Kritik im Forum - Eine Diskussion über Konstruktivität vs. Destruktivität

Das bin ich „gerade“ auch nicht. Ich will nicht behaupten, dass ich nicht schon einiges schrieb in der Vergangenheit, was dem sehr wohl gleichkam. Aber im „Hier und Jetzt“ meine ich’s VÖLLIG ernst und bin ehrlich gesagt besorgt, wie jemand wie du hier noch als „normal“ durchgeht, während ich es wohl bei einigen nicht tue. Und ich bin ehrlich besorgt darüber, was dein Ego dir nun als Nächstes auftragen wird „zu mir“. Wink: „Die Gilde kann sich reinwaschen“. Aber ich werde deswegen meine Meinung über dich oder Izaki (Namecalling, I know) nicht feige ändern. Ich kaufe dir den „Zufall“ mit der Arena zwar nicht ab, aber gut. Sinnlos das hier weiter zu diskutieren, wie mir scheint.

Und zur Detektei: Ich hatte SEHR wohl einen Grund, meine Besorgnis dort zu äußern. Denn guess what? Ich werde ingame seit gut 1,5 Monaten rum (vielleicht auch schon länger, dass es mir nicht auffiel) massivst bestalkt. Ich hatte, bevor ich mich dort deaktiviert hab, bei „Check-PvP“ über 100! Aufrufe von unterschiedlichen IPs, und das obwohl ich überhaupt kein PvP mache… hm… Was für ein Interesse könnte man sonst verfolgen? Um es mal zu vergleichen: Selbst Gildenmeister auf Aldor von bekannten Projekten, die seit Jahren bestehen, knacken für gewöhnlich nicht mal 50 Aufrufe. Versuch dich mal zur Abwechslung in meine Position hinein zu versetzen. Du würdest auch „durchdrehen“ nach einiger Zeit.

Ich kann mir vorstellen, weshalb. Ich kenne da mehrere Personen, welchen es nicht passieren möchte, mit einem deiner Twinks in Berührung zu kommen. Hat mit Stalking nichts zu tun, nimm dich vielleicht mal ausnahmsweise nicht so wichtig.

3 Likes

Gute Idee. Bissl RP-PvP. :innocent:

Ich hab kurz eine Befürchtung gehabt, dass das hier ein wirklich elaboriertes Trollprojekt ist, weil sich Feyleen so krass auf deine Seite gestellt hat. Aber wenn du sie nicht kennst, dann war das vermutlich nur Taktik.

In dem Fall vergiss es. Das war nur meine Sorge.
Lass uns einfach das Kriegsbeil begraben und schau vielleicht irgendwann mal auf unserem Event vorbei. Feyleen hat mir klar gemacht, dass wir größere Probleme haben als einander.

Oh, äh. Ich hab 60 Aufrufe. Bin ich jetzt was besonderes? Achja. Der Gottkaiser. Stimmt ja.

Also lass uns zusammenfassen:
Erst machst du Stunk mit dem Magiersanktum, dann mit der Detektei. Und jetzt mit uns?
Oh, äh. hmmm. Ok. Zweien von dreien wirfst du Stalking vor. Hm. Ich sehe da ein Muster.

Dein Verhalten ist untragbar und wenn deine Gilde sich davon nicht distanziert sehe ich keinen Grund sie als Mitspieler ernst zu nehmen.

Ich besitze generell keine Kriegsbeile und bin auch nicht nachtragend. Sollte ich künftig über fiese Kommentare von dir stolpern, wirst du mir wieder einfallen und es kann sein, dass ich was sage. Wenn nicht, dann nicht. Und wenn euer Projekt gut wird und du auch nicht nachtragend bist, komm ich gern vorbei.

Allerdings möchte ich auch mal erinnern, dass nicht nur eine Person sich zustimmend geäußert hat. Sie mögen dir nur nicht im Gedächtnis geblieben sein, weil es daran nichts weiter gab, worauf man sich länger hätte stürzen können.

Das würde ich jetzt nicht unbedingt Zustimmung nennen, sondern … naja. Lassen wir das und realisieren, dass selbst wir mehr gemeinsam haben als Leute, die hier professionell Ärger machen.

Du bist halt ein Fall für sich. Das sehe sicher nicht nur ich so, „Gottkaiser“. Sorry, ich find’s ehrlich einfach nur lächerlich, sich selbst so zu betiteln :grinning:

Ich habe nie „Stunk“ mit der Detektei oder dem Magiersanktum gemacht. Bei Ersteren war ich nur besorgt, was das für „Auftraggeber“ nach sich ziehen könnte. Nirgends habe ich einen von der Gilde IRGENDWAS vorgeworfen. Aber wenn du es schon besser weißt, korrigiere mich? Bei Letzteren hatte ich neulich ein Problem mit Rach(n)el (oder besser gesagt ihrem Twink? dort), die sich eindeutig „zweideutig“ in unserem Thread äußerte, dass man mir praktisch nichts glauben könnte und das sah ich persönlich, denn ich habe den Thread immer wieder mit IC-Texten (auch die erfordern mal etwas „Arbeit“ btw) gepusht/aktuell gehalten, ergo mich darum gekümmert. Und nur weil ich ein Problem mit EINER Person habe, heißt es nicht automatisch, dass ich ein Problem mit einer ganzen Gilde habe. So verstehe ich’s zumindest, auch wenn’s leider oft auf Die Aldor anders abläuft, I know. Und ich hatte OOC nie wirklich ein Problem mit dem Sanktum, Feyleen war sogar damals, wenn auch nur kurze Zeit, Mitglied in der Novizenschaft der Gilde und alles, was geschah, hielt sich zumindest von meiner Seite aus rein IC.

Gottkaiser zum Gruße!
Ja, find ich auch. Ist aber ziemlich lustig, wenn sich Leute, die den Hintergrund dessen nicht kennen, darüber aufregen.

Wunderst du dich bei deiner Vergangenheit?
Mal davon abgesehen, dass man diese nicht mal kennen muss. Es ist mittlerweile der dritte Anlauf in kurzer Zeit, dass du hier Probleme verursachst mit Leuten, die vermutlich froh wären, wenn du es einfach lassen würdest.
Geh doch einfach woanders deine Aufmerksamkeit einsacken.

Was für eine Vergangenheit bitte? Du hast NULL Ahnung, wer/wie/was ich in Echt bin. Das hier ist ein SPIEL → man nimmt ROLLEN ein! Rollen-Spiel - kommt nicht von ungefähr.

Glaubst du wirklich, ich mache das hier aus „Spaß“ heraus? Das ist nicht lustig für mich und zieht mich runter, so viel „Aufmerksamkeit“ ingame zu kriegen, seit einer geraumen Weile, dass ich sogar teils dafür mir wichtiges RP unterbrechen musste, weil ich einfach nicht mehr innerlich konnte. Wann hören diese Spieler auf mich zu „blackmailen“ (dein Palmentroll-Zitat), oder mir damit zu drohen, what ever? Das fing alles schon vor meiner letzten „Kommentierungswelle“ im Forum an, wohlgemerkt. Und was erwartest du in Zukunft von mir, wenn du/ihr (ich weiß, das ist nur meine Einbildung wieder) jetzt Schritte einleitet, dass ich aus der Gilde gekickt werde, für das „Wohl des Servers“ natürlich? Soll ich mich dann darüber einfach „nicht aufregen“, nicht „down“ sein deswegen? Mir einreden, dass es ein Zufall war/meine Schuld, obwohl es von außen andere vorangetrieben haben? Wie soll ich dann jetzt bald damit umgehen, Cadrius. Gib mir doch dafür mal einen Rat.

Ich hab keine Ahnung, was es dir bringt unschuldige Leute vollkommen unnötig zu beschuldigen und zu belästigen, Käsi. Ich weiß es nicht. Ich hab dich mal einen unterdurchschnittlichen Troll genannt, vielleicht liegts daran.

Eine Entschuldigung, wenn du sexistische Kommentare über mich und den Herren, der hier nicht genannt werden darf, von dir gibst und Stalkinggerüchte verbreitest.
Guck mal. Mich hat das erst wirklich interessiert, als du es für richtig befunden hast, mich auf einer persönlichen Ebene anzugreifen.

Ja, bitte. Sieh es endlich ein, dass du schuld bist. Dass es nicht immer die Anderen sind, sondern du. Dass du Dinge auf diesem Server getan hast, die dir den gerechten Zorn der Community eingebracht haben.

Ich hab hier auch mal rumgetrollt, nur weniger heftig als du. Mehr mit Finesse und ein bisschen Witz. Daher kommt auch der Gottkaiser, aber lassen wir das.
Wenn man sich wirklich von diesem Image verabschieden will, dann arbeitet man dafür, aber du bist exakt wie früher. Nur scheinbar mit mehr Paranoia.

Ich finde keine Worte, welche Abgründe sich hier auftun… Und du hältst anderen vor, dass sie dich auf persönlichen Ebenen angreifen!?

@cadrius

2 Likes

Aico, hab ich dich aufgrund deines Geschlechts angegriffen und dich in eine Ecke gedrängt? Hab ich dir Stalking unterstellt oder dass du das hier machst, um dein Ego aufzupolieren?

Nein. Also bitte. Jetzt reg dich nicht unnötig auf, nachdem ich dir schon die Hand gereicht habe.

Das mit dem Ego hast du bestimmt irgendwo untergebracht. Jetzt mal ehrlich. Das ist heftig…

Achso… Handreichung. Wie ich schon sagte. Ich bin nicht nachtragend, aber auf Neues reagier ich schon mal.

Ja, ok. Das mit Ego stimmt, aber das hast du selber zugegeben, dass dir dieser Thread hier Genugtuung verschafft. Den Hut musst du dir halt aufsetzen.

Edit:
Ich nehme dir das auch nicht übel. Ich bin mir sicher, dass ich auch so reagiert hätte.

Genugtuung würde ich es nicht nennen, aber der Hut an sich steht mir wohl gut.

Willst du dich jetzt einschleimen, um aus dem Fokus zu rücken, oder wie soll ich das verstehen?

Ist das so abwegig, dass ich nach dem heutigen Tag Diskussion im Forum einfach meine Ruhe haben will?

Ich bin weiterhin nicht deiner Meinung. Daran hat sich nichts geändert. Ich will nicht dein Freund sein, ich will nicht schleimen. Ich will einfach nach Hause kommen könne, ohne dass ich mir Textwälle geben muss, die ich mir gar nicht antun möchte.

Ich würde mal behaupten das nennt sich Deeskalation. Eine Aktion die ich sehr begrüßen würde damit alle Beteiligten sich wieder produktiveren Gedanken und Tätigkeiten hingeben.

7 Likes

Wie gesagt; du hast KEINE Ahnung wie ich im RP bin und dass ich zB (jetzt natürlich eher weniger) auch auf den Spaß meiner Mitspieler achte. Freude daran habe, wenn sie auch welche verspüren. Wortwörtlich :slightly_smiling_face:

Damit lasse ich es aber auch gut sein, denn ich habe mich wieder, obwohl ich mich eigentlich etwas mehr beruhigen sollte von diesem an mich herangetragenen Drama/Stress, von den üblichen Leuten provozieren lassen und praktisch den ganzen Abend damit verschwendet, mich hier wieder aufzuregen und einen Kampf gegen scheinbare Windmühlen aus niedergeistiger Ignoranz zu führen. Schande über mich. Und ich schreibe mir sogar extra in die Flags, dass ich keinen OOC-Kontakt wünsche, dass die Belästigungs-Whisper etc. aufhören sollen, weil ich diese „Aufmerksamkeit“ doch so sehr möchte und genieße. Deshalb deaktiviere ich auch alle OOC-Channel und halte mich seit Wochen komplett vom Open-RP fern. Ganz klare Sache das.

1 Like

Wenn es alle Beteiligten gleichermaßen meint, bin ich sehr dafür. Hackt er/sie statt dessen auf jemand anderem rum, ist es weit davon entfernt. Und mit den Methoden, die hier plötzlich auftauchen…

Aber ich bin raus für heute. Gute Nacht und bis morgen.

1 Like

Edit:
Alter Kommentar gelöscht.
Ich sag dazu jetzt nichts mehr.
Besser so.