Schade, dass es keinen RP-PVP Server geben wird.
Wäre das richtige Umfeld für eine Neuauflage der Blutamazonen.
Stehe allem nun eh sehr kritisch gegenüber aufgrund der Serverstruktur .Mein englisch ist gelinde gesagt eher schwach…Aber versuche die Vorfreude doch noch oben zu halten:)
Das kann ich allerdings nachvollziehen… Jedoch wird offenbar der Versuch gestartet deutsche Communities auf bestimmten Servern, welche auch immer zur Verfügung stehen werden, zu etablieren. Ich denke damit wird sich das Problem größtenteils einrenken ( Hoffe ich jedenfalls =) )
Aye, ist es schön, hier ein paar alte Erinnerungen aufzufrischen:
Schwarzes Banner, Malus, Schwarzbärte, Orden der Islani, … ja, ich erinnere mich.
Ich habe damals wegen Freunden auf dem KdV angefangen, RP war für mich völlig neu. Am Anfang hat es nur eine Nebenrolle eingenommen, aber mit der Zeit wurde es die schönste Sache an WoW. Die Blutamazonen waren meine erste RP-Gilde - meine ich zumindest, die Erinnerungen werden dunkler - das war eine tolle Erfahrung. Auch die Schlacht ums Eschental war so wahnsinnig schön.
Später wurde dann meine Nachtelfe, Arvina, immer mehr zu meiner Lieblingsrolle, der ich nach und nach immer tiefere Geschichten, Ziele und Charakterzüge gab. Letztendlich führte ihr Weg zu Ishura tal Shano und nirgendwo hat mir das RP so viel Spaß bereitet. Leider wurde es dann nach einer Weile still, weil Cirdian(?) WoW an den Nagel gehängt hat.
Ich bin der Community und dem KdV sehr dankbar, dass ich damals den Zugang zum RP gefunden habe und denke bei WoW vor allem daran zurück.
Gibt es nocht das alte Forum mit den Geschichten von damals?
Das Forum sollte noch aktiv sein…wie viel darin noch steht kann ich dir leider nicht sagen
Ja, hier Selthom
Ja Cirdian war eine „Instanz“…
Ich erinnere mich noch an viele viele Spieler, teilweise mit Namen, Sharona, Viriel, Soulblade (ich dachte in ZG noch: Warum Anglizismen, aber im RP hat er sich als Aelion vorgestellt), Oft haben wir aus Spaß einen „Prinzessin Run“ gemacht. Nebenbei RP…
Kenne ich vom Namen her und mit einigen hab ich auch INIs gemacht…
Kenne ich noch. Hab aber nie so intensiv PvP gemacht, wie andere aus „Voltan und sein Gefolge“: Jasper, Oceane, Luminon, Voltan natürlich.
Kennst du noch „Das letzte Batallion“? Man wie hießen die alle?
„Akademie Gnomeggeran“
Ich war der Gründer und lange Gildenleader des Ordens der Isalani. ( Angrosch der öfters auch mal nackt mit nem verzauberten Bärenknochen in MC heilte xD, XIana…) Es wäre wirklich toll noch ein paar der alten Leute zu finden.
Varra, Grisu, Quintor, Sorsha, Gummbel, Kurzen, Aadab, Sâria usw. Es ist schon sooo lange her ^^
Der Agwen xD
Der Waver Alte Socke…Ich war auch bei Aeternitas und Equilibrium bei Jens. Damals als Tauren Krieger Tank Dacotah.
Tragt euch in das Spieler & Gildenregister ein, um Spieler oder Gilden von damals wiederzufinden: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/wow-classic/spieler-und-gildenregister
Gruß
Toschayju
Jens war Top
alleine der Pull von Ragnaros beim erklären “Jens du hast Ragi gepullt” wie?!
oder Kriegshymnenschlucht (finde leider Video nicht mehr in Youtube)
Gruß
waver
Ahh Aelion, du hast meinen Beitrag geliked…
Wirst du samt Familie wieder ab und an für einen Besuch bei der Prinzessin zur Verfügung stehen?
Elune Adore
meine Freunde und alte Weggefährten.
Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst hier melde
aber ich musste erst einmal meinen Account reaktivieren.
Was soll ich sagen, lange Zeit ist es her und es gab viele Probleme was mich damals sehr geärgert hat. Zum einen die wachsende Zahl dieser Ololollahüpfdinger die das RP versaut haben. Das andauernde Itemgefarme nach jedem Patch (hab das bis WotLk mitgemacht) und die Streitigkeiten innerhalb des Kaldorei-RP-Teams wobei ich einen großen Teil selbst Schuld trage (siehe unten).
Schön nach so langer Zeit wieder von Euch zu hören.
Blizzard hat mir mit den Classic Servern ein schönes Geschenk zum 40. gemacht.
und ich denke es kann wieder zu etwas sehr wertvollen werden wenn wir uns wieder zusammen tun und gemeinsam das RP für uns gestalten.
In den Jahren habe ich mich viel mit der Lore, den WoW Büchern und dem Hintergrund beschäftigt. Und Ja…nach langen hin und her überlegen, hatte Cirdian in vielen Dingen recht (Er und ich waren oft nicht einer Meinung was den zukünftigen Weg des RPs für die N11 angeht).
Wisst ihr, es war immer eine Gradwanderung zwischen “den Spielern ihre Freiheiten lassen” und die “Archetypisierung”. Aber Elf wird älter und erkennt, wenn alle diesen Archetypen verlassen entspricht es nicht mehr der Volksdarstellung und das wollte mir Cirdian mit seiner etwas undiplomatischen Art wohl sagen.
(Wobei ich ja selbst nicht besser war: Was glaubt ihr wie Aelion explodiert ist als er eine Kaldorei in Tanaris mit einer Blutelfe rumschmusen gesehen hat).
Somit hoffe ich, dass auch Cirdian wieder mit Classic den Weg zu uns findet und es ihm im RL gut geht.
Wir hatten viel und herzliches RP. Kämpfe, Kriege, Intrigen, Verrat und auch Liebe, Sorgen und tiefe Emotionen. Alles was ein gutes Buch oder eine Rollenspielrunde ausmacht und das in einem Setting ohne GM Unterstützung und mit viel Kompromiss und Absprachen.
Ich glaube das Schönste daran war, dass keiner “besser sein wollte” sondern alle gemeinsam etwas “erleben wollte” und das Fraktionsübergreifend.
Ich bin wieder im Land. Diesmal natürlich mit weniger Zeit (Damals war ich wirklich täglich gut 6 Stunden on) aber wie wir alle, wohl mit mehr Erfahrung.
Ich denke wir können eine schöne Zeit mit RP auf dem Server haben, es wird nicht so wie früher…aber etwas Eigenes.
Ich werde wieder mit meiner konservativen Familie am RP Teil haben und hoffe auf viele RPler, die wieder neue Plots, Geschichten und Begegnungen erleben möchten.
Haben sich die versammelten KDVler eigentlich für einen der Server schon entschieden?
Das ist bei mir ein Problem… die meisten meiner RL-Freunde wollen auf einem PvP Server spielen, meine Frau lehnt das kategorisch ab, da bleibt also nur PvE…
aktuell gibt es 2 Deutschsprachige Server, einen PvE und einen PvP …
Wir kämpfen grad für DE-RP-PvE Server, ich hoffe das noch einer kommt, sonst ist ein Großteil der im Forum (nicht KdV) aktiven Rollenspieler Richtung PvE unterwegs…
Abwarten. Ich hoffe auf einen RP-PvE Server… dann wär das mein Ziel
Also fallen für die Meisten die EU-RP Server aus?
Ja, weil die meisten kein Rollenspiel auf Englisch machen wollen/ können…
Ich halte zwar Schulungen über die REACH und CLP Verordnung auf Englisch, aber Rollenspiel trau ich mir dennoch nicht zu…
Da fehlen mir einfach die “Begriffe”…
Gut, ich werde mit meinen Leuten über das Thema reden. Wir sollten eine Umfrage starten welche KDVler von früher noch Classic spielen wollen und auf welchen Server wir uns einigen. Sonst wäre es schade wenn die eine Hälfte auf dem einen und die Anderen auf dem Zweiten spielen. Oder?
Hallo zusammen.
Besser spät als nie bin ich glücklicherweise auf diesen Tread aufmerksam geworden. Da sind ja tatsächlich noch ein paar Namen, die einem auch nach all den Jahren noch etwas sagen.
Ich habe zu Classic Zeiten als Menschen Hexenmeister “Vexx” unter Reto im letzten Bataillon gedient.
Mit Freuden warte ich nun auf den Classic Relaunch wo ich mit ein paar Freunden auf Everlook (PvE) loslegen werde. Vielleicht läuft man sich da ja irgendwann über den Weg.