupt so ärgerst.
Nämlich wegen alle dem, weshalb sich emotionale Menschen grundsätzlich immer ärgern: Stink normale Aussagen, in denen weder etwas arrogantes, abwertendes, oder provokantes drin steht. Wegen irgendwas, was Menschen wie da einfach reininterpretieren.

Seine Aussage war, dass er erstmal zu kleineren Brötchen raten würde. Nur weil da kein Smiley oder Blümchen-Emoji hinter ist, heisst das nicht, dass jemand gefühlskalt oder böse ist und kleine Kinder verspeist.
Mein Rat zum Umgang mit Kritik: Lies dir den Text genau durch und differenziere ihn von dem, was du da reininterpretierst: Eine Charaktereigenschaft (oder mehrere), die dort bei weitem nicht zu erkennen sind.

Des Weiteren möchte ich dir ganz dringend davon abraten Spieler nur aufgrund des Aussehens ihres Avatars anzugehen. Nichts an einem Glatzkopf im Kleidchen deutet auf einen schlechten Charakter hin.

In diesem Sinne:

Deine Intentionen sind leider komplett unabhängig von deinem totalen Wutausbruch, den ich da oben zitiert habe. Möchtest du immernoch die neutrale Aussage von jemand anderem anführen, wo deine eigene doch weitaus… naja, sagen wir, es ist komplett entglitten… :sweat_smile:

Mein rat an dich: Lies dir meinen Post genau durch und reflektiere einfach mal ein bischen. Ist ja nicht böse gemeint von meiner Seite aus. Aber würden wir alles nur mit Gefühlen legitimieren, dann wären wir immer noch auf dem Gesetzesstand aus dem Mittelalter. Ich bin sicher, das willst auch du nicht, oder? :wink:

Mädel… sei doch mal froh darüber, dass Leute Kritik üben. Echt Kritik ist immer konstruktiv, meines Wissens nach. Das heisst vor allem, dass sie sinnvoll ist. Aber vor allem ist sie gut dafür, um Dinge zu erkennen, die dir vorher noch nicht aufgefallen sind. Ist doch gut, wenn dir Andere eine Möglichkeit geben, gleich etwas zu verbessern, oder auszumerzen, wo du vorher keine Möglichkeit hattest, weil niemand von uns perfekt ist und gleich alles sehen kann. :slight_smile:

Beweise mir anhand des Textes, wo genau du das aus liest? WO steht das, was du ihm unterstellst? Bestimmte Wörter? Rethorische Stilmittel?
Denn falls du mir das nicht beantworten kannst, ist es reine Interpretation und die ist in diesem Fall falsch. Ob dir das nun passt, oder nicht. ^^’

Wenn jemand aus dem Fenster springt… springst du dann auch hinterher?

Hier nun mein vorerst letzter Rat an dich:

Chilln und nicht immer gleich etwas Negatives in Sätze reininterpretieren. Guck dir erst die Texte ganz genau an. Bleib einfach entspann dabei. Wenn du unsicher bist, frag einfach nach, wie etwas gemeint ist. Und steigere dich nicht zu sehr in solche Themen hinein. Das ist ohnehin nicht gesund! Ich spreche aus eigener Erfahrung… :sweat_smile:

Also immer schön locker bleiben. :wink:

LG Asha

6 Likes