Kulturschock: Retail vs Classic

Mhm, sieht man immer wieder wie es klappt.
Tut mir leid wenn ich die Forenmods nicht mehr das Vertrauen entgegenbringe wie vor 10 Jahren.

Wie sie wieder alle persönlich werden, und zwar beide Seiten. Aber es hat natürlich immer der andere damit angefangen. Ich bin Euch trotzdem sehr dankbar, dass Ihr wieder für meine Zerstreuung sorgt, während ich auf mein Mount-Mob warte. Gestern war es der Thread zur CE und heute halt dieser Thread. Ich danke Euch.

1 Like

Immer wieder gerne :slight_smile:

Unabhängig davon, ob ich es jetzt gut oder schlecht finde wenn jeder Beitrag ausgeblendet wird von Ihm, sagt er doch im ersten Beitrag schon : Das gehört eigentlich ins Classic Forum.
Das Pendant dazu wäre wenn ich ins Classic Forum gehe und schreibe:
Damit die Classic Community mal weiß wie es in Retail um die M+ Leaver steht:
Furchtbar, heute sind mir wieder xyz aus meinem Key geflohen.
Das würde in meinen Augen trotzdem nicht ins Classic Forum gehören.

Nur mal kurz zu Nohate.
Das Forum ist relativ langweilig geworden. Ich persönlich freue mich also über jeden unterhaltsamen Beitrag. Ob er jetzt ein Troll, Satire oder einfach ein wenig eigner Typ ist, ist mir persönlich dabei völlig egal. Ich weiß nicht wie sehr es ihn stört, aber ich klick einfach auf anzeigen und damit hat sich das für mich erledigt. Es lesen doch eh trotzdem 99% der Forumnutzer.
Nichtsdesto trotz, rein von den Forenregeln her, ist ein ausblenden wohl gerechtfertig.

LG

1 Like

Man merkt dass dieses Forum ohne ne Hexe die man durchs Dorf jagen kann wohl einfach nicht auskommt. Keine Ahnung was mit euch nicht stimmt dass man es ernsthaft für notwendig befindet jeden seiner Threads wegzuflaggen aber ist auf jeden Fall armselig seine Urgrossmutter.

6 Likes

Du zitierst extra den teil von ihm

und schreibst daraufhin

Nicht Dein Ernst oder?

Man möge fast meinen, hier sind Beamte (sorry betrifft nicht alle Beamte) oder K… unterwegs.

Nun ja, widme mich nun wieder angenehmeren Dingen zu, als hier gegen sonstwas zu schreiben … neuen Router installieren, einkaufen etc. … bye
:coffee:

1 Like

Mir fällt dazu spontan Volker Pispers ein, der hat es treffend auf den Punkt gebracht.
„Wenn man aufsteht und weiß, wer der Böse ist, dann hat der Tag Struktur.“

2 Likes

Doch absolut. Ich habs danach ja sogar als Beispiel erklärt. Weitere? Ich geh ins PVP Forum und schreibe: Das ist für die PVP´ler damit sie mal wissen wie raiden ist, oder ins Schlachtzugs Forum und schreibe hier für die PVPler, ins Eredar Forum gehe: Hier mal für euch, so stehts um Malfurion.

Ich will auch garnicht hetzen und sage ja ich habe persönlich nichts gegen nohate. Auch wenn wir sicher nicht die gleichen Meinungen haben.

Viel Erfolg (ich persönlich hasse ja einkaufen)

Mag ich auch sehr.

Der Zyniker in mir hält fest: Alleine, dass du in dieser Art in der Mehrzahl von all seinen Threads sprichst, liefert vermutlich ein Teil der Erklärung: Spamming ist nun einmal laut Forenregeln verboten. Die individuellen Threads für sich betrachtet mögen durchaus nicht meldewürdig sein, aber das spielt bei Spamming keine Rolle :man_shrugging:

Und nein, ich rechtfertige mich hier nicht selbst: Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen seiner Threads gelesen habe, in dem ich überhaupt noch die Möglichkeit zum Melden gehabt hätte.

1 Like

Gleiche bei mir.
Die Threads sind schneller gemeldet als das man Amen sagen kann und selbst meldet. Ich habe hier als 6ter geantwortet und das war Abends irgendwann nach 22 Uhr gewesen. Da musste ich das Startposting schon ausklappen um es zu lesen und konnte schon nicht mehr melden.

Habe diese Erfahrungen auch gemacht und komme erst zu DF wieder , auch nur vielleicht , wenn WOTLK nicht zu viel spaß macht.

Ich weiß schon wieso BC / WotLK Classic mich nicht reizen, Classic Normal reicht mir

vollkommen ab und an mal reinschauen ein bißchen was machen, ganz streßfrei

wie es sein soll :slight_smile:

1 Like

Es ist halt ein typischer nohate thread er schmeißt was in den raum und 2 seiten streiten sich während er wahrscheinlich sich einen am ablachen ist wie ihr euch gegenseitig fertig macht

5 Likes

Das hier ist ein Diskussionsforum und egal was ich persönlich von Nohate halte oder nicht so hat er genauso im Rahmen der Forenregeln das Recht Threads zu erstellen. Und von daher fehlt mir auch mittlerweile jegliches Verständnis dafür dass es stets die gleichen üblichen Verdächtigen sind die in jedem Nohate Thread ihre schon tausendmal gebrachten Phrasen zum besten geben müssen.

um mal ein paar Beispiele zu nennen. Wenn euch Nohate so sehr nervt dann könnte man meinen man hätte ihn schon längstens auf Ignore gepackt und/oder man würde zumindest einen Bogen um seine Threads machen aber nee, offensichtlich besitzt man ja irgendein Bedürfnis dem werten Nohate per Flag mitzuteilen dass er hier nicht erwünscht ist so als hätte euch irgendjemand darum gebeten euch als Wächter darüber aufzuspielen wer in diesem Forum posten darf und wer nicht.

Schmutzverhalten, sucht euch Hobbys.

13 Likes

ich empfehle World of Warcraft ! :smiley:

6 Likes

Kann man von ausgehen, vor allem weil halt auch nichts mehr aus der Richtung Nohate zu dem Thema kommt. Ist dann halt ein klassischer Troll-Thread wenn man es genau nimmt.

Und im Umkehrschluss muss er sich genauso an die Forenregeln halten. Wird halt nicht gemacht, da in einem Thread alle Seiten kommunizieren sollten und man nicht einfach eine Meinung in das Forum kippt und sich dann verzieht um zu schauen was passiert. Das nennt sich dann halt Trolling und ist klar gegen die Forenregeln.

Nennt sich World of Warcraft und Extremsport. Für letzteres beginnt erst wieder die Saison wenn der Sommer vorbei ist (jedenfalls für mich).

die leben von solchen threads

6 Likes

Wenn er nur nicht so oft recht hätte…
Aber gut, dann wär es auch nur halb so lustig :wink:

Aber mal zum Thema:

Das wäre sicherlich nicht wirklich gewinnbringend für irgendjemanden.
Aber so grundsätzlich finde ich nicht unbedingt, dass der Thread hier wirklich fehl am Platz ist.

Sagen wir mal ich würde Classic spielen und ein Freund fragt mich, ob die Community wirklich so anders ist, weil er nicht weiß ob er wechseln möchte oder nicht, dann könnte man auf die Idee kommen, dass das für andere auch interessant ist und es einfach mitteilen.

Aber in einem Forum - noch dazu im allgemeinen Bereich - grundsätzlich erstmal was zu teilen, was möglicherweise nicht nur einen selbst sondern auch andere beschäftigen könnte, halte ich nicht für verkehrt.

Am Ende des Tages basiert ja das ganze Forum auf dem Austausch, der aus dem „Ich denke XYZ, ihr auch?“ bzw. „Ich hab XYZ rausgefunden, vielleicht ist das für jemand anderen auch relevant“ entsteht.

*edit: Finde die Wortwahl an der einen oder anderen Stelle und die Überschrift jetzt zwar auch nicht grad super… aber am Ende des Tages ist er halt auch einfach nur ein Forenschreiberling und kein Journalist ^^

Mich stört es jetzt auch nicht sehr, ich hab ja letzendlich auch nur gesagt, dass es wohl an sich gerechtfertigt ist.

Kann man letzendlich auch alles auf meine Beispiele beziehen.

Und wenn es dich wirklich intressiert und du möchtest dich schlau machen, dann würdest du ja so einen Beitrag wahrscheinlich eher im Classic Forum als im allg. Forum suchen. Oder nicht ?

Aber wahrscheinlich machen wir hier auch gerade zuviel Wind um nichts.

In der von mir beschriebenen Situation wohl nicht :smiley:
Aber so ganz grundsätzlich schon, ja.

Das ist dann ja lediglich der Unterschied ob ich mir selbst eine Information beschaffen möchte - dann Frage ich an der Quelle, oder ob ich der Meinung bin ich habe eine Erkenntnis, die für andere Interessant sein könnte und sie einfach teilen möchte.

vermutlich schon, ja :slight_smile:

Davon gehe ich ganz stark aus :smiley:
Klassischer Fall von „über irgendwas muss man sich ja austauschen“ ^^

1 Like