Ich bin nach zweijähriger Pause wieder zurück in der Welt von WoW und dachte ich fange auch erneut wieder mit dem Rollenspiel an.
Ich wollte mich informieren, wie es um Rollenspiel Gruppen steht, die sich primär mit dem Thema Kult beschäftigen. Die Art von Kult, ob in Richtung Leerenkultisten oder Kult der Verdammten ist (erstmal) egal - es geht vor allem um eben düsteres Rollenspiel in einem kultischen Kontext.
Mir sind die Risiken und Bürden eines solchen Konzeptes bewusst und ich möchte in diesem Thread keine Diskussion anfangen wieso, weshalb und warum solche Gilde nicht funktionieren oder es schwer ist Bösewichte auszuspielen.
Ich wollte mich erstmal nur informieren, ob solche Konzepte bereits existieren.
Hallo, das einzige mir aktuell bekannte (und durchaus anscheinend funktionierendes Projekt), ohne ERP Fokus ist
Vielleicht kannst du dich mit dieser Person in Verbindung setzen. Ob dieser Kult wirklich „Bösewicht“ ist, sei erstmal dahin gestellt.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.
Jau hallöchen! Ich vertrete eine kleine Gruppe von Zauberern aller Art, die der Überzeugung ist, dass die Leere uns mehr bieten kann als das Licht und man sich für das Streben nach individueller Stärke und Macht manchmal besser zusammen schließt. Wir verkaufen unsere Seele nicht an den Schattenhammer, den Kult der Verdammten oder an die brennende Legion, aber wir haben durchaus Verbindungen und Nähe in diese Richtung.
Wenn dir Plot-RP auf hohem Powerlevel mit dunkler Magie (inklusive Leerenmagie, Felmagie, Nekromantie und Blutmagie) zusagt, kannst du mir gern eine Nachricht schreiben, dann lade ich dich auf unseren Discordserver.
Kult der Verdammten/Geißeltreue gäbe es zwar ein Discord dafür doch es ist noch nicht viel los(wobei man versucht bei passenden Events dabei zu sein per Nachfragen).
Vielen Dank für die Erwähnung Yda! Ja, wir nehmen gerne verlorene Schäfchen auf. Wir sind allerdings kein Kult der die bisherigen Ideen (Schattenhammer und co) aus der Lore aufgreift.