KSM Belohnung

Ich habe heute eine Wertung von 2000 in M+ erreicht.
KSM, so nennt es sich wohl oder?
Das erste mal; hat mich gefreut.
Dann bekam ich ein Token, dass ich einlösen kann.
Nachdem ich herausgefunden hatte wo der NPC dafür ist, bin ich voller Vorfreude dorthin und dachte was ich da wohl tolles bekomme.
Mir wurden dann dort 467er items angeboten.
Also, ich will nicht undankbar erscheinen und ja, ich habe teilweise auch noch 463er equip, aber etwas enttäuscht war ich schon.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eher vorsichtig hochspiele, dass mein equip schon auf diesem Stand ist.
( Ich hatte heute einen Mitspieler mit drei blauen Teilen in einer +15. Das finde ich gewagt. )

2 Likes

Sicher, dass du auch den richtigen Händler gefunden hast? :slight_smile:
Da stehen ja mehrere rum. Du brauchst den Kleinen links und das aus dem 2k Erfolg ist definitiv ein Hero-Item, allerdings haben die Items verschiedene Stufen der "Held-"Stufe. Die Hände sind 467 Held 1/6, die Brust 473 Held 3/6.
Die Items sind bis zu einem Maximum von 483 Held 6/6 aufwertbar (entweder im Raid, in Valdrakken bei den PvP-Questgebern (links vom Ingitisch), im Traum im Zentrallager).
Also schau doch einmal nach, auf welchem Stand das Item ist. :slight_smile:

LG
Klavy

1 Like

Ok, da gucke ich morgen nochmal genauer.
Danke.

1 Like

Hab jetzt auch extra mal auf meinem Schami nachgesehen, nicht dass der GS schwankt - war aber bei allen Items die gleiche Stufe. Ich gehe davon aus, dass es das Ilvl ist, mit dem das Token im Raid droppt. Also Stufe Held sind sie alle, nur manche Items musst du weniger oft aufwerten als andere. :wink:

LG
Klavy

1 Like

Man muss auch in der richtigen Reihe schauen nicht das man die PvP Items erwischt :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Ich check das morgen alles nochmal.
Danke.
Jetzt gibt es :soccer:.

1 Like

zu dem item wurde ja schon alles gesagt.

dazu wollt ich nur fix was sagen: eventuel war es ein mate von jemand sehr viel „größerem“ in der gruppe. sowas seh ich dauernd in der anmeldung.
z.b.
wir waren gestern was kleines und dort sind wir auf nen retri gestoßen, der für seine 447 recht gut performed hat. mit dem haben wir dann seinen key weiter hochgejubelt mit jeweils 2 randoms. ende vom lied, er hat nun ein portal zur rabenwehr und war weniger klotz am bein als der 479er dk. :man_shrugging:
für die 2 rdm’s sah das anfangs sicher auch wild aus mit dem kleinen retri, aber er hat abgeliefert :+1:

4 Likes

Habe ich auch schon gesehen, aber da ich die Gruppen meistens und auch in diesem Fall, selbst baue, kann ich das ausschließen.
Ich wollte ihn auch nicht kicken, als ich sah: keine Verzauberungen, keine Sockel und dreimal blau. Das hätte ich nicht nett gefunden, aber er ist vor Start selbst gegangen.

Korrekt. Held ist alles zwischen 467 und 476 droplevel was bis 483 aufwertbar ist.

Das KSM /AoTC Seasontoken ist 467. Bosstokens hängen vom jeweiligen Boss ab.

Erstmal Glückwunsch zum KSM! :wink:

Aber Respekt und auch Nettigkeit ist für mich halt keine Einbahnstraße. Wie jemand spielt und drauf ist, merkt man erst später, aber wenn es jemand nicht für nötig hält wenigstens das nötigste zu machen…

1 Like

da schließ ich mich nachträglich natürlich noch an :kissing_heart:

und da muss ich auch teilweise zustimmen. z.b. er oben erwähnte rnd retri mit blauer brust/schultern, hat noch immer kein glück gehabt bei beiden slots. aber der rest seines krams, der lila unfug, ist aufgewertet, verzaubert, gesockelt etc.
da seh ich eundeutig über die blauen teile hinweg (auch besonders weil ich ihn hab speieln sehen)
aber ich seh es auch, du meldest 11er für wyrmfarm und es melden ~405 er an
ja nee sry, wenn du es nicht mal für nötig hälst einmal die woche mit dem baum mitzulatschen oder am zeitriss zu chillen bis das portal aufgeht, dann erwarte bitte nicht, dass wir dich da durchcarrien :man_shrugging:
ich denke, da muss man tatsächlich von fall zu fall entscheiden

3 Likes

Tank und Heiler leave ist nervig, liegt aber nicht am Score, die „Illusion“ muss ich dir leider nehmen.

LG
BleibtfastimmerimkeyKadse

Edit: Achja und gz zum Ksm Ponti du kleiner verfaulter Fratz du D:

6 Likes

Ist fine… Vlt n Kumpel auf NEM alt von wem anders in der grp oder einfach nur drop Pech gehabt. und wenn zwei DDs mit 480+ dabei sind spielen die das Ding notfalls auch zu zweit zu Ende.
15er timest du easy mit 450-460.

Aber trotzdem erstmal n dickes GZ auch von mir. Freue mich für jeden, der seine gesteckten Ziele auch erreicht :slight_smile:

Als Faustregel gilt hier: je früher im raid das setteil dropt, desto niedriger.

Geil dann darf ich ja als heiler mit über 2.9 jeden aus der Gruppe schmeissen lassen bei dem mir die Nase nicht passt.

:man_facepalming:

Immer mehr Leute bilden sich irgendwas auf ihren Score ein. Wie viele Leute ich schon mit über 3k gesehen habe, die spielen, als wären sie das erste Mal überhaupt eingeloggt.

Auch Tanks und Heiler sind ersetzbar.

Ja, Score ist wichtig um überhaupt Gruppen zu finden, aber zu sagen: Hey, ich hab 2.6k (was jetzt sowieso nicht so krass ist in meinen Augen), das hat schon Gewicht, vor allem weil ich Tank bin!

Die Leute sollten von dem elitären Denken weggehen, dass es unverzichtbar ist, genau SIE in den Gruppen zu haben, nur wegen einem Score, einer Rolle oder sonst irgendwas.

4 Likes

Vor allem sollte man nochmal erwähnen:

Es geht um 15er.

2 Likes

Ich bin was besonderes lass mich! Meine Mama sagt mir das schon seitdem ich klein bin !

LG
Gaskadse

1 Like

Uff … immer diese Edgelord Snowflakes. :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Püppi, ich muss dich leider enttäuschen. :smiley:

1 Like

Das hab ich auch nicht gesagt.^^

Das auch nicht o.o

Und das erst recht nicht.

Sorry wenn ich so direkt bin aber seid ihr auf Streit aus oder wie kann man eine Aussage so verdrehen und missverstehen??

Ich sagte das ich meine Gruppen immer genau aussuche.

Ich suche mir die leute genau aus und wenn ich jemanden einlade, bei dem es oberflächlich passt, heißt für einen +16er wie der TE es sagte, ist das itemlevel und die Wertung ausreichend.
In der Gruppe schaut man sich denjenigen an und sieht, dass er nichts verzaubert hat oder so… vielleicht sogar low items trägt.
In so einem Fall, lehne ich diesen Spieler ab, bzw lade ihn wieder aus, aber sage ihm vorher noch weshalb, in der Hoffnung, dass er sich vielleicht wenigstens ein paar low vzs für insgesamt 500g kauft.

Genauso wenn ich eine Gruppe suche… Und ich suche NIEMALS alleine, sondern immer mit meiner Freundin zusammen.
Ich als Tank, sie als heiler.

Und wenn dann ein Spieler wie oben in der Gruppe ist, dann gehen wir wieder, ebenfalls mit der Anmerkung warum, denn das ist besser als wenn man nichts sagt.

ICH HABE MIT KEINEM EINZIGEN WORT GESAGT, DASS WIR DESHALB AUS EINEM LAUFENDEN KEY ABHAUEN WÜRDEN!!!
GENAUSO KICKEN WIR AUCH NIEMANDEN DESHALB AUS DEM KEY.

Es ging ganz klar um die Phase, während die Gruppe zusammengestellt wird.

Alle weiteren Behauptungen und schmähungen verbitte ich mir hier ausdrücklich. Solche Kommentare in denen mein Beitrag derart verdreht wird statt das man sich den mal vernünftig durchliest werde ich auch melden.

Da Pontifaz den Beitrag geliked hat, scheint mir das wenigstens einer den Beitrag richtig verstanden hat!

Natürlich sind Tanks und heiler austauschbar, ich habe etwas anderes nie behauptet @Shaine
Ganz im Gegenteil!
Und sie werden die Gruppe in so einem Fall auch voll bekommen. Ich hab sogar einen konkreten Fall vor Augen wo es nicht mal 1min dauerte.
Aber wenn man statt starten zu können, erstmal nochmal tank und heiler suchen muss und WEIß, dass es daran liegt weil nichts gesockelt oder verzaubert ist… Also mich würde das zum nachdenken bringen.

Und @Merridith
Den Begriff elitäre Denken hatte zwar shaine benutzt, aber „nur 15“ finde ich genauso schlimm.
Hast du ein paar hochstufige dabei, dann ist es kein Problem, aber gehst du so einen key mit 460ern und hast noch jemanden dabei dem du für ksm hilfst, der die Leistung nicht bringt, dann wird so ein 15er key schnell schwerer als ein 22er + mit guten Leuten ist.

Also so ein denken finde ich schlimm!

Und glaub mir ich habe schon vielen Leuten beim ksm geholfen und das nicht erst wenn ich max itemlevel hab.

Mein Ausbruch tut mir fast ein bisschen leid aber wenn ich eines hasse, dann Behauptungen die aus dem nichts entstehen.

1 Like