Kritik im Forum - Eine Diskussion über Konstruktivität vs. Destruktivität

Indeed. Das braucht er.

Yes pls. 12345678910

Also…mal ganz doof gefragt?
Ist es nicht eher traurig, wenn man Beweise und oder Druckmittel gegen irgendwen benötigt und diese sammeln muss, um sie dann gezielt gegen jemanden einzusetzen?

Ich sage mal so…entweder hat man Bockmist gebaut oder nicht. Habe ich das gemacht, stehe ich dazu, hau eine Entschuldigung raus und fertig.
Entweder ists dann gegessen oder eben nicht, aber Ich hab 'n reines gewissen.

Und ganz zum Schluss: Wie wäre es mit, „Ich geb 'n F*** drauf was andere von mir denken, Ich zieh mein Ding durch?“
Selbst wenn jemand mich nicht mag, mein RP nicht mag oder sonst was…also Ich schaffe es dennoch mit den Leuten normal zu reden.

Ich meine…Cadrius kann mit mir auch normal reden, obwohl er auch nicht der größte Fan von meinen ‚Machenschaften‘ ist. Also…muss der Grund für seine Hartnäckigkeit gegen die ein oder andere Person, ja einen gravierenden Grund haben.

Und noch ne allgemeine Anmerkung: Es ist allgemein bekannt, dass deutliche oder ehrliche Worte auf Aldor, sehr oft als direkter Angriff gesehen werden. Und wenn das der Fall ist…liegt das Problem nicht bei dem, der die Worte ausspricht…sondern bei demjenigen, der mit einer direkten Konfrontation nicht umgehen kann, aber ja…Alltag auf Aldor…

2 Likes

Ist das jetzt eine weitere Drohung? Ich kann dich ja wohl schlecht davon abhalten. Nur, frage ich mich, was willst du damit bezwecken? Dass ich aus der Gilde geworfen werde, für die ich mich bisher zumindest gerne und regelmäßig (eben nach eigenen „Kräften“, nobody is perfect) ingame - also aktiv im RP- und im Forum engagiert habe? Und danach verlasse ich endlich den Server, ergo „deine Community“ (denn so liest sich das fast schon, sorry)? Wie soll das deiner Vorstellung nach ablaufen? Außer dass sich dann halt wieder dein „wahres Ich“ damit zeigt; Leute ingame zu dranglasieren, weil sie dir persönlich gegen den Strich gehen. Sag mal, merkst die Ironie eigentlich selbst nicht langsam?

Käselynn, hör doch auf.
Die Frage ist jetzt nur, inwiefern Aico mit Käselynn verbunden ist. Die beiden decken sich ja ziemlich in diesem Thread.

Liebe…sie lieben sich?
Habe ich gewonnen?

1 Like

Nah sind zwei verschiedene Personen.

Feyleen… Dein Verhalten ist hier, und auch im anderen Thread, unter aller Schweinemutter. Du plärrst herum und denunzierst wie es dir beliebt und wenn man dir dann mit den Konsequenzen deines Handelns droht ziehst du dich in die Opferrolle zurück… Chill… the F… out…

3 Likes

Ja, eben. Das schon. Aber das bedeutet ja nicht, dass die sich nicht kennen oder sich unterstützen. Ist ja schon sehr auffällig.
Ich meine, die Zauberschule-Gilde ist ja auch nicht wirklich aktiv. Vielleicht ist das einfach nur ein elaboriertes Trollprojekt.

Ich meine:
Fühlt sich dieser Thread für euch nicht an wie ein riesiger Trollhaufen? Für mich schon. Keiner würde so sehr über Kritik diskutieren. Ich kenne niemanden.

ne, nach der Letzen info die es gab ging es dem gildenleietr gesundheitlich nicht gut und machte deswegen ertsmal pause.
Und zuletzt sah man den auf der messe in eisenschmiede was auch nun länger her ist.

heutzutage wieß man ja nie, den einen tag biste gesund, den andren ist die person nicht mehr

1 Like

Na, ich will da auch nichts unterstellen. Aber es ist schon irgendwie seltsam, kann mich auch irren. Jedenfalls denke ich nicht, dass Käselynn ein Pluspunkt für die Gilde darstellt.

Irgendwie ist das in den letzten Stunden von amüsant zu ziemlich fremdschämig gekippt

Wirklich?

Erst in den letzten Stunden?

2 Likes

Ist es definitiv nicht. So viel sei gesagt. Aber woher solltest du, oder andere, die mich wohl nur als „RP-Troll“ sehen, wissen, dass mir Rollenspiel tatsächlich am Herzen liegt, nur hat es eben für mich NICHTS mit unnötigem Drama oder irgendwelchen vermeintlichen IC-Aktionen zu tun, die, rein ooc-motiviert, mit unglaublich erschreckender Beharrlichkeit durchgeführt werden von „einigen“ hier, weil man Freude darin findet andere psychisch zu drangsalieren. Ein Grund mitunter, wieso ich mich derzeit völlig aus dem Open-RP Sturmwinds rauszog. Und der Projektgründer hatte es OOC in letzter Zeit wegen persönlichen Gründen schon schwer genug, deshalb sind „wir“ gerade noch halbwegs auf Pause geschaltet. Aber, auch wenn du und die anderen hier es vermutlich nicht glauben werdet; wir sammeln detailliert Zauber arkaner Schulen, teils auch aus den Core-Books (ich weiß, sind nicht Canon, trotzdem) und machen uns Gedanken um Sachen wie „praktisches Zauberweben“, „Leyenergie“ und verfassen für das Projekt darüber auch eigene Schriften, die anhand von Wiki und co. zusammen gestellt werden. Aber wie gesagt, woher sollt ihr das auch wissen, denn vorschnell zu urteilen anhand meiner rein PERSÖNLICHEN (hier nochmals erwähnt) Äußerungen im Forum über eine ganze Gilde/ein Projekt erscheint doch gleich viel logischer, ne?

Warum verbreitest du dann Lügen über mich und meine Projektleiter?
Und findest Sexismus ok, trollst hier unnötig rum.

Ich meine, jeder weiß jetzt, dass du Käselynn bist und dass du immer nur Ärger machst.

schau mal im alten dalaran vorbei, dort spawnten alle paar stunden mal an verschiedenen locations Bücher zu den schulen der arkanen magie, was auch recht ausführlich war, sollte auch helfen

1 Like

Danke dir! Aber der Inhalt ist längst online und mir auch bekannt, wenn ich mich jetzt nicht vertue.

Wie gesagt, deine Ansicht, nicht die meine. Und es ist nicht automatisch „trollen“, wenn einem die Meinung nicht gefällt/man sie für Quatsch hält. Das passiert dauernd, wenn Leute online diskutieren.

Und welche „Lügen“ sollen das eigentlich sein, hoch geschätzter „Gottkaiser“ (findest du das nicht wenigstens ein KLEIN bisschen zu edgy, nein? Okay…) Dass du zugegeben hast, mit deinem Wink wo einer meiner Chars neulich und überhaupt EINMALIG war, mich vermutlich schon seit geraumer Zeit ingame, wieso auch immer, zu verfolgen? Oder der Link zu deinem „Handelschat-Twink“, ist das auch eine Lüge/eine Fälschung? Dass Aico sich überhaupt nicht mehr zu melden scheint, dass der „stille Zuhörer“ in unserem Discord GENAU deine Worte zum Schluss verwendete, bevor er dann doch einfach geleavt ist, dass er nur „Rat“ geben wollte, das bilde ich mir alles ein?

Wer ich bin/war, c’mon, das kannst du anhand der Vorposter schon sehen, dass das schon seit längerer Zeit bekannt war und was leider wohl auch mitunter einer der Gründe ist, wieso wir so schwer Member in selbst der aktiven Phase bekamen. Und ich habe mich um mögliche Neuzugänge WIRKLICH bemüht, hier im Forum und auch ingame, weil ich es schade fand. Und ich habe dem Projektleiter nicht nur einmal dafür gedankt, dass er mir aufgeschlossen (was auf einem Server wie Die Aldor halt praktisch eine kaum noch zu findende Eigenschaft ist) und ohne Vorurteile in der Gilde eine Chance gab. Ich hätte btw leaven können, nun in der Pause, aber das ist nun mal nicht meine Art.

Ich bin jetzt wirklich kein Fan von Feyleens Wortwahl und ihrer Art im Forum, aber Leute, lasst die Gilde da einfach raus.

Und ich versteh das. Wär ich nicht so zynisch, würde ich auch überall Zusammenhänge sehen. Aber am Ende werden da nur Rollenspieler reingezogen die - wie viele Leute - überhaupt nicht ins Forum schauen.

2 Likes

That escalated quickly.

Hey Ember. fist bump

1 Like

Guck mal. Feyleen verbreitet Stalkinggerüchte (das ist Bestand einer Straftat) über mich und andere. Der Gildenleiter scheint zu wissen, WEN er da in die Gilde aufgenommen hat. Ich behaupte niemand würde Käselynn willentlich in seine Gilde aufnehmen, wenn er von Käselynns Aktionen weiß. Das bedeutet für mich, dass da Sympathie herrschen muss und ehrlich gesagt habe ich keine Moral für Leute übrig, die das Verhalten von solchen Trollen unterstützen.

Aber ist ja egal. Die Gilde kann sich reinwaschen.