hey Leute,
ich überlege gerade wie ich mein Gold am besten anlegen soll?
Was meint ihr?
Epic Mount.
Für die Krolklinge gibt es günstige Alternativen, für das Epic Mount nicht.
Wenn man es rein wirtschaftlich betrachtet wäre der Kauf der Krolklinge derzeit sinnvoller.
Denn im Hinblick auf die Inflation, die im Laufe der Zeit die Preise immer weiter anheben wird, werden Mounts (da diese einen Fixpreis haben) im Verhältnis immer günstiger.
Sprich die Krolklinge wird wohl immer teurer, da mehr Gold im Umlauf ist, wohingegen das Epic-Mount weiterhin das gleiche kostet wie jetzt auch.
Die andere Frage ist eher was spielerisch sinnvoller ist. Ein Item, was dich temporär verbessert und zu dem es natürlich auch Alternativen gibt. Oder ein Mount, was dir dauerhaft das Farmen und Reisen erleichtert.
Ich habe ne Krolblade an, wäre jedoch nie auf die Idee gekommen, diese vor meinem Epic Mount zu kaufen.
Die Rend Waffen sind, wenn man beide hat, immernoch besser als das Paddel.
Außerdem kommt morgen früh World PvP. Dann will man doch so schnell wie möglich, dass Kniesehenenmount loshaben.
Mount Defintivi
Waffe - sofern es ein brauchbares Angebot ist. Mir ist es relativ wurst, wie schnell ich reite (PvE-Server). Mount kann man sich zudem bis in alle Ewigkeiten zum identischen Preis kaufen. Waffe nicht.
Kommt auf den Preis an. Bei mir auf dem Server habe ich die Waffe noch nicht unter 250g gesehen und da du, wenn du die Frage stellst, anscheinend nicht im Gold schwimmst, würde ich das nicht bezahlen. Das ist eine Waffe die schlechter als das Rend-Set ist, also das Gold einfach nicht wert.
Das Mount tauscht du aber nicht beim ersten Drop direkt wieder aus, die Waffe schon.
Mit dem Wert der Waffe habe ich mich nicht beschäftigt. Es wurde ja auch kein Preis genannt. Ich bin davon ausgegangen, dass das Sinn macht.
Die Waffe bringt mir halt nur jetzt was. Das Mount auch später noch. Das ist genau der Punkt, auf dem meine Entscheidung basiert.
Virtuelle Beispielrechnung:
Ich habe jetzt 1k Gold und farme natürlich weiter Gold.
- Wenn ich das jetzt für das Mount ausgebe, dann habe ich jetzt ein Mount und 0 Gold. In einem Monat habe ich das Mount und wieder 1k Gold für … die Waffe, die ich dann nicht mehr brauche?
Oder die dann das Doppelte kostet?
- Wenn ich das jetzt für die Waffe ausgebe, habe ich eine Waffe und 0 Gold. In einem Monat habe ich die Waffe und wieder 1k Gold und somit auch das Mount.
Daher gebe ich mein Geld für die Waffe aus.
(Natürlich vorausgesetzt, dass man auch weiter halbwegs problemlos Gold macht, um sich später noch das Mount zu kaufen.)
habe ca 1k Gold, wenig Glück bei Drops und morgen kommt PvP … :)
Dann kauf dir das Mount.
Eben du farmst ja weiter und bei vielen Farmmethoden ist schneller reiten auch mehr Gold in der Stunde.
Nun ja. Ist ja eh eine unvollständige Entscheidung. Wir wissen nicht, was die Waffe bei ihm im AH kostet. Oder wie oft die drin ist. Oder wie er farmt. Usw.
Die Entscheidung ist trotzdem absehbar anhand von Waffe und Klasse ist es wie gesagt so dass die Waffe beim ersten guten Raid- oder sogar Dungeondrop schon wieder obsolet ist und somit ein zu großes Investment. Ich hätte mich zum Beispiel nach meinem ersten MC Run sehr geärgert hätte ich mir die Waffe geholt und ich habe auch mit dem Gedanken gespielt.
waffe kostet auf meinem Server ca 330g
farmen bin ich meistens in strath bzw tyrs hand
Ohje da machst du aber nicht viel Gold. Hol das Mount und farm dir das Rend Set oder ne Waffe aus Mc/Ony
naja hab ja immerschon 1000g
wurde erst am Wochenende lvl 60
hast du Tips für bessere farmspots? :)
Kommt immer auf deinen Server an. Kräuter gehen bei uns momentan extrem gut. Teufelssaurier war extrem krass, ist in letzter Zeit aber z.b. stark gesunken. Als Mage/Hunter halt die üblichen Solofarms, aber das fällt wohl bei dir raus. Billige Mats aus dem AH kaufen und teuer verkaufen, aber da sag ich jetzt mal nicht welche das explizit sind, da muss man sich selber informieren
DM East Jumpruns mit einem Heiler + Bergbau
Hat bei mir Für Epic Mount, Lionheart, Edgemaster, Twinks equippen, Buffzeug für die nächsten Monate, endlos viele Mats die ich in späteren Phasen verkaufe, diverse Berufe auf 300 bringen und noch eine gute Reserve an Gold zu haben gereicht.
dank dir
Das kann man aus beiden Richtungen betrachten, oder?
Was hättest du dich wohl geärgert, wenn du heute noch mit deiner blauen Gammelwaffe rumlaufen würdest, dafür aber immer etwas schneller von Kargath zum Blackrock geritten wärst? ;D
Gar nicht, da reiten für einen PVP-Server eindeutig wichtiger ist als die blaue Gammelwaffe, und wie gesagt da selbst in Dungeons schon Upgrades droppen hätte ich halt weiter gefarmt. Hätte schon mal n Drop bekommen.
Epic-Mount ist eine einzige riesige Goldverschwendung und nur wirklich sinnvoll im PvP.
Die Krolklinge hilft dir immer.