Kritik im Forum - Eine Diskussion über Konstruktivität vs. Destruktivität

Das mit dem Ego hast du bestimmt irgendwo untergebracht. Jetzt mal ehrlich. Das ist heftig…

Achso… Handreichung. Wie ich schon sagte. Ich bin nicht nachtragend, aber auf Neues reagier ich schon mal.

Ja, ok. Das mit Ego stimmt, aber das hast du selber zugegeben, dass dir dieser Thread hier Genugtuung verschafft. Den Hut musst du dir halt aufsetzen.

Edit:
Ich nehme dir das auch nicht übel. Ich bin mir sicher, dass ich auch so reagiert hätte.

Genugtuung würde ich es nicht nennen, aber der Hut an sich steht mir wohl gut.

Willst du dich jetzt einschleimen, um aus dem Fokus zu rücken, oder wie soll ich das verstehen?

Ist das so abwegig, dass ich nach dem heutigen Tag Diskussion im Forum einfach meine Ruhe haben will?

Ich bin weiterhin nicht deiner Meinung. Daran hat sich nichts geändert. Ich will nicht dein Freund sein, ich will nicht schleimen. Ich will einfach nach Hause kommen könne, ohne dass ich mir Textwälle geben muss, die ich mir gar nicht antun möchte.

Ich würde mal behaupten das nennt sich Deeskalation. Eine Aktion die ich sehr begrüßen würde damit alle Beteiligten sich wieder produktiveren Gedanken und Tätigkeiten hingeben.

7 Likes

Wie gesagt; du hast KEINE Ahnung wie ich im RP bin und dass ich zB (jetzt natürlich eher weniger) auch auf den Spaß meiner Mitspieler achte. Freude daran habe, wenn sie auch welche verspüren. Wortwörtlich :slightly_smiling_face:

Damit lasse ich es aber auch gut sein, denn ich habe mich wieder, obwohl ich mich eigentlich etwas mehr beruhigen sollte von diesem an mich herangetragenen Drama/Stress, von den üblichen Leuten provozieren lassen und praktisch den ganzen Abend damit verschwendet, mich hier wieder aufzuregen und einen Kampf gegen scheinbare Windmühlen aus niedergeistiger Ignoranz zu führen. Schande über mich. Und ich schreibe mir sogar extra in die Flags, dass ich keinen OOC-Kontakt wünsche, dass die Belästigungs-Whisper etc. aufhören sollen, weil ich diese „Aufmerksamkeit“ doch so sehr möchte und genieße. Deshalb deaktiviere ich auch alle OOC-Channel und halte mich seit Wochen komplett vom Open-RP fern. Ganz klare Sache das.

1 Like

Wenn es alle Beteiligten gleichermaßen meint, bin ich sehr dafür. Hackt er/sie statt dessen auf jemand anderem rum, ist es weit davon entfernt. Und mit den Methoden, die hier plötzlich auftauchen…

Aber ich bin raus für heute. Gute Nacht und bis morgen.

1 Like

Edit:
Alter Kommentar gelöscht.
Ich sag dazu jetzt nichts mehr.
Besser so.

Zu spät. Ich hab deinen „netten“ Einwurf nämlich schon gelesen gehabt. Unnötig sich jetzt wieder scheinheilig zu stellen. Schuldbewusstsein? Frag doch deinen untoten White Knight, der mich neulich im Whisper (habe natürlich ein Screen davon für den GM aber nur!) mit Ausdrücken überworfen hat, die so nicht mal unsere geliebten Neuzugänge in Berlin-Neukölln äußern würden. Sache war nämlich die, dass dein Kumpel sein Mount nach mir OOC! benannt hat + dazu einen „lustigen“ Text im TRP verfasst, den ich weniger witzig fand, und ich mich bei ihm darüber (wie konnte ich es auch wagen) beschwert habe, er solle das abändern, weil das schon an Cybermobbing grenzt. Ist das so in etwa auch deine Art von „Kritik“, ja? Wieso hat solchen Verhalten nie irgendwelche Konsequenzen, so lange es „nur mich“ betrifft? Bin ich OOC als Person nichts wert, willst du/ihr das damit sagen? So fühlt es sich nämlich an, eure „Kritik“ an mir, aufgrund meiner „Vergangenheit“.

Und jetzt entschuldige mich aber wirklich, denn weder du, noch Izaki seid mir die Kopfschmerzen wert, die ich sowieso noch bestimmt kriegen werde, nachdem ihr euch beim Gildenmeister darüber ausgeheult habt, dass ihr mit meinen Meinungen nicht zurecht kommt, ihr ach so „erwachsenen“ Männer :slightly_smiling_face:

Wie wärs denn mal, wenn man das ganze nun gut lässt und nicht nochmal nachtritt?

1 Like

Ich hatte bis heute nichts mit dir zu tun und, bitte, bitte, bitte. Ich möchte wieder, dass es so wird wie früher.

Lass mich jetzt einfach in Ruhe und unterstell mir nicht noch mehr unwahren Quatsch.

3 Likes

Nachdem das Drama seinen Höhepunkt überschritt und alle vermeintlichen Hüllen gefallen sind, ist da ist nun der letzte Akt der tausendfach erprobten Choreographie. Der tragische Held ist ganz erschöpfte Zerknirschtheit:

Begleitet vom Chor der Engel:

… gibt er sich ganz handreichend und feinseelig. (Das d fehlt nur scheinbar.) Flankiert wird das Ganze von einem gewaltig großen Vorhaben zum Wohle des Servers, der Gemeinschaft, des Forums und wehe dem, der darin etwas anderes sieht als bloßes Heldentum. Das Konzept folgt erst, aber es wird gottgleich wunderbar, das steht ganz außer Frage.

Derart beendet wird das Thema freilich „ZUM VIERTEN MAL hervorgeholt, sollte jemand noch etwas zu sagen haben. Unreif. Lästig. Unnütz. Wert in jedem Falle, über sich selbst zu reflektieren.“ So ungefähr war das, ja?

… Dass dir das Stehvermögen fehlt und du vorzeitig zum Ende kommen musst, tut mir freilich leid. Vielleicht solltest du kleinere Brötchen backen, dich weniger intensiv ins Getümmel stürzen. Denn wann ich fertig bin, entscheide ich doch gern für mich. Niemand ist gezwungen, sich hiermit auch nur zu befassen.

Allerdings hab ich erneut eine Menge gelernt über die Mechanismen der kollektiven Niedermachung und ich werde sie baldmöglichst aufarbeiten und im ersten Beitrag zur Verfügung stellen. Im besten Falle hilft es dem einen oder anderen, sich aus der Spirale zu befreien, bevor das eigene Projekt allzu nachhaltig darunter leidet.

Habt einen wundervollen Tag und frohes Schaffen. Eure Aico :wink:

3 Likes

Das einzige, was man in diesem Thread lernen kann, dass gekränkte Frauen ekelhaft sein können. Ja, das mag auch sexistisch sein, aber ich bin selbst eine und darf das sagen.

5 Likes

Und „Männer“ (für mich sind das keine sorry) gerne mal mit Kanonen auf Spatzen schießen, um damit ihr eigenes Ego zu pushen. Sich teils wie die größten D.eppen verhalten, immer und immer wieder, ständig über sich selbst lachen und das auch noch von anderen als „amüsant“ gewertet wird. Das ewige Lied (oder doch Leid?) von: „Jungs sind nun mal Jungs!“ * hier Esellaute einfügen *

Während Frauen im Gegenzug, und besonders inform von Online-Games, jeder Mist nachgesagt und auf ewig nachgeworfen wird. Wo ist unser „T.rottel-Bonus“, der uns dabei noch symphatisch wirken lässt? Sorry, aber so ein typisches ‚r/notlikeothergirls‘ hat hier zum Abschluss echt noch gefehlt, nicht.

Und gekränkte Männer nicht? Aber ja. Gekränkte Menschen können ungemütlich werden. Auch schlicht Geärgerte. Genau das ist der Grund mal gründlich zu hinterfragen, warum das hier im Aldorforum so intensiv gemeinschaftlich celebriert wird. Und ob es nicht besser wäre, sich mit unhöflichen Kommentaren zurück zu halten.

Dieser Thread ist zu Demonstrationszwecken ausdrücklich ausgenommen. Als TE erlaube ich mir, das in gewissem Rahmen herzlich willkommen zu heißen.

Der „tragische Held“ hat darum gebeten das die Person welche sich in ihrer eigenen hochgradig sexsitischen Welt un ihrem Wahn von ihm fern hält. Wenn man das Drama mit lesen durfte nicht unbedingt unverständlich aber Feyleen ist ja absolut schuldfrei.

Fürsprecher/Leute die einem Zustimmen…unglaublich. Darf ich Minzi, den Shaldorei und seinen Rendorei-Jäger und Feyleen zu deinen Engeln erklären?

In etwa das selbe das du auch vorgetragen hast. Ein Konzept für die Rollenspieler dieses Servers. Die Bringschuld die er auf sich lädt dadurch das er es pompös ankündigt ignorieren wir mal, aber wenn es floppt bin ich sicher das einige aus diesem Thread ganz groß dabei sind wenn es darum geht dann hämisch zu werden. :slight_smile:

Die Taktik des „Im Grunde viel Versprechen ohne etwas Inhaltliches zu sagen“ ist in der heutigen Zeit beliebt! Viele Kickstarter Projekte tuen genau dies, es wird ein Hype generiert basierend auf „Die zwei Idioten mit den riesen Egos versprechen uns das blaue vom Himmel“. Er nutzt den negativ behafteten Ruf damit die Leute die einem extrem kritisch Gegenüber stehen auch angelockt werden und wenn es nur dafür ist um uns aus der Ferne zu bewerten.

Also wenn du eine Menge gelernt hast, teile dein Wissen mit uns! Nun bin ich neugierig. Niemand mag Cliffhänger.

Ich bin desweiteren sehr enttäuscht darüber das du troz deiner Ablehnung für die hier angewandte „Kritik-Kultur“ genau das selbe tust. Du predigst zwar das man Konzepte nicht zerfleischen soll in der kreativen Schaffungsphase, aer Feyleen welche genau dies getan hat und erstmal den Thread mit fehlender Kritik, Beleidigungen und Anschuldigungen kapert die wird nicht von Mutter Aico gemaßregelt. Sie darf frei walten, weil ist ja eines deiner Engel und Cadrius der tragisch feindseelige Held. Plötzlich kann man sich mit der Art anfreunden, solange es nur die trifft die einem nicht gefallen!

Ich hatte wirklich erwartet du würdest wenigstens zu deinem eigenen Kredo stehen.

Gehen wir immer noch davon aus das Aico in wirklichkeit eine geheime Liebe zu dem dessen Namen nicht genannt werden darf verbindet oder ist das auf feyleen gemünzt? Nur damit ich es weiß.

Woher weißt du überhaupt welches Geschlecht die Leute hinter dem PC haben? Woher weißt du das sie „hellhäutig“ und „cis“ sind? Am Ende ist Cadrius asexuell und fühlt sich tatsächlich von dir angegriffen.

Eh, darauf sollte man nicht eingehen da es nur Klischees sind die heute nicht mehr ganz stimmen aber: Das Frauen keinen Bonus basierend auf ihrem Geschlecht haben in bestimmten Bereichen des Lebens und des Spiels halte ich für eine Lüge. Schließlich gab es die guten alten Zeiten als wir alle 14 waren und sobald jemand weibliches im TS war plötzlich viel Gold, Instanzenruns, geschenkte Epics ein Ding waren und darunter einige Gilden zerbrachen.

Erinnert sich einer noch an die guten alten tanzenden Nachtelfen auf den Briefkästen?

Mit gutem Beispiel vorran gehen! Oder… nah lieber weiterhin das angeschossene Vögelchen miemen.

Wird man darauf nun eingehen? Vermutlich nicht. Wird weiterhin gedacht jemand aus dem Namenlosen Event hätte Feyleen nach gestellt, vermutlich schon. Haben wir es? Cadrius ist zu selbstverliebt um Menschen außer sich selbst zu googeln und ich hatte mit Käselynn zum glück nie viel zu tun außer das sie mal im Forum auffällig wurde.

Wobei das ist erheiternd! Zwei Jahre ist es her seit dem sie einen Fehler begann, man solle ihr doch mal verzeihen! Ich hatte ein Jahr pause und bis auf das Event keinerlei RP mehr außerhalb der vierer Gruppe die ich privat kenne aber hey, ich bin weiterhin unzurechnungsfähig und bösartig den ich war mal deutlich unausstehlicher.

So ist es mit nem Ruf, der hängt einem nach und damit muss man leben den obgleich der gute TE von gemeinschaft und zusammenhalt spricht. Die Ausklammerung das dies nur für jene gilt die gemocht werden und das selbe Weltbild haben die lassen wir unter den Teppich fallen.

<3 <3 <3 <3 <3

1 Like

Die einzige Moral, die ich aus diesem Thread mitnehme ist, dass die, die sich den größten Heiligenschein hier aufsetzen, die dreckigsten Finger haben. Jeder nicht näher definierte Troll, über den sich ausgelassen wird, ist angenehmer als dieses seltsame weinerliche Herumgestichel und viel zu gewollte Nachtreten nach Friedensangeboten.
Erinnert mich ans Allgemeinforum, wenn es wieder heißt „Die Community ist so toxisch geworden… ihr Söhne von Müttern (von der Red. zensiert)“.

6 Likes

Und wieder diese völlige Unreflektiertheit … und selbstherrlich noch dazu.
Da eskaliert ein Gespräch weil eine Person aus Versehen getriggert wird und einen Anfall von Paranoia hat. Die Gegenseite setzt ihren eigenen Paranoia-Schub oben drauf, und als ich die leise Hoffnung habe, dass beide von den Emotionen zurück zur Rationalität finden, kommt unsere Lieblingselfe daher und gießt wieder ordentlich Öl ins Feuer, damit es auch ja nicht ausgeht. So viel zur Intention des Threads. Immerhin wird sie konsequent durchgesetzt.
Respekt!

2 Likes

Ssshhh Aico ist ohne Sünde. Sie kann Steine werfen.

Und ich kann Klebeeier schießen!

1 Like